PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sucht!



myst666
03.05.2006, 23:21
Ich brauche mal Eure Hilfe:
die erste Datejust habe ich mir im Oktober gekauft. Die nächste war im April eine GMT. Noch in der "Ich freu mich Phase" träume ich von einer Daytona. Nein ich bin kein Großverdiener oder Erbe oder Sohn!
Ist das normal ? Diese diabolischen Teile machen einem süchtig!
Gibt es eine Entziehungskur?

MrT
03.05.2006, 23:24
Das ist Normal du bist Krank :D Du hast den Uhren Virus in dir, gegen mittel ist mir nicht bekannt :)

Frohlex
03.05.2006, 23:25
Völlig normal. Willkommen im Club.

myst666
03.05.2006, 23:28
ohh gott ich wollte nicht so jung sterben :)

herbhank
03.05.2006, 23:28
Da gibt's nur eins:


Erschießen.























Oder mit dem Virus leben ...


:D

myst666
03.05.2006, 23:31
als ich heute an einem autohändler vorbeigefahren bin und die preise der gebrauchten sah habe ich gedacht, die uhr trägt sich doch leichter am arm als so ein gebrauchtwagen :)

Flo777
03.05.2006, 23:34
Dem kann ich mich nur anschliessen. Jahrelang war ich mit einer GMT glücklich - und mit einer Handvoll (oder etwas mehr ;)) anderer Uhren. Ja, es war sogar eine Breitling dabei. Dann dachte ich mir, dass eine SD oder SubD eine gute Ergänzung wäre. Ich entschied mich dann für die SD. Aber die SubD ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Also noch eine SubD gekauft. Die ich dann in einem Anfall von Geschmacksverirrung gegen eine Yachtmaster in Zahlung gegeben habe (mein grösster Uhrenfehlkauf!!!!). Die YM habe ich dann nach zwei Wochen gegen eine LV getauscht. Aber irgendwie fehlte mir die klassische SubD sehr! Also noch eine SubD. Aber jetzt bin ich eigentlich sehr sehr zufrieden - und komme ein wenig zur Ruhe. Obwohl, die neue Datejust oder eine Daytona.... :rolleyes:. Hilfe!!!!!! Es hört nie auf!!!!! ....aber die anderen Uhren sind mittlerweile bis auf meine Oris Meistertaucher alle gegangen - und das ist völlig ok. ;)

myst666
03.05.2006, 23:39
weißt du was schlimm ist du findest im alltag keinen der
a: die leidenschaft nachvollziehen kann
b: der den gleichen wahn hat wie man selbst
c: dem du mit erklären kannst warum die so teuer waren

ehemaliges mitglied
03.05.2006, 23:40
__________________________________________________ _____

;).......weiterführende Links.......... ;)



http://arbeitsblaetter.stangl-taller.at/SUCHT/Kaufsucht.shtml

http://www.palverlag.de/Psychotest-Kaufsucht.html

http://www.bag-schuldnerberatung.de/infothemen.html

myst666
03.05.2006, 23:43
ok, ich sehe schon die schuldnerberatung ist dann der way out

ehemaliges mitglied
04.05.2006, 06:08
Original von herbhank
Da gibt's nur eins:


Erschießen.























Oder mit dem Virus leben ...


:D


:D :D :D .......bin für das Zweite...... :D ;)

TR-DK
04.05.2006, 06:16
Original von herbhank
Da gibt's nur eins:


Erschießen.



Oder mit dem Virus leben ...


:D

.... lieber das zweite ;)

cedre
04.05.2006, 06:28
Theres no way out..and no chance of gettin cured! :)

reddisch
04.05.2006, 07:01
so ist es, wir können dich hier nicht kurieren


aber deine sucht können wir nähren........

Pille
04.05.2006, 08:22
Original von myst666
weißt du was schlimm ist du findest im alltag keinen der
a: die leidenschaft nachvollziehen kann
b: der den gleichen wahn hat wie man selbst
c: dem du mit erklären kannst warum die so teuer waren

Die ganzen anderen Irren sind vermutlich alle hier versammelt ;)

market-research
04.05.2006, 08:28
Original von myst666
Ist das normal ? Diese diabolischen Teile machen einem süchtig!
Gibt es eine Entziehungskur?

Diese Fragen hier zu stellen ist sinnlos. Kontaktier am besten mal die anonymen WIS.

atolc
04.05.2006, 08:34
Du sagtest, man finde niemanden im Umkreis, der die Leidenschaft teilen würde ... sieh genau hin, der ein oder andere in deiner Umgebung wird es tun. Da bin ich mir Sicher!

Solche Leute gibbet überall ;) Der "Virus" ist arg ansteckend!

ehemaliges mitglied
04.05.2006, 08:35
Bist verloren, du lkannst natürlich aufhören, hier ned mein reinschauen und deine WEcker verkloppen, aber die Sucht nimmst Du mit ins Grab.....

HollDoll
04.05.2006, 08:40
Es gibt bekannte Suchtberatungszentren hier in Deutschland: Wempe, Blome, Kern - um nur einige zu nennen.

Homa
04.05.2006, 08:51
Original von ******
Bist verloren, du lkannst natürlich aufhören, hier ned mein reinschauen und deine WEcker verkloppen, aber die Sucht nimmst Du mit ins Grab.....

Gefällt mir der Spruch. :D :D :D :D

marchitecture
04.05.2006, 10:21
Willkommen auf der Intensivstation!

hier werden ihnen die Symptome schoen geredet und ihre Besorgnis dient hoechstens zur allgemeinen Belustigung! Genesung? LOL!!

Finden sie sich mit ihrem allgemeinzustand ab, benachrichtigen sie aus Fairnessgruenden Familienangehoerige, vorallem potentielle Erben, Bankberater und Uhrenhaendler around the globe, und dann gehts los, anschnallen, zurueklehnen und GENIESSEN!!!

mit freundlichen Gruessen
im Namen der Klinikleitung und unseren Chefaerzten

Marc S
selbsternannter suchtbeauftragter und stellvertretender Chefanfixer

Seebaer
04.05.2006, 10:27
wenn Du dann völlig verschuldet und pleite bist, haben die wenigstens etwas zum Pfänden! Aber nur wenn sie die Kronen finden!! :D :D :D

madmax1982
04.05.2006, 13:13
Gegen die Sucht ist man eben machtlos. Die wird man nicht mehr los!

Der eine oder andere hat vielleicht noch das Glück, dass er nach Erfahrungen mit weichen Einstiegsdrogen (Zeno, Mühle, Tissot...) wieder den Absprung schafft. Aber wer einmal vom "harten Stoff" gekostet hat (Omega, IWC, Rolex, das böse B erwähnen wir hier nicht, denn auf die Horrortrips mit dem ETA-verschnittenen Stoff ist hier wohl keiner scharf), der ist verloren und kommt nicht mehr runter.
Das Entstadium sieht dann so aus:
Du wachst morgens schweißgebadet und von Entzugserscheinungen geplagt auf, rennst zitternd zum Konzi, der natürlich erst ganz pünktlich um 10 aufmacht und bettelst ihn um die nächste Krone an. Er fragt dich, ob du nicht meinst, dass es so langsam genug ist. Deine Antwort: "Ich allein entscheide, wann ich genug habe", knallst ein Bündel Scheine auf den Tresen, schnallst den Ticker ans Handgelenk und verschwindest. Aber insgeheim denkst du schon an dein neues Lieblingsmodell und alles fängt wieder von vorne an. :wall:

KingRolex
04.05.2006, 13:37
...man hat halt immer eine zu wenig... (äh, Uhren meine ich) ;(

Gruß
Hendrik

Mücke
04.05.2006, 13:48
"I can resist everything except temptation."
Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
Oscar Wilde (1844-1900), irischer Dichter

Mawal
04.05.2006, 14:05
.erst mal raus aus dem Forum...als erste Maßnahme :D

OrangeHand
04.05.2006, 14:09
Wer sucht, der findet,
wer Sucht hat, dem wird gefunden. :D