PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1675 in SC



althapp
28.04.2006, 22:29
Hallo Rolexexperten,

noch habe ich keine, aber ich bin auf der Suche nach "meiner" Rolex und noch nicht ganz entschieden, ob es eine Datejust oder eine GMT werden soll, aber die altenGMTs würden mir schon sehr gut gefallen.
Seit Tagen verbinge ich ganze Abende in diesem Forum mit Lesen und Fortbildung, und der Informationszuwachs ist einfach gigantisch! Herzlichen Dank dafür, eine klasse Forum!.
(Ich hoffe, es ist erlaubt, Fragen nicht nur zu Buchtangeboten, sondern auch zu Angeboten in der SC zu stellen. Ansonsten würde ich die Mods bitten, diesen Beitrag zu löschen.)
In der SC bin ich auf eine GMT 1675 gestoßen:
GMT Master 1675 aus 1968 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30076&sid=)

Meine Fragen wären nun: Wie ist diese Uhr einzuschätzen - es ist ja offensichtlich keine zum Sammeln, sondern zum Tragen, und genau so eine suche ich. Allerdings wird sie vom Verkäufer sehr vorsichtig beschrieben (viel "meiner Meinung nach" etc). Wie sind denn insbesondere die "Hörner" einzuschätzen, meiner Laienmeinung nach schauen die schon ein bißchen herunterpoliert aus, insbeondere die bei der 6. Und ist der Zustand des Blattes und der Zeiger so, daß man noch länger daran Freude haben wird?

Und noch eine Frage an die Vintage-Erfahrenen: Wenn man eine derartige Uhr an Rolex zur Revision senden würde, vermute ich mal, daß mindestens die Datumsscheibe (wegen der Macken) und die Zeiger, womöglich auch noch das Blatt getauscht würden. Was aber setzt dann Rolex in eine 1675 ein? SL-Zeiger sowie Glanzblätter mit SL-Markierungen und WG-Umfassungen, oder hat Rolex für die alten Uhren noch "vintagegemäßere" Blätter auf Lager (insbeondere ohne WG)? Denn sonst schaut ja eine Vintage ganz schnell ziemlich neu aus.
Herzlichen Dank für eure Geduld mit Newbies
Willi

ehemaliges mitglied
28.04.2006, 22:39
Hallo Willi,

ich habe mir die auch angesehen. Ich finde den Zustand nicht so toll. Schau Dir mal in den Classics die Internetadressen von Uhrenhändlern an. Da bekommst Du einen ersten Überblick.

Danach evtl. ein Gesuch im SC. Es lohnt sich bestimmt mehr auszugeben und eine bessere Uhr zu kaufen.

ducsudi
28.04.2006, 22:40
Original von althapp


Und noch eine Frage an die Vintage-Erfahrenen: de haben wird?
Wenn man eine derartige Uhr an Rolex zur Revision senden würde, vermute ich mal, daß mindestens die Datumsscheibe (wegen der Macken) und die Zeiger, womöglich auch noch das Blatt getauscht würden. Was aber setzt dann Rolex in eine 1675 ein? SL-Zeiger sowie Glanzblätter mit SL-Markierungen und WG-Umfassungen, oder hat Rolex für die alten Uhren noch "vintagegemäßere" Blätter auf Lager (insbeondere ohne WG)? Denn sonst schaut ja eine Vintage ganz schnell ziemlich neu aus.
Herzlichen Dank für eure Geduld mit Newbies
Willi

Es gibt für die 1675 nur Blätter OHNE WG Indexe.
Zeiger und Blatt dann aber mit SL.

Kiki Lamour
29.04.2006, 03:53
ich zitiere werners worte:

es gibt 1675 die sind nichtmals 1200€ wert, es gibt aber auch 1675 die sind über 4k wert...

yeti
29.04.2006, 05:25
Irgendwie sieht die Rolex-Krone bei zwölf so...sagen wir mal "komisch?" aus. Kann aber auch durch die nicht so dollen Aufnahmen kommen.

Edmundo
29.04.2006, 06:56
Bilder sind käse, daher keine Aussage möglich. Krone auf dem Band aber anscheinend schon stark wegpoliert. Mehr Aussage ist nicht möglich. Möglich auch ein Schnapp wegen der schlechten Bilder,aber who knows?

ehemaliges mitglied
29.04.2006, 08:58
Naja, wenn sie ok ist, ist der Preis ok, nen Schnapp, hmmmmm

ehemaliges mitglied
29.04.2006, 11:55
Ich mag es so formulieren, ich habe schon für wesentlich weniger Geld wesentlich bessere GMT`s erstanden.

ehemaliges mitglied
29.04.2006, 11:59
Original von R.H.
Ich mag es so formulieren, ich habe schon für wesentlich weniger Geld wesentlich bessere GMT`s erstanden.

Das war dann vermutlich vor dem GMT-Hype. ;)

GeorgB
29.04.2006, 12:00
Was issn los hier?

Nur eine Werks-Revision + das Band gegen ein gefaltetes Band, dann hat man für wenig Geld eine schöne und alte 1675!


.

ehemaliges mitglied
29.04.2006, 12:01
Original von Toppits

Original von R.H.
Ich mag es so formulieren, ich habe schon für wesentlich weniger Geld wesentlich bessere GMT`s erstanden.

Das war dann vermutlich vor dem GMT-Hype. ;)

Na ja die R-L-X Hype ist ja Gott sei Dank noch nicht die Richtschnur der Vintagepreise ;)

PCS
29.04.2006, 12:04
Original von R.H.
Ich mag es so formulieren, ich habe schon für wesentlich weniger Geld wesentlich bessere GMT`s erstanden.


Ja. Aber auch mit nem ganzen Schuss Glück. Also das sollte man nicht
unbedingt als Vergleich nehmen... ;)

ehemaliges mitglied
29.04.2006, 12:10
Sacht mal, hab ich was verschlafen 8o

Uhr 2200
Revi 350
band 360
summe 2910.-

Der Preis ist noch Akzeptabel. Aber kein Günstiger

ehemaliges mitglied
29.04.2006, 12:12
Original von PCS

Original von R.H.
Ich mag es so formulieren, ich habe schon für wesentlich weniger Geld wesentlich bessere GMT`s erstanden.


Ja. Aber auch mit nem ganzen Schuss Glück. Also das sollte man nicht
unbedingt als Vergleich nehmen... ;)

Ich habe den Eindruck das die Zahl der angebotenen GMT im Vergleich zur Sub sehr viel geringer ist. Wenn ich die Artikel in der Bucht nehme ist das Verhältniss ungefähr 1:3.

GeorgB
29.04.2006, 14:41
Original von R.H.
Sacht mal, hab ich was verschlafen 8o

Uhr 2200
Revi 350
band 360
summe 2910.-

Der Preis ist noch Akzeptabel. Aber kein Günstiger

Und altes Band verkaufen
- 150
= 2760.-

Für eine alte Tritium GMT aus 1968 mit frischer Revision ein sehr guter Preis.

ehemaliges mitglied
29.04.2006, 14:45
Original von GeorgB

Original von R.H.
Sacht mal, hab ich was verschlafen 8o

Uhr 2200
Revi 350
band 360
summe 2910.-

Der Preis ist noch Akzeptabel. Aber kein Günstiger

Und altes Band verkaufen
- 150
= 2760.-

Für eine alte Tritium GMT aus 1968 mit frischer Revision ein sehr guter Preis.

Amen.
Hast gewonnen ;) :gut:

Edmundo
29.04.2006, 14:53
Aber wenn das ZB schäbig ist, ist das auch noch zuteuer. Und das ist bei den Fotos nicht zu erkennen.

Ist halt ein Glücksspiel, was, wie Percy schon angemerkt hat, funktionieren kann, aber nicht muss.

althapp
02.05.2006, 22:58
Liebe Forumler,

ganz herzlichen Dank für die Anmerkungen, die sehr hilfreich sind. :gut:

Einige von euch würden ein neues Band kaufen. Meine laienhafte Frage wäre - wieso und welches? Paßt das montierte Band nicht zur Uhr (laut Beschreibung ein neuwertiges 93150, das müßte doch ein Oyster-Band sein)?

Hmm, und mit neuem Band und Revi komme ich dann in Preisregionen, wo die Okkasion nicht mehr so groß ist. Wilfurth hat ja auch eine 1675 im Netz stehen, die wurde schon Anfang April hier diskutiert und käme "nur" auf 2,6 k.
Da muß ich vielleicht noch etwas suchen (und dazulernen).
Ein gutes Nächtle wünscht
Willi

HG2
03.05.2006, 07:53
OT: SAUGEIL, PERCY :)

http://img422.imageshack.us/img422/389/wat16sig5bo.jpg

187edy
03.05.2006, 10:27
ist die schwarz/rot ?

ne 1675 ist doch immen blau/rot oder scwarz ?

biggestbigbertha
03.05.2006, 10:51
richtig, farbe der lünette passt nicht und ein 9315o gehört an eine submariner oder sea-dweller, nicht aber an ein explore oder gmt-master.


grüßend

jjoachim

franzi01
03.05.2006, 11:59
Hallo, als Verkäufer der Uhr möchte ich doch kurz etwas ergänzen:

- die schwarze Lunette ist dabei

- das Armband ist natürlich falsch, aber neuwertig und besser zu tragen als ein aus eleiertes gefaltetes originales

- die Schliesse könnte besser sein, stimmt,

- das Ziffernblatt ist gut (die Bilder sind schlecht)

- die Uhr ist nichts für Sammler !!! (ohne Box und Papiere, nicht neu und Tragespuren)

- die Uhr ist nichts für Leute, die eine 100% Uhr suchen

- aber die Uhr ist für Leute, die eine sehr schöne Vintage GMT mit Patina zum täglichen Tragen suchen :gut:

- die Uhr erhält gerade bei Rüschenbeck ein Werkrevision. Kosten hierfür inklusive Austausch des Glases, der Krone, Tubus, Aufzugsfeder, Wasserdichtigkeit herstellen etc. EURO 400,- (Gehäuse etc. wird nicht poliert, Armband auch nicht, Ziffernblatt, Zeiger, Datumsscheibe alles bleibt wie es ist). Diese Revision ist komplett im Preis von EURO 2.500,- enthalten. Wenn ich ein gefaltetes Band will, dann kann man das 93150 fast tauschen. Also für ca. 2.600,-- eine revidierte schöne 68er GMT.

Wo soll da der Haken sein !? Es werden wirkliche Möhren für um die 2.000 EURO verkauft (im bekannten Auktionshaus fast jeden Tag), da wird meine Uhr dort sicherlich in vier Wochen nach der Revision einen Abnehmer finden (oder mein Handgelenk muss bis zum Auffinden einer GMT aus 1965 herhalten :D)

Gruss
Volker

4rolex4me
03.05.2006, 12:26
Ich gebe Dir Recht Volker. :gut:


2.500 inkl. Revi ist absolut in Ordnung. :cool:

Smile
03.05.2006, 12:47
Original von 4rolex4me
Ich gebe Dir Recht Volker. :gut:


2.500 inkl. Revi ist absolut in Ordnung. :cool:

absolut !!! das ist sogar mehr als in ordnung, das ist GÜNSTIG !!!! ;)

GeorgB
03.05.2006, 16:12
Original von Smile

Original von 4rolex4me
Ich gebe Dir Recht Volker. :gut:


2.500 inkl. Revi ist absolut in Ordnung. :cool:

absolut !!! das ist sogar mehr als in ordnung, das ist GÜNSTIG !!!! ;)


sic

Aber die meisten hier legen keinen Wert auf eine Revision. die machen sowas das mit Polywatch und Photoshop :D :D