PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nochmal Digicam: Diesmal Minolta 5D/7D



Oliver
07.05.2006, 11:44
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit diesen Kameramodellen ? Der Riesenvorteil für mich wäre, dass ich das ganze Zubehör (besonders die Objektive) meiner alten analogen 404si weiterverwenden könnte.
Bei Ebay gibt es die D5 neu vom Händler mit einem einfachen Objektiv ab 595 Euro - der Preis ist natürlich schon interessant, wenn man das ganz hochwertige Zubehör fafür schon hat.

Danke und Gruss
Oliver

SL_55
07.05.2006, 11:56
Ich habe die D 5 (neben anderen) auch im Gebrauch und muss sagen ............. :gut:

Konika/Minolta ist allerdings an Sony verkauft worden - mal sehen ob es zukünftig noch Zubehör gibt ........ :(

Wenn Deine Objektive über Autofokus verfügen und für die D 5 einsetzbar sind ist es eine Überlegung wert....... =)

Ich pers. würde heute - auch wenn ich an Deiner Stelle wäre - eher zu einer Canon greifen denn preislich liegt die zur D 5 nicht weit weg und die bessere Knipse ist die Canon allemal ............ =) :gut:

Oliver
07.05.2006, 12:11
Danke Wolfram,

eine Canon wäre die Alternative - allerdings wäre es wirklich Schade um das Zubehör (AF-Objektive und Computerblitz) welches ich bei einer Canon ja neukaufen müsste.

Wenn die 5D für den Gelegenheitsanwender keine gravierenden Nachteile hat werde ich mir wohl diese zulegen.

Danke und Gruss
Oliver

time4web
07.05.2006, 12:46
welche d slr würdet ihr denn empfhelen?