PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diese ganze Updaterei ist ein Kreuz



Virtuose
04.05.2006, 18:55
Ich habe ein schönes Asus Notebook mit dem ich jetzt im Sommer brav auf der Terasse sitze bei einem leckeren Grillsteak und einem guten Bier. Da Wireless-Lan im Haus ist, kann ich auch draussen gemütlich im Internet surfen oder dank DVB-T fernsehen. So weit ist alles in Ordnung.

Aber jetzt: Mitten im Surfen stellt Antivirus eine Verbindung zum Update-Server her. Kurz danach holt er sich irgendeinen Sicherheitspatch von Microsoft und nervt die ganze Zeit mit der Meldung, dass ich den Rechner herunterfahren müsste damit die Sicherheitslücke endgültig geschlossen wird.

Auch die Fa. Asus ist nicht faul und versucht ständig ein Bios-Update aus dem Netz zu laden und meldet in 99% der Fälle das keine neuere Bios-Version verfügbar sei. Gestern kamen dann noch die Jungs von Firefox und frischten ihren Browser neu auf.

Das nervt und zwar gewaltig, weil jedesmal irgendwelche Fenster aufgehen und mich beglückwünschen, dass ich jetzt wieder auf dem neuesten Stand bin. Ich weiss interessiert hier keinen, und ich kann die ganze Updaterei ja auch abschalten. Wollt ich aber trotzdem mal loswerden.

Donluigi
04.05.2006, 19:06
Kenn ich, nervt mich auch . Andererseits lief noch nie ein PC so lange störungsfrei wie mein aktueller - insofern toleriere ich das als notwendiges Übel.

lilach
04.05.2006, 19:14
ich habe das apple und nie probleme . microsoft riecht nicht gut :D

Richie
04.05.2006, 19:43
Schmeiss den Kram von Winzigweich von deinem ASUS Notebook und installiere Linux. ;)

Donluigi
04.05.2006, 20:24
"Winzigweich" - jetzt verstehe ich... :D

Insoman
04.05.2006, 20:49
oder auch


superminiweichgespült....

Greg
04.05.2006, 20:53
Linux (http://fun.drno.de/flash/howto_turn_windows_into_linux.swf):D;)

Richie
04.05.2006, 20:55
Original von Greg
Linux (http://fun.drno.de/flash/howto_turn_windows_into_linux.swf):D;)

Du Windows-Jünger. :D

Greg
04.05.2006, 21:00
Ich könnte mir besseres vorstellen, aber du weißt ja: "Was der Bauer net kennt frißt er net." :D

Frohlex
04.05.2006, 22:13
:D
Original von lilach
ich habe das apple und nie probleme . microsoft riecht nicht gut :D

Das hast Du schön gesagt :D ... Ich stimme aber Tobias zu, seit ich die auto-Updates eingestellt habe, läuft meine Kiste eigentlich recht ordentlich. Bei der Vielzahl von Sicherheitspatches kommt man ja manuell gar nicht mehr hinterher. Fahr mal 4 Wochen in Urlaub. ..... der PC vergreist sicherheitstechnisch geradezu :D ...

Virtuose
04.05.2006, 22:13
Original von Richie
Schmeiss den Kram von Winzigweich von deinem ASUS Notebook und installiere Linux. ;)

Jo danke. Hab ich mal versucht und die Hälfte meiner Peripherie lief nicht, weil man jeden Treiber einzeln aus dem Internet laden musste, dann den Quelltext des Treibers mit irgendwelchen Editor-Programmen korrigieren musste und der ganze Quatsch dann immer noch nicht lief.

Danke da leb ich lieber mit dem Update-Wahn. Hat mir sehr geholfen und jetzt ist mir wohler.

allseasons
05.05.2006, 00:03
Also bei Apple nervt mich sowas nicht ;-)

ehemaliges mitglied
05.05.2006, 00:04
Mein Powerbook läuft und läuft......


(aber update's gibts da auch....)

Gr,
István

time4web
05.05.2006, 06:31
stell doch ein, wann die programme nach updates suchen dürfen.
bei deinem av programm und bei windoof geht das auf jeden fall.
dann nimmst du halt ne uhrzeit, wo der rechner zwar an ist, du aber nicht unbedingt davor sitzt ;)

Gandi
05.05.2006, 17:40
Ich bin jetzt seit zwei Jahren Macianer und mein Powerbook läuft und läuft und ....

Ja, auch bei Apple gibt es Updates, die muss ich aber nicht installieren. Und die Update- Automatik kann man ganz einfach mit einem Häckchen ausschalten.

Einfach mit dem Rechner arbeiten und nicht für den Rechner arbeiten!

flyfisher
05.05.2006, 21:48
powerbook kaufen, microschrott probleme vergessen.

grüsschen,
christian