PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anprobieren hilft...



benico
28.04.2006, 18:51
sagt man ja...
Also bin ich heute nach der Arbeit schnell zum Konzi und habe die SubDate und die GMT II umgeschnallt!
Jetzt bin ich noch verwirrter. Mein erster Eindruck: die GMT wirkt fast "zierlich", aber ist wirklich schön;
die SubDate kommt robuster (Krone?) rüber... ?(
Aaaaaaaaah, jetzt bin ich ganz planlos! :wall:
Beide zu kaufen kommt nicht in Frage...
Die SubDate war Stahl/Gold, da keine St/St da...ist diese durch den Goldanteil etwas schwerer als die Stahl-Version?
Sorgen kann man haben... :rolleyes:
Euch noch ein schönes langes Wochenende und Gruß aus BS... :]

Greg
28.04.2006, 18:54
Was steht denn zur Wahl SS-SubD oder SG-SubD? Wenn du Stahl willst nimm doch die GMT, dann kannst du mit dem schwarzen Inlay fast eine Sub haben und mit Pepsi eine typische GMT :gut:

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 18:56
ist doch egal was du nimmst, irgendwann kommt die zweite nach.....

benico
28.04.2006, 19:00
Original von Greg
Was steht denn zur Wahl SS-SubD oder SG-SubD? Wenn du Stahl willst nimm doch die GMT, dann kannst du mit dem schwarzen Inlay fast eine Sub haben und mit Pepsi eine typische GMT :gut:

St/St SubDate oder St/St GMT II...hat das Band die gleiche Breite? Kam mir so anders vor (Schliessen-Unterschied ist klar)...hm, hab wohl zu viel gearbeitet diese Woche, sehe Gespenster... :stupid:

KVSUB
28.04.2006, 19:03
Original von benico

Original von Greg
Was steht denn zur Wahl SS-SubD oder SG-SubD? Wenn du Stahl willst nimm doch die GMT, dann kannst du mit dem schwarzen Inlay fast eine Sub haben und mit Pepsi eine typische GMT :gut:

St/St SubDate oder St/St GMT II...hat das Band die gleiche Breite? Kam mir so anders vor (Schliessen-Unterschied ist klar)...hm, hab wohl zu viel gearbeitet diese Woche, sehe Gespenster... :stupid:

Band ist jeweils gleich in der Anstoßbreite!

Ich stand damals vor der gleichen Frage, hab damals eine SudD genommen, :gut:

tja und jetzt fülle ich die Kriegskasse langsam aber sicher für eine GMTII.

Ist also egal was Du kauftst die jeweils andere kommt dann irgendwann sowieso noch!

spacedweller
28.04.2006, 19:28
nimm zuerst die Sub .. die GMT kommt dann sowieso noch nach .. ;)

Richie
28.04.2006, 19:36
Sub Date die einzig wahre Rolex. ;)

Pretender82
28.04.2006, 19:39
Du machst mit keiner was falsch. Und bei einer bleibt es sowieso nicht. :D ;)

benico
28.04.2006, 19:44
Die nächste kommt bestimmt, mache mit keiner was falsch...jajaja, die Antworten hatte ich schon! :]
Aber was mache ich nur? :D

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 19:48
Auf das spontane Bauchgefühl hören.....

Jack Kerouac
28.04.2006, 19:49
Fahr doch mal nach Hannover, es gibt da zumindest zwei Konzis und die sollten da eine deutlich bessere Auswahl haben als in Braunschweig. Mit Sport-Modellen ist es da ja schon länger etwas mau...

Wenn Du jemanden brauchst der die Sache für Dich entscheidet: NIMM 'NE SubD:evil: :) ;)

KVSUB
28.04.2006, 19:52
Also gut, willst ´ne klare Ansage:::

NIMM DIE SUBD!! :gut:

Aus fertig und gut

Schließe mich soweit Jan an!

benico
28.04.2006, 19:58
Habe irgendwo gelesen, das es "mutig" sei, mit einer gmt zu tauchen?!? Aber sie ist doch 100m WaDi...Im Alltag ist das ja wohl total Latte, oder? Oder sollte man die GMT beim duschen ablegen und die Sub kann man auch als Badewannenkapitän nutzen? :rolleyes:

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 19:59
Jetzt wird es albern.....

benico
28.04.2006, 20:00
Original von ******
Jetzt wird es albern.....

So war es auch gemeint! :D

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 20:01
gib mal lieber ne Tendenz ab, was es wohl wird....

benico
28.04.2006, 20:04
[quote]Original von Jack Kerouac
Fahr doch mal nach Hannover, es gibt da zumindest zwei Konzis und die sollten da eine deutlich bessere Auswahl haben als in Braunschweig. Mit Sport-Modellen ist es da ja schon länger etwas mau...

Wenn Du jemanden brauchst der die Sache für Dich entscheidet: NIMM 'NE SubD:evil: :)

Das stimmt! Seit die Uhren**** nicht mehr da ist...der "neue" Konzi hat, zeigt aber nicht genug (im Schaufenster)...und viel Kompetenz strahlen die (je nach Äusserem der Kunden freundlichen oder hochnäsigen ) Damen nicht aus... ?(

benico
28.04.2006, 20:06
Original von ******
gib mal lieber ne Tendenz ab, was es wohl wird....
Bauch sagt momentan GMT...mir gefallen die seitlich polierten Bandglieder!
Spannend, die erste Kronengeburt zu verfolgen :]

JHG
28.04.2006, 20:43
In dieser Situation bleibt einem nur der Gang zum Konzi mit folgendem Plan:

Ich kauf mir heute eine Rolex. Kohle hab ich genug dabei. Ob's dann die Sub oder GMT wird, entscheidet der Augenblick!

Es ist ja nicht so, als ob's hier um Feuer oder Eis ginge. Wie gesagt, man braucht einfach beide!

miboroco
28.04.2006, 20:55
Original von Richie
Sub Date die einzig wahre Rolex. ;)



gleich nach der DJ :]

Edmundo
29.04.2006, 07:42
Und wie ist der Stand jetzt?

benico
29.04.2006, 09:20
Original von elmar2001
Und wie ist der Stand jetzt?

Bei der Arbeit und unverändert unsicher... :D

herbhank
29.04.2006, 09:33
Vor derselbe Emtscheidung stand ich vor 3 Monaten.

Fand die Sub supertoll.


Und dann ?!

Dann die GMT II BEWUSST gesehen, angelegt - und total verknallt.

Jetzt hat sie noch eine black/black Lünette und das Oysterband.

Und in Kürze wird sie auf Sommer umgerüstet: Pepsi und Jubi-Band.

ICH bin absolut zufrieden mit meiner Entscheidung und habe es nicht einen AUgenblick bereut, die GMT genommen zu haben.


Erste Sahne, das Teil.

:gut:

Moehf
29.04.2006, 09:35
Hatte die Sub, war ne geile Uhr, nur die Krone hat im Handrücken gedrückt. Jetzt habe ich mir ne GMT gekauft und warte bis sie kommt.

Ich würde also sagen, go for GMTII!

Edmundo
29.04.2006, 09:42
Die Unsicherheit wird andauern - selbst wenn Du eine von beiden hast ... und nachher hast Du beider ... schneller als Du denkst

Masta_Ace
29.04.2006, 10:41
Das ne schwierige Entscheidung.

Ich würde die Sub nehmen, die scheint vollkommener zu sein, m.E.
Früher oder später kommt dann eh noch die zweite dazu

cuteluke
29.04.2006, 11:32
es wird eh nicht bei einer bleiben, garantiert !

SubD: Der Klassiker, extrem hoher Wiedererkennungsfaktor.

GMT (II) : Zeitlos schön, u.a. durch die kleinere Krone eine Spur eleganter als die SubD, durch den 24h-Zeiger etwas farbiger und imho origineller.

Habe beide und beide haben Ihre Reize.

Wenn ich nur eine nehme wollte, würde ich die GMT nehmen, weil sie durch die Lünetten wandelbarer ist.

Wenn Du DIE Rolex überhaupt haben möchtest, nimm die SubD.

Moonwalker
29.04.2006, 11:53
`Morgen!

Tu dir selbst nen Gefallen und kauf eine SeaDweller. :gut: :gut: :gut:

Sub Date ist für Leute mit geringer Sehstärke und die Pepsi GMT taugt für die Discogänger und "Uhren im Blumenbeetfotografierer".

:D :D :D :D :D :D

http://img83.imageshack.us/img83/4051/rlx1217ve.jpg (http://imageshack.us)

PS: Der Konz hat heute sicher bis 16:00 Uhr auf. Schau doch nochmal vorbei und quäl dich :twisted:

Grüße, Günther

Mawal
29.04.2006, 14:30
Original von benico
Die nächste kommt bestimmt, mache mit keiner was falsch...jajaja, die Antworten hatte ich schon! :]
Aber was mache ich nur? :D

kauf ne Omega oder ne Breitling...du bist noch nicht soweit :evil:

Nachtfalke
29.04.2006, 16:01
ich kenne das Gefühl selbst, als ich beim Konzi stand und die SubD, GMT II udn SD vor mir lagen wußte ich auch nicht weiter. SD schied aus, zu schwer zum täglichen tragen. Meine Begleitung hat mich aus dem Geschäft gezogen und wir sind noch einmal durch die Stadt gelaufen. Ich habe alles nochmal überdacht, rein zum Konzi. Die Verkäuferin meinte "welche wollten Sie den nzuerst haben, bauchgefühl" es war die SubD und die wurde dan nbei einer Tasse Kaffee gekauft.

Und ich bereue es nicht.

benico
29.04.2006, 20:37
Original von Mawal

Original von benico
Die nächste kommt bestimmt, mache mit keiner was falsch...jajaja, die Antworten hatte ich schon! :]
Aber was mache ich nur? :D

kauf ne Omega oder ne Breitling...du bist noch nicht soweit :evil:

HATTE ICH SCHON...DARUM BIN ICH SOWEIT :D :D :D

benico
30.04.2006, 19:03
Sensationell! Es tut sich was! Wenn ich mir die SubDate anschaue, sage ich mir: hmm, schöne Uhr!
Bei der GMT aber dreht es sich , es passiert was, etwas sagt mir innerlich: ja, das ist sie! Ich finde sie einfach schön, so richtig schön! :gut:
Warum? Kann ich nicht sagen...
Erinnert ihr euch noch an eure erste Krone? Habt ihr euch da auch so schwer getan? Richtig spannend... :]

StefanS
30.04.2006, 19:42
:sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:

Habe mir am Freitag auch beide angesehen, die GMT und die Subd.

Habe mich ganz klar für die SubD entschieden.

Die SubD ist halt die Kultuhr und nach wie vor nicht so leicht erhältlich wie die GMT.

Mein Händler hatte nur eine SubD und 4 GMT liegen.

Das Thema größere Krone und Handrücken kenne ich nicht, aber die Krone der GMT sieht echt piepsig gegenüber der Krone der SubD aus.

In schwarz sieht die GMT wie eine SubD aus, mit den farbigen GMT ist mir die Uhr zu bunt.

Zum Tragen ist die GMT etwas angenehmer, da flacher und kleinere Krone, aber zum ansehen ist die SubD viel schöner.

Das war meine Meinung :gut:

PS. Die GMT hätte ich um 200 Euro günstiger bekommen als die Sub, habe trotzdem die Sub genommen!!

Edmundo
01.05.2006, 08:39
Die SubD ist die schönere GMT :D

Montreal
01.05.2006, 09:48
Original von Richie
Sub Date die einzig wahre Rolex. ;)


---- ahhh tut gut so einen satz zu lesen .
voll und ganz dieser meinung

aber GMT ist auch schoen, wuerd aber zuerst eine St/St SubD kaufen.. zumindest hab ich das so gemacht

Mücke
01.05.2006, 10:22
SubDate oder GMT? - Beide in Stahl!