PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -----Stilfrage Golduhr-----

Bergmann
05.05.2006, 16:04
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich bin mir unsicher, ob es schon einmal einen solchen Threat gab. Nur unter dem Stichwort Golduhr, werde ich wohl nächste Woche noch weitersuchen. ;)

Wie steht Ihr zu Golduhren?

Wer darf sie tragen, wer sollte keine tragen?
Muß man ein bestimmtes Alter erreicht haben um sie tragen zu "dürfen"

Gold und Sportuhren. Lässt sich das vereinbaren?
Oder bleibt das Material Gold nur besonderen Anlässen vorbehalten und somit auch einer "schlichten" Uhr?

Bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Antworten.

Ich kann leider nichts dazu sagen, da ich mir noch keine eigene Meinung gebildet habe. :(

Gruß
Markus

Andreas
05.05.2006, 16:13
Das Material ist keine Frage des Anlasses, sondern eine Typen Frage...

GG, WG, PT, Stahl oder kombiniert....

Ich mag WG und PT, auch Palladium....mit GG kannst du mich scheuchen....macht aber Laune dieses Material bei Anderen zu sehen oder für Andere zu verarbeiten, weil sie eben der Typ dafür sind....alles Geschmachsache und keine Frage des Alters....

Edelmetalle dienen nicht nur der Eleganz oder deren Note zu unterstreichen.....sie heben auch sportliche Design hervor....

Gruß Andreas

EXPLORER
05.05.2006, 16:28
Original von Bergmann

Wer darf sie tragen, wer sollte keine tragen?

Jeder, der Spass daran hat und sie sich leisten kann, darf sie tragen.

Wer keinen Spass daran hat und/oder sie sich nicht leisten kann, sollte keine tragen.

easy, oder... :D

ehemaliges mitglied
05.05.2006, 16:30
Genau, alles was gefällt und authentisch rüberkommt paßt!

Bergmann
05.05.2006, 16:36
Ach so ja,

mit Gold meine ich GG.

Platin und Weißgold haben sicherlich noch einen anderen Effekt als eben GG.

Eine Tendenz ist abzusehen. Der Mensch macht die Uhr, nicht umgekehrt.

Gruß
Markus

ehemaliges mitglied
05.05.2006, 16:45
Hallo all,

bei einer Rolex geht nur GG. Gerade eine GG DD verkörpert doch wie keine andere Uhr den Mythos Rolex.

Gruß

Uwe

P.S. man könnte meinen eine Rolex in Stahl = Rolex für Arme ;) ;) ;) ;) :D :D :D

Donluigi
05.05.2006, 16:46
Die Frage von dir? Du hast doch mit deinen anderen Möhren immer einen recht individuellen Approach zu dem Thema gehabt. Warum jetzt auf einmal dieser Kniefall vor der Allgemeinmeinung - als ob die interessiert ;)

Bergmann
05.05.2006, 17:10
Original von Donluigi
Die Frage von dir? Du hast doch mit deinen anderen Möhren immer einen recht individuellen Approach zu dem Thema gehabt. Warum jetzt auf einmal dieser Kniefall vor der Allgemeinmeinung - als ob die interessiert ;)

Schön, dass Du dich meldest Tobias.
Auf Deine Meinung zu diesem Thema bin ich ganz besonders gespannt. =)

Es ist schon richtig, dass ich mir nicht nur sehr viele (wohl zu viele) Gedanken um Uhren machen. Sondern auch, welche Uhr man zu welchen Anlass, oder zu welcher Kleidung trägt. Welche Uhr passt zu welchem Träger, oder besser: Welche Uhr passt nicht zu welchem Träger.
Mit Stahl kann man nichts falsch machen.
Nur mit GG bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass die Kategorie GG Uhren für mich absolutes Neuland ist.
Ich bin 26 Jahre alt. Ich habe nicht meht genug Zeit alle Fehler im Leben selbst zu machen. Deshalb möchte ich aus den Fehlern anderer lernen. :gut:

Lieben Gruß
Markus

Andreas
05.05.2006, 17:17
Original von Bergmann

Original von Donluigi

Schön, dass Du dich meldest Tobias.
Auf Deine Meinung zu diesem Thema bin ich ganz besonders gespannt. =)

Es ist schon richtig, dass ich mir nicht nur sehr viele (wohl zu viele) Gedanken um Uhren machen. Sondern auch, welche Uhr man zu welchen Anlass, oder zu welcher Kleidung trägt. Welche Uhr passt zu welchem Träger, oder besser: Welche Uhr passt nicht zu welchem Träger.
Nur mit GG bin ich mir da nicht so sicher. Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass die Kategorie GG Uhren für mich absolutes Neuland ist.
Ich bin 26 Jahre alt. Ich habe nicht meht genug Zeit alle Fehler im Leben selbst zu machen. Deshalb möchte ich aus den Fehlern anderer lernen. :gut:

Lieben Gruß
Markus

Mit 26 Lenzen lieber Markus darfst du noch alle Fehler der Welt bis an dein Lebensende machen, wenn du noch lernfähig sein solltest....Leben ist Entwicklung und die ist spannend....

Die Fehler doppelt zu machen, das ist die Kunst im und am Leben, dies zu vermeiden um noch für die Anderen einpaar Fehler übrig zu lassen, damit auch die noch etwas vom Leben haben....

Gruß Andreas

Bei GG Beschränkung zu diesem Thema, habe ich dann definitiv nichts zu schreiben....da ich kein GG Träger, Typ wie auch immer bin...und verkleiden für irgendwelche Anlässe, muss nun wirklich nicht sein....

lilach
05.05.2006, 17:23
jeder der es mag soll gelbgold tragen ! und gegen das verbreitete meinung es steht auch mehr leuten als man denkt ;) ausserdem es gibt ja auch verschieden gelbgoldlegierungen da ist was dabei fur alle :gut:

ehemaliges mitglied
05.05.2006, 18:01
ich hatte bedenken eine G uhr zu tragen in der firma, inzwischen trage ich eine RG IWC Porto Rattra

lilach
05.05.2006, 18:11
rotgold ist sehr sehr lecker ! =)

ehemaliges mitglied
05.05.2006, 18:12
...ja, wie ich..

watoo
05.05.2006, 18:16
Gold geht nur bei einzelnen Uhren, bei der z.B.

http://img.photobucket.com/albums/v231/watoo/ing9232a.jpg

ehemaliges mitglied
05.05.2006, 18:22
die marke stimmt schon mal..

Zizou
05.05.2006, 18:30
Gold sollte nur tragen, wer sich einen Scheiß drum schert was andere sagen, ich z.B. sollte sehr viel Gold tragen.

ehemaliges mitglied
05.05.2006, 18:32
..und hast du?

Zizou
05.05.2006, 18:33
arbeite dran...

ehemaliges mitglied
05.05.2006, 18:35
mach hin ;-)

Zizou
05.05.2006, 18:36
wart kurz!;)

R.O. Lex
05.05.2006, 19:46
Original von Bergmann

Eben doch! Die Grenzen sind zwar fließend, aber es kommt doch wohl sehr auf den Träger, das übrige Outfit und den Anlaß an. Es kann eine SS Sub genauso deplaziert sein wie eine GG DayDate.

Mawal
05.05.2006, 20:17
als Neuling auf dem Gebiet kann ich nur sagen: Gold ist lässsig!

und zwar GG und RG...wenn schon, denn schon

Bergmann
05.05.2006, 22:29
Original von R.O. Lex

Original von Bergmann

Eben doch! Die Grenzen sind zwar fließend, aber es kommt doch wohl sehr auf den Träger, das übrige Outfit und den Anlaß an. Es kann eine SS Sub genauso deplaziert sein wie eine GG DayDate.

Ja, ist richtig.

@ all

Vielen Dank für eure netten Antworten!

Hat jemand noch etwas beizutragen?

Vielen Dank
Markus

Udo
06.05.2006, 00:03
Also, ich überlege mir schon, welchen Wecker ich zu welchem Anlass anziehe: morgen ist ein Grillfest, da werde ich Stahl tragen, maximal S/G, werde wohl die Submariner Bicolor anziehen, nicht die Sub G/G, wäre zu protzig. Gold wirkt immer auffallend, da guckt jeder hin, egal welche Marke es ist. Cool und geil finde ich dann wieder ein Paul Newman, der man nicht sofort ansieht, was sie wert ist.

Die Kombination S/G finde ich sehr gut, weil damit der Protz des Goldes wieder etwas relativiert wird, also Gas geben und Bremsen gleichzeitig. Gut gefällt mir auch Rotgold, ist ne geile Farbe.

Daytona MOP
06.05.2006, 04:04
bin Goldprofi,

nicht weil ich es tragen kann vom Typ, nein !
Ich leibe es !

Donluigi
06.05.2006, 06:48
Na denn, auf zu deinem Fragenkanon:

Wer darf sie tragen? Tragen darf sie natürlich jeder, der Spaß daran hat. Gold ist ein Material für Hedonisten, die sich an der sonnigen Farbe und dem lässigen Gewicht erfreuen können. Eine Altersbeschränkung sehe ich nicht, wohl vielleicht eine Jobbeschränkung: in der Tat kann eine offensichtlich teure Uhr im falschen Umfeld deplaciert wirken. Wobei man klar sagen muß: eine DD mit Lederband ist immer schön, klassisch und dezent. Selbiges gilt für die feinen, zierlicheren Modelle von Patek und co.

Wer sollte keine tragen? Peinlich wirkt so eine Uhr an jedem, der sich über seine Uhr definiert - aber an dem wirkt jede Rolex peinlich. Diese Uhren muß man mit gelassener Selbstverständlichkeit tragen. Ärmel hochkrempeln und Arm merkwürdig angewinkelt raushängen, damit auch wirklich JEDER das Ding sieht, ist völlig uncool und daneben.

Muß man ein bestimmtes Alter erreicht haben um sie tragen zu "dürfen"? Meines Erachtens nicht, das Alter wird ohnehin vorgegeben durch den moment, an dem man über das benötigte Kapital verfügt. Meine erste DD habe ich mit 27 gekauft, meine erste goldene Patek mit 28. Wer kann und will, der soll.

Gold und Sportuhren. Lässt sich das vereinbaren? Oder bleibt das Material Gold nur besonderen Anlässen vorbehalten und somit auch einer "schlichten" Uhr? Persönlich finde ich Goldsporties oberlässig - besser und gekonnter als S/G-Sporties. Eine goldene Sub steht bei mir ganz oben auf der Liste und kommt noch im Mai ins Haus. Die gelbgoldene Daytona hingegen ist mir persönlich too much. Goldene Sporties sind eine echte Ansage und sind aufgrund ihrer Größe und Präsenz nichts für Mauerblümchen, schnell kann man sich damit zum Clown machen, wenn man die Uhr zu auffällig und poserhaft spazierenführt. Der Trick ist auch hier, die Dinger lässig und selbstverständlich zu führen. Wem der Blingbling einer brandneuen goldenen Sportie too much ist, der sollte eine goldene Vintage-Sportie wählen - diese vereint die Grandezza des Goldes mit der Schönheit des Alters. Diese Uhren wirken einfach.

Aber die wahre Höchstform erreicht Gold im eleganteren Bereich. Eine goldene Sportie ist eine echte Posermöhre, eine klassische Golduhr hingegen unverzichtbares Accessoire, vergleichbar mit wirklich guten Schuhen oder einem wirklich guten Outfit.

Ausschließlich zu besonderen Anlässen trage ich Gold nicht, bzw. mache ich banale Anlässe für mich ganz gern zu was besonderem, indem ich eine goldene Uhr trage. Ich bekenne mich aber offen zu meiner Goldsucht. Letztlich muß das aber jeder für sich selbst wissen.

Mawal
06.05.2006, 07:22
Original von Donluigi

Eine goldene Sub steht bei mir ganz oben auf der Liste und kommt noch im Mai ins Haus....

Große Dinge kündigen sich an! :D

walti
06.05.2006, 09:49
Hallo,

ich trage meine GG-DD sehr, sehr gerne. Eine Golduhr ist auffällig, das ist mir aber wurscht. Ich trage sie weil mir das Spiel des Lichtes auf dem gold so ausserordentlich gut gefällt.

Je nach Intensität des Sonnenlichtes und nach deseen Einfallswinkel ergeben sich immer wieder neue Aspekte des funkelns, Schimmerns, blinkern und glitzerns.

Das ist so ein geeeeeeiles optisches feuerwerk, das macht einen echt kirre imho !

Wie das bei anderen leuten ankommt, sollte dam träger einer golduhr grundsätzlich schnurz sein !

Wenn dem nicht so ist, entgeht einem viel an der freude die man an der uhr hat.

Ich trage aber auch sehr gerne SS/GG oder SS/WG. Auch eine schöne Combo imho.

Aber GG ist hyyyyypergeil. DD forever and ever and ever again ! :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

in Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04

SL_55
06.05.2006, 10:04
Genau Jung´s - wer will soll GG tragen .......... :gut: ............... und zwar ohne Rücksicht auf die Meinung anderer ............ =)

Lediglich bei einem Gerichtsvollzieher würde ich eine GG Rolex als geschmacklos ansehen - zumindest während der Dienstzeit ....... ;)

Und sonst: GG passt immer, gleich ob Sportie oder Klassiker ........ =)

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/GMT%2016713/IMGP4758.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/16610%20-%2016613/IMGP0216.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/stahl1954/Day%20Date/IMGP3630.jpg

=) =) =) =) =) =) =) =) =)

Zizou
06.05.2006, 10:40
Original von Donluigi
Ärmel hochkrempeln und Arm merkwürdig angewinkelt raushängen, damit auch wirklich JEDER das Ding sieht, ist völlig uncool und daneben.

Ohh! Ich muß weg...

cedre
06.05.2006, 14:51
Für mich ist eine goldene Rolex schlichtweg ein MUST für jeden Rolexfan. Ob man vom Typ dazu paßt oder nicht sehe ich als nebensächlich..ebenso das häufig gebrachte Argument..Golduhren sehen nur auf braungebrannten Armen schön aus. Wer das nötige Kleingeld hat um sich eine zu leisten soll sie auch tragen..jedoch nicht um damit anzugeben, sondern aus purer Lust am Besitzen und Ausführen...alleine das Gewicht..das Blitzen der Lunette im Sonnenlicht...unbeschreiblich! Allerdings sollte man die Umstände schon berücksichtigen...vielleicht dann doch lieber nur privat und nicht im Büro tragen, wenn man gerade mit dem Chef über eine Gehaltserhöhung verhandelt..das kommt dann doch etwas schlecht an. :=)

Pete-LV
06.05.2006, 16:11
S T I L !!!

http://img162.imageshack.us/img162/2008/lange1plat17kb.gif (http://imageshack.us)

karlhesselbach
06.05.2006, 16:21
Ich krame meine Gold-Daytona immer heraus, wenn wir essen gehen.
Bei meiner Hochzeit hatte ich das Teil auch an.
In meinem beruflichen Umfeld würde die Uhr nicht passen,
dumme Sprüche, neidisches Gerede der anderen, daraus folgende Blödheiten meinerseits wären bestimmt an der Tagesordnung.

Ich war mal mit einer Vollgold GMT auf einer Fachmesse. Es war Sommer, kurze Arme waren auch dabei.
Wie ein Speißrutenlaufen. Das mach ich auch nicht mehr.
OK, die GMT war sowieso nicht ganz astrein. Hat mir damals ganz unkompliziert per Fax eine Dame aus der Schweiz mitgeteilt.
Das Fax habe ich heute noch :D

Mawal
06.05.2006, 16:47
Original von PeteLV
S T I L !!!

http://img162.imageshack.us/img162/2008/lange1plat17kb.gif (http://imageshack.us)

Genau!

http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/zwergie04-06419.jpg

Lange ist nicht so mein Fall dennoch eine tolle Uhr!

lilach
06.05.2006, 16:51
beider uhren top aber meine favorite vor die lange ist und bleibt diese

http://www.lacotedesmontres.com/IMG/1665.jpg

perfection! :cool: :gut:

Bergmann
23.05.2006, 10:43
So liebe Leute,

vielen Dank, dass Ihr euch so geist- und zahlreich um meinen Threat gekümmert habt.

Zur Golduhr möchte ich folgendes schreiben:

Zunächst ist Golduhr nicht gleich Golduhr. Es gibt Golduhren, dessen Gegäuse aus Gold ist. Dann welche, aus denen auch zusätzlich das Zifferblatt aus Gold besteht. Und es gibt die Uhren, die kein Lederband haben, sondern auch ein Goldband.
Solch eine Kombination, Goldgehäuse, Goldenes Zifferblatt und Goldband könnte ich mir nicht vorstellen zu tragen.

Wohl aber eine Uhr mit goldenem Gehäuse und passendem Lederband, wie z.B. die Panerai Radiomir:

http://img143.imageshack.us/img143/5033/2319xq.jpg

Ich denke, dass eine Golduhr, egal in welchem Gold, die stilvolle Erscheinung des Trägers unterstreichen kann. Imho sollte man die Uhr aber nicht bewußt zeigen. Eine Golduhr ist etwas für jemanden, der Spass am Stil hat aber gleichzeitig Wert auf Understatement legt.

Desweiteren kann eine Golduhr nicht die Uhr sein. Sie sollte sich in eine Sammlung einfügen, da das Tragen nicht zu etwas alltäglichen verkommen sollte.

Nochmals vielen Dank für eure Gedanken

Gruß
Markus

An der Alster
23.05.2006, 11:07
im privaten kein problem, aber in vielen berufen kommt gold einfach nicht gut beim kunden an-noch schlimmer, wenn du jung bist. ich würd auf keinen fall eine golduhr im büro/bei kunden tragen...

rudi_ko
23.05.2006, 11:14
Original von Uwe
Hallo all,

bei einer Rolex geht nur GG. Gerade eine GG DD verkörpert doch wie keine andere Uhr den Mythos Rolex.

Gruß

Uwe

P.S. man könnte meinen eine Rolex in Stahl = Rolex für Arme ;) ;) ;) ;) :D :D :D

beide natürlich. :gut: :gut:

Rudi_ko

Bergmann
23.05.2006, 11:27
Original von An der Alster
im privaten kein problem, aber in vielen berufen kommt gold einfach nicht gut beim kunden an-noch schlimmer, wenn du jung bist. ich würd auf keinen fall eine golduhr im büro/bei kunden tragen...

100% agree :gut:

Flo74
23.05.2006, 13:11
@An_der_Alster und @Bergmann:
Ihr habt doch leine E**r :D :cool:

es kann nur eine geben:

16618/black
http://www.miragejw.com/rolex/Rolex_21_01/Rolex_man_25.jpeg

Bergmann
23.05.2006, 13:38
[quote]Original von Flojo74

es kann nur eine geben:

16618/black

Ich hab sogar drei.... 8o

Flo74
23.05.2006, 13:59
Original von Bergmann
[quote]Original von Flojo74

es kann nur eine geben:

16618/black

Ich hab sogar drei.... 8o

öh, ... :muede:

:D

schwarzbaer
23.05.2006, 23:38
:] Wenn es eine Golduhr sein muss, dann schlicht und einfach, wie diese hier... ;)

http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_e2642cd337.jpg

JHG
24.05.2006, 09:33
Ich bin auch der Meinung, dass es nicht auf den Träger sondern auf die Art des Tragens ankommt, ob eine goldene Uhr passt oder nicht.

btw: Die 16618 ist wunderschön!

Heinz S.
18.12.2006, 01:18
Rolex Prince Railway in Stahl und du schmeißt jede Goldene weg. Ich setze einmalStil voraus. Gruss, Heinz