PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grüner Aufkleber



myst666
30.04.2006, 21:19
Hallo, an meiner neuen GMT habe ich ihn jetzt noch drauf. Den grünen Holgramm-Aufkleber. Nun lese ich folgendes:

" Es macht Sinn, den Aufkleber direkt nach dem Kauf zu entfernen, da sich am Rand des Aufklebers Bakterien sammeln, die sich dort ideal vermehren können - kein schöner Gedanke, diese jeden Tag auf der Haut spazieren zu führen. Mit einem Rasier- oder Teppichmesser läßt sich der Aufkleber hervorragend und ohne Beschädigungen entfernen, so dass dieser für die Sammlung übrig bleibt. "


Was meint ihr?

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 21:20
Nutze mal die Suchfunktion, Holo, Hologramm, Aufkleber.......meine Meinung ist ab damit!

Pretender82
30.04.2006, 21:21
Gibt schon ein paar Threads dazu. :D ;)
Ich hab den gleich beim Konzi entfernen lassen. Rückstandsfrei und ohne Kratzer.

biggestbigbertha
30.04.2006, 21:21
mach es so, wie du meinst, dass es richtig ist. tatsache ist, dass er bei längerem tragen unansehnlich und irgendwann von selber abgehen wird.


grüßend

jjoachim

THX_Ultra
30.04.2006, 21:22
Ja es macht wohl Sinn, den Rest erfährst du in den nun folgenden 200 Antworten oder gleich in der Suchfunktion ;)

Ich glaub da finden sich fast unerschöpfliche Diskussionen zu dem Thema ;)

Ich bin fürs Abmachen. ;)

Insoman
30.04.2006, 21:22
Aufkleber runter und aufs Zerti kleben.....

Hannes
30.04.2006, 21:29
Ganz schlimm....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/1530/1530st_seuche.jpg

Bei dieser Uhr aber sch....egal :D

Edmundo
30.04.2006, 21:31
iiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhh

Hannes!!!! Bähhhh.

@Myst: DAS meinte ich damit. Der Aufkleber rutscht hin- und her, der Kleber bleibt zurück und Hautreste und Bakterien bleiben hängen. Sieht ätzend aus und ist bestimmt nicht sonderlich gesundheitsfördernd. ;)

Hannes
30.04.2006, 21:31
LOL, Elmar. Was würdest Du nicht drum geben.... :D

fvw1932
30.04.2006, 21:31
Sofort runter damit!!!!!

Kiki Lamour
30.04.2006, 21:32
:wall:

lilach
30.04.2006, 21:32
8o 8o
ab dermit ! (also nicht hannes sondern in general)

PBW
30.04.2006, 21:33
Ab damit, je früher desto einfacher.

Edmundo
30.04.2006, 21:33
Original von Hannes
LOL, Elmar. Was würdest Du nicht drum geben.... :D

Um Uhr und Kleber ... viel! :D

Du trägst sie ja nicht so, oder????

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 21:33
Original von Hannes
Ganz schlimm....

http://pics.r-l-x.de/picserv/files/3/1530/1530st_seuche.jpg

Bei dieser Uhr aber sch....egal :D


Egal, was Elmar geben würde......ich würde mehr geben.... :D :D :D :D :D ;) ;) ;)

Edmundo
30.04.2006, 21:34
Immer 2 mal mehr wie Du :D

Hannes
30.04.2006, 21:34
Original von elmar2001
Du trägst sie ja nicht so, oder????
Sicher nicht ;)

Ihr Abmacher werdet es noch alle bereuen :P

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 21:35
Original von elmar2001
Immer 2 mal mehr wie Du :D

Nenene....das Ding ist mein Lebenstraum, mein heiliger Gral......und irgendwann mein Untergang! :twisted: :twisted:

Ich galueb ich muss meine Signatur wieder ändern....

Hannes
30.04.2006, 21:36
Elmar, Björn. Ihr seid meine Rente :gut:

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 21:36
Na, dann scheidet Elmar uas....zu alt!

Hannes
30.04.2006, 21:37
Original von ******
Na, dann scheidet Elmar uas....zu alt!
Und Du solltest wissen, dass ich nicht mehr allzulange arbeiten will ;)

Edmundo
30.04.2006, 21:37
Hehe, das hole ich irgendwie schon wieder rein ...

Müssen die Mädels halt länger arbeiten und mehr Geld abgeben :D :D :D

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 21:38
Mach mir nen Angebot......

myst666
30.04.2006, 21:38
hat jemand den ultimativen tipp wie ich den aufkleber am besten wegmache?
ich wollte ihn nicht zerrstören!

Edmundo
30.04.2006, 21:39
Teppichmesser lang ausfahren und vorsichtig drunter (mit der Fläche, nicht mit der Spitze)

Hannes
30.04.2006, 21:40
Original von ******
Mach mir nen Angebot......
Naja. Wenn ich mich Mitte 40 zur Ruhe setzen will,
sollte es schon für den Rest des Lebens langen.
Allerdings: Ich lebe bisher ganz gut und will mich nicht verschlechtern :D

Kiki Lamour
30.04.2006, 21:40
Original von elmar2001
Teppichmesser lang ausfahren und vorsichtig drunter (mit der Fläche, nicht mit der Spitze)

uuuuuui, gewagt, würd ich ned mahen....

Edmundo
30.04.2006, 21:41
Wer will das schon. Mitte 40 ist auch mein Ziel

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 21:41
Ich bezweifele, dass du den Verkauf der 1530 zu deinem Anliegen zwingend brauchst....abe wenn dann komm auf mich zu....

Edmundo
30.04.2006, 21:42
Original von Kiki Lamour

Original von elmar2001
Teppichmesser lang ausfahren und vorsichtig drunter (mit der Fläche, nicht mit der Spitze)

uuuuuui, gewagt, würd ich ned mahen....

Anders wirst Du es nicht abbekommen. sollst ja nicht schneiden, sondern nur den Kleber abtrennen

Hannes
30.04.2006, 21:42
Original von ******
Ich bezweifele, dass du den Verkauf der 1530 zu deinem Anliegen zwingend brauchst....abe wenn dann komm auf mich zu....
Werde ich (falls es wirklich nicht langt :D ).

myst666
30.04.2006, 21:42
Original von Kiki Lamour

Original von elmar2001
Teppichmesser lang ausfahren und vorsichtig drunter (mit der Fläche, nicht mit der Spitze)

uuuuuui, gewagt, würd ich ned mahen....


was soll ich dann nehmen?

vincentjun
30.04.2006, 21:42
Original von Kiki Lamour

Original von elmar2001
Teppichmesser lang ausfahren und vorsichtig drunter (mit der Fläche, nicht mit der Spitze)

uuuuuui, gewagt, würd ich ned mahen....


ich hab ihn grad weggemacht, mit dem fingernagel und lauwarmen seifenwasser..

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 21:43
Fön und Zahnstcher oder Holzspachtel....

Hannes
30.04.2006, 21:43
Original von myst666

Original von Kiki Lamour

Original von elmar2001
Teppichmesser lang ausfahren und vorsichtig drunter (mit der Fläche, nicht mit der Spitze)

uuuuuui, gewagt, würd ich ned mahen....


was soll ich dann nehmen?
Wenn Du ihn erhalten willst ist das wohl die einzige Möglichkeit.

Kiki Lamour
30.04.2006, 21:44
Original von ******
Fön und Zahnstcher oder Holzspachtel....


das schon eher...aber mit nem messer sind kratzer vorprogrammiert...

myst666
30.04.2006, 21:44
ok scheiß drauf ich nehme warmes wasser!

Kiki Lamour
30.04.2006, 21:44
Original von myst666
ok scheiß drauf ich nehme warmes wasser!

:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

myst666
30.04.2006, 21:45
ich glaube ich sterbe bei einen kratzer vom teppichmesser

Kiki Lamour
30.04.2006, 21:46
Original von myst666
ich glaube ich sterbe bei einen kratzer vom teppichmesser

und das wollen wir hier alle ned... :cool:

Edmundo
30.04.2006, 21:47
wie soll das kratzen? DU sollst ja nicht die Spitze nehmen, sondern die lange Kante. Und die ist glatt und kann daber nicht kratzen.

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 22:00
Original von elmar2001
wie soll das kratzen? DU sollst ja nicht die Spitze nehmen, sondern die lange Kante. Und die ist glatt und kann daber nicht kratzen.

Metal auf Metal kratzt IMHO immer, Wasser nehmen oder aufwärmen (mit Föhn) damit Klebezeug losläßt....;)

Hannes, hast du dein 1530 noch?

Ich bin jünger als Elmar und älter als Björn, also ideal für dich als Altersvorsorgeverschaffer ;)

Gr,
István

Hannes
30.04.2006, 22:08
Original von Penzes
Hannes, hast du dein 1530 noch?

Ja. Alle =)

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 22:10
Original von Hannes

Original von Penzes
Hannes, hast du dein 1530 noch?

Ja. Alle =)

Also du kannst uns alle drei zu seiner Zeit glücklich machen, belassen wir es so... :D :D

Gr,
István

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 22:11
Ey Ihr Geier, dass ist mein Lebenstraum!!!

Kiki Lamour
30.04.2006, 22:12
Original von ******
Ey Ihr Geier, dass ist mein Lebenstraum!!!

ach björn, die vorfreude ist nunmal die schönste, wenn du sie dann hast, ists vorbei...;)^

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 22:35
JAJA...das höre ich mir schon sooooo lange an...und wahrscheinlich noch länger...

ehemaliges mitglied
30.04.2006, 23:24
Ich mische mich ungern in die interessante Rentendiskussion ein. Habe aber einen Tipp für die grüne Bakterienschleuder.

Nimm eine Rasierklinge aus dem Rasierer oder aus dem Ceranfeldschaber. An der Aua-Seite mit Papier festhalten und dann flach runterschieben. Meine D hat das ohne Kratzer und Klagen überstanden.

So und jetzt weiter mit der Rente. ;)

myst666
30.04.2006, 23:38
ok, habe elmar vertraut und habe es mit dem cuttermesser versucht. metall verschrammt. dann die warmes wasser-spüli-methode. das ding ist ab und die uhr ist nass. jetzt hoffe ich mal, daß das kalkwasser sich nicht überall reinsetzt :)
ansonsten sticker weg und meine gmt ist nun keine jungfrau mehr!

Kiki Lamour
30.04.2006, 23:39
Original von myst666
ok, habe elmar vertraut und habe es mit dem cuttermesser versucht. metall verschrammt...


dumm, sehr dumm...vertraue doch einfach mal dem kiki :(

myst666
30.04.2006, 23:52
ok, kiki bei der nächsten rolex mache ich das und ich weiß schon heute es wird eine daytona!

Kiki Lamour
30.04.2006, 23:53
Original von myst666
ok, kiki bei der nächsten rolex mache ich das und ich weiß schon heute es wird eine daytona!

:gut: :gut:

Edmundo
01.05.2006, 00:12
Original von Kiki Lamour

Original von myst666
ok, habe elmar vertraut und habe es mit dem cuttermesser versucht. metall verschrammt...


dumm, sehr dumm...vertraue doch einfach mal dem kiki :(

Wie hast Du das denn hinbekommen?

myst666
01.05.2006, 08:06
kann ich dir sagen, für solche arbeiten habe ich einfach zu große wurschtfinger! nun denn es wird nicht der letzte kratzer bleiben....

Edmundo
01.05.2006, 08:20
Jeder Kratzer ist ärgerlich. Tut mir leid :(

myst666
01.05.2006, 08:33
kein problem, ich kann dir ohnehin sagen du hattest einen bonus bei mir. ich beteilige mich ja erst seit ein paar tagen am board und du bist mir positiv aufgefallen. du bist sehr aufmerksam und in allen fragen hilfsbereit. dankeschön und bleib so!

Edmundo
01.05.2006, 08:33
Danke =)

Hükmet
02.05.2006, 13:55
Zu dem Thema kann ich nur folgendes beitragen:
Nachdem ich bei fvw_1932 alias Frank für meine Holde eine niegelnagelneue 77080 erworben hatte, wollte ich bei dieser ein Glied entfernen lassen, da sie ihr das Armband zu groß war. Wir also zu W...e am Kudamm marschiert und den Wunsch geäussert. Als erstes wurde gefragt, ob die Uhr von dort sei, was wir verneinten. Ungefragt wurde dann der grüne Aufkleber entfernt mit den Worten "das möchte Rolex so, ich weiss ja nicht, wer Ihnen diese Uhr verkauft hat, aber ein offizieller Konzessionär kann das nicht gewesen sein". Wir kamen uns fast schon etwas dämlich vor...wurden behandelt, als hätten wir Diebesgut am Handgelenk etc. Hochnäsiger und dümmlicher habe ich noch keinen Uhrmacher erlebt...was mich dazu brachte, ihm nahezulegen, sich ein Beispiel an seinem Düsseldorfer Kollegen Herrn Durst zu nehmen.
Wir haben dann € 15,- für das Entfernen des Bandgliedes und des Hologramms bezahlt und haben das Geschäft dann flugs wieder verlassen... :wall:

Was lehrt mich das? Den sog. "Konzikauf" werde ich auch zukünftig erfolgreich weiter meiden...auch wenn es nur aus der Ferne war: der Kauf beim Forumskonzi war um Längen besser und sympathischer.

herbhank
02.05.2006, 14:08
Original von Hükmet
Zu dem Thema kann ich nur folgendes beitragen:
Nachdem ich bei fvw_1932 alias Frank für meine Holde eine niegelnagelneue 77080 erworben hatte, wollte ich bei dieser ein Glied entfernen lassen, da sie ihr das Armband zu groß war. Wir also zu W...e am Kudamm marschiert und den Wunsch geäussert. Als erstes wurde gefragt, ob die Uhr von dort sei, was wir verneinten. Ungefragt wurde dann der grüne Aufkleber entfernt mit den Worten "das möchte Rolex so, ich weiss ja nicht, wer Ihnen diese Uhr verkauft hat, aber ein offizieller Konzessionär kann das nicht gewesen sein". Wir kamen uns fast schon etwas dämlich vor...wurden behandelt, als hätten wir Diebesgut am Handgelenk etc. Hochnäsiger und dümmlicher habe ich noch keinen Uhrmacher erlebt...was mich dazu brachte, ihm nahezulegen, sich ein Beispiel an seinem Düsseldorfer Kollegen Herrn Durst zu nehmen.
Wir haben dann € 15,- für das Entfernen des Bandgliedes und des Hologramms bezahlt und haben das Geschäft dann flugs wieder verlassen... :wall:

Was lehrt mich das? Den sog. "Konzikauf" werde ich auch zukünftig erfolgreich weiter meiden...auch wenn es nur aus der Ferne war: der Kauf beim Forumskonzi war um Längen besser und sympathischer.


15 ( !!! ) Euro !?!?!?

Geradezu geschenkt - für DEN Kurs hätte ich sofort ALLE Bandglieder entfernen lassen ...

( Oder waren die 15 Euronen für das "Entsorgen" des Hologramms ?!)

Bäda
02.05.2006, 14:15
Original von Hükmet
Zu dem Thema kann ich nur folgendes beitragen:
Nachdem ich bei fvw_1932 alias Frank für meine Holde eine niegelnagelneue 77080 erworben hatte, wollte ich bei dieser ein Glied entfernen lassen, da sie ihr das Armband zu groß war. Wir also zu W...e am Kudamm marschiert und den Wunsch geäussert. Als erstes wurde gefragt, ob die Uhr von dort sei, was wir verneinten. Ungefragt wurde dann der grüne Aufkleber entfernt mit den Worten "das möchte Rolex so, ich weiss ja nicht, wer Ihnen diese Uhr verkauft hat, aber ein offizieller Konzessionär kann das nicht gewesen sein". Wir kamen uns fast schon etwas dämlich vor...wurden behandelt, als hätten wir Diebesgut am Handgelenk etc. Hochnäsiger und dümmlicher habe ich noch keinen Uhrmacher erlebt...was mich dazu brachte, ihm nahezulegen, sich ein Beispiel an seinem Düsseldorfer Kollegen Herrn Durst zu nehmen.
Wir haben dann € 15,- für das Entfernen des Bandgliedes und des Hologramms bezahlt und haben das Geschäft dann flugs wieder verlassen... :wall:

Was lehrt mich das? Den sog. "Konzikauf" werde ich auch zukünftig erfolgreich weiter meiden...auch wenn es nur aus der Ferne war: der Kauf beim Forumskonzi war um Längen besser und sympathischer.

Also mein Konzi macht solche Sachen wie Inlaywechsel oder Bandglieder rausnehmen umsonst (obwohl ich noch nie eine eine Uhr bei ihm gekauft habe, sondern nur die Revi über ihn abwickle!).

HG2
02.05.2006, 14:48
das einzig gute,-wenn ueberhaupt-- an dem gruenen aufkleber ist, dass er den gehaeusedeckel vor kratzern schuetzt.

ehemaliges mitglied
02.05.2006, 18:08
Original von myst666
Hallo, an meiner neuen GMT habe ich ihn jetzt noch drauf. Den grünen Holgramm-Aufkleber. Nun lese ich folgendes:

" Es macht Sinn, den Aufkleber direkt nach dem Kauf zu entfernen, da sich am Rand des Aufklebers Bakterien sammeln, die sich dort ideal vermehren können - kein schöner Gedanke, diese jeden Tag auf der Haut spazieren zu führen. Mit einem Rasier- oder Teppichmesser läßt sich der Aufkleber hervorragend und ohne Beschädigungen entfernen, so dass dieser für die Sammlung übrig bleibt. "


Was meint ihr?


ich sehe keine Bakterien, während der Garantiezeit dranlassen!

Bäda
02.05.2006, 18:49
Ich hatte noch nie eine mit grünem Aufkleber! :(

Edmundo
02.05.2006, 18:58
Original von LV Gott

Original von myst666
Hallo, an meiner neuen GMT habe ich ihn jetzt noch drauf. Den grünen Holgramm-Aufkleber. Nun lese ich folgendes:

" Es macht Sinn, den Aufkleber direkt nach dem Kauf zu entfernen, da sich am Rand des Aufklebers Bakterien sammeln, die sich dort ideal vermehren können - kein schöner Gedanke, diese jeden Tag auf der Haut spazieren zu führen. Mit einem Rasier- oder Teppichmesser läßt sich der Aufkleber hervorragend und ohne Beschädigungen entfernen, so dass dieser für die Sammlung übrig bleibt. "


Was meint ihr?


ich sehe keine Bakterien, während der Garantiezeit dranlassen!

Ich sehe auch keine radioaktive Strahlung. ?(

ehemaliges mitglied
02.05.2006, 19:37
Original von LV Gott

Original von myst666
Hallo, an meiner neuen GMT habe ich ihn jetzt noch drauf. Den grünen Holgramm-Aufkleber. Nun lese ich folgendes:

" Es macht Sinn, den Aufkleber direkt nach dem Kauf zu entfernen, da sich am Rand des Aufklebers Bakterien sammeln, die sich dort ideal vermehren können - kein schöner Gedanke, diese jeden Tag auf der Haut spazieren zu führen. Mit einem Rasier- oder Teppichmesser läßt sich der Aufkleber hervorragend und ohne Beschädigungen entfernen, so dass dieser für die Sammlung übrig bleibt. "


Was meint ihr?


ich sehe keine Bakterien, während der Garantiezeit dranlassen!

Also mit Garantie hat der grüne Kleber nun wirklich nichts zu tun. Ich finde den unangenehm auf der Haut. Habe auch ungern Plastik-Swatch getragen. Ein Freund von mir lässt den auch immer auf der Uhr und irgendwann kann man dann die Referenznummer nicht mehr lesen. Dann könnt Ihr auch gleich die Folie mit dem roten Streifen auf der Uhr lassen.

ehemaliges mitglied
02.05.2006, 19:58
Original von Bäda
Ich hatte noch nie eine mit grünem Aufkleber! :(


.....hattest du bisher ne ächte rolex?

Bäda
02.05.2006, 20:09
@bobber: Der nette Mann am Strand von Jesolo hat zu mir gesagt die sei echt, wieso? Meinst du er hat gelogen? ;)
Ne Scherz beiseite, hab halt noch nie ne neue gekauft!

riesling1965
02.05.2006, 20:35
Wenn die Uhr neu ist ......drannlassen.....
Sieht er irgendwann keimig aus......entfernen....