PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufbewahrung



Dubking
02.05.2006, 20:46
Hallo,

da ich über die Suche nix gefunden hab:

auf den bildern hier im forum sieht man des öfteren nette holzaufbewahrungsboxen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Marken empfehlenswert sind bzw. wo man die boxen bekommt?

Danke

ehemaliges mitglied
02.05.2006, 20:55
Kauf Dir nen Koffer, der auch ins Bankschließfach paßt...mein tip!

Pete-LV
02.05.2006, 20:57
Um wieviel Uhren geht es ?

Dubking
02.05.2006, 21:06
z.z. 2 uhren.

ich suche ne box mit 6 plätzen.

Insoman
02.05.2006, 21:13
nimm ne B & Z Box, damit machste nix verkehrt

Dubking
02.05.2006, 21:16
BUBEN & ZÖRWEG aha.


Gibts Alternativen??

ehemaliges mitglied
02.05.2006, 21:34
Willste repräsentieren oder nur verwahren?

Mawal
02.05.2006, 21:43
Original von Dubking
BUBEN & ZÖRWEG aha.


Gibts Alternativen??

keine geschmackvollen....

Die Box sollte schon mit den Uhren in qualitativer undästhetischer Sicht mithalten können

Hier meine:


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/ro080Medium.jpg
(Inhalt nicht mehr aktuell)

artbroker
02.05.2006, 21:59
Bei Lorenzi in Mailand Via Monte Napoleone gibt es kleine Schachteln aus Leder für 1-2-6-12 Uhren
Oder auch super schön eine aus Leder gefertigte Aufbewahrung die man rollen kann.
Sehr schön sehen auch die Kisten aus die wie eien Humidor gefertigt sind mit verschiedenen Fächern auch zum aufbewahren von Bändern Zubehör usw.
Wichtiger allerdings als eine schöne Box ist ein Tresor...

andreaslange
02.05.2006, 22:25
Hallo Dubking

Schau doch mal in eBay unter "Uhrenboxen" nach.
Dort werden immer ein paar hundert Boxen in allen
Größen angeboten.

Gruß
Andreas

herbhank
02.05.2006, 22:27
Original von Mawal

Original von Dubking
BUBEN & ZÖRWEG aha.


Gibts Alternativen??

keine geschmackvollen....

Die Box sollte schon mit den Uhren in qualitativer undästhetischer Sicht mithalten können

Hier meine:


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/ro080Medium.jpg
(Inhalt nicht mehr aktuell)


Die oben rechts bitte - zum Mitnehmen !

;)

chris01
02.05.2006, 22:47
da gibts doch auf kombis mit urhenbewegern...

ehemaliges mitglied
02.05.2006, 23:50
Original von chris01
da gibts doch auf kombis mit urhenbewegern...

Warum, ist es wichtig einen Uhrenbeweger zu haben? ;)

Gr,
István

Udo
03.05.2006, 01:16
... ist wichtig, damit Du Deinen Arm schonen kannst. Stell Dir vor, Du müsstest ihn bewegen wie der Uhrenbeweger sich bewegt, unmöglich, genauso, wie der Uhrenbeweger sich nicht wie Dein Arm bewegen würde. LG

Donluigi
03.05.2006, 06:25
Die Firma BECO hat ganz hübsche Boxen zu fairen Preisen.

Pille
03.05.2006, 08:20
Original von Donluigi
Die Firma BECO hat ganz hübsche Boxen zu fairen Preisen.

Das kann ich nur bestätigen. :gut:
Kürzlich habe ich mir diese hier (http://www.tramon.de/store1/01f47f96b20921b0d/01f47f96e30df4a6d.html) zugelegt (bei Tramon (http://www.tramon.de)).

Oyster-one
06.05.2006, 22:34
Uhrenbeweger ist definitiv überflüssig. Etwas Ruhe schadet keiner Uhr. Macht eigentlich nur Sinn bei Komplikationen, wenn Du faul zum Neustellen bist...

Ansonsten: Von Zeit zu Zeit mal aufziehen und ablaufen lassen. Da muß sich keiner Sorgen ums Verharzen machen!

doctor4speed
06.05.2006, 22:38
Original von Oyster-one
Uhrenbeweger ist definitiv überflüssig. Etwas Ruhe schadet keiner Uhr. Macht eigentlich nur Sinn bei Komplikationen, wenn Du faul zum Neustellen bist...

Ansonsten: Von Zeit zu Zeit mal aufziehen und ablaufen lassen. Da muß sich keiner Sorgen ums Verharzen machen!

muss ich dir recht geben :gut:

hatte auch mal son B&Z uhrenbeweger kiste für 4 uhren......tolles teil.......ist nur etwas ungeschickt weil es nicht immer in jeden tresi passt :wall: !!!

ein uhrmacher sagte zu mir mal " sie stellen ihr auto doch auch ab wenn es in der garage steht und lassen es nicht laufen" !!! ;)

Oyster-one
06.05.2006, 23:08
Original von doctor4speed

Original von Oyster-one
Uhrenbeweger ist definitiv überflüssig. Etwas Ruhe schadet keiner Uhr. Macht eigentlich nur Sinn bei Komplikationen, wenn Du faul zum Neustellen bist...

Ansonsten: Von Zeit zu Zeit mal aufziehen und ablaufen lassen. Da muß sich keiner Sorgen ums Verharzen machen!

muss ich dir recht geben :gut:

hatte auch mal son B&Z uhrenbeweger kiste für 4 uhren......tolles teil.......ist nur etwas ungeschickt weil es nicht immer in jeden tresi passt :wall: !!!

ein uhrmacher sagte zu mir mal " sie stellen ihr auto doch auch ab wenn es in der garage steht und lassen es nicht laufen" !!! ;)


Na klaro! Der eigentliche Verschleiß entsteht ja schließlich beim "Laufen", genau wie beim Auto... ;)

Hab deswegen mal bei Patek angefragt und hab's jetzt schriftlich. Gehen wir mal davon aus, daß die Jungs und Mädels dort sich mit Uhren ein wenig auskennen! :D

Ich packe nur die Uhr, die ich gerade trage auf einen Beweger, damit ich nicht dauernd neu stellen muß. Die anderen liegen und fühlen sich prächtig!

doctor4speed
06.05.2006, 23:34
Original von Oyster-one

Original von doctor4speed

Original von Oyster-one
Uhrenbeweger ist definitiv überflüssig. Etwas Ruhe schadet keiner Uhr. Macht eigentlich nur Sinn bei Komplikationen, wenn Du faul zum Neustellen bist...

Ansonsten: Von Zeit zu Zeit mal aufziehen und ablaufen lassen. Da muß sich keiner Sorgen ums Verharzen machen!

muss ich dir recht geben :gut:

hatte auch mal son B&Z uhrenbeweger kiste für 4 uhren......tolles teil.......ist nur etwas ungeschickt weil es nicht immer in jeden tresi passt :wall: !!!

ein uhrmacher sagte zu mir mal " sie stellen ihr auto doch auch ab wenn es in der garage steht und lassen es nicht laufen" !!! ;)


Na klaro! Der eigentliche Verschleiß entsteht ja schließlich beim "Laufen", genau wie beim Auto... ;)

Hab deswegen mal bei Patek angefragt und hab's jetzt schriftlich. Gehen wir mal davon aus, daß die Jungs und Mädels dort sich mit Uhren ein wenig auskennen! :D

Ich packe nur die Uhr, die ich gerade trage auf einen Beweger, damit ich nicht dauernd neu stellen muß. Die anderen liegen und fühlen sich prächtig!

so ist es......du hast eh nur zwei oder drei uhren die du in einem zeitraum von 2 bis 4 wochen im wechsel trägst dann gehen die wieder in die box in den tresi und die anderen kommen ans licht ;)