PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Daytona Kauf



MaggyPee
07.05.2006, 10:56
Hallo alle zusammen,

ich wende mich heute an euch, weil mich schon seit Tagen einige Fragen bezüglich einer Daytona durch den Kopf gehen.

So ich möchte auch eine haben und zwar eine neue in Stahl mit weißen Blatt.

Nun habe ich schon das eine oder andere gehört betrifft die Lieferzeit.

Stimmt das: 3 Jahre und länger 8o , solange warte ich auf keine Uhr, wiederrum finde ich 8-9K außerhalb auch ein bisschen viel :stupid:.

Da ich demnächst meinen Sommerurlaub habe (endlich), möchte ich mich bei einem Konzi-Besuch in HH auch nicht auf eine Art " Warteliste " setzen lassen oder eine in St/Go andrehen lassen:motz:

bitte gibt mir ein paar Tip´s wie ich mich bezüglich einer Daytona anstellen muß. Das ich für so ein besonders Stück mehr zahlen muss um früher eine zuhaben ist mir klar, aber welcher max. Preis steht den noch im Verhältnis.

Vielen Dank für eure Hilfe

eure
Maggy

Ralph
07.05.2006, 11:06
Hay Maggy,

erst einmal Willkommen =)

ich würde Dir raten,Dir keine in st/gold zu kaufen,bzw. andrehen zu lassen.
Die einzig wahre Daytona ist die in stahl :gut:

Vielleicht solltest du Dich mal hier zuerst in unserem Sales Corner umsehen :gut:

Toi,toi,toi

Zizou
07.05.2006, 11:10
8000€ ist der "normale" Marktpreis, zum LP gibt es sie wohl ab und zu an entlegenen Flecken.

Eine weitere Möglichkeit wäre Dich mal in Deinem Bekanntenkreis umzuhören, vielleicht ist ja jemand Stammkunde bei einem Juwelier.

orange
07.05.2006, 11:13
Hallo Maggy, du wirst leider keine neue direkt beim Konzi bekommen, sondern müsstest u.U. bis zu 10 Jahre warten (wenn es überhaupt klappt). Preise um die 8k € sind üblich. Mit viel Glück und Warterei zahlst Du vielleicht 500 € weniger. Also, wenn es bereits diesen Sommer soweit sein soll, dann schau ins SC, finde eine weiße für 8,2 K, verhandel ein bisschen und mit ein bisschen Glück hast Du bereits nächste Woche eine NEUE Daytona. Preispokerei bei einer Daytona wird meiner Meinung nach nicht funktionieren. Die Leuten wissen um die Begehrlichkeit......

Also, wenn Du bereit bist um die 8k auszugeben ( ...und das müsstest Du sowieso ), dann fackel nicht lange und schlag zu.....;)

maki001
07.05.2006, 11:39
Hallo Maggy,

wenn du sie haben willst - dann leg die 8 K auf den Tisch - in 5 Jahren wird sie es so und so kosten .....

Gruß Markus

ehemaliges mitglied
07.05.2006, 12:24
Tja, entweder zahlen oder mal die Stahl/Gold-Modelle anschauen.......mit dem silbernen Blatt ein Traum!

croco
07.05.2006, 12:29
Original von ******
Tja, entweder zahlen oder mal die Stahl/Gold-Modelle anschauen.......mit dem silbernen Blatt ein Traum!


Das ist wahr ! :)Wenn bicolor,dann diese ! :gut:

lilach
07.05.2006, 13:11
es gibt drei moglichkeiten ein daytona steel zu bekommen

- bestellungebei eine juwelier (wenn er uberhaupt dich auf der warteliste nimmst) und dann warten jahrenleagincl.preisanpassungen
-du kennst eine sehr gute kunde von eine juwelier und dieser er besorgt dir das uhr (wartezeit von 2 wochen bis ein paar monaten)
-du bezahlst der marktpreis (mal ein wenig mehr mal ein wenig weniger)

anders es geht nicht

ehemaliges mitglied
07.05.2006, 13:44
Original von Zizou
8000€ ist der "normale" Marktpreis, zum LP gibt es sie wohl ab und zu an entlegenen Flecken.
(...)

Hmm, meinst Du wenn ein Konzi (Strand- und U-Bahn- ausgenommen :D) aus Hintertupfingen o. ä. eine auf Lager hat, gibt er diese - an nicht Stamm-Käufer - zum LP ab? Wäre schön, allerdings glaube ich, dass da der Wunsch Vater des Gedanken ist. ;) Lasse mich gerne eines besseren belehren...

Das Thema ist zwar bereits x mal diskutiert worden und so alt, wie die Marke selbst, jedoch immer noch interessant - zumindest für mich.

Cheers
Laubi

lilach
07.05.2006, 13:58
Original von Laubi
aus Hintertupfingen o. ä. eine auf Lager hat, gibt er diese - an nicht Stamm-Käufer - zum LP ab? Wäre schön, allerdings glaube ich, dass da der Wunsch Vater des Gedanken ist.

ichdenke jede konzi hat stammkunden (wobei vielleicht der stammkunden in eine kleine dorf weniger konsumieren als stammkunde in eine grosstadt obwohl auch da ich bin nicht sicher) und an diese er wird die daytona anbieten. und selbst wenn kunde 1 er nicht will kunde 3 oder 4 wird er nehmen.an eine daytona welche indie schaufenster liegt und an laufkunde verkauft wird ich glaube nicht daran

costafu
07.05.2006, 14:08
Hallo,

tjaaaaa mit den Stahl-Daytonas:

Ich warte seit über 6 Jahren bei meinem Stamm- Konzi. (6 Rolex plus mehrere Omegas und etlichen Schmuck für meine Frau usw. haben da auch nichts beschleunigt) Es ist wohl in der Tat eine Frage der Verfügbarkeit. Bedeutet: Preis wird über Angebot/Nachfrage reguliert. Ich zumindest habe noch keine Person getroffen, die eine Stahl-Neuuhr ohne Warten oder gehörigen Aufpreis kaufen konnte. Trotzdem: Viel Erfolgt. Eventuell hast Du ja Glück und teilst uns Deine Erfahrungen mit!
;( ;( ;( ;(

lilach
07.05.2006, 14:20
Original von costafu
Hallo,

tjaaaaa mit den Stahl-Daytonas:

Ich warte seit über 6 Jahren bei meinem Stamm- Konzi. (6 Rolex plus mehrere Omegas und etlichen Schmuck für meine Frau usw. haben da auch nichts beschleunigt) Es ist wohl in der Tat eine Frage der Verfügbarkeit. Bedeutet: Preis wird über Angebot/Nachfrage reguliert. Ich zumindest habe noch keine Person getroffen, die eine Stahl-Neuuhr ohne Warten oder gehörigen Aufpreis kaufen konnte. Trotzdem: Viel Erfolgt. Eventuell hast Du ja Glück und teilst uns Deine Erfahrungen mit!
;( ;( ;( ;(

das ich meinte . mit diese menge du kannst vielleicht gute kunde bei eine kleiner konzi sein aber auch da es gibt eben noch bessere kunden (viel gold etc) aber fur eine grosser konzi (wempe etc) du bist nur eine unter vielen mit der eine uhr pro jahr .
aber du bekommst er schon irgendwann :gut:

Zizou
07.05.2006, 15:03
Mein Verweis auf "entlegene Flecken" bezog sich auf das Ausland. Neulich hat jemand gepostet, daß er in China gleich zwei gekauft hat. Hab auch gehört, daß es sie gelegentlich in der Karibik gibt. Was an diesen Aussagen dran ist weiß ich nicht, ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht, da ich keine Daytona möchte. Wenn ich doch eine haben wollte, bin ich mir realtiv sicher in kurzer Zeit eine zum LP erhalten zu können, eben aus dem von mir bereits o.g. Grund: Such Dir jemand der regelmäßig beim Juwelier größere Summen liegen lässt oder sonstige Connections zu ihm hat.

lilach
07.05.2006, 15:13
ach so das du meinst mit entlegene flecken. in israel z.b. man bekommt er recht leicht (ob als auslander allerdings ich weiss nicht) leichter als der modell aus komplett weissgold :D

ehemaliges mitglied
07.05.2006, 15:15
Original von Zizou
Mein Verweis auf "entlegene Flecken" bezog sich auf das Ausland. (...)

Ach so, dann war's ein Mißverständnis. Nun ja, gibt ja noch die Variante (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=15566#post15566) von Ticktacktom. :D



(...) Wenn ich doch eine haben wollte, bin ich mir realtiv sicher in kurzer Zeit eine zum LP erhalten zu können, eben aus dem von mir berits o.g. Grund: Such Dir jemand der regelmäßig beim Juwelier größere Summen liegen lässt oder sonstige Connections zu ihm hat.

Warum sollte dieser jemand, die Uhr dann zum LP weitergeben? Hätte ja die Möglichkeit, diese selbst für 7.500,- bis 8.500,- € zu verkaufen. Kenne leider (!) niemanden, der Tausender verschenkt. ;)

Cheers
Laubi

lilach
07.05.2006, 15:17
@ laube
ganz einfach vielleicht er will eine freude machen (unter freunden man sollte keine geld verdienen) und vielleicht 2 3 tausen euro nicht so wichtig sind fur ihn ;)

ehemaliges mitglied
07.05.2006, 15:17
Genau..bei Geld hört die Freundschaft nämlich meistens leider auf.....also Stahl/Silber....

Zizou
07.05.2006, 15:18
Es gibt Menschen denen 2.000€ Gewinn egal sind, insbesondere wenn es um Verwandte oder gute Freunde geht.

lilach
07.05.2006, 15:19
Original von ******
Genau..bei Geld hört die Freundschaft nämlich meistens leider auf

8o ich es kenn anders "bei geld die freundschaft fängt an" ;)

marchitecture
07.05.2006, 15:20
so ist es! da laesst man sich hoechstens auf ein Bier, bei einer Daytona dann vielleicht auf ein Wagyu-Filet einladen!

lg marc =)

ehemaliges mitglied
07.05.2006, 15:20
Freundschaft ist ned zu verwechseln mit Sex....LOL! :D ;) ;) ;)

Zizou
07.05.2006, 15:22
LOL, ich möchte keinen Verkehr mit meiner pot. Daytonaquelle, das wäre dann homosexueller Inzest, neee lass ma...;)

lilach
07.05.2006, 15:24
:D :D
PS. ausserdem ich wurde auch der daytona zu der listenpreis nur jemande geben wo man weiss er liebt der uhr(und ich kenne ihn) und will er nicht direkt verkaufen um dann der gewinn zu machen. das es wäre absolut daneben ?(

ehemaliges mitglied
07.05.2006, 15:27
Original von lilach
@ laube
ganz einfach vielleicht er will eine freude machen (unter freunden man sollte keine geld verdienen) und vielleicht 2 3 tausen euro nicht so wichtig sind fur ihn ;)

Wer ist "laube"? ;)


Original von Zizou
Es gibt Menschen denen 2.000€ Gewinn egal sind, insbesondere wenn es um Verwandte oder gute Freunde geht.

Ich glaube, ich kenne echt die falschen Leute ...


Original von marchitecture
da laesst man sich hoechstens auf ein Bier, bei einer Daytona dann vielleicht auf ein Wagyu-Filet einladen!

Okay, dann spendiere ich für Einkaufsmöglichkeit (LP) zum Wagyu Filet Mignons noch einen erlesenen Rotwein. Kontakt bitte per PN. :D

Cheers
Laubi

Zizou
07.05.2006, 15:31
Original von lilach
PS. ausserdem ich wurde auch der daytona zu der listenpreis nur jemande geben wo man weiss er liebt der uhr(und ich kenne ihn) und will er nicht direkt verkaufen um dann der gewinn zu machen. das es wäre absolut daneben ?(

So ist es, nur jemand ohne einen Funken Ehrgefühl würde die Uhr dann verkaufen.

marchitecture
07.05.2006, 15:41
@laubi

:cool: die naechste die ich in die finger kriege, und keiner meiner Familienangehoerigen/Freunde eine will, dann machen wir Wagyu-Deal :gut:


lg marc =)

lilach
07.05.2006, 15:43
Original von marchitecture
@laubi

:cool: die naechste die ich in die finger kriege, und keiner meiner Familienangehoerigen/Freunde eine will, dann machen wir Wagyu-Deal :gut:


lg marc =)
:gut: tolles geste

ehemaliges mitglied
07.05.2006, 16:20
Original von marchitecture
@laubi

:cool: die naechste die ich in die finger kriege, und keiner meiner Familienangehoerigen/Freunde eine will, dann machen wir Wagyu-Deal :gut:


lg marc =)

Herzlichen Dank, Marc, da würde ich mich wirklich sehr (!) freuen. Du darfst dann gerne auch die Lokalität und den Wein aussuchen ...

Liebe Grüße
Darren

PS: Würde die Uhr auch tragen und nicht verkaufen wollen. Meine 14060M hat mir gezeigt, dass ich ohne Datum auskomme. ;)

Der Stahlmann
07.05.2006, 18:09
mein Tipp hol dir eine schöne Zenith Daytona mit einem weißen Blatt :gut:da kanst du dir sicher sein das die im Preis jählich steigt ;) =)

watoo
07.05.2006, 18:21
Original von Der Stahlmann
mein Tipp hol dir eine schöne Zenith Daytona mit einem weißen Blatt :gut:da kanst du dir sicher sein das die im Preis jählich steigt ;) =)

Der Tipp ist gut.

Ansonsten ist jetzt anscheinend die Großzügigkeit ausgebrochen. Ich würde die Uhr, die mir der Konzessionär zum Gefallen verkauft, nicht weiterverkaufen. 2000 Euro sind absolut unwichtig alles klar?

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

lilach
07.05.2006, 18:31
Original von watoo

Ansonsten ist jetzt anscheinend die Großzügigkeit ausgebrochen. Ich würde die Uhr, die mir der Konzessionär zum Gefallen verkauft, nicht weiterverkaufen. 2000 Euro sind absolut unwichtig alles klar?

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
also du wurdest wenn du der daytona bekommst(und er dir nicht gefällt oder du schon hast) und weisst eine liebe freund oder family liebt es bei die verkauf geld verdienen wollen ? oder aber gar nicht an freunde geben und direkt verkaufen an fremde wegen 2000 euro gewinn??

8o 8o 8o 8o gut auch ein einstellung ?(

watoo
07.05.2006, 18:57
Original von lilach

Original von watoo

Ansonsten ist jetzt anscheinend die Großzügigkeit ausgebrochen. Ich würde die Uhr, die mir der Konzessionär zum Gefallen verkauft, nicht weiterverkaufen. 2000 Euro sind absolut unwichtig alles klar?

Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.
also du wurdest wenn du der daytona bekommst(und er dir nicht gefällt oder du schon hast) und weisst eine liebe freund oder family liebt es bei die verkauf geld verdienen wollen ? oder aber gar nicht an freunde geben und direkt verkaufen an fremde wegen 2000 euro gewinn??

8o 8o 8o 8o gut auch ein einstellung ?(

DU HAST MICH NICHT VERSTANDEN. Wenn ich eine Daytona bestelle, möchte ich sie für mich, sonst würde ich sie gar nicht bestellen.

Selbstverständlich würde ich einem Freund sagen, wenn ich wüsste, wo es eine gibt.
Alles andere ist hohles Blabla. Falls hier im Forum jemand , den ich nicht kenne nach einer D fragt, soll ich mich ins Zeug legen, damit derjenige ohne Probleme eine bekommt, diese anschließend vielleicht für 2 k mehr verkauft?
Wie war das mit der Fee? Get real.

watoo
07.05.2006, 19:04
Übrigens

Es wurde wohl schon tausendmal gesagt, wer so eine doofe Stahldaytona will, soll bitteschön den Marktpreis bezahlen oder beim freundlichen Konzessionär bestellen und warten.

Rumjammern nervt nur.

lilach
07.05.2006, 19:21
ok verstanden aber etwas anderes wurde doch nicht gesagt hier.
ach und es soll kunde geben die bekommen von ihre juwelier auch daytona wenn nicht bestellt angeboten einfach als eine goodie ;)

karlhesselbach
07.05.2006, 19:23
Wenn es wirklich solch einen Promibonus gibt, hätte ich die Möglichkeit
über sehr bekannte Sportler so eine Daytona zu bekommen.

Ich würde die Uhr auf jeden Fall behalten.
Die Uhr mit Gewinn weiterzuverkaufen, halte ih für eine
charakterliche Schweinerei.

Übrigens: früher hatte ich in meinem Bekanntenkreis solche
Charakterschweine. Die Betonung liegt auf früher.
Jeder kann sich sicher denken, was das zu bedeuten hat.

Ich verdiene gerne Geld. Und das ist in meiner Branche verdammt schwierig geworden. Aber irgendwo gibt es Grenzen.

ehemaliges mitglied
07.05.2006, 19:26
Original von watoo
(...) Falls hier im Forum jemand , den ich nicht kenne nach einer D fragt, soll ich mich ins Zeug legen, damit derjenige ohne Probleme eine bekommt, diese anschließend vielleicht für 2 k mehr verkauft? (...)

Bitte vielmals um Entschuldigung, watoo! Ja, auch ich habe gewagt - innerhalb der Forums-Community - nach einer D zu fragen. Tut mir echt leid, wenn Du Dich dadurch belästigt gefühlt hast o. ä. ... ich freue mich jedoch sehr über das großzügige Angebot von marchitecture.

Auch wenn ich (noch) kein Mitglied aus dem Forum persönlich kennengelernt habe. Evtl. wird es jedoch irgendwann mal der Fall sein - und ich freue mich dann auf eine D zum LP, ein leckers Wagyu Filet Mignons, einen süffigen Rotwein und ein nettes Gespräch.

Herzliche Grüße
Laubi

PS: Wer hat hier gejammert???

lilach
07.05.2006, 19:35
@ laubi
mache dir keine gedanken marc hat dir angeboten freiwillig ich nehme an er hat das gerne gemacht und niemand hat ihn gezwungen oder angebettelt !
@ watoo
kennst du der marc? weisst du warum und an wieviel daytonas er hinankommt? wenn nein ist es doch sein sache was er damit macht. und fur einige leute eine dumme profit ist vielleicht nicht so wichtig sie erfreuen daran andere eine freude zu machen einfach so ohne grund ! ja solche menschen es soll geben

watoo
07.05.2006, 19:41
Es ging mir nicht um Dich, Laubi.
Ist eher ein grundsätzliches Problem. Hier wird immer der Charakter beschworen, zumindest solange es nichts kostet. Im SC habe ich jedenfalls noch keine Stahl-D zum Listenpreis gesehen, Du etwa?


Ansonsten halte ich es wie Karlhesselbach, seinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügren.

paddy
07.05.2006, 19:43
Zurück zum Thema:

@Maggy: Wenn du eine Daytona willst dann kauf dir jetzt eine mit Aufpreis. Die normale Wartezeit ohne Connections oder großes Glück liegt eben nun mal bei einigen Jahren.

Ich kenne genügend die sich keine D gekauft haben als sie am freien Markt DM(!) 10.000,-- gekostet hat. Die beißen sich heut alle in den Hintern, weil sie damals nicht zugeschlagen haben ... ;)

watoo
07.05.2006, 19:45
Original von lilach
@ laubi
mache dir keine gedanken marc hat dir angeboten freiwillig ich nehme an er hat das gerne gemacht und niemand hat ihn gezwungen oder angebettelt !
@ watoo
kennst du der marc? weisst du warum und an wieviel daytonas er hinankommt? wenn nein ist es doch sein sache was er damit macht. und fur einige leute eine dumme profit ist vielleicht nicht so wichtig sie erfreuen daran andere eine freude zu machen einfach so ohne grund ! ja solche menschen es soll geben

Whatever.

lilach
07.05.2006, 19:46
Original von watoo
Im SC habe ich jedenfalls noch keine Stahl-D zum Listenpreis gesehen, Du etwa?

ich denke sehr es gibt solche deals aber eben uber pm und nicht sc ;)

watoo
07.05.2006, 19:47
Original von lilach

Original von watoo
Im SC habe ich jedenfalls noch keine Stahl-D zum Listenpreis gesehen, Du etwa?

ich denke sehr es gibt solche deals aber eben uber pm und nicht sc ;)

Wie stehst Du zu den Leuten, die die im SC für 8k anbieten, sind das alles Unmenschen, die dummen Profit suchen?

ehemaliges mitglied
07.05.2006, 19:53
..denke ja..ungeheuer

lilach
07.05.2006, 19:56
das ich habe nicht gesagt sie es sollen machen wie sie es fur richtig halten und es gibt ja genug käufer die es kaufen zu dem marktpreis. ich kann nur fur mich und mein freunde sprechen die es handhaben anders.
ich wurde aber auch never ever bei gar nichts uber listenpreis zahlen ;)

watoo
07.05.2006, 19:59
Original von LV Gott
..denke ja..ungeheuer

Moin bobber, heut geritten?

ehemaliges mitglied
07.05.2006, 20:13
Original von watoo
Es ging mir nicht um Dich, Laubi. (...)

Dann bin ich ja beruhigt, watoo. Habe bislang Deine Beiträge auch immer sehr gerne gelesen, daher war ich über Dein Auftreten hier in diesem Thema doch etwas überrascht.


Ist eher ein grundsätzliches Problem. Hier wird immer der Charakter beschworen, zumindest solange es nichts kostet. Im SC habe ich jedenfalls noch keine Stahl-D zum Listenpreis gesehen, Du etwa?

Nein, habe ich auch (noch) nicht. Jedoch bin selbst ich schon so lange hier aktiv, um zu wissen, dass einige An- und Verkäufe auch - oder gerade dann ;) - ohne SC; also von User zu User laufen. So bin ich ja auch an meine 14060M geraten. Ich arbeite z. B. in der Mobilfunkbranche und habe einem Member aus einer anderen Community in 2005 sechs Nokia 6310i zum EK verkauft ... auch wenn ich über eBay & Co. erheblich mehr erhalten hätte. Die Devices werden ja nicht mehr produziert, sind jedoch für Mercedes & Co. Besitzer aufgrund Einbausatz (Car-Kit 91) nach wie vor sehr begehrt.

Herzliche Grüße
Laubi

PS: Who the f*ck is Karl Hesselbach (http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls=de-de&q=%22karl+hesselbach%22&btnG=Suche&lr=)? :D

watoo
07.05.2006, 20:31
Wollte Dich nicht ärgern, Laubi. Die ganze Stahldaytonasituation ist einfach schwul. Wenn mir ein Konzessionär eine ungefragt anbieten würde(was es laut lilach wohl gibt, wovon ich aber noch nir gehört habe), wüßte ich echt nicht, wem ich sie vermitteln soll. Da sind einige gute Freunde, die gerne eine hätten ( zum Listenpreis wohlgemerkt).

Ich wünsche Dir aber viel Glück bei der Suche, meiner Erfahrung nach klappts am besten bei lokalen Konzessionär.

omega-forever
07.05.2006, 20:51
Warum produziert Rolex nicht mehr Daytonas in Stahl?:(

Die "Preistreiberei" kann doch nicht in derem Interesse sein.

karlhesselbach
07.05.2006, 20:52
Original von Laubi
[
PS: Who the f*ck is Karl Hesselbach (http://www.google.com/search?hl=de&client=safari&rls=de-de&q=%22karl+hesselbach%22&btnG=Suche&lr=)? :D

Am besten gefällt mir das bei Stayfriends. Ich habe mich dort eingetragen, aber wie so oft meinen sogenannten Künstlernamen
benutzt.
Selbst auf meiner Haustürklingel steht dieser Name.

Briefe kommen auch an. Ich habe mir das so angewöhnt.
Durch Anmeldungen in gewissen Aktienforen benutze ich Inspektor Clouseau, und karlhesselbach.
So kann man zum beispiel auch wunderbaren Adressenhandel, zum Beispiel von wallstreet-online verfolgen.
Ich bekomme Börsenbriefe an meine Adresse, allerdings adressiert an einen gewissen herrn Hesselbach, sowie an einen Inspektor Clouseau :wall:

market-research
07.05.2006, 20:58
Original von omega-forever
Warum produziert Rolex nicht mehr Daytonas in Stahl?:(

Die "Preistreiberei" kann doch nicht in derem Interesse sein.

Natürlich ist das im Interesse von Rolex. In jeder Zeitschrift steht geschrieben, dass die Daytona die begehrteste Uhr der Welt ist. Überall wird darüber gesprochen und debattiert! :D Das ist kostenloses Marketing im Wert von Millionen Euro. So werden Mythen geschaffen, in diesem Fall natürlich ursprünglich unfreiwillig.

Wer eine Daytona möchte, dem würde ich raten sie sofort zum aktuellen Marktpreis zu kaufen. In einigen Jahren kostet sie sowieso so viel und man hatte lange Zeit Freude daran. Sprüche wie, ich zahle für gar nichts über Listenpreis, zeugen zwar von Willensstärke, nicht jedoch von grosser Intelligenz. Ich habe meine vor 2 Jahren zum damaligen Marktpreis gekauft und könnte sie heute getragen für mindestens gleich viel Geld verkaufen.

ehemaliges mitglied
07.05.2006, 21:15
Original von watoo

Original von LV Gott
..denke ja..ungeheuer

Moin bobber, heut geritten?


bin ich,...auf meinem neuen pferdchen...

newharry
07.05.2006, 21:22
Original von market-research

Original von omega-forever
Warum produziert Rolex nicht mehr Daytonas in Stahl?:(

Die "Preistreiberei" kann doch nicht in derem Interesse sein.

Natürlich ist das im Interesse von Rolex. In jeder Zeitschrift steht geschrieben, dass die Daytona die begehrteste Uhr der Welt ist. Überall wird darüber gesprochen und debattiert! :D Das ist kostenloses Marketing im Wert von Millionen Euro. So werden Mythen geschaffen, in diesem Fall natürlich ursprünglich unfreiwillig.

Wer eine Daytona möchte, dem würde ich raten sie sofort zum aktuellen Marktpreis zu kaufen. In einigen Jahren kostet sie sowieso so viel und man hatte lange Zeit Freude daran. Sprüche wie, ich zahle für gar nichts über Listenpreis, zeugen zwar von Willensstärke, nicht jedoch von grosser Intelligenz. Ich habe meine vor 2 Jahren zum damaligen Marktpreis gekauft und könnte sie heute getragen für mindestens gleich viel Geld verkaufen.

Well said, Diego!

Und wenn die Uhr etwas leichter erhältlich wäre und das zu einem Listenpreis von 12k ... ja, dann würden jede Menge der "Nicht-über-Listenpreis-Zahler" mit Freude 8k abdrücken ?(

Aber sich mit Marktwirtschaft abzufinden ist schon nicht so leicht ;)

Mawal
07.05.2006, 21:32
...dieses Daytona zum LP Geheule nervt.... :wall:

oyster
07.05.2006, 22:34
.... ich bekomme meine Daytona (endlich) am Donnerstag, bei Wempe und zum Listenpreis. Alllerdings habe ich auch bestellt als die Dinosaurier noch lebten (ist gefühlte x Millionen Jahre her). Nein, war Mai 1995. Werde sie aber behalten, ich warte doch nicht soooooo lange nur um dann ein paar € zu machen.
Freue mich auch schon auf eine total unpraktische Uhr:
- kein Datum
- polierte Glieder / Hörner
- verschraubte Drücker
- 30 min additions chrono, das können meine Lemanias 5100 besser
- 1. Rolex ohne %
- trägt jeder 3. an der Alster und an der Tankstelle

Gruß oyster
P.S. aber vielleicht steigt meine Begeisterung ja noch in den nächsten 4 Tagen

karlhesselbach
07.05.2006, 22:39
Original von oyster

- trägt jeder 3. an der Alster und an der Tankstelle



Früher waren die Tankstellenbetreiber noch angesehene Leute.
Heute sind es wohl die Umweltschweine schlechthin.
Und jeder fühlt sich vom Intellekt meilenweit über den Leuten von
der Tankstelle.

Außerdem muß dem Eigentümer die Uhr gefallen, sonst niemandem.
Mir ist es wirklich inzwischen vollkommen egal, obe jemand meine Uhren für falsch hält oder nicht.
Ich habe Spaß dran, das zählt.
Ich sag auch immer, das Ding ist nicht echt.

PCS
07.05.2006, 22:40
Hehe.

Du bekommst sie aber nicht zum LP von 1995 (6.255 DM), oder? ;)

ehemaliges mitglied
07.05.2006, 22:41
Ich sag auch immer, die sind ned echt haben nen Quartzwerk (was ja auch oft genug stimmt)

oyster
07.05.2006, 22:42
Original von karlhesselbach

Original von oyster

- trägt jeder 3. an der Alster und an der Tankstelle



Früher waren die Tankstellenbetreiber noch angesehene Leute.
Heute sind es wohl die Umweltschweine schlechthin.
Und jeder fühlt sich vom Intellekt meilenweit über den Leuten von
der Tankstelle.

Außerdem muß dem Eigentümer die Uhr gefallen, sonst niemandem.
Mir ist es wirklich inzwischen vollkommen egal, obe jemand meine Uhren für falsch hält oder nicht.
Ich habe Spaß dran, das zählt.
Ich sag auch immer, das Ding ist nicht echt.

.... ich meinte die Kunden an der Tankstelle

oyster
07.05.2006, 23:02
Original von PCS
Hehe.

Du bekommst sie aber nicht zum LP von 1995 (6.255 DM), oder? ;)

6100 €, aber vielleicht sollte ich noch einmal nachfragen. Habe sie ja damals verbindlich bestellt und es ist schließlich nicht meine Schuld das die jetzt erst kommt. :D

PCS
07.05.2006, 23:12
Eben ;)

Nimm aber bitte eine Kamera mit um die Reaktion des Mitarbeiters festzuhalten. :D

Insoman
07.05.2006, 23:16
trotzdem bedenke man bei aller Suche meine Signatur :D :D :D

lilach
08.05.2006, 07:15
Original von market-research
Sprüche wie, ich zahle für gar nichts über Listenpreis, zeugen zwar von Willensstärke, nicht jedoch von grosser Intelligenz.
oh doch ich finde er sehr intelligent sache zu lp zu kaufen welche eine höhere marktwert haben :D ;)

ansonsten ich gebe dir aber recht alles was knapp und sehr schwer zu bekommen ist ist umso begehrter. und ich habe schon oft gesagt die aufpreis fur eine daytona ist da im vergleich mit andere dinge noch sehr milde

Mawal
08.05.2006, 08:26
Original von PCS
Eben ;)

Nimm aber bitte eine Kamera mit um die Reaktion des Mitarbeiters festzuhalten. :D


LOL...das Bild möchte ich auch sehen..!

roni
08.05.2006, 08:29
:sleeping:

dimili
18.05.2006, 22:38
Original von roni
:sleeping:

si, senjor. Ich schließe mich Deinem Smile an :D

An der Alster
19.05.2006, 09:25
Original von karlhesselbach

Original von oyster

- trägt jeder 3. an der Alster und an der Tankstelle



Früher waren die Tankstellenbetreiber noch angesehene Leute.
Heute sind es wohl die Umweltschweine schlechthin.
Und jeder fühlt sich vom Intellekt meilenweit über den Leuten von
der Tankstelle.


hast du ne tankstelle :D :D :D

by the way: stahldaytonas sind überbewertet ***** weissgold ist der neue stahl ;)