PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .... Vintage Uhren sind doch alltagstauglich



Der Stahlmann
28.04.2006, 12:31
nachdem ich jetzt meine DJ 1601 ziemlich genau eine Woche lang Tag und Nacht am Arm hatte,wollte ich hier mal einen kleinen Zwischen bericht einstellen ;)
muß gestehen das ich am Anfang auch etwas skeptisch war ob eine Vintage Uhr mit Plexi die richtige Entscheinung war für eine Alltagsuhr :rolleyes:kann aber alle beruhigen die DJ sieht noch genau so gut aus wie vor einer Woche wo ich sie gekauft habe =)
daher meine Empfehlung,wenn man nicht gerade im Bergwerk oder als Maurer arbeitet :Dspricht gegen eine Alltags Vintage nichts dagegen :gut:
übrigens , bis jetzt kam das gute Poly Watch Wundermittel noch nicht zum Einsatz ;) :D

GeorgB
28.04.2006, 12:38
Und stell dir mal vor, die Rolex Plexi-Uhren wurden bis Mitte der 80er IMMER als Alltagsuhren getragen...

Bis dahin gab es keine Saphirgläser.


Also trag die 1601 weiter und geniesse es..

artbroker
28.04.2006, 14:28
Eine Vintage Uhr muss sich auch nach 30 Jahren noch zu dem Zweck gebrauchen lassen für den sie gebaut wurde.
Mit einer GMT fliegen mit einer Submariner Tauchen und mit einer Seadweller Rohre in 100 Meter Tiefe reparieren. Das was einem davor abhält ist die Leidenschaft diese Uhren zu erhalten.
Macht doch auch keinen Sinn einen Historischen Rennwagen nur im 1 Gang in der Auffahrt zu bewegen.

biffbiffsen
28.04.2006, 14:29
aus diesen gründen hab ich keine uhren ohne macke.... :wall:

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 15:15
ich trage meine 1675 auch als alltagsuhr und im Sommer werde ich wahrscheinlich auch damit tauchen gehen, wenn mir bis dorthin keine andere billige ueber den weg laeuft.

Der Goldmann
28.04.2006, 15:21
mensch Knut , rock den alten Schinken !!!!!!!!!!!! :rolleyes:
wenn nicht, geb sie mir ,ich muß demnächst am Auto schrauben :D :D :D

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 17:32
Alles alltagstauglich.....Sorge dich ned.