PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Lieferzeit.



rosédaydate
05.05.2006, 09:42
Hallo ROLEX Freunde.
Ich hatte am 17. Januar 2006 bei Juwi Häffner in Stuttgart per Fax eine Neue Rolex Ref 76193 bestellt, meine Bestellung wurde mir umgehend auch per Fax bestätigt, die Einzelheiten der Bestellung wurden von mir vorher per Telefon abgesprochen.
In meiner Bestellbestätigung wurde mir der Preis, die Uhr Ref, usw. aber auch die Lieferzeit von ca 8 Wochen zugesagt. Nach ca. 9 Wochen fragte ich bei Häffner nach wie es ausschaut mit meiner Uhr, leider war die Uhr noch nicht vom Konzi an Häffner geliefert, man vertröstete mich weitere 4 Wochen :twisted:, nun habe ich erneunt nachgefragt, aber die Uhr ist noch nicht da. ;(
Laut Aussage der Dame am Telefon in Stuttgart gibt es Lieferprobleme bei ROLEX in der Schweiz :evil:.
Nun meine Frage an euch, soll ich von Kaufvertrag zurücktreten (müßte ohne Probleme gehen) oder soll ich weiter warten ? Eine Anzahlung wurde von mir an Häffner nicht geleistet. Das es Lieferprobleme in der Schweiz gibt ist mir ja von anderen Modellen bekannt, aber es handelt sich ja hier um eine normale DJ in S/G für Damen, und bei einem anderen Händler oder Konzis bekomme ich die Uhr auch nicht von heute auf Morgen mit dem Zifferblatt wie ich es mir vorstelle.

So nun kennt Ihr mein Problem, ich freue mich auf ein paar Meinungen von euch.

Viele Grüße aus dem Saarland in die Welt von Rolex - Bernhard

lilach
05.05.2006, 09:45
wenn ich etwas fix bestelle ich kaufe auch da. alles andere ist schlechter stil

AMIGO
05.05.2006, 09:48
Hallo

warum hast du nicht gleich beim Konzi bestellt?

Der Hanseat
05.05.2006, 09:48
Original von lilach
wenn ich etwas fix bestelle ich kaufe auch da. alles andere ist schlechter stil

Aber Lieferzeiten nicht einhalten auch......

Du musst wissen, ob dir der wahrscheinlich niedrigere Preis bei Häffner die Wartezeit wert ist......

Ansonsten, warum bist du nicht gleich zum Konzi......?

Donluigi
05.05.2006, 09:49
So ist das mit den Wartezeiten bei Rolex - willkommen im Club ;) Für Häffner wirds kein Beinbruch sein, wenn du vom Kauf zurücktrittst - ist also eher eine Stilfrage.

ehemaliges mitglied
05.05.2006, 09:52
Hallo,

völlig unangemessene Wartezeit. Viele Grauhändler besorgen so ein Teil innerhalb von 14Tagen.

Tritt zurück und geh zum Konzi.

Gruß

Uwe

fvw1932
05.05.2006, 10:08
Das besorgen innerhalb von 14 Tagen funktioniert auch nur, wenn die Konzi-Quelle das Ding lagernd hat oder schon sehr lange im Rückstand und er dann bei ROLEX etwas auf die "Tränendrüse" drücken kann.
Ansonsten liefert Rolex aus wie Rolex möchte, und nicht irgend jemand anders.
Daran muss man sich einfach gewöhnen.
Und die Kaufzusage bei Häffner resultierte wahrscheinlich auch aus einem besseren Angebot heraus als das Konzi Eckstein in Saarbrücken gemacht hat( oder waren Dir 5% -10% bei Barzahlung zu wenig :D)

Insoman
05.05.2006, 10:14
tja, ein günstiger Kurs wird nun mal ab und an auch mit einer etwas längeren Wartezeit erkauft.....


Hab Geduld und gut, oder pressierts ?

Alexus
05.05.2006, 10:15
eine dumme frage:

Woran erkenne ich im Schaufenster eigentlich den "echten" Konzi?

Ist Rüschenbeck einer?

karlhesselbach
05.05.2006, 10:24
Es gibt da so eine Liste der offiziellen Konzessionäre.
Dieses Wunderwerk nennt sich Händlerliste.

Mawal
05.05.2006, 10:25
Mich ärgert schon mal der Betreff... :wall:


es gibt kein Problem mit Häffner sondern Wartezeiten bei der Lieferung...


die kommen immer und überall - Konzi und Nicht-Konzi - vor...sobald du eine Uhr bestellst die nicht lagert...


Frag doch mal wie lange hier auf die AP RO 15300 gewartet wurde...


...und das naächste Mal, mach dich doch mit den Usancen des Marktes vertraut, bevor du so einen blähbackigen Betrff postest...

4rolex4me
05.05.2006, 10:54
Ich finde Bernhards Frage nicht wirklich unverschämt, warum muss man ihn denn gleich so angehen? 8o

Bernhard, wenn Du zurücktreten möchtest, dann sprich doch einfach mal freundlich mit Häffner, ansonsten heißt es leider weiter warten..... ;)






Ach ja, und die 15300 liegt in München im Fenster wie Blei.....verkauft sich laut Aussage meines Lieblingskonzis in München auch außerordentlich schlecht.... ;)

miboroco
05.05.2006, 10:55
Original von Alexus
eine dumme frage:

Woran erkenne ich im Schaufenster eigentlich den "echten" Konzi?

Ist Rüschenbeck einer?

Wenn er neue Rolex-Uhren im Schaufenster hat :gut:

oder klick (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=16686&sid=)

PCS
05.05.2006, 10:56
Original von Mawal
Mich ärgert schon mal der Betreff... :wall:


es gibt kein Problem mit Häffner sondern Wartezeiten bei der Lieferung...



Das ist wohl richtig. Daher editiert.

Moonwalker
05.05.2006, 11:05
Hallo Bernhard,

nach 258 Postings müsste dir die Lieferproblematik doch bekannt sein.
Bei der Überschrift hab ich auch so meine Bedenken. da wird "Häffi" sich nicht freuen.

Mein Konzi hat mich auch auf 4 Wochen vertröstet, nach zwei Wochen war die Uhr da :D

Du kaufst bei den falschen Leuten :]

Gruß, Günther

@ Frank, du surfst wieder "beruflich"? :D :D :D

biggestbigbertha
05.05.2006, 11:11
Original von karlhesselbach
Es gibt da so eine Liste der offiziellen Konzessionäre.
Dieses Wunderwerk nennt sich Händlerliste.


kannste bei rolex köln direkt und zusammen mit dem aktuellen katalog bestellen.


grüßend

jjoachim

Moonwalker
05.05.2006, 11:18
Original von biggestbigbertha

Original von karlhesselbach
Es gibt da so eine Liste der offiziellen Konzessionäre.
Dieses Wunderwerk nennt sich Händlerliste.


kannste bei rolex köln direkt und zusammen mit dem aktuellen katalog bestellen.


grüßend

jjoachim

Man kann sich aber auch die Mühe machen und auf "Suche" klicken :wall:

Der Hanseat
05.05.2006, 11:21
CLASSICS: Konzessionäre in Deutschland (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=6381&sid=)

rosédaydate
05.05.2006, 12:07
Danke denen die fair und sachlich geblieben sind.
Gruß Bernhard

Mawal
05.05.2006, 12:59
Original von 4rolex4me
Ich finde Bernhards Frage nicht wirklich unverschämt, warum muss man ihn denn gleich so angehen? 8o



Ach ja, und die 15300 liegt in München im Fenster wie Blei.....verkauft sich laut Aussage meines Lieblingskonzis in München auch außerordentlich schlecht.... ;)

Der Betreff war irreführend...und vorsichtig formuliert dazu angetan, den Boardbetreibern Folgeprobleme zu bereiten...darauf habe ich hingewiesen...

Das Wort unverschämt habe ich nicht verwendet..wohl aber das Wort "bläbackig" im Sinne von wichtigtuerisch, Wind um Nichts machend...und so war es ja auch!

...und die 15300 war viele Monate nicht lieferbar...mittlerweile ist sie gut verfügbar, da hast du recht....


Wer eine Uhr bestellt, muss mit manchmal nicht kalkulierbaren Lieferzeiten rechnen...das ist nunmal so...

Wer eine Uhr bestellt, sollte also fragen, ob sie ab Lager verfügbbar ist, oder ob sie der Hänler selber bestellen muss...und letzteres kann dauern...