PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand eine gute Methode, sich das rauchen abzugewöhnen ?



Alfafahrer
30.04.2006, 11:10
Hallo an alle,
ich kann's einfach nicht lassen, diese verdammte qualmerei :wall:
Hab schon alles mögliche probiert, u.a. die berühmten kaugummis und pflaster, bringt es einfach nicht.
kennt jemand von euch da eine vernünftige methode ?
Grüße
H.-J.

Mawal
30.04.2006, 11:15
Original von Alfafahrer
Hallo an alle,
ich kann's einfach nicht lassen, diese verdammte qualmerei :wall:
Hab schon alles mögliche probiert, u.a. die berühmten kaugummis und pflaster, bringt es einfach nicht.
kennt jemand von euch da eine vernünftige methode ?
Grüße
H.-J.

Das Nichtraucherbuch von Allan Carr..."Endlich Nichtraucher"


Pflaster kannst du vergessen...Rauchen aufhören ist eine reine Kopsache...

Donluigi
30.04.2006, 11:17
Intrinsische Motivation ist alles, aufhören geht, indem du einfach nicht wieder anfängst. Klingt blöd, ist aber so. Alle ehemaligen Raucher, die ich kenne - und in meiner Familie gab es einige starke Raucher - , haben einfach aufgehört und nicht wieder angefangen - ohne erkennbares System.

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 11:18
Mir hats nimmer geschmeckt, mitten in der Zigarette aufgehört, Den Rest weggeschmissen und das ist jetzt fast 10 Jahre her.


Ne Zigarre ab und an ist aber schon mal drinnen.

Kiki Lamour
30.04.2006, 11:19
hab im september vor 2 jahren zusammen mit meiner freundin aufgehört, einfach so ohne mittelchen....es ist wirklich nur der wille und eine charaktersache...;)

miboroco
30.04.2006, 11:20
Original von Donluigi
Intrinsische Motivation ist alles, aufhören geht, indem du einfach nicht wieder anfängst. Klingt blöd, ist aber so. Alle ehemaligen Raucher, die ich kenne - und in meiner Familie gab es einige starke Raucher - , haben einfach aufgehört und nicht wieder angefangen - ohne erkennbares System.

So ist es bei mir in der Family auch nur gegangen!!!

Pflaster oder "ich rauche weniger weil ich aufhören will" ist alles quatsch !

Zizou
30.04.2006, 11:24
Original von Donluigi
Intrinsische Motivation ist alles, aufhören geht, indem du einfach nicht wieder anfängst. Klingt blöd, ist aber so. Alle ehemaligen Raucher, die ich kenne - und in meiner Familie gab es einige starke Raucher - , haben einfach aufgehört und nicht wieder angefangen - ohne erkennbares System.
Genau so hab ich es auch gemacht.

Alfafahrer
30.04.2006, 11:24
Klasse tipps !! danke
dann werd ichs mal mit lesen und gestärktem willen probieren. Vielleicht hilft mir ja auch der gedanke daran, dass mit dem ersparten (2 schachteln am tag) geld relativ schnell was mit ner krone in den uhrenbeweger wachsen kann !
Grüße
H.-J.

pelue
30.04.2006, 11:26
Ist wirklich nur Kopfsache.
Wenn das Verlangen Dich überkommt, einfach an Kehlkopfmikros, geteerte Lungen und Raucherbeine denken, das hilft meist.
Oder das gesparte Geld in GMTs, Subs etc. investieren. Ist doch Motivation genug, oder?

Hannes
30.04.2006, 11:29
Ich weiß wie hart es ist. Aber es geht.
Ich bin nur mit dem Willen über Nacht von 40 auf 0 gekommen.
Kein Buch gelesen, kein Kaugummi gaut, kein Pflaster geklebt.

Das ist jetzt über ein halbes Jahr her.

Und ich lechsze immer noch jede Minute nach einer Kippe :D

Zizou
30.04.2006, 11:31
Ernst gemeinter Tipp: In den ersten Wochen nicht viel Alkohol trinken und Freunde darum bitten in Deiner Anwesenheit nicht mehr so viel zu rauchen und Dir auf keinen Fall eine Zigartte anzubieten oder gar Dir eine zu geben.

Kiki Lamour
30.04.2006, 11:33
Original von Hannes
Ich weiß wie hart es ist. Aber es geht.
Ich bin nur mit dem Willen über Nacht von 40 auf 0 gekommen.
Kein Buch gelesen, kein Kaugummi gaut, kein Pflaster geklebt.

Das ist jetzt über ein halbes Jahr her.

Und ich lechsze immer noch jede Minute nach einer Kippe :D

davor habe ich wahren respekt!!! :gut: :gut: :gut:

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 11:35
Einfach aufhören.......ich habe irgendwann keine bock mehr gehabt und das war es, allerdings rauche ich zu bestimmten ANlässen gerne mal (Treffen mit Leuten von hier, Pary, etc.), soll aber ned heißen, dass ich jedes WOchenende los bin!

Vito
30.04.2006, 11:36
Original von Hannes
Ich weiß wie hart es ist. Aber es geht.
Ich bin nur mit dem Willen über Nacht von 40 auf 0 gekommen.
Kein Buch gelesen, kein Kaugummi gaut, kein Pflaster geklebt.

Das ist jetzt über ein halbes Jahr her.

Und ich lechsze immer noch jede Minute nach einer Kippe :D

So ganz hört das nie auf :cool:

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 11:44
Original von Alfafahrer
Hallo an alle,
ich kann's einfach nicht lassen, diese verdammte qualmerei :wall:
Hab schon alles mögliche probiert, u.a. die berühmten kaugummis und pflaster, bringt es einfach nicht.
kennt jemand von euch da eine vernünftige methode ?
Grüße
H.-J.


....etwas aus der Schweiz... ;) :D


http://riesenmaschine.de/?nr=20050825220445

Insoman
30.04.2006, 11:46
mit dem Rauchen aufzuhören ist doch ganz einfach, es gibt Leute die haben das schon 20 mal geschafft

THX_Ultra
30.04.2006, 11:47
Es kann nur eine Kopfsache sein - ich hab vor 8 Jahren im Kaffeehaus aufgehört, und seither nie wieder auch nur den Gedanken an eine Zigarrette verschwendet.
Plötzlich hat das Kraut einfach nur abscheulich geschmeckt und ließ sich einfach nicht mit meinem Genußdenken vereinbaren ;)

herriflens
30.04.2006, 11:47
Ich habs auch mit der Willensmethode geschafft. Nach 12 Jahren der Quarzerei bin ich mittlerweile 4 Jahre Nichtraucher. Ich habe, nachdem ich aufgehört hatte, mit Joggen angefangen, das hat mir sehr geholfen.

time4web
30.04.2006, 11:55
Original von pelue
Ist wirklich nur Kopfsache.


100% :gut:
hab vor über 5 jahren aufgehört .... ohne chaka ;)

padis
30.04.2006, 12:11
Just don't do it ! ---- immer noch die einfachste Methode

gerry_bs
30.04.2006, 12:13
Original von Insoman
mit dem Rauchen aufzuhören ist doch ganz einfach, es gibt Leute die haben das schon 20 mal geschafft

täglich :D :D :D

Mastino
30.04.2006, 12:42
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehört,(20-40 St/Tag) ohne Mittel und ohne sonstiges Zinnober.
Man sollte in den ersten Wochen alle Rauchgelegenheiten (Cafe, Restaurant, Disco, rauchende Freunde) meiden.
Ausserdem sofort mit Spórt (Laufen!) anfangen und sich an den Erfolgen freuen.
Heute denke denke ich gar nicht mehr an Zigaretten und bin glücklich von dem Teufelszeug runter zu sein.
Viel Erfolg

Mike

padis
30.04.2006, 13:20
Ihr braucht doch nur mal eine kleine Rechnung machen:

ich weiß nicht, was aktuell eine Schachtel Zigaretten kostet; denke aber so um die 4,50 Euro
das sind bei 2 Schachteln am Tag 9 eu =270 eu im Monat und ca. 3 Mille im Jahr

Dafür könnt Ihr Euch jedes Jahr eine anständige rolex kaufen

Und nach 30-40 Jahren seid Ihr schon kleine "Mondanis"
Also was gibt es da noch zu überlegen?

LOLEX & BOLEX
30.04.2006, 14:46
Amputation der Hände...

Problem: die RLX rutscht dann so leicht vom Handgelenk ;) ;)

Spaß beiseite: wie schon gesagt: im Kopf beginnt die Arbeit (wie auch beim Abnehmen).

Es gibt aber auch ein Buch - das muß so schrecklich sein, dass es wirkt. Leider fällt mir der Titel nicht ein. Aber alle meine Bekannte, die das gelesen haben, haben umgehend aufgehört (selbst größte Zweifler) und nicht wieder angefangen. Ist wohl so eine Art Gehirnwäsche.

PVH
30.04.2006, 17:36
Original von padis
Ihr braucht doch nur mal eine kleine Rechnung machen:

ich weiß nicht, was aktuell eine Schachtel Zigaretten kostet; denke aber so um die 4,50 Euro
das sind bei 2 Schachteln am Tag 9 eu =270 eu im Monat und ca. 3 Mille im Jahr

Dafür könnt Ihr Euch jedes Jahr eine anständige rolex kaufen



So hab ichs gemacht.
Die finanzielle Ersparnis ist dann zwar bei null, aber das Geld ist nicht ganz weg und für die Gesundheit ist es allemal besser!

lilach
30.04.2006, 17:38
oder du kaufst ganz ganz schlimme zigaretten (oder sehr sehr teurere) dann du rauchst zuerstweniger und irgendwann nicht mehr =) hat ein freundin gemacht und es hat funktioniert

Flo74
08.05.2006, 16:30
find adequate compensation?

http://www.750xx.com/images/divers/douleur.jpg

ehemaliges mitglied
08.05.2006, 16:39
Habe am 17.08.1990 aufgehört. Von 40 auf Null. Ging auch, war aber eine Quälerei über mehrere Jahre. Heute soll es ja Hilfen geben. Geh zum Arzt und lass Dich beraten.

Frohlex
08.05.2006, 16:39
Ich habe nach dem Urlaub, den ich jahrelang auch als Rauchpause bezeichete (jetzt 3/4 Jahr her) aufgehört. Leichte Erkältung im Flieger gehabt, danach eine Woche im Bett den Urlaub verlängert.

Danach hatte ich nach fast 15 Jahren, ca. 15 bis 20 Stück / Tag, einfach keinen Appetit mehr darauf. Wenn ich das 4 Wochen im Urlaub schaffe, geht das, sagte ich mir. Stimmt.

Gestern haben wir die erste grössere Radtour gemacht, ein Vergnügen, vor allem nach den Steigungen, wo ich früher erstmal einen abgehechelt habe. Das geht jetzt viel besser, und war die beste Belohnung. Auch das Essen schmeckt besser, und die Biersorten unterscheiden sich auch wieder deutlicher. :D ...

Aber ich würde lügen, wenn es nicht hin und wieder zuckt ... aber das geht schnell wieder vorbei.

Der Hanseat
08.05.2006, 16:44
Am 02.01.2004 von einem Tag auf den anderen aufgehört......

Vorher 30-40 Marlboro Menthol pro Tag......

Einfach aufhören geht, ist eine reine Kopfsache....

Der Körperliche Entzug ist eine Sache von Tagen, aber das aus dem Kopf zu kriegen dauert Jahre.......

ibi
08.05.2006, 16:49
yepp reine kopfsache!
und wenn mans die ersten wochen geschafft hat, darf man nur nicht leichtsinnig werden und sagen, ich habs geschafft und die eine zigarette gönn ich mir jetzt, schadet mir nicht! genau die eine zigarette wird einem zum verhängnis!
so gings mir das letzte mal!
ein kumpel von mir redete solange auf mich ein bis es bei mir im kopf klick gemacht hat, von heut auf morgen aufgehört! ging paar wochen gut, kein verlangen oder dergleichen, hab sogar den kopf geschüttelt als ich frühmorgens leute mit zigarette im maul gesehen hab!
tja dann war urlaub angesagt :wall: :wall: :wall: und heute rauche ich wieder :wall: :wall: :wall:

KVSUB
08.05.2006, 16:58
Ihr Glücklichen :( :(

Ich hab´s schon mit allem Möglichen probiert und es hat nie geklappt, wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch nicht aus tiefstem Herzen, sondern nur aus Vernuftgründen und das reicht bei mir leider einfach nicht. ;(

Das Buch das Mawal erwähnt hab ich auch gelesen, wenn man aufhören WILL kann ich das nur empfehlen.

Ich für meinen Teil hab es, weil ich vorher alle meine Zigaretten weggeschmissen hab, spät Abens Seite für Seite gerollt und versucht zu rauchen, 8o Scheiße man ich bin zu schwach! ;(

Ich wünsch Dir aber viel Glück!

time4web
08.05.2006, 17:22
Original von KVSUB
wenn ich ehrlich bin, wollte ich auch nicht aus tiefstem Herzen, sondern nur aus Vernuftgründen und das reicht bei mir leider einfach nicht.

das reicht auch nicht - eine sucht nur aus vernunftsgründen zu besiegen, schaffen die wenigsten.

setze dir ein ziel, hört sich blöd an, ist aber so :gut:
das schaffst du schon :]

OrangeHand
08.05.2006, 17:33
So kann's (einem er-)gehen:

http://tinypic.com/xgcpl5.jpg

http://tinypic.com/xgco7b.jpg

http://tinypic.com/xgcnyb.jpg

Flo74
08.05.2006, 22:39
Original von OrangeHand
So kann's (einem er-)gehen:
X / X / X

sorry kolege.
aber wen "nackte tatsachen" hier zensiert werden, dann sollten deine pics zensiert werden.

beide themen sind eine "wahrheit", die man erkennen muss.
aber beide "wahrheiten" können betrachter schockieren".

meine meinung: mods, nehmt die pics von orangehand's post raus.

Der Hanseat
08.05.2006, 22:42
Schön anzusehen ist es nicht, aber ein Bild von nem Raucherbein war schon in meinem Biolehrbuch in der 5.+6. Klasse.......

So what.....

BTW: Biste Raucher und kannst die Wahrheit nicht ertragen? :D

rudi
08.05.2006, 23:26
Diesmal hab ich es hoffentlich geschafft, hab schon öfters versucht aufzuhören, ging immer zwei Wochen gut, dann hab ich wieder angefangen, in letzter Zeit hab ich mir wirklich um meine Gesundheit sorgen gemacht, bis jetzt hab ich fast viereinhalb Monate durchgehalten, und ich muß sagen es wird leichter, und ich werde immer schwerer 8o

Der Wille ist alles ;)

Ach ja, ich hab fast dreißig Jahre geraucht 8o

Frohlex
08.05.2006, 23:36
Original von rudi
Diesmal hab ich es hoffentlich geschafft, hab schon öfters versucht aufzuhören, ging immer zwei Wochen gut, dann hab ich wieder angefangen, in letzter Zeit hab ich mir wirklich um meine Gesundheit sorgen gemacht, bis jetzt hab ich fast viereinhalb Monate durchgehalten, und ich muß sagen es wird leichter, und ich werde immer schwerer 8o

Der Wille ist alles ;)

Ach ja, ich hab fast dreißig Jahre geraucht 8o

Hut ab, wenn Du das durchhältst. Mir hat geholfen, die Dinge zu tun, die mir aufgrund fehlender Ausdauer bzw. aufkommender Atemnot (Berg und Fahrrad, Aufstieg zum Leuchtturm mit x Stufen usw., längere Wanderungen) und dabei wirklich zu erkennen, hoppla, es geht ja auf einmal einfacher ....

Das ist dann auch gleichzeitig die Belohnung.

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 15:17
mehr figgen

Mücke
09.05.2006, 15:18
Original von LV Gott
mehr figgen

Mehr Nichtraucherinnen f****

lilach
09.05.2006, 15:20
Original von LV Gott
mehr figgen
das es hilft nicht da man raucht mehr . denke an die zigarette danach :D

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 15:21
....dafür hast du keine luft, danach ;-))

lilach
09.05.2006, 15:22
Original von LV Gott
....dafür hast du keine luft, danach ;-))
8o :oops: :D

da ich ein weibchen bin ich sage nichts dazu ........

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 15:22
..weibchen dürfen was sagen heutzutage

lilach
09.05.2006, 15:24
ich weiss ich mache auch gerne meine mund auf aber manche sachen als lady man sollte fur sich behalten =) ;)

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 15:26
der erste halbsatz von dir gefällt mir

lilach
09.05.2006, 15:26
:cool:

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 16:52
____________________________________________

:cool:........weibchen mag ich auch... :cool:......rauchen nicht.......... :D ;)

Alfafahrer
09.05.2006, 21:05
So, heute morgen ist es passiert. Gestern Abend gingen mir die Kippen aus, ich hab heute keine neuen gekauft und bin seither ohne ! =)
Mal schauen, wie lange das gut geht.

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 21:10
Original von LV Gott
der erste halbsatz von dir gefällt mir

http://www.footballforumuk.com/style_emoticons/default/rofl.gif