PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Datejust



MrT
01.05.2006, 16:37
Hallo liebe Forianer :]
ich spiele mit dem gedanken mir eine gebrauchte Datejust aus der Bucht zu Angeln, und hätte gerne Beistand und Rat, auf was ich achten sollte.
Eine neue ist mir zu Teuer Gebraucht bekommt man sie schon ab 1300€ und ich denke ich muß dann noch 240€ für eine Revision hinzuzählen.
Also Leute auf was muß ich achten um ja kein Fake zu erwischen :)

Gruß MrT

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 16:42
Am besten Du postest hier die zur Disposition stehenden Uhren und bekommst dann Tips, so allgemein ist das immer sehr schwierig....

Herzlich Willkommen hier!

MrT
01.05.2006, 16:45
Hallo und Danke,
ich meinte zum Beispiel so etwas:

http://cgi.ebay.de/ROLEX-DATEJUST-STAHL-REF-1603-CHRONOMETER-NEUE-REVISION_W0QQitemZ8931350429QQcategoryZ12263QQrdZ1 QQcmdZViewItem

Gruß

Donluigi
01.05.2006, 16:47
Kaufen, sofort! Schöne Uhr, gerade revidiert, spottbillig. Frag, ob eine Übergabe beim Händler möglich ist und los. Dann kannst du um 1300,- nichts falsch machen.

ehemaliges mitglied
01.05.2006, 16:49
Box und Aftermarketband passen ned, aber bei dem Preis.......sehe ich das mal so wie Don!

Insoman
01.05.2006, 16:49
naja......


Aftermarket Band und niocht näher beschriebene optische Mängel.......


Hab schon bessere Angebote für das Geld gesehen.....

Donluigi
01.05.2006, 16:51
Hallo, ist doch ein Originalband dabei. Lederband dran und gut. Die Uhr ist revidiert und Vintage mit lässiger Lünette.

MrT
01.05.2006, 16:53
Oj das geht ja schnell mit den Antworten :)

Habe mal eine anfrage gemacht um was für Optische Mängel es sich den Handelt.

Insoman
01.05.2006, 16:56
Original von Donluigi
Hallo, ist doch ein Originalband dabei. Lederband dran und gut. Die Uhr ist revidiert und Vintage mit lässiger Lünette.


hmmmmm

das Originalband sieht durch aus.


Ich hab eine 1601 in wesentlich besserem Zustand auch frisch revisioniert für 1400 € abgegeben, und da war ein Originalband dran.....

miboroco
01.05.2006, 18:31
Übe dich in Geduld und du wirst fündig :gut:

Guck auch mal im SC :gut:

Masta_Ace
01.05.2006, 19:11
Zwischen 1.200 und 1.800 sind bei Ebay oftmals ganz vernünftige dabei. Aber SC ist durchaus sicherer

artbroker
01.05.2006, 19:23
Wenn Du gut englisch kannst empfehle ich ebay.com Durch den Dollarkurs bekommt man exzellente Uhren zu sehr günstigen Preisen. Zudem sind die US Verkäufer langjährige Profis und die geben noch etwas auf ihre Reputation. Selbst der Import bei Deinem örtlich zuständigen Postamt ist einfach und schnell. 16% Mwst und 3% Zoll
kommen noch hinzu. Lohnt sich allemal und die Auswahl ist groß.
Viel Glück bei der Suche und auf keinen Fall hektisch und zu gierig nach dem biligsten Schnapper sein

myst666
01.05.2006, 19:40
was ist den bitte ein aftermarkt band?

newharry
01.05.2006, 19:42
Original von artbroker
Selbst der Import bei Deinem örtlich zuständigen Postamt ist einfach und schnell. 16% Mwst und 3% Zoll
kommen noch hinzu.

Wie kommst Du auf 3% Zoll?

newharry
01.05.2006, 19:43
Original von myst666
was ist den bitte ein aftermarkt band?

Kein Fake, aber eben auch nicht original Rolex ... ein Fake will vortäuschen, ein Original zu sein (Rolex-Markierungen) ...

MrT
01.05.2006, 19:51
Hallo und Danke für eure Tips und Ratschläge ich werde den SC und auch Ebay im Augebehalten :)

Gruß MrT

walti
01.05.2006, 19:51
Hallo Mr.T,

guckst du mal hier:

www.uhrenfreund.com
www.grimmeissen.de
www.willi-rothfuss.de
www.uhren-braeu.de

Sind alles grundsolide Händler mit hervorragenden uhren Sehr empfehlenswert und kompetent ! Oder in unserem SC!

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

MrT
01.05.2006, 19:54
Hallo walti
Danke für die Links einige kannte ich garnicht.

myst666
01.05.2006, 19:55
Original von MrT
Hallo und Danke für eure Tips und Ratschläge ich werde den SC und auch Ebay im Augebehalten :)

Gruß MrT

also doch eine fälschung oder verstehe ich das falsch?

myst666
01.05.2006, 19:57
Original von newharry

Original von myst666
was ist den bitte ein aftermarkt band?

Kein Fake, aber eben auch nicht original Rolex ... ein Fake will vortäuschen, ein Original zu sein (Rolex-Markierungen) ...


sorry falsches fenster

also doch eine fälschung oder verstehe ich das falsch?
also ich bilde die krone auf dem band ab, schreibe aber kein rolex drauf, oder was meinst du?

walti
01.05.2006, 19:58
Original von MrT
Hallo walti
Danke für die Links einige kannte ich garnicht.

Hallo,

ich helfe gerne !!!! Da solltest du öfter mal vorbeisurfen. Da kannste definitiv nix falsch machen und Garantie gibt es auch !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

MrT
01.05.2006, 20:01
Original von myst666

Original von MrT
Hallo und Danke für eure Tips und Ratschläge ich werde den SC und auch Ebay im Augebehalten :)

Gruß MrT

also doch eine fälschung oder verstehe ich das falsch?

Nein, nein aber laut auskunft einger user bekommt man mit etwas geduld wohl auch Optisch besser erhaltenere Uhren in diesem Preisbereich.
Bei mir eilt es ja auch nicht habe erst gerade mir eine Eberhard Tazio Nuvolari gekauft. Von daher kann ich noch etwas warten :)

newharry
01.05.2006, 20:07
Original von myst666
also ich bilde die krone auf dem band ab, schreibe aber kein rolex drauf, oder was meinst du?

Auch das wäre ein Fake ... ein Aftermarket-Teil paßt zwar an eine Rolex, weist aber keine markenspezifischen Kennzeichnungen auf ... ein Fake hingegen weist (Rolex-)Markenzeichen auf (egal ob das jetzt ein Schriftzug oder eine Krone etc. ist) ... klar?

artbroker
01.05.2006, 20:07
Original von newharry

Original von artbroker
Selbst der Import bei Deinem örtlich zuständigen Postamt ist einfach und schnell. 16% Mwst und 3% Zoll
kommen noch hinzu.

Wie kommst Du auf 3% Zoll?

Stimmt sind 3.7% Mechanische Uhren
lt Zollanmeldung

myst666
01.05.2006, 20:27
danke harald,
ich bin halt unwissend :)))))

Edmundo
01.05.2006, 20:55
Nicht zu billig kaufen, denn billig ist nicht immer preiswert.

newharry
01.05.2006, 22:02
Original von artbroker

Original von newharry

Original von artbroker
Selbst der Import bei Deinem örtlich zuständigen Postamt ist einfach und schnell. 16% Mwst und 3% Zoll
kommen noch hinzu.

Wie kommst Du auf 3% Zoll?

Stimmt sind 3.7% Mechanische Uhren
lt Zollanmeldung

Kannst Du dafür mal eine Quellenangabe posten? ?( ?( ?(

artbroker
01.05.2006, 22:07
Meine Zollanmeldung online stellen (?)

MrT
02.05.2006, 00:08
Hallo,
also ich kenne das so, 80 Cent Zoll für eine Uhr + 16% MwSt auf den Preis der Uhr inklusive Transportkosten, so geschehen bei meinen Uhren aus Hong Kong.

newharry
02.05.2006, 06:29
Original von artbroker
Meine Zollanmeldung online stellen (?)

Will hier nicht lange herumreden ... gem TARIC genauso wie MrT es beschreibt ... woher bzw wohin importierst Du denn bitte Uhren??? Darum würde mich schon interessieren, wie Du auf diesen - meiner Erfahrung nach völlig danebenliegenden - Zollsatz kommst???

Mußt ja kein persönliches Dokument einstellen ... aber ein paar Infos wären schon hilfreich ... Herkunftsland? Bestimmungsland? Wann war das? Und handelt es sich überhaupt um eine Uhr? ... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

artbroker
02.05.2006, 06:48
Import aus USA
so wie in meinem Vorschlag beschrieben.
Herkunftsland Ursprungszeugnis ist egal -kann auch Re Import sein.
Importzoll 3,7% 16% Einfuhrumsatzsteuer
Aufgrund einer neuen Verordnung werden bei Privatpersonen nun der gesamte Betrag incl Fracht als Berechnungsgrundlage genommen.
Zufrieden?
Wenn das nicht reicht scanne ich noch den Zollbeleg damit die Beweislage klar ist.

newharry
02.05.2006, 07:04
Original von artbroker
Import aus USA
so wie in meinem Vorschlag beschrieben.
Herkunftsland Ursprungszeugnis ist egal -kann auch Re Import sein.
Importzoll 3,7% 16% Einfuhrumsatzsteuer
Aufgrund einer neuen Verordnung werden bei Privatpersonen nun der gesamte Betrag incl Fracht als Berechnungsgrundlage genommen.
Zufrieden?
Wenn das nicht reicht scanne ich noch den Zollbeleg damit die Beweislage klar ist.

Sorry, aber das reicht nicht bzw ist für mich nicht nachvollziehbar ... gem TARIC hast Du 80 Cent Zoll pro Uhr ... die Einfuhrumsatzssteuer stimmt schon ... und ich habe bei Importen aus USA, Australien, Hong Kong etc. immer nur die 80 Cent bezahlt! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Darum nochmals: Wann war das? War es eine Uhr?

edit: Noch zur Ergänzung ... der genaue Zollsatz lautet: "4.5 % MIN 0.3 EUR / p/st MAX 0.8 EUR / p/st"

Mücke
02.05.2006, 11:17
Oft hilft ein Blick ins Gesetz oder die Verordnung. Wie lautetet die Fundstelle zur Höhe des Zollsatzes?

artbroker
02.05.2006, 15:09
Stimmt Du hast recht. Es war der Zoll für eine Jeager le Coultre Atmos
Ich habe in den letten Monaten einige Uhren aus den USA bekommen und der Beleg lag obenauf.
Auch wurde mir einmal eine Uhr geschickt die war als "Time meassuring Instrument"deklariert und da war der Zoll sogar noch höher.
Ich habe die Verordnung im Zoll.de gesucht aber noch nicht gefunden.
Danke für den Hinweis :gut:

newharry
02.05.2006, 21:22
Original von artbroker
Stimmt Du hast recht. Es war der Zoll für eine Jeager le Coultre Atmos
Ich habe in den letten Monaten einige Uhren aus den USA bekommen und der Beleg lag obenauf.
Auch wurde mir einmal eine Uhr geschickt die war als "Time meassuring Instrument"deklariert und da war der Zoll sogar noch höher.
Ich habe die Verordnung im Zoll.de gesucht aber noch nicht gefunden.
Danke für den Hinweis :gut:

Ja, bei einer Stand-/Wanduhr ist das etwas anders ;)


Original von Mücke
Oft hilft ein Blick ins Gesetz oder die Verordnung. Wie lautetet die Fundstelle zur Höhe des Zollsatzes?

Die Zollsätze für die EU findet man mittels TARIC-Abfrage: http://ec.europa.eu/comm/taxation_customs/dds/de/tarhome.htm

R.O. Lex
02.05.2006, 21:44
Nachdem die Zollfragen für Importe nun gelärt sind, zurück zum Thema:

Das Aftermarketband ist nichts wert, die Box ist sehr wahrscheinlich ein Fake, das Originalband ist wohl zu nicht mehr viel zu gebrauchen, es wird wohl nicht ohne Grund ersetzt worden sein.

Für eine Stahluhr (die Lünette ist Stahl, nicht Weißgold), im Prinzip ohne Band und mit optischen Mängeln ist der aufgerufene Preis deutlich zu hoch, das reißt auch die Revision nicht heraus.

ehemaliges mitglied
02.05.2006, 23:13
Wie Miquel schon schrieb, ich finde das Angebot gar nicht so gut, habe meine DJ 16030 hier aus dem SC geholt, keine Mängel, Papieren, Band sehr gut und Revi mit Garantie...... Preis war OK :)

Zwar ist das Blatt nicht original, aber IMHO passend zu der Uhr ;)

Ich finde das Angebot unpräzise beschrieben ist und das ist bei mir immer ein no go....

Einige Foto's von meiner Uhr.... hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30823&sid=&hilightuser=2039) und hier (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30525&sid=&hilightuser=2039) zu sehen ;)

Gruß,
István