PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosseinkauf bei xxxAuktion24 ???



LUTZ
03.05.2006, 22:58
... dann schaut Euch mal folgenden Link an :

Bewertungsprofil (http://feedback.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=sidha7001)

... ein Schelm, wer böses dabei denkt :D

VintageWatchcollector
03.05.2006, 23:07
LOL

blöd, wo doch nur EINE bewertung je handelspartner gezählt wird. =)

Armando
03.05.2006, 23:10
Was verkauft sidha7001 denn so ;)

fvw1932
03.05.2006, 23:14
Wie geht denn das?

VintageWatchcollector
03.05.2006, 23:17
"26.04.06 12:58" zum Quadrat. Man beachte.... :D :D

Flo777
03.05.2006, 23:52
Ordentlich!!!!!! :D

doctor4speed
04.05.2006, 00:04
lol :D

Alexus
04.05.2006, 00:25
SOWAS IST TRAURIG
und gehört verboten... kein wunder sind die preise so hoch, der kauft ja alles ,)

Insoman
04.05.2006, 06:48
8o 8o 8o 8o



das ist ein Stammkunde

miboroco
04.05.2006, 14:05
:tongue:

Ne wat sind die bkloppt!!!

Mücke
04.05.2006, 14:20
Interessante Recherche, Lutz. Gib Deine Erkenntnisse doch an eBay weiter. Dort wird so etwas sehr genau geprüft.

ehemaliges mitglied
04.05.2006, 14:48
Habe mal eine "dumme Frage" an die Buchtler geschickt ...

Sub-Date
04.05.2006, 16:57
Original von Mücke
Interessante Recherche, Lutz. Gib Deine Erkenntnisse doch an eBay weiter. Dort wird so etwas sehr genau geprüft.

Bei einem Powerseller?
Glaub ich nicht.

Und Dank privatprofilen und dem Abschalten von Sellers Best Friend
ist es fast unmöglich als außenstehender so einen Mißbrauch aufzudecken.

Kiki Lamour
04.05.2006, 18:11
Original von Sub-Date
... dem Abschalten von Sellers Best Friend
...

whats that??

ehemaliges mitglied
04.05.2006, 22:07
Ich hatte ja heute eine "Anfrage" an eBay gestellt und auf dieses interessante Phänomen des "Powerbuyers" hingewiesen.

Wie (leider) zu erwarten war, ist die Antwort der "Bucht" VÖLLIG daneben .... macht Euch am besten selbst ein Bild:


vielen Dank fuer Ihre Mitteilung. Mein Name ist Beatrice Hinze.

Sie haben uns eine Frage zu einem als privat gekennzeichneten Bewertungsprofil gestellt.

Jedes eBay-Mitglied hat die Moeglichkeit ueber "Mein eBay" das eigene Bewertungsprofil als privat zu kennzeichnen. Dafuer kann es verschiedene Gruende geben:

- Im Bewertungsprofil sind die Artikelnummern einsehbar. Da einige Mitglieder beispielsweise vor Geburtstagen verhindern wollen, dass Freunde und Verwandte anhand der Artikelnummer Geschenke einsehen, kann das Bewertungsprofil privat gestellt werden.

- Es kann auch sein, dass Mitglieder ihr Bewertungsprofil als privat kennzeichnen, weil sie nicht moechten, dass ein beleidigender Bewertungskommentar oder eine Diffamierung sichtbar sind. Leider kommt es manchmal zu beleidigenden Kommentaren, und es kann einige Tage dauern, bevor wir solche Bemerkungen aus dem Bewertungsprofil loeschen koennen.

Als eBay-Mitglied haben Sie jedoch zu jeder Zeit die Moeglichkeit, sich ein Bild von einem potentiellen Handelspartner zu machen: Auch bei "privaten" Bewertungsprofilen ist die Anzahl der positiven, neutralen und negativen Bewertungen zu sehen. Lediglich die Bewertungskommentare sind nicht mehr oeffentlich.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen kann und wuensche Ihnen weiterhin alles Gute bei eBay.


Auf das eigentliche Thema ist man also überhaupt nicht eingegangen. :wall:

Mit anderen Worte: Es ist schon okay, wenn hier Abzocke betrieben wird - Hauptsache es wird in großem Rahmen gemacht.


Dies ist natürlich meine ganze private Meinung und spiegelt nicht die des Forenbetreibers wieder ;)

Donluigi
04.05.2006, 23:30
Hinter jeder Bewertung steht eine gezahlte Provision - das Bewertungsprofil hat richtig Geld gekostet.

joo
04.05.2006, 23:35
Tobias, das glaube ich wiederum nicht!!!

Hier war m. E. ein sehr versierter Computer-Spezi am Werk.

Donluigi
04.05.2006, 23:35
Wie soll das gehen?

joo
04.05.2006, 23:38
un, da gibt es ganz kreative Jungs, die sagen wir mal: optimieren ein wenig die Internetseiten ... ;)

LUTZ
05.05.2006, 04:06
Es könnte natürlich auch sein, dass xxxAuktion24 z.B. ein 150 Teiliges Kaffeeservice angeboten hat und jede Tasse, Teller, Unterteller etc. einzeln angeboten hat.
Oder ein Sammler hat seine 150 Teilige Feurzeugsammlung an xxxAuktion24 zum Verkauf gegeben und wollte dass jedes Teil einzeln verkauft wird.

Im Endeffekt ist aber alles nur Spekulation. Fakt bleibt jedoch, dass das Bewertungsprofil auf den ersten Blick merkwürdig aussieht. Was genau dahinter steckt wissen nur Verkäufer und Käufer.

herbhank
05.05.2006, 04:26
Original von ******
Ich hatte ja heute eine "Anfrage" an eBay gestellt und auf dieses interessante Phänomen des "Powerbuyers" hingewiesen.

Wie (leider) zu erwarten war, ist die Antwort der "Bucht" VÖLLIG daneben .... macht Euch am besten selbst ein Bild:


vielen Dank fuer Ihre Mitteilung. Mein Name ist Beatrice Hinze.

Sie haben uns eine Frage zu einem als privat gekennzeichneten Bewertungsprofil gestellt.

Jedes eBay-Mitglied hat die Moeglichkeit ueber "Mein eBay" das eigene Bewertungsprofil als privat zu kennzeichnen. Dafuer kann es verschiedene Gruende geben:

- Im Bewertungsprofil sind die Artikelnummern einsehbar. Da einige Mitglieder beispielsweise vor Geburtstagen verhindern wollen, dass Freunde und Verwandte anhand der Artikelnummer Geschenke einsehen, kann das Bewertungsprofil privat gestellt werden.

- Es kann auch sein, dass Mitglieder ihr Bewertungsprofil als privat kennzeichnen, weil sie nicht moechten, dass ein beleidigender Bewertungskommentar oder eine Diffamierung sichtbar sind. Leider kommt es manchmal zu beleidigenden Kommentaren, und es kann einige Tage dauern, bevor wir solche Bemerkungen aus dem Bewertungsprofil loeschen koennen.

Als eBay-Mitglied haben Sie jedoch zu jeder Zeit die Moeglichkeit, sich ein Bild von einem potentiellen Handelspartner zu machen: Auch bei "privaten" Bewertungsprofilen ist die Anzahl der positiven, neutralen und negativen Bewertungen zu sehen. Lediglich die Bewertungskommentare sind nicht mehr oeffentlich.

Ich freue mich, wenn ich Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen kann und wuensche Ihnen weiterhin alles Gute bei eBay.


Auf das eigentliche Thema ist man also überhaupt nicht eingegangen. :wall:

Mit anderen Worte: Es ist schon okay, wenn hier Abzocke betrieben wird - Hauptsache es wird in großem Rahmen gemacht.


Dies ist natürlich meine ganze private Meinung und spiegelt nicht die des Forenbetreibers wieder ;)

Hattest Du das wirklich erwartet ?!

Die Antworten von ebay sind doch stets wischiwaschi ...

ehemaliges mitglied
05.05.2006, 09:25
Nein, ich hatte nichts anderes erwartet, aber dieses Blödsinn muß man doch einfach dokumentieren. Bin mal gespannt, wie die Buchtler auf meine mit "Poesie" gespickte Antwort reagiert.... :twisted:

Donluigi
05.05.2006, 09:27
Bei diesen Ebay-Mails muß ich immer lachen, insbesondere, wenn sie durch irgendwelche Namen pseudopersonalisiert werden - denn es ist ganz klar, daß diese Dinger automatisch generiert werden. Ist ähnlich wie die Mon-Cheri beauftragte Claudia Bertani, die in den Werbespots durch die Kirschhaine schreitet und die Pflücker ganz wuschig macht mit ihrem roten Kleid ;)

Insoman
05.05.2006, 09:28
Stufe I: umgehe den Kernpunkt einer Frage mit Standardantwort

Stufe II: tue so, als ob das alles kein Problem sei, bzw. dass das nicht die Sache Deines Arbeitgebers ist und man möge sich bitte privat einigen


Stufe III: Ignorieren

Kiki Lamour
05.05.2006, 09:28
looool, "sie müssen die richtigen fragen stellen, meine antworten sind begrenzt" :] :]

PCS
05.05.2006, 09:29
Is ja wie bei amazon :rolleyes:

Donluigi
05.05.2006, 09:30
Bei Amazon hatte ich mal echt ne nette Frau am Telefon, die mir schnell und gut geholfen hat bei einer nie angekommenen Bestellung.

Triton
05.05.2006, 09:48
Nun, was da läuft, liegt doch klar auf der Hand!

So und nur so, versucht er/ sie sich einneuen Account aufzubauen, um dann später die Preise
Der anderen laufenden Auktionen kräftig zu pushen.

Wenn ich meinen Handel auf ehrliche Art und Weise betreibe, brauche ich mein Profil nicht auf Privat zu stellen, denn ich habe nichts zu verbergen!

Dieser Sauerpeller sollte ja nun jedem bekannt sein. Und zum Höchstpreis verkauft, und in 14 Tagen wieder in der Auktion.

Meine Meinung, wer da kauft, hat es nicht anders verdient.

Das Profitbay, bei diesen Sauerpellern nichts unternimmt, ist auch längst kein Geheimnis mehr. Für DREIBLINDEN zählt nur der Umsatz, sonst nicht.

Donluigi
05.05.2006, 09:50
Was ist denn ein Sauerpeller?

ehemaliges mitglied
05.05.2006, 09:54
Original von Triton
Nun, was da läuft, liegt doch klar auf der Hand!

So und nur so, versucht er/ sie sich einneuen Account aufzubauen, um dann später die Preise
Der anderen laufenden Auktionen kräftig zu pushen.

Wenn ich meinen Handel auf ehrliche Art und Weise betreibe, brauche ich mein Profil nicht auf Privat zu stellen, denn ich habe nichts zu verbergen!

Dieser Sauerpeller sollte ja nun jedem bekannt sein. Und zum Höchstpreis verkauft, und in 14 Tagen wieder in der Auktion.

Meine Meinung, wer da kauft, hat es nicht anders verdient.

Das Profitbay, bei diesen Sauerpellern nichts unternimmt, ist auch längst kein Geheimnis mehr. Für DREIBLINDEN zählt nur der Umsatz, sonst nicht.

Hallo,

finde Privatprofil bei vielen Auktionen mehr als richtig!! Ab einer gewissen Summe sollten die deals nicht öffentlich einsehbar sein.

Gruß

Uwe


P.S. wenn nicht privat, kaufe ich oft nicht!!

Der Hanseat
05.05.2006, 09:56
Original von Donluigi
Was ist denn ein Sauerpeller?

Ist zwar nicht mein Slang, aber ich vermute jemand der die Leute um Ihr "sauer" verdintes Geld "prellt" ?!

Insoman
05.05.2006, 09:59
wohl eher ein anderer Begrifffür Powerseller....

Der Hanseat
05.05.2006, 10:03
Original von Uwe

Original von Triton
Nun, was da läuft, liegt doch klar auf der Hand!

So und nur so, versucht er/ sie sich einneuen Account aufzubauen, um dann später die Preise
Der anderen laufenden Auktionen kräftig zu pushen.

Wenn ich meinen Handel auf ehrliche Art und Weise betreibe, brauche ich mein Profil nicht auf Privat zu stellen, denn ich habe nichts zu verbergen!

Dieser Sauerpeller sollte ja nun jedem bekannt sein. Und zum Höchstpreis verkauft, und in 14 Tagen wieder in der Auktion.

Meine Meinung, wer da kauft, hat es nicht anders verdient.

Das Profitbay, bei diesen Sauerpellern nichts unternimmt, ist auch längst kein Geheimnis mehr. Für DREIBLINDEN zählt nur der Umsatz, sonst nicht.

Hallo,

finde Privatprofil bei vielen Auktionen mehr als richtig!! Ab einer gewissen Summe sollten die deals nicht öffentlich einsehbar sein.

Gruß

Uwe


P.S. wenn nicht privat, kaufe ich oft nicht!!

Man kanns imho auch übertreiben......

Aber du warst auch der der zu Hause keine Post und Telefonate entgegennimmt ohne vorherige Identifizierung, oder.......?

ehemaliges mitglied
05.05.2006, 10:36
Davon abgesehen ist das Privatprofil ja erst mal ein anderes Thema. Wenn damit beschissen wird, dann ist das eine ganze andere Geschichte.

IMHO wird es Zeit da mal ein wenig die Borke knacken zu lassen. Wenn "ibee" die Sache unterstützt, dann ist es ja die Unterstützung einer Straftat. Und dafür muß es Haue auf die Finger geben ;)

Mawal
05.05.2006, 10:41
Original von Kiki Lamour

Original von Sub-Date
... dem Abschalten von Sellers Best Friend
...

whats that??

Sellers Best Friend..war ein geiles kleine Analyse Progie mit dem Analysieren konnte, wer hat worauf geboten...Kreuzverbindungen "shill-bidding" liess sich damit extrem gut transparent machen!

honi
05.05.2006, 13:55
Vielleicht waren es einfach 100 Federstege. Kann doch auch alles in Ordnung sein, oder?

Knipser
05.05.2006, 14:36
Siiiiiiicha, siiiiiiicha. :D


Gruß
Harry

dibi
05.05.2006, 14:56
Original von Uwe
P.S. wenn nicht privat, kaufe ich oft nicht!!

Ich kaufe grundsätzlich nicht bei "privat", denn es ist meist offensichtlich, dass der Verkäufer selbst bietet.

Sollte man wirklich nicht wollen, dass jemand mit bekommt was ich kaufe, kann ich ja einen Account haben den nur ich kenne.

Gruß
Dirk

Donluigi
05.05.2006, 15:06
Die ewige Diskussion. Ich habe nichts gegen Privatauktionen, mancher Verkäufer wünscht explizit Privatauktionen, um "verschleiert" zu bleiben. Auch habe ich nichts gegen das Hochbieten eigener Auktionen. Der Bieter wird ja nicht dazu gezwungen, über sein eigenes Limit zu gehen und keiner kann dem Verkäufer verübeln, einen möglichst guten Preis zu erzielen, bzw. zu verhindern, daß ein Artikel unter Preis verkauft wird. Und Fixpreisauktionen bringen nun mal weniger Resonanz ein, das ist gemeinhin bekannt.

karlhesselbach
05.05.2006, 18:08
Ich hatte auch mal Privatauktionen.
Ich hatte bei einer bestimmten Vorlage einen haken falsch gesetzt.

Man glaubt gar nicht, wie viele Nichtsnutze sich als Privatpolizei
bei E-bay aufspielen.

Da sind Beleidigungen ganz normal, einer hat mich mal angeschrieben, was ich denn für eine linke S.. wäre. Immer denselben Artikel anzubieten.
Nachdem ich Ihm ein Foto mit allen Artikel gemailt habe, fand dieser Trottel es noch nicht mal für nötig, sich zu entschuldigen.

Weniger Spekulationen bitte, kümmert euch um wichtigeres. geld verdienen um Uhren zu kaufen, an der Angetrauten herumfummeln,
das macht alles mehr Spaß :D