PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieses Angebot in Ordnung



Perpetual
26.04.2006, 20:20
Hallo und guten Abend =)

Was sagen die Experten :rolleyes:

Im Großen und Ganzen macht die Uhr einen positiven Eindruck auf mich.

Was mir ins Auge fällt, sind die Bandanstöße, die sich doch graviernd von der meiner 17000 unterscheiden.

Allerdings besitzen die 17000 und die 19018 auch unterschiedliche Armband Typen !

Zudem ist auf dem Foto ganz unten rechts gut zu erkennen, dass das Band erheblich Spiel hat; dies mag aber bei der Weichheit des Goldes und einer engeren Tragweise durchaus hinkommen :cool:


G r u ß
Ingo

TOP+ORIGINAL ROLEX DAY-DATE CHRONOMETER+18 KARAT GOLD+ (http://cgi.ebay.de/TOP-ORIGINAL-ROLEX-DAY-DATE-CHRONOMETER-18-KARAT-GOLD_W0QQitemZ8929979158)

fib
26.04.2006, 20:24
Bei den Gehäusekannten kann hier nicht mehr von Schärfe gesprochen werden und das Band ist ebenso ausgeleihert.

Noch ein paar Euro drauflegen und was Feines tragen. Dieses Modell gibt es auch in schön.

ehemaliges mitglied
26.04.2006, 20:52
Sehe ich ähnlich..........und wenn dann mal in echt angucken....aus Erfahrung weiß ich das die Kanten sehr schwer scharf darzustellen sind......naja, bin auch ned so der Fotogott.....

Perpetual
26.04.2006, 21:07
Original von fib
Bei den Gehäusekannten kann hier nicht mehr von Schärfe gesprochen werden und das Band ist ebenso ausgeleihert.

Noch ein paar Euro drauflegen und was Feines tragen. Dieses Modell gibt es auch in schön.


Original von ******
Sehe ich ähnlich..........und wenn dann mal in echt angucken....aus Erfahrung weiß ich das die Kanten sehr schwer scharf darzustellen sind......naja, bin auch ned so der Fotogott.....

Vielen Dank für Eure Antworten :gut:

Ähm..., was lässt eigentlich den Preis für Weissgold so weit über dem von Gelbgold stehen, ist es der für Weissgold notwendige Anteil von Palladium bzw. Rhodium :rolleyes:

Donluigi
26.04.2006, 22:20
Nur bedingt, Rhodium ist da übrigens überhaupt keines im Spiel. Weißgold ist prinzipiell einfach seltener, da es in vielen Kulturkreisen überhaupt nicht gefragt ist und entsprechend selten auf dem Markt ist. Die reinen Materialpreise von WG liegen etwa 10% über dem von GG.

ehemaliges mitglied
26.04.2006, 22:25
Bei den Uhren ist es sicherlich die Seltenheit........19018 zu 19019 meintest Du doch sicherlich in diesem Zusammenhang, oder?!

Perpetual
26.04.2006, 23:05
Original von ******
Bei den Uhren ist es sicherlich die Seltenheit........19018 zu 19019 meintest Du doch sicherlich in diesem Zusammenhang, oder?!

Meine Frage beschränkte sich nicht bloß auf die OQ Modelle 19018 (GG) und 19019 (WG), Björn, sondern auch auf die Oyster Perpetual Referenzen 182xx
mit Caliber 3155.

Ich würde mich mit einer WG Day-Date am Handgelenk deutlich wohler fühlen als mit einer reinen GG Zwiebel ;)

Als Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel würde ein Blick zur Uhr in WG wesentlich weniger Aufmerksamkeit erregen, als der auf eine Uhr in GG :twisted:

Mein absoluter Traum wäre natürlich die 118206, eine wünderschöne, sehr schlicht gehaltene Uhr aus Platin mit Ice Blue Dial.

Die anderen Fahrgäste kämen wohl eher weniger auf die Idee, dass ich eine 50.000 € Zwiebel am Handgelenk trage, da es sich rein optisch ebenso um Edelstahl handeln könnte :cool:

Ich arbeite mich finanziell gerade an die 6000 € Zone :D

Aber in dieser Preiskategorie wäre eben nur eine DD in GG drin :rolleyes:

fib
26.04.2006, 23:09
Die hat auch was, glaub mir.
Ich bin leider noch kein GG Besitzer, aber nur weil ich mich nicht richtig entscheiden kann zwischen einer 16528 und eben einer 19018.

Für den Gebrauch in öffentlichen Institutionen würd ich sie allerdings auch nicht anlegen, da geb ich Dir recht.
Ansonsten, who cares?