PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum nur für Sportuhren und Stahl?



caracas
01.05.2006, 15:35
Hallo Rolexianer,

ich lese mit Interesse fast täglich das Forum nun seit Anfang 2006 mit.
Keine Kritik über die meist fachkundigen Berichte der Teilnehmer.
Was mir auffällt ist, dass sich hier die meisten Teilnehmer fast ausnahmlos auf die Sportuhren von Rolex in Stahl in ihren Beiträgen ausslassen.
Es gibt doch von dieser Nobelmarke auch noch andere Uhren, nämlich die "stinknormalen" Gold oder Stahl/Gold Referenzen der Date Just oder der Day Date zum Beispiel. Aber leider vermisse ich zu diesen Themen ernsthafte Beiträge. Mag ja sein, dass das Forum nun einmal, sehr wahrscheinlich begründet durch seine "junge" Alterstruktur nur die GMT`s und Sub`s im Kopf hat.
Nur dann sollte sich das Forum umbenennen in "Rolex Sport/Profi Forum"....!?
Dieses Forum kann bei seiner einseitigen Beitragsdichte nicht den Anspruch aufrechterhalten, ein Forum für alle Rolex Liebhaber zu sein.
Eigentlich schade!
Man sollte mal darüber nachdenken, ob es Sinn macht eine Sub oder eine GMT, die selbst ich nun zur Genüge kenne, fas täglich zu posten und in allen erdenklichen Lagen abzulichten.
Auch wenn ich mir mit diesem Beitrag, nicht unbedingt Freunde im Forum mache, wollte ich das mal los werden.
Vielleicht fühlen sich ja die "Nichtsporties" und "Nicht Stahlmänner" angesprochen, selbst mal die Initiative zu ergreifen und über den auch noch vorhanden "Rest" von Rolex mal ausführlicher zu plaudern.
Nach meiner bescheidenen Meinung täte es dem Forum gut!!

Gruß zum 1. Mai!

Caracas

KVSUB
01.05.2006, 15:41
Also 1. finde ich gibt es oft genug Beiträge auch über DJ oder DD oder auch den TOG.

Ansonsten bist Du jetzt mal aufgerufen das in Deinem Sinne zu ändern,wir freuen uns auf Deine vielen konstruktiven Beiträge und Bilder :gut:

Pete-LV
01.05.2006, 15:41
Stahl :gut: , die anderen Uhren liegen doch überall rum !
Such mal eine Daytona beim Konzi in Stahl ;( und dann in Gold ! Gold macht die Uhr nur teuer , nicht besser !!!! ODER !!!!
Gold weicher als Stahl und .... !!!

Masta_Ace
01.05.2006, 15:42
Du hast recht, meistens werden GMT´s oder Subs in Stahl gepostet, und darüber diskutiert.

Aber wenn Walti oder Wolfram mal die Goldenen DD´s und co. zeigen, ist das ganze Forum begeistert.

Hol dir halt mal 100 DD´s und poste uns zu :D

Ehrlich gesagt finde ich die Kritik bischen fehl am Platz, das Forum hier ist allererste Sahne :gut:

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 15:43
Ich denke, daß es genug Beiträge gibt, wobei nicht nur Stahlsportuhren besprochen werden. Die Legendären "Zeig mal euere AK's, DD's, DJ's von Walti und die erstklassigen Prof. Rolex beiträgen über die Date's und DJ's..... also solchen Thread's gibts noch ;)

Wobei ich dir recht geben muss, Stahl ist im Moment der Renner und die Vintage Sporty's sind sicherlich in der Mehrheit.

Zum thema Foto's äußere ich mich am Besten nicht ;)

(Ich verspreche demnächst meine Fotothread's besser zu kennzeichen! So nach dem Motto, Vorsicht, SUB 16800 von der Seite am Küchentisch ;) )

Gruß,
István

Edit: Jörg war schneller!

Masta_Ace
01.05.2006, 15:45
Original von Penzes
Wobei ich dir recht geben muss, Stahl ist im Moment der Renner und die Vintage Sporty's sind sicherlich in der Mehrheit.
Gruß,
István

Kein Wunder, bei den ganzen schönen Vintage GMT´s von GeorgB usw...

Hannes
01.05.2006, 15:45
Original von caracas
Was mir auffällt ist, dass sich hier die meisten Teilnehmer fast ausnahmlos auf die Sportuhren von Rolex in Stahl in ihren Beiträgen ausslassen.
Dann hast list Du sicher nicht alle Beiträge.

Man sollte mal darüber nachdenken, ob es Sinn macht eine Sub oder eine GMT, die selbst ich nun zur Genüge kenne, fas täglich zu posten und in allen erdenklichen Lagen abzulichten.
Macht Sinn. 100% =)

Masta_Ace
01.05.2006, 15:46
Original von Penzes
Edit: Jörg war schneller!

Komisch, sagt mei Freundin auch immer :D :D :D

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 15:47
Ich finde, dass Dir der Helm brennt.

Die HAuptsache ist die Leute haben Spaß und sind begeistert.....ich kann mich auch mit dem frsichen Besitzer einer Sub freuen, obgleich ich Dir uhr kenne.....

caracas
01.05.2006, 15:47
Original von Masta_Ace
Du hast recht, meistens werden GMT´s oder Subs in Stahl gepostet, und darüber diskutiert.

Aber wenn Walti oder Wolfram mal die Goldenen DD´s und co. zeigen, ist das ganze Forum begeistert.

Hol dir halt mal 100 DD´s und poste uns zu :D

Ehrlich gesagt finde ich die Kritik bischen fehl am Platz, das Forum hier ist allererste Sahne :gut:

Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls die sachlichen und sehr fundierten Beiträge der Spezialisten kritisieren, mir ging es nur schlicht und ergreifend darum, die nach meiner Meinung vorhandene "Einseitigkeit" der Themen anzusprechen.
Gruß
Caracas

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 15:48
Original von Hannes

Original von caracas
Man sollte mal darüber nachdenken, ob es Sinn macht eine Sub oder eine GMT, die selbst ich nun zur Genüge kenne, fas täglich zu posten und in allen erdenklichen Lagen abzulichten.
Macht Sinn. 100% =)


Ganz meiner Meinung, ich habe nähmlich viel Spaß daran meine Uhren abzulichten und angeblich nehmen einige members hier die foto's von Hannes, Beat, JohnH und von den anderen (Selbst von Terminator werden sie besprochen!!!!!) nicht so übel. ;)

Gr,
István

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 15:49
Es werden hier doch alle Fragen beantwortet. Wenn jemand zu einer DJ oder DD etwas fragt wird sofort geholfen.

Also, stellt mehr Fragen zu diesen Modellen. Das Fachpublikum ist meiner Meinung nach hier versammelt.

Donluigi
01.05.2006, 15:51
Naja, ganz Unrecht hat er nicht - die Stahlsporties sind schon mächtig überrepräsentiert. Aber das liegt in der Natur der Sache: die Häufigkeit dieser Uhren hier im Laden entspricht der Häufigkeit "draußen". Prinzipiell werden aber alle Uhren irgendwie abgedeckt, es ist für den Juwelenfreak genau so etwas dabei wie für den Air-King-Sammler. Hier hilft übrigens die Suche enorm weiter.

Ansonsten sage ich dir, was ich Kritikern immer sage: besser machen. Du willst was über eine spezielle Uhr wissen? Dann eröffne einen Thread und frag danach. Das hat bis jetzt noch immer funktioniert.

Masta_Ace
01.05.2006, 15:55
Original von caracas

Original von Masta_Ace
Du hast recht, meistens werden GMT´s oder Subs in Stahl gepostet, und darüber diskutiert.

Aber wenn Walti oder Wolfram mal die Goldenen DD´s und co. zeigen, ist das ganze Forum begeistert.

Hol dir halt mal 100 DD´s und poste uns zu :D

Ehrlich gesagt finde ich die Kritik bischen fehl am Platz, das Forum hier ist allererste Sahne :gut:

Ich wollte mit meinem Beitrag keinesfalls die sachlichen und sehr fundierten Beiträge der Spezialisten kritisieren, mir ging es nur schlicht und ergreifend darum, die nach meiner Meinung vorhandene "Einseitigkeit" der Themen anzusprechen.
Gruß
Caracas

Und du meinst das ändern zu können?

watoo
01.05.2006, 15:55
Original von ******
Ich finde, dass Dir der Helm brennt.

Die HAuptsache ist die Leute haben Spaß und sind begeistert.....ich kann mich auch mit dem frsichen Besitzer einer Sub freuen, obgleich ich Dir uhr kenne.....

Stimmt

Greg
01.05.2006, 15:58
Original von Donluigi
Ansonsten sage ich dir, was ich Kritikern immer sage: besser machen.

Genau so :gut:

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 16:09
@caracas

Das Thema mit den schönen Fotos hast Du aber Ostern noch anders beurteilt:

Klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30075)

Warum jetzt die Kritik? :rolleyes:

doctor4speed
01.05.2006, 16:11
Original von watoo

Original von ******
Ich finde, dass Dir der Helm brennt.

Die HAuptsache ist die Leute haben Spaß und sind begeistert.....ich kann mich auch mit dem frsichen Besitzer einer Sub freuen, obgleich ich Dir uhr kenne.....

Stimmt

so ist es ;)

artbroker
01.05.2006, 16:17
Es liegt in der Natur der Sache, dass die Stahl Sportmodelle einfach die meiste Beachtung finden.Ich bin auch der Meinung, dass man sofort Reaktionen auf die anderen Modelle bekommt.
Sollte sich der Markt verändern werden sicher auch andere Modelle mehr besprochen. Kritik ist so nicht objektiv da in der Anzahl die Sportmodelle einfach überwiegen und so omnipräsent sind.

Mit Freude schaue ich mir Bilder anderer Modelle an und beteilige mich an den Threats

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 16:27
Original von caracas
Man sollte mal darüber nachdenken, ob es Sinn macht eine Sub oder eine GMT, die selbst ich nun zur Genüge kenne, fas täglich zu posten und in allen erdenklichen Lagen abzulichten.
Caracas

Mir sprichst du völlig aus der Seele.........ich kann manchmal diesen halbwertigen Stahlschrott hier auch nicht mehr sehen, wenn zB zum 10.000 Mal irgendeine Stahl-Sub oder neuerdings abgewrackte GMT's beweihräuchert werden, als hätte die Welt bislang noch keine gesehen.

Wie schön dagegen, mal was in Edelmetall zur Abwechslung zu sehen..... :gut: :gut: :gut: :gut: ;)

jochen
01.05.2006, 16:43
In der Tat, wir lesen doch immer wieder, dass die Stahl-Sportmodelle für Rolex selbst nur ein kleines Segment darstellen.
Ich vermute jedoch, dass die Mehrzahl der Menschen, die sich die Nicht-Sport bzw. Edelmetalluhren von Rolex kaufen, sich nicht so intensiv mit dem Thema "Uhr" beschäftigen wie wir hier.
Btw, in den englischspr. Foren ist die Einseitigkeit eher noch höher.

Grüsse, Jochen

Donluigi
01.05.2006, 16:45
Die richtig teuren und wertvollen Rolex werden ohnehin zumeist von Potentaten und Wirtschaftsmagnaten getragen, die vermutlich auch was besseres zu tun haben, als ihre Pretiosen hier vorzustellen ;)

Mawal
01.05.2006, 16:48
Original von Greg

Original von Donluigi
Ansonsten sage ich dir, was ich Kritikern immer sage: besser machen.

Genau so :gut:


...ich habe ja meinen Beitrag schon geleistet! :D

Zizou
01.05.2006, 16:50
Hallo, mein Name ist ... ich bin Vorstandvorsitzender bei XY Global Inc., ich interessiere mich für Uhren seit ich als Praktikant bei der XXX Bank auf den Caymans war. Der Chef dort trug eine Grande Complication von Corum.
Seit dem ich das richtig dicke Geld mache habe ich rund 6,5 mio. USD für Uhren und Revisionen ausgegeben. Hier meine neuste Möhre:...

Beiträge wie diesen wünsche ich mir für die Zukunft.

Ansonsten muß ich auch zugeben, daß ich mir mehr DDs für die Forumsmember wünsche, wenn ich n' Stahlsportie sehen will schau ich nicht ins Internet sondern auf mein Handgelenk...=)

watoo
01.05.2006, 16:52
Original von Donluigi
Die richtig teuren und wertvollen Rolex werden ohnehin zumeist von Potentaten und Wirtschaftsmagnaten getragen, die vermutlich auch was besseres zu tun haben, als ihre Pretiosen hier vorzustellen ;)


Diese Zeitgenossen tragen entweder Edles von Patek und Lange oder wahrscheinlicher Swatch.

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 16:53
Stahl ist Unterschichtenmaterial. Willkommen in der unteren Schicht, in der sich fast ausnahmslos Unterschichtler befinden. :D

artbroker
01.05.2006, 16:56
Das Managermagazin hatte einen Beitrag geplant genau über das Thema
Welche Uhren tragen die Top Manager?
Wieder abgesagt weil das deren Privatsache sei.

Ich glaube allerdings das die wenigsten dieser Herren wirkliche Top Uhren tragen- die haben einfach andere Interessen oder scheuen es das man Ihnen die Statussymbole anhand der eigenen Leistung zum Shareholder Value vorwirft.

So landen auch dieser Threat im off topic

Gandi
01.05.2006, 17:06
Servus!

Ja, erst einmal muss ich mich hier vorstellen, ich heiße Robert, komme aus dem wilden Süden der Republik und nein, ich bin leider kein Wirtschaftsmagnat.

Ich lese hier schon eine ganze Weile still mit und habe mich erst vor kurzem entschlossen, mich zu registrieren. Warum? Weil es einfach Spaß macht, hier zu lesen. Jeder schreibt in vernünftigem Deutsch (sogar mit Satzzeichen!), der Umgang untereinander ist respektvoll, hat Niveau und ist humorvoll.

Und deswegen ist es mit egal, ob das Forum Rolexforum oder Kronen- Sportuhren- oder wie auch immer heisst.

Ich habe in den letzten Tagen die Suchefunktion ausgiebigst genutzt (auch ein Grund, warum ich bisher noch nichts geschrieben habe, alle Fragen wurden beantwortet) und zu wirklich jeder Uhr aus dem Repertoire von Rolex, egal ob aktuelle oder Vintage, alle möglichen und unmöglichen Informationen gefunden. Selbstverständlich auch zu den "Oberklassemodellen". Da gibt es Beiträge, welche Steine drin sind, zu den Preisen von Juwelieren veränderten Uhren und und und.

Und die Bilder finde ich einfach spitze. Es ist die Inszenierung, das Können und die Technik des Fotografen, die eingefangene Stimmung, die mich faszinieren. In den Bildern finde ich alle Uhren schön. Ich habe tolle Bilder von goldenen DJ´s und von stählernen SD´s gesehen. Alles dabei.
Allerdings spiegelt das Verhältniss von Sporties zu anderen eben das Verhältniss dieser auf der Strasse wieder.

Ich finde das ganze in Ordnung.


Meine Meinung.

Schönen Gruß,


Robert

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 17:09
Hallo Robert....herzlich Willkommen....netter Einstieg!

PCS
01.05.2006, 17:11
Original von ******
Hallo Robert....herzlich Willkommen....netter Einstieg!

Allerdings. Auch von mir Herzlich Willkommen.

Gandi
01.05.2006, 17:22
Danke!


Ansonsten habe ich halt noch nicht so viel zu melden. ;-)

newbee
01.05.2006, 17:24
Hallo Robert,
herzlich willkommen. Schönes Statement. Ganze Sätze, keine Smilies, eigene Meinung. Lass mehr von Dir hören.
Gruß
Wolfgang

Greg
01.05.2006, 17:28
Willkommen im StahlSportuhrenvonRolexForum!

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 17:30
Original von PCS

Original von ******
Hallo Robert....herzlich Willkommen....netter Einstieg!

Allerdings. Auch von mir Herzlich Willkommen.

Auch von mir.

Edmundo
01.05.2006, 17:37
Mit mehreren tausend Mitgliedern ist das Forum schon ein representativer Querschnitt der Uhrenträger in Deutschland. Warum also was ändern? Im "Rest der Welt" mag das anders sein, aber es heisst ja r-l-x.de. Und die vielen Europäer hier scheinen auch das gleiche Interesse zu haben, also lass uns unseren Spass ;)

Masta_Ace
01.05.2006, 19:09
Willkommen Robert.

walti
01.05.2006, 19:19
Original von PeteLV
Stahl :gut: , die anderen Uhren liegen doch überall rum !
Such mal eine Daytona beim Konzi in Stahl ;( und dann in Gold ! Gold macht die Uhr nur teuer , nicht besser !!!! ODER !!!!
Gold weicher als Stahl und .... !!!

Hallo,

Papperlapapp, Gold macht eine uhr vor allem eins: SCHÖÖÖÖÖÖÖNER. !

Leg mal eine Stahlsub neben eine 18 K Präsi-DD ! Da liegen imho auch qualitativ (Band,Gehäuse,ZB ) Lichtjahre dazwischen.

Klar ist Gold kratzempfindlicher. But who really cares: Schliesslich trägt man eine DD nicht zum Holzhacken, sondern zu gepflegten flanieren. Eine golduhr ist für mich einfach ein Zuckerl, etwas was mann nicht braucht, aber es macht einen Heidenschbass so einen schönen Wecker zu tragen.

Eine Golduhr schmeichelt dem Auge, fasziniert durch Glitzern und funkeln, allein die brechung des Sonnenlichtes auf der geriffelten Lüni einer DD ist ein optisches feuerwerk.

Selbst eine WG-Lüni auf der DJ bietet im Sonnenschein ein wahrhaft schönes Schauspiel am Handgelenk..

Sportys sind imho sehr pragmatische uhren und haben als solche auch eine Daseinsberechtigung.

Wahre Schönheit, Eleganz und optische Wandelbarkeit bieten aber nur DJ,DD; AK und Co.

Ich bekenne mich ganz klar zu Rolex-Schmuckuhr ! 9 von meinen 11 Uhren sind auch Schmuckuhren !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

Edmundo
01.05.2006, 19:24
Golduhren ist was für alte Männer :D :D :D

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 19:25
ELMAR!!!!!

lilach
01.05.2006, 19:32
ich finde der forum top und das es mehr an steel gibt ist doch normal (verteilung in deutschland schnitt von die forum) ABER es gibt auch hier tolles goldmodelle oder mein geliebtes daydate zwar weniger aber wenn dann kompetent mit die tollsten bilder ! und ja ich weiss auch wie xy aussieht aber neue bilder sind immer toll anzuschauen
das einzige was es gibt zu wenig im forum sind weibchen :D ;)

watoo
01.05.2006, 19:32
Also ich seh das so. Golduhren sind z.Teil wirklich schön, aber nicht bei Rolex. Eine gelbgoldene Daydate ist für mich immer irgendwie cheesy.

Eine weißgoldene D oder sogar Platinversion der DD mit glatter Lünette könnte mich schwach machen.

Trotzdem viel Spaß mit euren Luxusrolexen, ich mag die Toolwatches lieber.

walti
01.05.2006, 19:33
Hallo,

warum eigentlich nur für alte Männer? Und wo fängt alt an ? Mit 35, 40,60 oder gar erst 70 ?

@ Caracas: Ein hochinteressanter Beitrag ! Es gibt hier aber auch einige Schmuckuhrenfraunde (z.B mich) , die Fraktion ist zwar eine eher kleine, dafür aber auch alles Überzeugungstäter.

Mach dir keine Sorgen, du bekommst immer wieder auch schöne DJ,DD,AK und Co. zu sehen. Ausserdem freut es mich auch immer wieder, dass sich auch immer wieder User anmelden, die nicht nur auf Sportys abfahren. Schau mal einfach in meinen DD_Wristshotthread, da gibt es Goldwecker in Hülle und Fülle zu sehen, eine schöner als die andere.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

LV Futzel
01.05.2006, 19:35
da stimme ich dir 100% zu michael :gut: :gut:

mfg bernd

Pete-LV
01.05.2006, 19:42
Original von elmar2001
Golduhren ist was für alte Männer :D :D :D


:stupid: Wo ist meine Golduhr ????

Was vergessen ! Willikommen Robert !!!

Und wer Gold mag! Soll er ! Würde lieber 3 Stahluhren(von Rolex) nehmen als eine Golduhr !!
Wenn GOLD dann Lange und Söhne oder PP !

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 19:45
Robert, welcome! Dein Einstieg ist wirklich klasse!

Gruß,
István

GeorgB
01.05.2006, 20:13
@ Robert:
Super Einstieg. :gut:
Das hättest Du aber als eigenen Thema aufziehen sollen (Tipp: cut & paste)

@ Caracas:

Man sollte mal darüber nachdenken, ob es Sinn macht eine Sub oder eine GMT, die selbst ich nun zur Genüge kenne, fas täglich zu posten und in allen erdenklichen Lagen abzulichten.

Es macht sicher KEINEN Sinn, aber es macht den Leuten Spaß! Auch wenn DU die Uhren schon zur Genüge kennst.

Gegenfrage: Macht es Sinn eine sündhaft teure Uhr zu kaufen, wo doch jede 10, Euro Quartzuhr oder jedes Handy die Uhr genauer anzeigt!



Es gibt doch von dieser Nobelmarke auch noch andere Uhren, nämlich die "stinknormalen" Gold oder Stahl/Gold Referenzen der Date Just oder der Day Date zum Beispiel. Aber leider vermisse ich zu diesen Themen ernsthafte Beiträge ... Dieses Forum kann bei seiner einseitigen Beitragsdichte nicht den Anspruch aufrechterhalten, ein Forum für alle Rolex Liebhaber zu sein. Eigentlich schade!


Dann recherchier mal SELBER ein bischen rum, kauf Dir solche Uhren und veröffentliche EIGENE fachliche Beiträge. Wir freuen uns darauf! Meinst du, den sog. Experten ist die Erkenntnis in den Schoss gefallen?

Wir sind hier weder Dein Call-Center noch haben wir hier Auskunftspflicht.



Mag ja sein, dass das Forum nun einmal, sehr wahrscheinlich begründet durch seine "junge" Alterstruktur nur die GMT`s und Sub`s im Kopf hat. Nur dann sollte sich das Forum umbenennen in "Rolex Sport/Profi Forum"....!?

Mag ja auch sein, dasss die von dir vermissten Uhren das Vielfache einer GMT oder Sub kosten und daher die Luft für die "junge Altersstruktur" etwas dünn wird.



Vielleicht fühlen sich ja die "Nichtsporties" und "Nicht Stahlmänner" angesprochen, selbst mal die Initiative zu ergreifen und über den auch noch vorhanden "Rest" von Rolex mal ausführlicher zu plaudern.

Logisch, die ANDEREN sollen die Initiative ergreifen. jetzt rennen wir alle los und recherchieren oder kaufen solche Uhren, weil es Dir langweilig ist. Schau mal lieber selber, dass du deinen Hintern hoch bekommst und hier was vernünftiges schreibst.

Ich empfinde deinen Beitrag als absolut anmaßed. Wenn dich die vielen Stahl-Fotos ("show me your watch" etc) stören, ok - musst du ja nicht hinschauen. Aber hier den großen Chef-Kritiker und Ober-Bedenken-Träger zu spielen OHNE eingenen fachlichen Input in das Forum zu stellen ist schon grob.
:wall:

caracas
01.05.2006, 20:19
Hallo Georg,

meinst Du nicht, dass Du ein wenig hart mit mir ins Gericht gehst??
Meine "zarte" Kritik am Forum sollte nicht dazu dienen, die ausgezeichneten Berichte und ja, auch die Fotos, in irgendeinerweise herunterzuschreiben. Es sollte nur ein Denkanstoss sein, nicht mehr und nicht weniger.
Entschuldige, wenn ich Dir da auf die Krawatte gestiegen bin, war unbeabsichtigt!!
Gruß und Dir einen schönen 1. Mai noch.
PS. nach diesen harschen Worten, brauche ich jetzt einen Mai - Bock!!!
Gruß
Caracas

Edmundo
01.05.2006, 20:51
Original von ******
ELMAR!!!!!

8o HAst Du etwas Golduhren? ;) :D :D :D


Original von GeorgB
Logisch, die ANDEREN sollen die Initiative ergreifen. jetzt rennen wir alle los und recherchieren oder kaufen solche Uhren, weil es Dir langweilig ist. Schau mal lieber selber, dass du deinen Hintern hoch bekommst und hier was vernünftiges schreibst.

Ich empfinde deinen Beitrag als absolut anmaßed. Wenn dich die vielen Stahl-Fotos ("show me your watch" etc) stören, ok - musst du ja nicht hinschauen. Aber hier den großen Chef-Kritiker und Ober-Bedenken-Träger zu spielen OHNE eingenen fachlichen Input in das Forum zu stellen ist schon grob.
:wall:

Großartig auf den Punkt gebracht. Alles und das Fette ganz besonders!

Edit: Dein Posting ist ja auch genauso zu verstehen. DU willst Infos über Golduhren und erklärst uns, wir wären kein allgemeines Rolex-Forum, wenn WIR Dir nichts liefern.

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 20:52
JAAAAA!!!!! Und meine Quartz-Königin liebe ich......

Edmundo
01.05.2006, 20:53
Original von ******
JAAAAA!!!!! Und meine Quartz-Königin liebe ich......

Quartzuhren sind wegen Coolnessfaktor ne Ausnahme ;)

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 20:55
Ich freue mich, dass Du so galant die Kurve bekommmen hast.....LOL!

Edmundo
01.05.2006, 20:56
Noch 26 Tage bis zum Bier :D

Insoman
01.05.2006, 21:21
Georg Du sprichst mir aus der Seele :gut:

Caracas (lustiger Vorname übrigens) es bleibt Dir unbenommen etwas zu dem Thema Golduhr u.a. beizutragen ;)


die einzige Rolex Linie, die hier ein wenig unterrepräsentiert ist, ist die Cellini Serie.....

GeorgB
01.05.2006, 22:31
Original von caracas
Hallo Georg,

meinst Du nicht, dass Du ein wenig hart mit mir ins Gericht gehst??
Meine "zarte" Kritik am Forum sollte nicht dazu dienen, die ausgezeichneten Berichte und ja, auch die Fotos, in irgendeinerweise herunterzuschreiben. Es sollte nur ein Denkanstoss sein, nicht mehr und nicht weniger.
Entschuldige, wenn ich Dir da auf die Krawatte gestiegen bin, war unbeabsichtigt!!
Gruß und Dir einen schönen 1. Mai noch.
PS. nach diesen harschen Worten, brauche ich jetzt einen Mai - Bock!!!
Gruß
Caracas

Hallo Caracas,

Respekt, souveräne Antwort - zeigt Format :gut:, auch wenn deine anfängliche "zarte" Kritik eher etwas die Form eines Vorschlaghammers hatte.


btw: ich hatte schon meinen Mai-Bock ;)

.

ehemaliges mitglied
02.05.2006, 12:31
Ende gut alles gut ;)

Gr,
István

P.S. Darf ich noch per Stahluhrenportrets posten? ;)