PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @PC/Laptop-Auskenner - Frage



Flo74
02.05.2006, 14:21
Plötzlich und ohne Änderung/Beeinflussung meinerseits fährt mein Laptop nicht mehr runter.

Es ist ein Dell Latitude 505
http://fotopipe.ro/images/dell_latitude505.jpg

Woran kann das liegen?

Von den 40GB habe ich gerade mal 17% belegt.

Probiert habe ich:
Frisch defragmentiert, cache geleert, Tempfiles eliminiert.
*.tmp, *.htl, etc. alles manuell gekickt.
antivir sagt: festplatten und dateien(c & d) ok.
robot sagt auch: alles OK.

Früher habe ich einfach den Shutdownknopf gedrückt.
Vorher natürlich alle Anwendungen selbst manuell geschlossen.

Jetzt/Heute keine Reaktion mehr.

Über "Start, Herunterfahren" erst nach 5 Minuten.
Derweil bleibt der Bildschirm aktiv, es kommt kein Abmeldemodus.
Anwendungen sind ab da nicht mehr aktivierbar ("wird heruntergefahren").

Ich dreh bald am Rad!

Danke vorab für Eure Hilfe,
Flo

Kiki Lamour
02.05.2006, 14:26
manchmal fährt mein lappi auch ned runter, weil das outlook noch geöffnet ist (nur sichtbar über den task-manager)...

Flo74
02.05.2006, 14:29
Original von Kiki Lamour
manchmal fährt mein lappi auch ned runter, weil das outlook noch geöffnet ist (nur sichtbar über den task-manager)...

tm ist leer.

aber outlook-express ist das nächste.
der findet plötzlich den pop3-mailserver von meinem provider nimma.
internet ist aber kein thema.

wie ich das alles liebe.... :wall:

Sami
02.05.2006, 14:31
Hallo Flo

Hatte ich genauso auch mal an meinem Laptop. Ich hab`s dann auf die "harte" Tour gemacht. Netzteil ab. Accu raus, 2 Minuten gewartet und dann wieder normal eingeschaltet. Die Kiste fuhr danach mit der üblichen Meldung "Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren" wieder hoch und lief danach wieder einwandfrei.

Flo74
02.05.2006, 14:32
Original von Sami
Hallo Flo

Hatte ich genauso auch mal an meinem Laptop. Ich hab`s dann auf die "harte" Tour gemacht. Netzteil ab. Accu raus, 2 Minuten gewartet und dann wieder normal eingeschaltet. Die Kiste fuhr danach mit der üblichen Meldung "Windows nicht ordnungsgemäß runtergefahren" wieder hoch und lief danach wieder einwandfrei.

auch das habe ich hinter mir.
dass kannte ich noch von meinem toschiba 3000 (94er mit 4GB, lach).

ehemaliges mitglied
02.05.2006, 14:47
ja, ja - die gute alte AEG-Methode (Ausschoitn - Eischoitn - Ged-scho-wida) bringt öfter Erfolg, als man meinen möchte.

In deinem Fall tippe ich, nachdem AEG nicht zu funktionieren scheint, mal auf eine kürzlich durchgeführte Installation (ev. automatisches Update) welche noch nicht komplettiert wurde. Ein alter Ausschaltverhinderer ist auch der Norton (Virenscanner oder Firewall); vor allem in Zusammenhang mit dem Phänomen, dass du deinen Pop-Server nicht mehr erreichen kannst?!? Hängt vielleicht im Postausgang noch eine ungesendete eMail?

Bloss nicht zuviel an den Knöpfen drehen, meisten ver-schlimm-bessert man dabei nur was - ich würde sagen - nochmals auf automatisch herunterfahren gehen und mit Geduld wappnen und tatsächlich mal bis zu 15' warten.