PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geldbörse, Schlüsseletui, etc.



gerry_bs
30.04.2006, 11:08
Hallo,


suche für einen sehr guten Freund ein Geburtstagsgeschenk.
Er wünscht sich Kleinlederwaren, sprich Geldbörse, Schlüsseletui und Kartenetui.

Die Artikel sollten aus einer Lederserie einer sehr hochwertigen Marke sein.
Weiterhin sollten die Teile unauffällig sein - also nicht MCM, Louis Vuitton, etc..

Mir fällt im Moment nur Goldpfeil und Aigner ein.

Kennt ihr noch weitere Marken nach denen ich schauen könnte?
Kennt ihr eventuell in Frage kommende Internetshops?
Für Goldpfeil müsste ich erst nach Düsseldorf, 110 km - ist mir zu weit!

Bedanke mich schon mal für eure Tips!

Insoman
30.04.2006, 11:10
Golden Head, sonst nix


super gute Verarbeitung und fairer Preis.

Donluigi
30.04.2006, 11:11
Von Bree gibts auch ein paar ganz lässige Stücke.

biggestbigbertha
30.04.2006, 11:14
ich schwör auf aigner und mulberry!


grüßend

jjoachim

JHG
30.04.2006, 11:15
LV - Monogram Canvas ist nur eine mögliche Variante, es gibt jedoch genügend unauffällige Linien.

Sub-Date
30.04.2006, 11:17
Montblanc
Gute Qualität, aber leider nicht ganz preiswert.

Aigner war mir zu schwankend von der Qualität, und
heutzutage wird der Markt auch noch mit Fälschungen überschwemmt.

paddy
30.04.2006, 11:24
Aigner und Monblanc.

herriflens
30.04.2006, 11:25
Ich kann Dir auch Golden Head empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Benutze die schon einige Jahre mittlerweile.

Golden Head (http://www.goldenhead.de/)

Greg
30.04.2006, 11:25
Original von Sub-Date
Montblanc
Gute Qualität, aber leider nicht ganz preiswert.


:gut: Kann ich bestätigen, wirklich toll verarbeitete Sachen, eher unauffällig und diskret.

gerry_bs
30.04.2006, 11:27
Original von herriflens
Ich kann Dir auch Golden Head empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Benutze die schon einige Jahre mittlerweile.

Golden Head (http://www.goldenhead.de/)


War schon nach dem Hinweis von Insoman auf der Seite, welche Serie ist denn zu empfehlen?

herriflens
30.04.2006, 11:36
Original von gerry_bs

Original von herriflens
Ich kann Dir auch Golden Head empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Benutze die schon einige Jahre mittlerweile.

Golden Head (http://www.goldenhead.de/)


War schon nach dem Hinweis von Insoman auf der Seite, welche Serie ist denn zu empfehlen?


Aus welcher Serie meine Geldbörse stammt kann ich nicht sagen. Die Produkte sind eingentlich alle ganz gut.

Geldbörsen, Brieftaschen etc aus Leder sollte man meiner Meinung nach unbedingt in einem Ladengeschäft kaufen und nicht über das Internet. Lederprodukte muss man fühlen und riechen. Ich würde daher raten, in ein Fachgeschäft für Lederwaren zu gehen und mich dort beraten zu lassen.

Kiki Lamour
30.04.2006, 11:36
falls ich dir was aus dem goldpfeil-shop besorgen soll, einfach PN...;)

gerry_bs
30.04.2006, 11:38
Original von Kiki Lamour
falls ich dir was aus dem goldpfeil-shop besorgen soll, einfach PN...;)

Danke, komme evtl. auf Dein Angebot zurück!:]

Kiki Lamour
30.04.2006, 11:39
kein thema, kann es dir ja zusenden...;)

Insoman
30.04.2006, 11:44
Karstadt führt z.B. Golden Head

ansonsten: auf der Homepage gibts auch ne Händlersuche....

Ich hab mein Portmonaie jetzt schon über 10 Jahre, erst jetzt wirds langsam Zeit, dass es ersetzt wird.....

lilach
30.04.2006, 12:50
sehr hochwertig?? etwas was halten soll wie patek und er sein kindern geben kann?? Hermès
kostet aber dauert jahrzehnte bis er gebraucht aussieht und man kann er aufarbeiten lassen dann sieht er aus wie neu.

THX_Ultra
30.04.2006, 13:53
Btw von Luis Vuitton gibt es auch herrlich unauffällige Geldbörsen - die haben ja nicht nur das LVLVLVLVLVLVLV Monogram design.

Hatte letztens eine rein lederne Geldbörse in der Hand - wirklich sensationelle Verarbeitung und Anfassqualität.

LOLEX & BOLEX
30.04.2006, 14:40
...kommt darauf an, wie excklusiv es sein soll.

Ich nutze z.B. vom Brillenetui über Schlüsselmäppchen bis zum "Futteral" für meine Montblancs Teile der Marke BRAUN Büffel (die mit dem kleinen silbernen Büffel als Loge, der aussieht wie ein Elefant, der gegen ein Garagentor gelaufen ist :P)

Qualität erstklassig - Preis jawoll! Durchaus vertretbar

rolexperte
30.04.2006, 16:26
eindeutig montblanc, die machen kleinlederwaren vom feinsten. wenn du was wirklich gutes willst, schau dich mal in einer der boutiquen von denen um die in jeder großstadt zu finden sind.

rudi
01.05.2006, 00:26
Ich steh auf Aigner, hab ich schon ewig, für mich gibt es keine alternative.

Meine Frau trägt Mandarina Duck.

Hatte schon Bree und das ganze Zeugs, hält aber nicht lange.
;)

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 18:01
Ich persönlich habe natürlich auch LV in Verwendung, aber wenn's ein wenig exklusiver sein soll, als all die abgetragenen (bekannten) Marken, welche du in jeder Vorstadt-Disco siehst und die in Ostasien zu Hauf gefaked werden - ich bin mit Piel Frama (http://www.pielframa-deutschland.com) immer recht zufrieden, was Qualität und Exklusivität angeht.
Ich mag einfach Dinge, die nicht an jeder Ecke feilgeboten werden. ;)

Greg
01.05.2006, 18:04
Piel Frama machen tolle Sachen, ich hatte mal eine PDA-Tasche von denen, war top

Der Hanseat
02.05.2006, 09:04
Definitiv Montblanc......

Hab selbst die Brieftasche, Schlüsseletui, Stiftetui und Organiser......

Alles perfekt, nur wie schon gesagt nicht ganz billig......