PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meiner Krone fehlt noch ein Zacken ...



Frohlex
28.04.2006, 20:11
Hallo zusammen,

meiner kleinen Familie würde noch ein 5. Mitglied fehlen, dann hätte die Krone die 5 Zacken, die sie eben so braucht :)... Das Bild ist zwar nicht der Hit, aber zeigt die vorhandene Rasselbande:

http://img.photobucket.com/albums/v216/rainerpomplitz/alle_4_8x6.jpg

Das soll jetzt nicht kurzfristig passieren, aber doch so nach dem Urlaub.

Eine Daytona möchte ich nicht, da ich nicht der Chronofan bin. Eine DayDate steht langfristig an, aber zum Überbrücken dachte ich so an eine GMT Tigerauge, allerdings nicht vintage, sondern neu. Heute habe ich mir mal im Schaufenster eine angeschaut. Als sanfter Übergang in Richtung Gold, glaube ich, wäre das erstmal nicht schlecht. Man ist ja nicht Onassis :D...

Oder fällt Euch etwas passenderes ein? Danke vorab für Eure Tips! Ich gehe jetzt Musimachen, mal sehen, was ich morgen früh lesen darf!

doctor4speed
28.04.2006, 20:15
1. sub date st oder st/gg

2. tiger

;)

JHG
28.04.2006, 20:39
Eine Sub sollte schon noch her.

Jack Kerouac
28.04.2006, 20:42
Tigerauge wäre nicht so mein Ding und eine GMT hast Du ja auch schon, dann doch eher SubD in st oder st/gg, evtl. 'ne Yachtmaster ;) um was neues ins Gespräch zu bringen.

Ansonsten: Schöne Uhren hast Du da:gut:

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 20:43
17000

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 20:51
Original von ******
17000

Yes, mit einem weissen Blatt!

Gr,
István

Flo777
28.04.2006, 20:53
Die Sammlung ist mit einer Sub erst komplett!

vincentjun
28.04.2006, 20:56
du brauchst noch eine 16613 =) :gut: :gut: :gut:

wobei ein tigerauge auch rockt ;) :D

watoo
28.04.2006, 20:58
Original von vincentjun
du brauchst noch eine 16613 =) :gut: :gut: :gut:

wobei ein tigerauge auch rockt ;) :D

Stimme zu.

triplock
28.04.2006, 23:41
Eine SD würde das Bild gut ergänzen. Nichts gegen die SUB aber die unterscheidet sich auf den ersten Blick ja kaum von der GMT... :D

rudi
28.04.2006, 23:44
SD, oder Sub. o. Dat. würde passen ;)

triplock
28.04.2006, 23:46
Original von rudi
SD, oder Sub. o. Dat. würde passen ;)

Jo, dann ginge es auch mit der Sub :gut:

jan klaas
29.04.2006, 00:01
what come up first in my mind is a submariner, no date !(saphir glass).
gr jan klaas.

Armando
29.04.2006, 00:16
Original von rudi
SD, oder Sub. o. Dat. würde passen ;)

fast genauso
SD, oder SubD ;)

westfale
29.04.2006, 01:37
Hallo,

eine interessante Frage, welche Krone bei der Sammlung als nächstes kommen soll. Die Tendenz liegt also Richtung Gold.

Hier sind 2 x Explorer, 2 x Jubilé, 2 x 2. Zeitzone, je 2 x helles und dunkles Blatt.

Aus meiner Sicht wäre der nächste Schritt ein neuer Stahl- Gold TOG, dann kommt 2 x das neue Datejust Gehäuse dazu.

LOLEX & BOLEX
29.04.2006, 05:39
...genau genommen, fehlen Deiner Krone noch zwei Zacken, da das R-Krönchen derer 5 hat ;) ;)

Edmundo
29.04.2006, 06:58
Erst mal ein Oysterband für Deine GMT ;)

Dann eine Sub als Ergänzung zur GMT

market-research
29.04.2006, 08:02
Original von elmar2001
Erst mal ein Oysterband für Deine GMT ;)

Dann eine Sub als Ergänzung zur GMT

Yep, und die Sub dann ohne Datum.

Frohlex
29.04.2006, 09:28
Hallo zusammen =) ,

Danke für die Antworten ;) !

Irgendwie habe ich damit gerechnet, aber sicher war ich mir nicht. Ich dachte eher, dass das Tigerauge (das sanft in die Goldwelt überleiten sollte, wenn auch erstmal bicolor, aber beim Tiger gehört das so) favorisiert wird. So bleibt es bei Stahl. Auch das ist ein Votum.

Also geht die Tendenz Richtig Sub, davon ein starker Anteil an Sub ohne Datum. Ich dachte, es kommen mehr SD.

+ Wenn eine Sub, dann ohne Datum, des ausgewogenen Designs wegen. Das Datum kann ich verschmerzen.
+ An eine 17000 habe ich überhaupt nicht gedacht, aber auch eine gute Idee :gut: .

- TOG, mit der neuen DJ, die ich schon habe, ist mir der TOG jetzt zu nah, ausser es gibt mal einen Schnapp in Rolesor/Jubilee mit dunkelgrauem Blatt.
- YM, gefällt mir nicht, ausser als Geschenk für meine Freundin :rolleyes: . Das aber rein theoretisch, da ich noch keine YM am eigenen Arm hatte.

-/+ SD, da machen meine schmalen Handgelenke nicht mit, aber auch hier wäre eine Trageprobe nötig. Ansonsten gefällt mir die SD auch gut.

Tja, die Wahl der Qual. Aber so nebeneinandergelegt betrachtet, stimmt das schon, eine Sub/SD passt da noch.

@Elmar: Jetzt habe ich extra das Jubi drangemacht. Das bleibt jetzt so :D ... ist schliesslich meine Rockeruhr, die ist aufmüpfig und mag keine gängigen Konventionen =) ... Das Oysterband kommt erst wieder dran, wenn die Lünette auf schwarz/rot gewechselt wird :D ...

@Lolek+Bolek: Ich habe nochmal gezählt, dass sind doch schon vier, dann fehlt nur eine und nicht zwei. Aber zwei sind - da hast Du recht, natürlich besser :D ..

Edmundo
29.04.2006, 09:44
17000 ist eine extrem gute Idee ...

miboroco
29.04.2006, 11:00
Hier fehlt ne Sub oder SubD

LOLEX & BOLEX
30.04.2006, 11:13
Original von Frohlex


@Lolek+Bolek: Ich habe nochmal gezählt, dass sind doch schon vier, dann fehlt nur eine und nicht zwei. Aber zwei sind - da hast Du recht, natürlich besser :D ..

Jein! Denn die untere, welche querliegt könnte man eigentlich ehrer symbolisch für den "Boden" der Krone halten - oder für die Markierung der Twinlock-Dichtung.
Oben als Zacken stehen nur drei Uhren. Also noch zwei kaufen =) =) =)

Der Stahlmann
30.04.2006, 12:32
Original von miboroco
Hier fehlt ne Sub oder SubD

sehe ich auch so :top:der Klassiker darf eigentlich auch in keiner Sammlung fehlen,also dann Rainer Kaufen marsch marsch ;) :D :D

Donluigi
30.04.2006, 12:51
Oben als Zacken stehen nur drei Uhren. Also noch zwei kaufen

Congrats, da hat einer das Prinzip begriffen :gut:

Du brauchst ne DayDate, keine Frage.

Mücke
01.05.2006, 10:37
Schöne Sammlung, Rainer. :) Besonders die GMT mit schwarzer Lünette und Jubilé gefällt mir sehr gut. Jetzt fehlt meines Erachtens noch eine Sub.

Montreal
01.05.2006, 10:48
Original von elmar2001
Erst mal ein Oysterband für Deine GMT ;)

Dann eine Sub als Ergänzung zur GMT


ja NUR oyster band
und was ist eigentlich mit einer Yachtmaster?
gefaellt mir auch immer besser

Frohlex
02.05.2006, 12:47
Das Dilemma ist komplett. Jetzt fehlt meiner Krone nicht nur ein, sondern zwei Zacken :D X( !

Naja, der moderne Mann von heute braucht seine Ziele.

Ihr habt recht: eine Sub sollte es schon noch sein. Ob mit oder ohne Datum, das werde ich mal probetragend herausfinden müssen. Muss ich dann am Samstag schon wieder anfixen gehen :( ..

Mal sehen, was vom Urlaubsgeld noch übrig bleibt (wenn meine Holde, die unterwegs die Hotels raussucht, auf einen Stern verzichtet und ich am Mietwagen von den 8 Zylindern zwei weglasse, dann reicht's vielleicht =) )...

Als Endziel dann eine schöne weissgüldne DD .... ;( ..

Danke für Eure Tips!

Homa
02.05.2006, 12:51
Original von miboroco
Hier fehlt ne Sub oder SubD

Genau. :cool: :D :D