PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netter Konzi in FFM?



Donluigi
03.05.2006, 17:12
Ich muß die Tage eine Uhr nach FFM ausliefern und mein Kunde möchte die Uhr beim Konzi prüfen lassen. Welcher Konzi in FFM ist denn nun der netteste? Hat jemand einen Ansprechpartner dort für mich?

Hannes
03.05.2006, 17:13
Wie, Dir traut einer nicht? 8o

ehemaliges mitglied
03.05.2006, 17:14
Wempe Hauptwache, dort Herr Hanzik (Uhrmacher)

Donluigi
03.05.2006, 17:20
Wie, Dir traut einer nicht?

Ist ein Nichtforumler, ich hab da kein Problem mit. So ists am saubersten. Ich hab das auch von mir aus angeboten.

Hannes
03.05.2006, 17:25
Original von Donluigi

Wie, Dir traut einer nicht?

Ist ein Nichtforumler...
Dann ist er entschuldigt ;)

watoo
03.05.2006, 18:02
Wempe an der Hauptwache, wie Tom schon sagte.

koala4711
03.05.2006, 19:22
Bei Rene Kern, auch an der Hauptwache da wäre Frau Grünzinger zu empfehlen.

ehemaliges mitglied
03.05.2006, 20:05
René Kern ist sicher besser als Wempe ... meine "Lieblinge" dort: Mihnea Gross und Doris Herrmann :gut:

Wenn Du einen Namen brauchst, auf den Du Dich beziehen möchtest, dann schreib mir einfach eine PN :gut:

Donluigi
03.05.2006, 20:06
Ich sage VIELEN DANK für all die guten Ratschläge. Bin mal gespannt auf morgen.

ehemaliges mitglied
03.05.2006, 20:20
Der Don in FFM........

Reg
03.05.2006, 20:21
Original von ******
René Kern ist sicher besser als Wempe ...

In Frankfurt auf jeden Fall! :gut:

Richie
03.05.2006, 20:35
Original von Hannes
Wie, Dir traut einer nicht? 8o

Ich würde ihm auch nicht trauen. :evil: :D

neunelfer
03.05.2006, 20:52
LOL, finde Wempe in FFM sympathischer!!

So unterschiedlich sind die Auffassungen!!

Donluigi
03.05.2006, 22:06
@ Richie: Arsch :D :D

watoo
03.05.2006, 22:38
Rene Kern ist auch ok, aber bei Wempe bekommich immer lecker Kaffee. Mein Lieblingsjuwelier.

d_s
04.05.2006, 01:01
Auf jeden Fall Rene Kern.

Immer freundlich und sehr hilfsbereit. :gut:

Ciao

ehemaliges mitglied
04.05.2006, 07:18
Wenn du bei Wempe bekannt bist, gehe zu Wempe.
Wenn nicht lassen sie dich auflaufen :rolleyes:

Somit wird Rene Kern die bessere Wahl sein

Flo74
04.05.2006, 10:23
Original von Reg

Original von ******
René Kern ist sicher besser als Wempe ...

In Frankfurt auf jeden Fall! :gut:

dummes zeug.
wempe, rk und rüschi haben alle drei hervorragende leute hinter der theke.

wempe hat in ffm ne uralte tradition.
war imho auch der erste rolex-konzi der stadt.

die waren damals auch so freundlich mich gezielt zum mitbewerber zu schicken, als die ein nachfrage von mir nicht erfüllen konnten.
wer macht das heute noch?

imho auch der einzige laden der dir ne tudor mit genausoviel enthusiasmus verkauft wie ne AP!

problem ist für wempe, dass der alte laden runtergerockt ist.
die lage ist mittlerweile optisch unattraktiv.
den neuen wempe auf der goethestr. sucht kaum einer.

rüschenbeck und rk sind da dominanter von der lage her.

zweites problem für den alt-wempe ist, dass er auch zu klein ist.
da macht der kern den bessten eindruck.
nicht zuletzt dank der kaffeebar ;-)
aber das ist halt ein absatzladen auch für modezeug wie armani CK etc.

noch was: bei ner revi-anfrage für ne 6694 haben alle drei den gleichen preis von eur 325,- genannt (angebl. rolex-vorgabe). keiner hat sich unterboten. alle drei nennen 2 wochen pauschal-dauer.

breitlex
04.05.2006, 10:30
trotz allem: Wempe. Immer nett, kaum Wartezeiten auf kleinere Servicearbeiten - da habe ich bei RK schon ganz andere Sachen erlebt.
Von Rüschenbeck ganz zu schweigen. Was da an Arroganz rüberkam, war kaum zu überbieten. Allerdings kam ich zugegebenermaßen im Freizeitlook, aber das sollte ja bekanntermaßen niemanden wirklich stören - oder?!

1, 2 oder 3 - du musst dich entscheiden, drei Konzis sind frei...

viel Spaß in FRA Tobias!

Gruß

Alexander

PCS
04.05.2006, 16:29
Habe die besten Erfahrungen bei Kern gemacht. Rüschenbeck war freundlich
bemüht, aber wer mir ne Uhr aus einer anderen Filliale bestellt und dann
1 Jahr später anruft, die Uhr sei jetzt da - naja. ;)

Wempe Hauptwache - korrekte Bedienung aber die Nase ganz ganz ganz
ganz weit oben. Zumindest vor 2 Jahren noch, seither hat der Laden mich
nicht mehr gesehen. Über Goethestraße mag ich gar nicht erst sprechen...
:rolleyes:

ehemaliges mitglied
04.05.2006, 17:41
Bei mir haben sie sich bei Rüschenbeck vor Freundlichkeit und mit Prozenten überschlagen - obwohl ich nur ne Tudor dort gekauft habe.

Donluigi
04.05.2006, 18:17
War bei Wempe - die Herrschaften waren sensationell nett. Hat alles sehr gut geklappt, allerdings ist deren Kaffeekasse ist jetzt signifikant voller :D aber es war eine gute Entscheidung. Danke nochmals für die Tipps.

breitlex
04.05.2006, 18:35
mein Reden...

Reg
04.05.2006, 19:25
Original von Flojo74

Original von Reg

Original von ******
René Kern ist sicher besser als Wempe ...

In Frankfurt auf jeden Fall! :gut:

dummes zeug.
wempe, rk und rüschi haben alle drei hervorragende leute hinter der theke.

wempe hat in ffm ne uralte tradition.
war imho auch der erste rolex-konzi der stadt.

die waren damals auch so freundlich mich gezielt zum mitbewerber zu schicken, als die ein nachfrage von mir nicht erfüllen konnten.
wer macht das heute noch?

imho auch der einzige laden der dir ne tudor mit genausoviel enthusiasmus verkauft wie ne AP!

problem ist für wempe, dass der alte laden runtergerockt ist.
die lage ist mittlerweile optisch unattraktiv.
den neuen wempe auf der goethestr. sucht kaum einer.

rüschenbeck und rk sind da dominanter von der lage her.

zweites problem für den alt-wempe ist, dass er auch zu klein ist.
da macht der kern den bessten eindruck.
nicht zuletzt dank der kaffeebar ;-)
aber das ist halt ein absatzladen auch für modezeug wie armani CK etc.

noch was: bei ner revi-anfrage für ne 6694 haben alle drei den gleichen preis von eur 325,- genannt (angebl. rolex-vorgabe). keiner hat sich unterboten. alle drei nennen 2 wochen pauschal-dauer.

Du bist ja ein Scherzkecks 8o ... beschimpfst unsere Meinung als "Dummes Zeug" und erklärst dann warum wir das so sagen. :rolleyes:

Und dabei war zumindest ich absolut objektiv. Sonst würde ich in FRA Rüsch... empfehlen, weil ich den Geschäftsführer unabhängig von Uhren und Schmuck privat kenne.

Im Übrigen finde ich die W-Filiale in der Goethestr. absolut in Ordnung!

aldobon
22.02.2007, 22:43
war heute bei konzis in ffm unterwegs.

als italiener und uhren-sammler bin ich immer skeptisch in sachen rolex. obwohl ich aus nord-italien komme und die situation sicher besser ist als in sued-italien, muss man immer aufpassen.
jede menge verbrecher sind taetig uberall in italien, und die versuchen uns zu verarschen ... tja habe ich auch sowas erlebt mit einem freccione..

Bericht.
also dann. bei rüschenbeck habe ich mit einer netten dame - frau petra schneider - gesprochen. sie war nett und kompetent. sie sagte ich bekomme "eine guten preis" wenn ich mich bei denen entscheide.

bei r.kern keine super sache. junge betreurin, frau nancy roberta, mit einem spanischen nachname (weiss nicht mehr), schnell schnell als eindruck sobald sie gemerkt hat, dass ich die uhr auswendig kenne und dass ich mich mur informieren moechte. thema rabatt wird schrierig bei rk sein. r.kern als laden ist sowieso zu edel fuer mich, wie der superkonzi in corso vittorio emanuele in mailand zentrum. ja, fuehle ich mich nicht so wohl dort..

wempe hauptwache ist ganz ok. der betreuer, herr michael goessel war absolut in ordnung, kompetent und offen fuer event. "rabatt", obwohl das thema nicht geandelt wurde. ?

so als bauch-gefuehl wuerde ich rüschenbeck sagen. wempe wirkt insgesamt vielleicht professioneller. die naechste woche kaufe ich diese uhr - ein datejust fuer meine frau die ein baby bekommen hat !!! - und lasse ich euch wissen.

ciao an alle rolex-fans

Flo74
23.02.2007, 17:13
Original von Reg

Original von Flojo74

Original von Reg

Original von ******
René Kern ist sicher besser als Wempe ...

In Frankfurt auf jeden Fall! :gut:

dummes zeug.
wempe, rk und rüschi haben alle drei hervorragende leute hinter der theke.

wempe hat in ffm ne uralte tradition.
war imho auch der erste rolex-konzi der stadt.

die waren damals auch so freundlich mich gezielt zum mitbewerber zu schicken, als die ein nachfrage von mir nicht erfüllen konnten.
wer macht das heute noch?

imho auch der einzige laden der dir ne tudor mit genausoviel enthusiasmus verkauft wie ne AP!

problem ist für wempe, dass der alte laden runtergerockt ist.
die lage ist mittlerweile optisch unattraktiv.
den neuen wempe auf der goethestr. sucht kaum einer.

rüschenbeck und rk sind da dominanter von der lage her.

zweites problem für den alt-wempe ist, dass er auch zu klein ist.
da macht der kern den bessten eindruck.
nicht zuletzt dank der kaffeebar ;-)
aber das ist halt ein absatzladen auch für modezeug wie armani CK etc.

noch was: bei ner revi-anfrage für ne 6694 haben alle drei den gleichen preis von eur 325,- genannt (angebl. rolex-vorgabe). keiner hat sich unterboten. alle drei nennen 2 wochen pauschal-dauer.

Du bist ja ein Scherzkecks 8o ... beschimpfst unsere Meinung als "Dummes Zeug" und erklärst dann warum wir das so sagen. :rolleyes:

Und dabei war zumindest ich absolut objektiv. Sonst würde ich in FRA Rüsch... empfehlen, weil ich den Geschäftsführer unabhängig von Uhren und Schmuck privat kenne.

Im Übrigen finde ich die W-Filiale in der Goethestr. absolut in Ordnung!

ja, hast recht.
habe ich mich mit dem was ich sagen wollte verhaspelt, hätte die unterscheidung zwischen der örtlicjkeit und dem jeweils hervorragenden personal deutlicher machen sollen.

rk hat derzeit definitiv die oberhand, nicht zuletzt wegen der angenehmen weitläufigkeit der geschäftsräume, die ein herumflanieren gestatten.
ferner sitzt man bei gesprächen nicht so nah am nächsten tisch und ist mehr für sich.

aldobon
25.02.2007, 17:00
gestern war ich bei Lutz Epple in Wiesbaden.
tja, genauso wie bei r. kern in frankfurt. die verkaeuferin, die ganz schnell ihre arbeit erledigen wollte.
also bleibe ich der meinung, dass wempe und rüschenbeck meine absolute favoriten sind. kompetent und freundlich. und noch dazu: sie haben selbst vom rabatt gesprochen. pluspunkte !

ciao