PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling mit vielen Fragen - Sub oder SD ?



Greenpower
03.05.2006, 13:59
Hallo,

ich denke mal, die Höflichkeit gebietet es, sich als Neuling erst einmal kurz vorzustellen - nun denn :

Ich komme aus dem nördlichen Ostwestfalen, in der Nähe der niedersächsischen Landesgrenze, bin 35 Jahre alt und selbständig.

Nachdem ich nun über ein Jahr auf der Suche nach der idealen Alltagsuhr und ein Fan von Manufakturkalibern bin, habe ich mich entschlossen, eine Rolex zu kaufen. Bislang habe ich mich mit Uhren aus dem Hause Zenith und J-LC beschäftigt. Rolex ist für mich absolutes Neuland, aber die vielen positiven Berichte im Internet und nicht zuletzt dieses sehr gute Forum haben mich dazu bewogen, mich auf drei Modelle zu konzentrieren :

1. Sea-Dweller
2. Submariner Date
2.1 schw. Lünette
2.2 Jub.Mod. LV mit grüner Lünette
3. GMT II (schw/rot)

Da fällt die Entscheidung nicht leicht. Alle drei Modelle haben ihre Reize und ich glaube, alle haben das gleiche Basiskaliber.

Wie sieht es denn mit der Verfügbarkeit aus, ist an alle o.g. Modelle leicht und schnell über einen Konzi heranzukommen, oder gibt es lange Lieferzeiten/Wartelisten ? Gab es bei den Modellen in den letzten Jahren Veränderungen im Design oder technischer Natur ?

Ist ja immer eine Geschmacksfrage, aber zu welchem Modell würdet ihr als Einstiegsrolex tendieren ?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar !

Viele Grüße

Michael

lilach
03.05.2006, 14:01
ich weiss was jetzt kommen wird :D

"egal welches uhr du nimmst die nanderen kommen dann spater"

PS. ich wäre für sub date oder LV

miboroco
03.05.2006, 14:01
Herzlich Willkommen!!!

Diese Entscheidung mußt du selber fällen am besten beim Probetragen ;)

Edit: Bis auf die LV ist in letzter Zeit alles Vorrätig beim Konzi :gut:


???

2. Sea-Dweller
2.1 schw. Lünette so sieht sie immer aus
2.2 Jub.Mod. LV mit grüner Lünette nur SubD gibt es so

marchitecture
03.05.2006, 14:05