PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenkauf in der Türkei ?



kfugunigraz
03.05.2006, 19:13
Da ich mal wieder in die Türkei soll/muss, und mich dort auch bezüglich Uhren schlau machen möchte, gibt es Erfahrungen was die Seriosität der dortigen Händler betrifft? Mich interessiert v.a. die Gegend um/bis Antalya - gibt es hier im Forum irgendjemanden der eine Händlerliste der dortigen Gegend besitzt oder bereits Erfahrungen gesammelt hat??? Danke!

rudi_ko
03.05.2006, 19:16
gleich gehts los.
Gruß Rudi_ko

ehemaliges mitglied
03.05.2006, 19:17
....denke konzi ist konzi selbst in der türkei, oder?

ibi
03.05.2006, 19:21
für antalya kann ich dir leider keine tips geben!
da wirds aber mit sicherheit den ein oder anderen konzi geben!

falls du in istanbul sein solltest, dann ab ins "akmerkez" oder im flughafen!
ansonsten sind ca. 5 grauhändler im großen bazar!

andreaslange
03.05.2006, 19:24
Hallo

Ich war vorletztes Jahr in der Nähe von Antalya.

Und was lag im Schaufenster eines Konzis - eine LV :]
Damals noch eine absolute Rarität.
Also sofort rein in den Laden. Ich hätte die LV zum
Listenpreis bekommen. Nur lag der umgerechnet
bei etwa 5.000 Euro :wall:

Meiner Ansicht nach rentiert sich ein Kauf in der
Türkei absolut nicht.
Auch andere Marken wie Omega waren teurer
als bei uns.

Und wenn man doch etwas kaufen sollte, muß man
am Flughafen noch aufpassen. Die Türkei gehört
nicht zur EU.

Gruß
Andreas

ibi
03.05.2006, 19:28
Original von andreaseck
Hallo

Ich war vorletztes Jahr in der Nähe von Antalya.

Und was lag im Schaufenster eines Konzis - eine LV :]
Damals noch eine absolute Rarität.
Also sofort rein in den Laden. Ich hätte die LV zum
Listenpreis bekommen. Nur lag der umgerechnet
bei etwa 5.000 Euro :wall:

Gruß
Andreas

nun ja, vor zwei jahren lag der preis der LV bei den grauhändlern hier noch über 5.000€!
bei den konzi in der türkei kriegt man auch die D, aber natürlich nicht zum LP, sondern weit über ;)

watchmaker
03.05.2006, 19:29
In der Tükei wurden nachweißlich sehr viele Uhren aus Überfällen in Deutschland verkauft. Zertifikate und Boxen wurden gefälscht, der Kunde bekam einen großzügigen Rabatt 25% und mehr. Überwiegend deutsche Touris kauften alle Nobel-Marken als "Schnäppchen" in Deutschland angekommen dann das große Erwachen ...bei der Revision oder Garantiefall war das Schnäppchen wech oder schon beim Zoll..
ich will aber nicht alle türkischen Händler über einen Kamm scheren, es passierte überwiegend in den Touri-Centren...

Rolexi
03.05.2006, 19:29
In Antalya gibts soweit ich gesehen habe einen Konzessionär, der seriös zu sein scheint. Es handelt sich um die Ladenkette "Storks". Man findet sie im Stadtteil
"Lara".

Ich hatte dort nach einer SubDate gefragt. Man hatte fast alles auf Lager und ohne nachfragen 15% Rabatt wurden auch angeboten. Aber dabei handelt es sich um die wegfallende MwSt. Man kann sicherlich noch 5-10% zusätzlich herunterhandeln.

...und in der Innenstadt/Altstadt ("Kaleici") direkt am Hafen gab es einen, aber der hat soweit ich das letzte mal gesehen habe keine Ausstellung mehr im Schaufenster.

Gruss

kfugunigraz
03.05.2006, 19:33
Danke Euch allen für die Infos!

andreaslange
03.05.2006, 19:50
Original von Rolexi

...und in der Innenstadt/Altstadt ("Kaleici") direkt am Hafen gab es einen, aber der hat soweit ich das letzte mal gesehen habe keine Ausstellung mehr im Schaufenster.



Bei dem war ich damals.
Aber wie gesagt, lagen die Listenpreise einiges über denen
in Deutschland. In der Türkei hat es nämlich etwa ein Jahr
vor uns eine Preiserhöhung gegeben.

Gruß
Andreas

spacedweller
03.05.2006, 19:51
und auf keinen Fall auf die Konzi´s in der Altstadt von Kemer einlassen .. ;)

rudi_ko
03.05.2006, 19:55
Original von spacedweller
und auf keinen Fall auf die Konzi´s in der Altstadt von Kemer einlassen .. ;)

Kemer hat ne Altstadt? Na egal, bei den Massen an russischen Touristen müsste sich doch auch im höheren Preissegment was tun.
War 2002 und 2003 in der Nähe von Kemer. In Kemer haben sie Fakes in Echtgold verkauft, ca 2000€. Die Bänder waren gar nicht so schlecht.


Gruß Rudi

Bäda
03.05.2006, 19:55
Meine erste Krone hab ich auch in der Türkei gekauft, hatte einen wunderschönen Glasboden. Hab sie gern und oft getragen, bis dann die aufs Zifferblatt aufgeklebte Krone abgefallen ist! Liegt heute noch bei mir rum. :]

ehemaliges mitglied
03.05.2006, 21:12
Original von Bäda
Meine erste Krone hab ich auch in der Türkei gekauft, hatte einen wunderschönen Glasboden. Hab sie gern und oft getragen, bis dann die aufs Zifferblatt aufgeklebte Krone abgefallen ist! Liegt heute noch bei mir rum. :]

LOL mit dem Glasboden ist immer GUT ;)

Gr,
István

riesling1965
03.05.2006, 21:17
Bei einem offiziellen Rolex - Konzi , ist doch alles BESTENS . Egal wo.
Es gibt doch sicher eine Konzi - Liste.......

vincentjun
03.05.2006, 21:24
Original von Bäda
Meine erste Krone hab ich auch in der Türkei gekauft, hatte einen wunderschönen Glasboden. Hab sie gern und oft getragen, bis dann die aufs Zifferblatt aufgeklebte Krone abgefallen ist! Liegt heute noch bei mir rum. :]

ja, so ist es richtig :gut:
die erste rolex verkauft man nicht :D

ehemaliges mitglied
03.05.2006, 21:25
Sosssssse, Zwibbeln, schaf, in Alu, wie willst Dein Rolex, sprich!

Insoman
03.05.2006, 21:27
schau in die Konzliste und gut.


Die Liste hat allerdings einen Nachteil:


die strandkonzis sind dort nicht gelistet ;(

spacedweller
03.05.2006, 21:32
Original von rudi_ko


Kemer hat ne Altstadt?

Gruß Rudi

naja .. jedenfalls nennen die das dort so .. ;)