PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eBay mag keine Rolexuhren !



LUTZ
27.04.2006, 05:44
Vor ca. 2 Wochen wurde mir von eBay ein Katalog gesandt in welchem das Auktionshaus seinen neuen Marktplatz eBay-Express vorstellt.
Auf Seite 21 ist eindeutig ein junger Herr mit DateJust ohne Krone und Rolex-Inschrift auf dem Zifferblatt zu erkennen.
Folglich muss eBay wohl gegenüber seiner Werbeagentur darauf bestanden haben das Rolex-Logo samt Inschift entfernen zu lassen.

http://i3.photobucket.com/albums/y96/-LUTZ-/ebayexpress1.jpg
.
.
http://i3.photobucket.com/albums/y96/-LUTZ-/ebayexpress2.jpg
.

Artur
27.04.2006, 06:35
Hat IMHO nichts mit mögen zu tun, eher was mit Markenrechten...

ehemaliges mitglied
27.04.2006, 07:05
Hmmm....

time4web
27.04.2006, 07:07
der junge mann hat einfach seine rolex für kleines geld bei ebay gekauft .... und da fehlt ab und an schon mal ne kleinigkeit, wie die krone :D

Insoman
27.04.2006, 07:16
ist das überhaupt ne Rolex oder nur eine Rolex ähnliche Uhr ?

Der Hanseat
27.04.2006, 08:00
Wer kann das schon genau sagen bei dem Foto......

Aber in der Modelszene scheint Rolex sehr beliebt zu sein, also wieso nicht.....

Und die Erklärung mit den Markenrechten finde ich relativ plausibel......

newbee
27.04.2006, 08:09
Das Tragen einer Uhr, gleich welcher Marke, bei Modeaufnahmen hat überhaupt nichts mit Markenrechten zu tun. Die Tatsache, dass das Logo entfernt wurde hat nur etwas mit den gleichen kranken Überlegungen zu tun, die dazu geführt haben, dass dem Siemens-AR ebenfalls die Uhr "entfernt" wurde. Nicht zuviel Schiss mit angeblichen Markenrechtsverletzungen!

Der Hanseat
27.04.2006, 08:11
Woher weißt du, warst du dabei.......

newbee
27.04.2006, 08:15
Jedes Model trägt irgendwas von irgendwelchen Marken. Durch die Ablichtung in anderen Zusammenhängen werden keine Markenrechte berührt. Das gilt für Autos, Brillen, Kleidung, Uhren ... Wer Markenlogos entfernt, macht sich andere Gedanken.

Der Hanseat
27.04.2006, 08:17
Das meine ich nicht......

Wir können hier nur mutmaßen und der eine oder andere schreibt seine Vermutung und was plausibel erscheint.

Dein Statement klingt als wärst du dabei gewesen, weil du behauptest es zu wissen.

Immer locker durch die Hose atmen..... ist doch nichts passiert......

PCS
27.04.2006, 08:58
Hm. Vielleicht hat ebay die Uhr ja auch bei einem seiner Topseller gekauft.
"Ganz seltenes elitäres Modell ohne Krone. Sofortkaufoption 27.000 Euro".

;)

time4web
27.04.2006, 09:04
Original von PCS
Hm. Vielleicht hat ebay die Uhr ja auch bei einem seiner Topseller gekauft.
"Ganz seltenes elitäres Modell ohne Krone. Sofortkaufoption 27.000 Euro".

;)

auch eine alternative zu meiner vermutung :D

GeorgB
27.04.2006, 10:22
Sowas ist ganz normal. Ich würde es auch nicht wollen, wenn auf MEINEN Prospekten fachfremde Logos zu sehen sind.

Sowas wird meist schon agenturseitig rausgemacht und kommt garnicht zum Kunden.

Ist eine Standard-Vorgehensweise ...

Evtl. hatte man auch Vorbehalte wegen der Zielgruppe.

ehemaliges mitglied
27.04.2006, 10:52
solange die uhr nicht direkt zur werbung verwandt wird, gäbe es doch grdsl. kein problem mit markenrecht...andernfalls müsste er typ sich nackig hinsetzen, oder?

miboroco
27.04.2006, 11:12
Original von GeorgB
Sowas ist ganz normal. Ich würde es auch nicht wollen, wenn auf MEINEN Prospekten fachfremde Logos zu sehen sind.



So ist es!!!

artbroker
27.04.2006, 12:08
Original von PCS
Hm. Vielleicht hat ebay die Uhr ja auch bei einem seiner Topseller gekauft.
"Ganz seltenes elitäres Modell ohne Krone. Sofortkaufoption 27.000 Euro".

;)

jawohl!!!
irgendwann kriegen wir sie doch....
die merken das doch schon, sonst würden nicht so viele alternative namen auftauchen

LOLEX & BOLEX
27.04.2006, 12:24
Also ich finde, dass eBay in punkto Markenrechte manchmal ziemlich rigoros vorgeht. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Junghans Taucheruhr bicolor bei eBay versteigert. Die sah einer Submariner zum Verwechseln ähnlich (war von Anfang der 90er Jahre). eBay hat mir die Auktion gestrichen, nur weil ich in der Beschreibung auf die Ähnlichkeit zur Rolex hingewiesen und somit den Markennamen in Verbindung mit einem anderen Produkt benutzt habe.
Von daher glaube ich schon, dass die auf dem gezeigten Bild selbst auch keinerlei Werbung für einen Uhrenhersteller machen wollten.

Ist aber schon bescheuert, wie seltsam die Sicherheitssheriffs manchmal drauf sind. Einmal bekommt man wegen einer Kleinigkeit eine Auktion gelöscht, ein anderes Mal findet man tagelang 30 Auktionen untereinander aufgelistet, in denen ganz frech und unverschämt Rolex-Fakes für 149 EUR im Sofortkauf angeboten werden :wall: :wall:

Kranke Welt, seltsame Bucht ... :stupid:

Der Hanseat
27.04.2006, 12:25
Ist schon richtig.....

Mit deinem Hinweis in der Auktion nutzt du die Marke Rolex zu Werbezwecken......

Artur
27.04.2006, 12:39
Original von newbee
Das Tragen einer Uhr, gleich welcher Marke, bei Modeaufnahmen hat überhaupt nichts mit Markenrechten zu tun. Die Tatsache, dass das Logo entfernt wurde hat nur etwas mit den gleichen kranken Überlegungen zu tun, die dazu geführt haben, dass dem Siemens-AR ebenfalls die Uhr "entfernt" wurde. Nicht zuviel Schiss mit angeblichen Markenrechtsverletzungen!

Die Siemens-Geschichte war eine andere...
Siemens ging es nicht so gut, und da sollte Cheffe nicht mit Luxus glänzen...

Artur
27.04.2006, 12:41
Original von Der Hanseat
Ist schon richtig.....

Mit deinem Hinweis in der Auktion nutzt du die Marke Rolex zu Werbezwecken......

Ab in den Stahlbänderthread mit Dir! Wirst schon erwartet! :D

Tudormaniac
27.04.2006, 12:51
Das ist eine "no name" von Lidl :D

AUTOMATIC
27.04.2006, 13:14
Original von PCS
Hm. Vielleicht hat ebay die Uhr ja auch bei einem seiner Topseller gekauft.
"Ganz seltenes elitäres Modell ohne Krone. Sofortkaufoption 27.000 Euro".

;)

*lol*

Genau zur Sofortkaufoption für 27.000,- €

Die Uhr ist aber tatsächlich viel viel mehr wert, mindestens das doppelte. :D