PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abgerockt.......



niksnutz
05.05.2006, 10:01
Es muss nicht immer wie geleckt sein.
Wie sieht eurer meinung nach eine abgerockte rolex aus?
Wie sieht eure abgerockte aus?
Gruss niksnutz

artbroker
05.05.2006, 10:06
Wenn ich das immer lese - abgerockt. :stupid:
Auf ein teures Auto neu oder alt passt man doch auch auf-und wenn der Kotflügel zerbeult ist - dann nix wie hin zur Lackiererei und wieder gemacht.
Wer eine Rolex als absoluten Gebrauchsgegenstand sieht der nudelt die Uhr runter und achtet nicht darauf. Dem ist es aber auch egal welche Uhr er trägt und welches Auto er fährt und wer am Ende noch seine Frau anfasst.
Wer sich aber so mit Uhren beschäftigt wie wir alle, dann ist es für mich unverständlich wenn man die Uhr mit groben Steinen behandelt oder absichtlich verkratzt.
Ausser es passiert halt beim Tauchen oder auf See im Fischkutter-dann vertehe ich das.
Abrocken soll wohl cool sein-ist es aber nicht !
Benutzen , aufpassen und pflegen speziell bei Vintage das ist es!

Kiki Lamour
05.05.2006, 10:08
hannes - your pic, please!

niksnutz
05.05.2006, 10:14
Wenn eine uhr jeden tag getragen wird nutzt sie halt mit den jahren ab,sieht aber interesant aus. Muss aber nicht vergammelt aussehen.

Alexus
05.05.2006, 10:17
was ist denn schon vergammelt? Kratzer gibts immer, das Band gibt bei jeder Uhr nach... aber das Teil sollte wenigstens von einem halben Meter aus noch schön anzusehen sein...

ansonsten: schleifen und polieren...

Flo74
05.05.2006, 10:18
Original von artbroker
Wenn ich das immer lese - abgerockt. :stupid:
Auf ein teures Auto neu oder alt passt man doch auch auf-und wenn der Kotflügel zerbeult ist - dann nix wie hin zur Lackiererei und wieder gemacht.
Wer eine Rolex als absoluten Gebrauchsgegenstand sieht der nudelt die Uhr runter und achtet nicht darauf. Dem ist es aber auch egal welche Uhr er trägt und welches Auto er fährt und wer am Ende noch seine Frau anfasst.
Wer sich aber so mit Uhren beschäftigt wie wir alle, dann ist es für mich unverständlich wenn man die Uhr mit groben Steinen behandelt oder absichtlich verkratzt.
Ausser es passiert halt beim Tauchen oder auf See im Fischkutter-dann vertehe ich das.
Abrocken soll wohl cool sein-ist es aber nicht !
Benutzen , aufpassen und pflegen speziell bei Vintage das ist es!

sehe ich auch so.
wer nicht pfelglich mit seinen sachen umgehen kann, propagiert ein maß an ignoranz, die ich beschämend finde.
dass mal was passieren kann ist ne andere sache.
aber dann bringt mans auch wieder in ordnung.

fib
05.05.2006, 10:19
Schau Dir doch den thread mit der 16800 an. Ich glaub das Glas ist abgerockt.

karlhesselbach
05.05.2006, 10:31
Ich kann auch nicht verstehen, wie manche Leute mit Ihren Sachen umgehen.

Wenn die Uhr gakauft wird, wird ein Risenbohei um irgendwelche Krätzerchen oder nicht richtig sichtbare Qualitätskontrollzeichen gemacht.
Dann wird noch Endverbraucherunverschämt geäußert:
Na , lieber Herr X. das muß sich jetzt aber stark im Preis äußern...

Kaum ist der Gegenstand der Begierde im Besitz, ist pfleglich behandeln ein absoluter Ausnahmezustand.
Egal ob es sich um Uhren, Autos, Reinigungsmaschinen Herde oder Fahrräder handelt: die Sachen werden behandelt unter aller Sau.
Weltmeister im schlecht behandlen waren wohl die DDR Bürger: jahreang mußten die Herrschaften auf Ihren Trabant warten, aber diese
Fahrzeuge waren immer in schlechtem Zustand.
Mir hodden ja nüscht. nicht mal Schwamm und Wasser zum Auto waschen.

Und versiffte Gegenstände werden als Gegenstand mit Charakter geadelt :stupid:

Oder es wird dran herumgedoktert. Ich sage zu meinen Kunden oft:
Sie haben das Teil zwar erworben, aber Sie haben noch lange nicht das Recht mit Ihren 11 Daumen dran herum zu basteln :gut:

Der Hanseat
05.05.2006, 10:34
Lol, ihr habt Probleme......

Wir sind mittlerweile über 4000 Mitglieder, da wird es wohl zu jedem Thema mehr als eine Meinung geben.......

artbroker
05.05.2006, 10:45
Original von Der Hanseat
Lol, ihr habt Probleme......

Wir sind mittlerweile über 4000 Mitglieder, da wird es wohl zu jedem Thema mehr als eine Meinung geben.......

Ganz genau und dieses (Meinung) tun wir hier kund.
Es sollte gestattet sein-speziell in einem Forum - eine kontroverse Meinung wiederzugeben ohne dann von den "Dauerpostern" in irgendeiner Weise diskreditiert zu werden. Dieser Threat wird zeigen wie sich die freie Meinungsäusserung im Forum manifestiert oder ob es bei nächster Gelegenheit wieder den Ausspruch FR*** halten oder sonstiges zu lesen geben wird.

Der Hanseat
05.05.2006, 10:50
Ich seh nur einen der in diesem Thread direkt mit nem Stupi-Smilie angefangen hat......

Das hat nichts mit eigene Meinung kund tun gemein, sondern qualifiziert gleichsam die Aussage/Frage eines anderen ab........

ehemaliges mitglied
05.05.2006, 10:53
wems hier nicht passt, der kann doch gehen, is doch ein freies forum ohne zwangsmitgliedschaft...

flyfisher
05.05.2006, 10:55
hallo,

ich find's, gelinde gesagt, ein wenig dämlich, erst tausende goldrandtaler für eine uhr hinzublättern und sie dann "runterzurocken". wenn ich geld vernichten will, stelle ich mich doch lieber mit einer rolle zwei-euro-stücke ans fenster - da hab' ich dann wenigstens den kick sie segeln zu sehen...

grüsschen,
christian

niksnutz
05.05.2006, 11:07
Ich nimm lieber die 5euro scheine,die segeln länger. :D :D

cardealer
05.05.2006, 11:24
eine solche Frage in einem Forum wo sich vorallem Sammler und Liebhaber der Marke aufhalten???
Schreib doch mal im Porsche Forum:
was haltet ihr von Beulen und Kratzern in euerem 11er.....

lilach
05.05.2006, 11:29
vielleicht eine neue fetish??
http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/b015.gif

ich gehe mit meine sache pfleglich aber nicht ubervorsichtig um. kleine kratzer gehoren zu die leben eine uhr dazu bei die nächste revi sind sie weg.

walti
05.05.2006, 11:34
Hallo,

wer "rocken" will (imho ein selten dämlicher Ausdruck) der hat meinen Segen dazu.
Jeder wie es ihm (ihr) gefällt.

Für mich kommt das jedenfalls never in Frage. Ich sammle nur uhren in gutem zustand. Meine Uhren sind mir so ans herz gewachsen, sind fast eine teil von mir, meine Babys sozusagen.

Demtentsprechend achte und behandele ich sie auch. Wenn die ein bisschen schmuddelig sind, kommt ein weiches Selvytschmucktuch zum Einsatz, die müssen blinkeln und funkeln und sollen möglichst fein aussehen.

Wer meine vintages mal live gesehen hat, der weiss wovon ich spreche.

Meine aktuellen referenzen trage ich zwar täglich, aber auch da passe ich auf.

Vor dem Anlegen werden sie geputzt und nach dem ablegen ebenso wieder, das ist hygienisch und die Uhr sieht wie aus dem Ei gepellt aus.

Die ganzen abgewirtschafteten uhren sieht man dann auf Uhrenbörsen in teilweise Mitleid erregendem zustand, aber nix mehr zum kaufen, so schrottreif sind viele dieser untoten uhrenleichen.

Ich kann das einfach nicht sehen, wenn die uhr wie durch die Scheisse gezogen aussieht, tut mir leid, ist so !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

cardealer
05.05.2006, 11:37
Original von walti
Hallo,

wer "rocken" will (imho ein selten dämlicher Ausdruck) der hat meinen Segen dazu.
Jeder wie es ihm (ihr) gefällt.

Für mich kommt das jedenfalls never in Frage. Ich sammle nur uhren in gutem zustand. Meine Uhren sind mir so ans herz gewachsen, sind fast eine teil von mir, meine Babys sozusagen.

Demtentsprechend achte und behandele ich sie auch. Wenn die ein bisschen schmuddelig sind, kommt ein weiches Selvytschmucktuch zum Einsatz, die müssen blinkeln und funkeln und sollen möglichst fein aussehen.

Wer meine vintages mal live gesehen hat, der weiss wovon ich spreche.

Meine aktuellen referenzen trage ich zwar täglich, aber auch da passe ich auf.

Vor dem Anlegen werden sie geputzt und nach dem ablegen ebenso wieder, das ist hygienisch und die Uhr sieht wie aus dem Ei gepellt aus.

Die ganzen abgewirtschafteten uhren sieht man dann auf Uhrenbörsen in teilweise Mitleid erregendem zustand, aber nix mehr zum kaufen, so schrottreif sind viele dieser untoten uhrenleichen.

Ich kann das einfach nicht sehen, wenn die uhr wie durch die Scheisse gezogen aussieht, tut mir leid, ist so !

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

genau :gut: :gut: ich denke einige Leute die so denken treffen sich hier, deshalb finde ich die Frage auch etwas unpassend.

Flo777
05.05.2006, 11:39
...wer eine Rolex absichtlich! "runterrockt", der kann kein Rolex-Liebhaber sein... .

herbhank
05.05.2006, 11:42
Original von artbroker
Wenn ich das immer lese - abgerockt. :stupid:
Auf ein teures Auto neu oder alt passt man doch auch auf-und wenn der Kotflügel zerbeult ist - dann nix wie hin zur Lackiererei und wieder gemacht.
Wer eine Rolex als absoluten Gebrauchsgegenstand sieht der nudelt die Uhr runter und achtet nicht darauf. Dem ist es aber auch egal welche Uhr er trägt und welches Auto er fährt und wer am Ende noch seine Frau anfasst.
Wer sich aber so mit Uhren beschäftigt wie wir alle, dann ist es für mich unverständlich wenn man die Uhr mit groben Steinen behandelt oder absichtlich verkratzt.
Ausser es passiert halt beim Tauchen oder auf See im Fischkutter-dann vertehe ich das.
Abrocken soll wohl cool sein-ist es aber nicht !
Benutzen , aufpassen und pflegen speziell bei Vintage das ist es!


Sehe ich ganz genau so!

Meine GMT II ist zwar keine Vintage, wird aber (trotzdem ??? ) pfleglich behandelt.
Ich möchte an den Dingen, die ich mir leiste, lange Freude haben - und ebenso, wie ich keinerlei Spaß an einem "abgerockten" ( verdeulten, verdreckten ) Auto habe, ist es bei mir mit allen "Gebrauchsgegenständen".

Klar, eine deftige Lederjacke z.B. wird irgendwann "speckig" - aber ich würde ihr doch nicht freiwillig Löcher, Flecken oder dergleichen zufügen ...

:stupid:

walti
05.05.2006, 11:48
Original von herbhank

Original von artbroker
Wenn ich das immer lese - abgerockt. :stupid:
Auf ein teures Auto neu oder alt passt man doch auch auf-und wenn der Kotflügel zerbeult ist - dann nix wie hin zur Lackiererei und wieder gemacht.
Wer eine Rolex als absoluten Gebrauchsgegenstand sieht der nudelt die Uhr runter und achtet nicht darauf. Dem ist es aber auch egal welche Uhr er trägt und welches Auto er fährt und wer am Ende noch seine Frau anfasst.
Wer sich aber so mit Uhren beschäftigt wie wir alle, dann ist es für mich unverständlich wenn man die Uhr mit groben Steinen behandelt oder absichtlich verkratzt.
Ausser es passiert halt beim Tauchen oder auf See im Fischkutter-dann vertehe ich das.
Abrocken soll wohl cool sein-ist es aber nicht !
Benutzen , aufpassen und pflegen speziell bei Vintage das ist es!


Sehe ich ganz genau so!

Meine GMT II ist zwar keine Vintage, wird aber (trotzdem ??? ) pfleglich behandelt.
Ich möchte an den Dingen, die ich mir leiste, lange Freude haben - und ebenso, wie ich keinerlei Spaß an einem "abgerockten" ( verdeulten, verdreckten ) Auto habe, ist es bei mir mit allen "Gebrauchsgegenständen".

Klar, eine deftige Lederjacke z.B. wird irgendwann "speckig" - aber ich würde ihr doch nicht freiwillig Löcher, Flecken oder dergleichen zufügen ...

:stupid:


Hallo,

100 % dafür. Exakt so sehe ich diesen Sachverhalt auch !!!! :gut: :gut: :gut: :gut:
Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

herbhank
05.05.2006, 11:53
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich mir ein Loch in den Bauch ärgern werde, wenn meine GMT den ersten ( deutlichen ) Kratzer hat ...

Wenn es passiert - okay - aber ABSICHTLICH ?!

In DIESEM Leben nicht ...

;)

Darki
05.05.2006, 11:54
......bitte locker durch die Hose atmen und nicht beleidigend werden; ist halt ein Emotionen freisetzendes Thema.....

Zur Sache: Ich halte es wie Walti, da das "Produkt" Uhr für mich von allen materiellen Gütern das wesentlichste und wichtigste ist. Sorry, bin (auch ???) in dieser Beziehung nicht zurechnungsfähig für "Normalos". Meine Uhren müssen auch nach vielen Jahren noch so aussehen wie zu dem Zeitpunkt als ich sie (niegelnagelneu) erwarb.

Der "irre" Jens

ibi
05.05.2006, 12:06
wenn ich geld verprassen möchte, mache ich das stillvoll:
im puff oder im saunaclub :D

ansonsten achte ich schon auf mein hab und gut, dass es einigermaßen gepflegt aussieht!

walti
05.05.2006, 12:06
Hallo,

@ Darkl:

Jens, in diesem Sinne bzeichne ich mich auch liebend gerne als "Spinner", "Pedant" oder "Irrer" . Und zwar ohne jegliche Probs ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Ich hab halt den Spleen oder die Macke und stehe voll dazu!

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

niksnutz
05.05.2006, 12:13
Scheinbar hab ich mich missverständlich ausgedrückt,wollte nur wissen ab wann eine uhr abgerockt ist bzw einer eine hat.Hab weder gesagt das ich sie gut finde noch das ich mit meinen sachen so umgehe.Sorry aber echt ne wilde meute hier das die sich hier so auf einen neuen stuertzen.Ansonsten sehr nett hier.

herbhank
05.05.2006, 12:14
Original von Darki
......bitte locker durch die Hose atmen und nicht beleidigend werden; ist halt ein Emotionen freisetzendes Thema.....

Zur Sache: Ich halte es wie Walti, da das "Produkt" Uhr für mich von allen materiellen Gütern das wesentlichste und wichtigste ist. Sorry, bin (auch ???) in dieser Beziehung nicht zurechnungsfähig für "Normalos". Meine Uhren müssen auch nach vielen Jahren noch so aussehen wie zu dem Zeitpunkt als ich sie (niegelnagelneu) erwarb.

Der "irre" Jens


:D


Beleidigend sollte hier sicher kein Beitrag sein - ganz meine Meinung.

Aber wenn eine ANDERE Meinung MEINER ( völlig subjektiven ) Meinung nach "suboptimal" ist - d.h. m.E. völlig daneben - darf ich meine Ansicht sicher auch äußern.

?(

( Wenn jemand seine "Abrock-Uhr" gerne ganz loswerden will, soll er mir bitte VORHER Bescheid geben ... )

;)

Darki
05.05.2006, 12:23
@Walti
Das macht Dich mir ja so sympathisch! :gut:

@herbhank
War auch nicht auf Dich "gemünzt" - macht Schbass mit Euch hier ;)

Schon mal sicherheitshalber: Allen ein schönes und sonniges Wochenend!

Lieber Gruß
Jens

herbhank
05.05.2006, 12:25
Original von Darki
@Walti
Das macht Dich mir ja so sympathisch! :gut:

@herbhank
War auch nicht auf Dich "gemünzt" - macht Schbass mit Euch hier ;)

Schon mal sicherheitshalber: Allen ein schönes und sonniges Wochenend!

Lieber Gruß
Jens

Ich habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, wollte lediglich Deine Ansicht, daß kein Beitrag beleidigend sein sollte, unterstützen !

:D


Da ICH nicht drauf stehe, beleidigt zu werden, tue ich es mit anderen auch nicht - ganz einfach ...

:gut:

Passion
05.05.2006, 12:29
Tragt sie doch einfach, Eure Uhren! Geht mit ihnen genauso sorgsam um wie ihr mit euch umgeht.

Oyster-one
06.05.2006, 22:55
Naja, eine Uhr ist letztlich ein Gebrauchsgegenstand, und Rolex baut nicht die robustesten Uhren der Welt, damit wir die dann wie Rohe Eier behandeln... Ich trage meine Uhr, versuche dabei Schäden soweit wie möglich zu vermeiden, behandle das Teil pfleglich... Wenn doch mal ein Kratzerchen reinkommt, dann finde ich das sehr Schade, aber das ist halt der Preis für die Freude, die ich jeden Tag beim Tragen empfinde.

Dies gilt übrigens auch für Vintages!! Eine Uhr hat es verdient getragen zu werden. Ab dem Moment, ab dem sie nicht mehr getragen wird, hat sie keinen Wert mehr. Es ist also eigentlich absurd, eine Uhr nicht zu tragen, um sie zu bewahren (machen ja manche). WOFÜR bewahrt man die Uhr dann eigentlich???? :rolleyes:

Es kaumt im Endeffekt nur auf Respekt vor der Uhr an. Und auf Respekt vor der Leistung desjenigen, der die Uhr mit Hingabe und Perfektion hergestellt hat. Man sollte die vielen Arbeitsstunden schon zu schätzen wissen. Eine Rolex ist ein Wertgegenstand und sollte daher auch mit Wertschätzung behandelt werden. Alles andere bezeugt nur den Verlust von Werten. IMHO!!

artbroker
07.05.2006, 07:49
:gut:Genau so habe ich es auch gemeint-guter Zusatz

marchitecture
07.05.2006, 08:39
@fib

runtergefallen ist zwar daemlich, aber noch lange kein Zeichen von rocken! :wall: :wall: :wall:

"Dinge sind dazu da um uns zu dienen, und nicht umgekehrt"

ist ein schoenes zitat, befreit uns jedoch nicht davon, den Dingen, fuer welche wir viel Geld, Zeit und Gedanken opfern, fast taeglich ein Forum besuchen, uns austauschen und ueber welche wir uns wie Kinder freuen, lieblos gegenueberzutreten und ignorant und vorsaetzlich grober Fahrlaessigkeit auszusetzen.

Mit der gleichen Sorgfalt mit der diese Zeitmesser voller Emotionen gefertigt wurden, behandle ich sie auch! Dass im Laufe der Zeit Kratzer und Macken nicht zu vermeiden sind, liegt in der Sache an sich.

die zunehmende Entropie ist es weniger als das konstante Reiben an Passantinnen und eben diese kleinen Bewegungen in richtung scharfkantiger und hinterhaeltiger Gegenstaende, die unseren Alltagsklassikern Patina verleihen, und eben genau der Grund, weshalb wir unsere Sammeluhren an Schultagen zuhause lassen!

lg marc =)

padis
07.05.2006, 09:53
also so sollte die von Dir gewünschte Uhr schon mindestens aussehen:

http://forums.timezone.com/index.php?t=tree&goto=1337243&rid=0

nic
07.05.2006, 09:54
Original von Oyster-one
Naja, eine Uhr ist letztlich ein Gebrauchsgegenstand, und Rolex baut nicht die robustesten Uhren der Welt, damit wir die dann wie Rohe Eier behandeln... Ich trage meine Uhr, versuche dabei Schäden soweit wie möglich zu vermeiden, behandle das Teil pfleglich... Wenn doch mal ein Kratzerchen reinkommt, dann finde ich das sehr Schade, aber das ist halt der Preis für die Freude, die ich jeden Tag beim Tragen empfinde.

Dies gilt übrigens auch für Vintages!! Eine Uhr hat es verdient getragen zu werden. Ab dem Moment, ab dem sie nicht mehr getragen wird, hat sie keinen Wert mehr. Es ist also eigentlich absurd, eine Uhr nicht zu tragen, um sie zu bewahren (machen ja manche). WOFÜR bewahrt man die Uhr dann eigentlich???? :rolleyes:

Es kaumt im Endeffekt nur auf Respekt vor der Uhr an. Und auf Respekt vor der Leistung desjenigen, der die Uhr mit Hingabe und Perfektion hergestellt hat. Man sollte die vielen Arbeitsstunden schon zu schätzen wissen. Eine Rolex ist ein Wertgegenstand und sollte daher auch mit Wertschätzung behandelt werden. Alles andere bezeugt nur den Verlust von Werten. IMHO!!

100% richtig!!!!

artbroker
07.05.2006, 09:55
FISCHEREI UHR :D :gut:
Sollte die Story stimmen ist es authentisch und zu verstehen
Ab zur Revision und sieht wieder aus wie neu-im Ebay hat sie dann noch viel Fleisch :]

Seebaer
07.05.2006, 09:57
Original von artbroker
Wenn ich das immer lese - abgerockt. :stupid:
Auf ein teures Auto neu oder alt passt man doch auch auf-und wenn der Kotflügel zerbeult ist - dann nix wie hin zur Lackiererei und wieder gemacht.
Wer eine Rolex als absoluten Gebrauchsgegenstand sieht der nudelt die Uhr runter und achtet nicht darauf. Dem ist es aber auch egal welche Uhr er trägt und welches Auto er fährt und wer am Ende noch seine Frau anfasst.
Wer sich aber so mit Uhren beschäftigt wie wir alle, dann ist es für mich unverständlich wenn man die Uhr mit groben Steinen behandelt oder absichtlich verkratzt.
Ausser es passiert halt beim Tauchen oder auf See im Fischkutter-dann vertehe ich das.
Abrocken soll wohl cool sein-ist es aber nicht !
Benutzen , aufpassen und pflegen speziell bei Vintage das ist es!

genau so ist es!! :gut: und nicht anders!! :stupid: ;)

costafu
07.05.2006, 14:33
Hi,

ich habe mal eine richtig gut gebrauchte (abgerockte?) SubD gesehen. Vor einigen Jahren stand die bei Uhrenfreund.xyz zum Verkauf. (Ich hatte zu dieser zeit null Ahnung über ältere Rolex und mir schien damals der Preis recht hoch.)

Diese Uhr war mit total verblichener Lünette und Blatt der absolute Hingucker (wie stone washed :D :D :D ) und völlig authentisch gealtert. Diese Uhr sah geil aus und als sie dann verkauft war hätte ich mich in den Arsxx beißen können.

Ansonsten passe ich natürlich auch normal auf, kann aber gut auf laufende Reinigungsrituale verzichten und finde das bei Gebrauchsgegenständen wie Uhren auch nicht schlimm.
:wall: :wall: :wall:

KingRolex
07.05.2006, 20:16
Hallo,

hier mal ein paar Fotos, die ich gerade in meinem Archiv gefunden habe (nicht meine Uhren)...

http://img171.imageshack.us/img171/2124/558ir.jpg (http://imageshack.us)

http://img392.imageshack.us/img392/2227/bild0023hs.jpg (http://imageshack.us)

http://img392.imageshack.us/img392/505/i43883220yx.jpg (http://imageshack.us)

Gruß
Hendrik

herbhank
07.05.2006, 20:19
Sorry - aber sowas tut mir schon fast körperlich weh ...


:wall:


Ich frage mich, wie bei dem entsprechenden Besitzer wohl das Auto aussieht - oder die Wohnung - oder der Body - oder die Zähne ...


Aber: wie immer - nur MEINE subjektive Meinung ...

walti
07.05.2006, 20:27
Hallo,

welch eine beleidigung für die Augen. Da wird man ja blind von ! Wie kann man nur so lieblos mit seinen Uhren umgehen ?

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

herbhank
08.05.2006, 00:58
Gibt doch ein paar Jäger hier - oder ?!

Vielleicht sieht es besonders "abgerockt" aus, wenn auf eine Krone mal gefeuert wurde ...


Sicher einfach nur "cool" ...

































oh Mann ...

Daytona MOP
08.05.2006, 11:20
Wenn ich eine Uhr im abgerockten Zustand mag, dann ist es eine Rolex.
Um genauer zu sein das Modell Sub oder GMT.
Alles andere sieht dann nicht nett aus !

Pete-LV
08.05.2006, 11:28
Original von KingRolex
Hallo,

hier mal ein paar Fotos, die ich gerade in meinem Archiv gefunden habe (nicht meine Uhren)...

http://img171.imageshack.us/img171/2124/558ir.jpg (http://imageshack.us)

http://img392.imageshack.us/img392/2227/bild0023hs.jpg (http://imageshack.us)

http://img392.imageshack.us/img392/505/i43883220yx.jpg (http://imageshack.us)

Gruß
Hendrik

Was soll daran schön sein ! WAIA ! :stupid:

Gandi
08.05.2006, 12:02
Also dieser Zustand grenzt ja schon an mutwillige Zerstörung!

Wie passen Menschen, die so etwas machen dann erst auf ihre anderen Dinge oder gar auf sich selbst auf?
Ein Gegenstand, bei dem man sieht, er wurde benutzt, seiner Bestimmung zugeführt, ist völlig in Ordnung. Bei denen, die zum Benutzen (und darunter zähle ich auch die Toolwatches)) ja sogar schön und erstrebenswert.
Z.B. die Werkzeuge meines Vaters, Holzbearbeitungswerkzeuge, deren Griffe durch den jahrelangen Gebrauch wie poliert wirken, die Hammerköpfe, denen man ansieht, dass sie doch auch einmal ihr Ziel verfehlt haben, Stechbeitel, die immer kürzer geworden sind oder die eingestaubte Fensterbank, auf der im diffusen Licht der ungeputzten Scheiben die tollsten Dinge liegen, all das hat wirklich einen eigenen Reiz. Diese Dinge können Geschichten erzählen und man nimmt sie mit Respekt in die Hand.

Und bei einer schönen Uhr, die der Besitzer über viele Jahre immer getragen aber auch behütet hat geht es mir genauso. Es ist gut so.


ABER NICHT BEI DIESEN BILDERN!!!



Nix für unguat!

Gandi