PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe -Inlaywechsel !



Pete-LV
30.04.2006, 17:49
Bekommen es nicht ;( !
Wollte meine GMT umrüsten auf schwarz! Die Pepsi bekomme ich gut runter und auch wieder drauf , aber die NEUE macht mir Sorgen ! Bekomme sie nicht drauf !
Brauche einpaar TRICKS, HILFE !!!
Habe im Forum gelesen , also .......!

Danke !

Pete-LV
30.04.2006, 18:06
saaag mal !!!!!!!

SL_55
30.04.2006, 18:20
................ :rolleyes:

CLASSICS: Lünettenwechsel leicht gemacht (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6377&sid=)

Markus1
30.04.2006, 18:29
ich hatte das gleiche Problem - und mir wurde hier schnell geholfen :gut:

schau mal hier:




Das Rolex Forum » Diskussionsforen » Das Rolex Forum » GMT Lünettenwechsel - Hilfe » Hallo Markus1 [Abmelden]

Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen


GMT Lünettenwechsel - Hilfe
Autor Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Markus1
Submariner


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Münsterland


GMT Lünettenwechsel - Hilfe

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,

der Sommer naht (hoffentlich bald) und so wollte ich heute meine GMT von schwarz auf Pepsi wechseln.

Gesagt getan, die Classic Seiten aufgeschlagen und anhand der Fotoserie alles so gemacht, wie es beschrieben wird.

Nun bin ich beim zweitletzten Foto angelangt, der Lünettenring ist wieder an der Uhr montiert und eingerastet und nun versuche ich schon seit einer Stunde, den Pepsieinsatz dort hereinzudrücken.

Hat jemand einen speziellen Trick? Dieser Einsatz war bereits letztes Jahr montiert, jetzt habe ich das Gefühl, er ist größer geworden..

Ich hab schon dicke Daumen vom vielen Hereindrücken .

Ich freue mich über jeden Hinweis - vielen Dank.

Gruß Markus1

__________________
Eine Rolex zu besitzen - ein unschätzbar schönes Gefühl

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Markus1: 20.03.2006 22:13.


20.03.2006 22:08

Janni
Explorer




Dabei seit: 24.09.2005
Beiträge: 89
Herkunft: Hamburg




--------------------------------------------------------------------------------
Hallo...
Ich mach es an der Tischkante ( Mehre Sachen... )

20.03.2006 22:10

puralle
Datejust




Dabei seit: 13.09.2004
Beiträge: 59
Herkunft: Berlin




--------------------------------------------------------------------------------
Hi,
ich drücke das Inlay immer mit dem Lünettenschutzring rein.Das klappt eigentlich ganz gut.



__________________
Gruß aus Berlin
Ralf


21.03.2006 00:09

Ralph
COMEX




Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 1.728
Herkunft: wo der Pfalzgraf zu Hause ist


Lynettenschutzrinzur montage?

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von puralle
Hi,
ich drücke das Inlay immer mit dem Lünettenschutzring rein.Das klappt eigentlich ganz gut.



Puralle,


na,das mag ich aber momentan bezweifeln,denn der Lynettenschutzring ist doch aus
"weichem" Plastik,der verformt doch zuerst bevor das Inlett "klickt"

Markus,

ich händel das folgendermaßen:
Inlett von der fixierten 12 Uhr pos. hin zur 6 Uhr pos. einlegen mit etwas druck,den "Rest"
auf 6 Uhr drücke ich mit einem Stück hartplasitik
rein,fertig das Ganze.
Funzt spielerisch leicht.

__________________
Grüße,
Ralph





21.03.2006 00:20

pelue
Oyster Date




Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 46
Herkunft: München




--------------------------------------------------------------------------------
Hi Markus,

von der 12 aus mit beiden Daumen das Inlay in die Lünette reindrücken. Wenn sich die Daumen bei der 6 treffen mit beide Daumen zusammenbringen, dann sollte es einfach reinflutschen. Nicht mit Gewalt. Im Zweifel zum Konzi.

Gruß
Peter

__________________
Gruß
Peter



21.03.2006 00:24

Markus1
Submariner


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Münsterland

Themenstarter



--------------------------------------------------------------------------------
Janni, Ralf, Ralph, Peter,

schon mal besten Dank für Eure Tipps, ich werde das heute abend mal in alle Ruhe probieren - z. Zt. tun mir immer noch die Daumen weh vom Drücken.

Gruß Markus1

__________________
Eine Rolex zu besitzen - ein unschätzbar schönes Gefühl


21.03.2006 06:48

Insoman
MILGAUSS




Dabei seit: 09.04.2004
Beiträge: 4.385
Herkunft: Tremonia




--------------------------------------------------------------------------------
da dann drück ich mal die Daumen

__________________
Gruß
Hisanobu Inokuma darfst mich aber auch Stefan nennen

Wer immer noch glaubt, dass er eine Daytona unter 5k€ bekommt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen, die Elfen, die Zwölfen und an die Fee mit den dicken Dingern


21.03.2006 07:11

Grenat
Daytona


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 858
Herkunft: Suisse




--------------------------------------------------------------------------------
öhm....mal ne kurze zwischenfrage warum setzt ihr den lunettenring zuerst auf und dann drückt ihr das inlay ein????? das inlay erst auf die lunette drücken (am besten mit den beiden daumen) danach die ganze lunette einhängen...funktioniert doch wunderbar...

21.03.2006 07:18

Homa
Submariner




Dabei seit: 06.12.2005
Beiträge: 229
Herkunft: Österreich




--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Markus ich hoffe du hast Gleitzeit oder Heute frei. Dann kannst du ja noch einiges versuchen.
Ich helfe dir Daumen drücken.

__________________
Gruß

Horst


21.03.2006 07:20

CHMI
Submariner




Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 179
Herkunft: Bayern




--------------------------------------------------------------------------------
...viel Glück noch beim "Reifenwechsel". Im Zweifelsfall das Boxenteam austauschen, das Team Konzi soll, so glaube ich, recht schnell und zuverlässig arbeiten

__________________
Viele Grüße aus Bayern,

Christian


21.03.2006 08:58

doctor4speed
Yacht-Master


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 691
Herkunft: @ home




--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von Markus1
Janni, Ralf, Ralph, Peter,

schon mal besten Dank für Eure Tipps, ich werde das heute abend mal in alle Ruhe probieren - z. Zt. tun mir immer noch die Daumen weh vom Drücken.

Gruß Markus1



das hatte ich beim ersten inlay wechsel auch das mir die daumen weh taten

aber das wird schon.............hast ja jetzt gute tips bekommen

__________________
gruss alex


no risk no fun




21.03.2006 09:01

George-man
Submariner


Dabei seit: 22.09.2004
Beiträge: 214


L

--------------------------------------------------------------------------------
Wenn man das Inlay zuerst einsetzt und dan das Ganze auf die Uhr - Prima einfach

21.03.2006 16:53

Markus1
Submariner


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Münsterland

Themenstarter

Re: L

--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,

es hat geklappt - endlich

Ich war auch schon fast am verzweifeln, aber Dank Eurer guten Tipps ging die Lünette gerade sofort herein.

Nochmals besten Dank für Eure Hinweise und Hilfestellung.


Wristshot kommt morgen - wenn die Sonne scheint...

Gruß Markus1

__________________
Eine Rolex zu besitzen - ein unschätzbar schönes Gefühl


21.03.2006 19:29

Der Stahlmann
Day-Date




Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.475
Herkunft: Raum Stuttgart




--------------------------------------------------------------------------------
was machen denn deine Daumen

__________________
Have a nice Day

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der Stahlmann: 21.03.2006 19:47.


21.03.2006 19:42

Markus1
Submariner


Dabei seit: 18.02.2004
Beiträge: 196
Herkunft: Münsterland

Themenstarter



--------------------------------------------------------------------------------
die tun immer noch weh....

Gruß Markus1

__________________
Eine Rolex zu besitzen - ein unschätzbar schönes Gefühl


21.03.2006 20:55

doctor4speed
Yacht-Master


Dabei seit: 02.01.2006
Beiträge: 691
Herkunft: @ home




--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von Markus1
die tun immer noch weh....

Gruß Markus1


da haste noch 2 tage spass mit

__________________
gruss alex


no risk no fun




21.03.2006 20:58

ulisch
Submariner




Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 182
Herkunft: Deutschland - Ba-Wü




--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von Grenat
öhm....mal ne kurze zwischenfrage warum setzt ihr den lunettenring zuerst auf und dann drückt ihr das inlay ein????? das inlay erst auf die lunette drücken (am besten mit den beiden daumen) danach die ganze lunette einhängen...funktioniert doch wunderbar...


da brauchst du dann aber viel glück das das dreieck bei der 24 dann auch genau auf dem index sitzt und nicht daneben - you know?
weiss nicht wie ich´s sonst beschreiben soll.

__________________
Viele Grüße aus Ba-Wü,

Uli(sch)


21.03.2006 21:00

Grenat
Daytona


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 858
Herkunft: Suisse




--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von ulisch
Zitat:
Original von Grenat
öhm....mal ne kurze zwischenfrage warum setzt ihr den lunettenring zuerst auf und dann drückt ihr das inlay ein????? das inlay erst auf die lunette drücken (am besten mit den beiden daumen) danach die ganze lunette einhängen...funktioniert doch wunderbar...


da brauchst du dann aber viel glück das das dreieck bei der 24 dann auch genau auf dem index sitzt und nicht daneben - you know?
weiss nicht wie ich´s sonst beschreiben soll.


vor dem rausdrücken des alten inlays ein punkt mit nem simplen bleistift auf dem lunettenring machen um den ort des dreichecks anzuzeichen und dann ist es beim positionieren der neuen lunette eben keine glücksache mehr - you know

22.03.2006 07:30

ulisch
Submariner




Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 182
Herkunft: Deutschland - Ba-Wü




--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original von Grenat
Zitat:
Original von ulisch
Zitat:
Original von Grenat
öhm....mal ne kurze zwischenfrage warum setzt ihr den lunettenring zuerst auf und dann drückt ihr das inlay ein????? das inlay erst auf die lunette drücken (am besten mit den beiden daumen) danach die ganze lunette einhängen...funktioniert doch wunderbar...


da brauchst du dann aber viel glück das das dreieck bei der 24 dann auch genau auf dem index sitzt und nicht daneben - you know?
weiss nicht wie ich´s sonst beschreiben soll.


vor dem rausdrücken des alten inlays ein punkt mit nem simplen bleistift auf dem lunettenring machen um den ort des dreichecks anzuzeichen und dann ist es beim positionieren der neuen lunette eben keine glücksache mehr - you know


so habe ich es auch schon gemacht, aber mit der anderen variante habe ich bessere erfahrungen gemacht ... egal, viele wege führen nach rom, äh zur neuen lünetteneinlage

__________________
Viele Grüße aus Ba-Wü,

Uli(sch)


22.03.2006 13:15

Baumstruktur | Brettstruktur


Gehe zu: Bitte wählen: -------------------- Diskussionsforen-- Das Rolex Forum-- Watchtalk - andere Marken-- Jour Fix - Termine und Treffen-- Wurschtsemmeln - Off Topic-- Veterans CornerClassics & FAQ-- Classics-- FAQ - Frequently Asked Questions-- Galerie-- Watch TourismSales Corner-- ROLEX - Angebote-- ROLEX - Gesuche-- Andere Marken - Angebote-- Andere Marken - Gesuche

Schnelle Antwort erstellen
Thema:
Antwort erstellen





URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch und in Internet-Adressen ein.

Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per E-Mail benachrichtigt werden?

Bilder in diesem Beitrag deaktivieren.


Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Nachrichtenlänge überprüfen



Das Rolex Forum » Diskussionsforen » Das Rolex Forum » GMT Lünettenwechsel - Hilfe


Forensoftware: Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH

Pete-LV
30.04.2006, 18:58
danke Markus !
Genau die Tipps haben mir gefehlt !!!!
Bekomme es mit den Daumen nicht hin ! Mit der Pepsi + Daumen klappt das , aber ..... !

PCS
30.04.2006, 19:02
Sicher, dass es die Richtige Lünette ist?

Ein 16750er Inlay beispielsweise wirst Du nicht in einen 16760er Ring reinbekommen.

Pete-LV
30.04.2006, 19:05
Verkauft wurde sie mir als 16700-10 !

Nur ein kleines Stück passt nicht !!

PCS
30.04.2006, 19:07
Also ich habe immer die Tischkante benutzt für das letzte Stück.

Ohne Gewähr. ;)

Pete-LV
30.04.2006, 19:09
Das Inlay ist zwar hart , bin aber vorsichtig ! Wie gesagt , die Pepsi geht gut ! Habe die Schwarze nicht reinbekommen und die Pepsi wieder eingebaut !

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 19:16
Hallo Pete,

habe vorhin eine 16700 mit schwarzem Inlay abgeholt und lasse sie nächste Woche auf Pepsi umbauen. Wenn deines falsch ist kann ich aushelfen.

Pete-LV
30.04.2006, 19:19
Danke Ralf :gut: - werden sehen !
Will noch mal versuchen ! Mal schauen ! Wage es mir noch nicht so richtig !

dimili
30.04.2006, 23:59
nur Mut zum Risiko, wir schon werden.
Drück Dir die Daumen.. :gut:

Edmundo
01.05.2006, 08:37
Und? Ergebnisse?

dimili
01.05.2006, 10:13
Peter, nun zeig schon her, hat es denn geklappt?
Wir wollen es wissen :gut: