PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage : 14270 scharfe Kanten



LUTZ
27.04.2006, 04:24
Eine Frage an alle die im Besitz einer 14270 (ex1) sind.
Ist es normal, dass die Kanten von Uhr zu Uhr unterschiedlich scharf sind ???

Hatte neulich 4 Stück zum Vergleich nebeneinander liegen. Alle 4 NICHT HERUNTERPOLIERT.
Und mir ist aufgefallen, dass die kantenschärfe von Uhr zu Uhr doch recht unterschiedlich ist.

Was meinen die Experten dazu ?

Richie
27.04.2006, 08:42
Was meinst du mit scharfe Kanten?
Meinst du die Kanten an der Unterseite? Dort gibt es geringfügig Unterschiede. Ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

market-research
27.04.2006, 10:02
Du meinst vermutlich die obere Gehäusekante zwischen polierter und geschliffener Fläche. Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass es da von Uhr zu Uhr unterschiede gibt. Das selbe ist bei der Explorer übrigens auch beim Zifferblatt der Fall. Die Füllung der arabischen Zahlen ist manchmal dünner und eckiger und manchmal dicker und runder. Ebenso ist mir aufgefallen, dass die Breite der Hörner über alle Referenzen von Uhr zu Uhr doch stark unterschiedlich ist, auch links rechts und oben unten. Ich spreche immer von ganz neuen Uhren, wohlverstanden. Das alles lässt sich mit der Abnutzung der Werkzeuge erklären.

Edmundo
27.04.2006, 22:26
Der Schliff ist Handarbeit. Auch die Breite der Hörner unterscheidet sich innerhalb einer Uhr und auch zwischen verschiedenen Uhren gleichen Modells.

LUTZ
27.04.2006, 23:19
Danke für Eure Einschätzungen.

Man lernt nie aus :-)