PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss es eine Sea-Dweller sein?



grappaspeziale
07.05.2006, 15:25
Moin Moin,

ich bin zu dem ziemlich festen Entschluß gekommen, mir eine Sea-Dweller anzuschaffen...

...gibt es gute Gründe, sich das nochmal zu überlegen?

Die Alternative wäre ne Sub-Date.

Thank you for your support ;)

Einen schönen Restsonntag wünscht

Jan

marchitecture
07.05.2006, 15:28
es muss! :gut:

allein schon um der unendlichen "wann wird es endlich Sommer"-GMT Diskussion weniger Raum zu geben, und dann ist es ja die Nachfolgerin der wahnsinns toolwatches aus den 70iger und 80iger denen wir gerade alle hinterherhecheln...

Tu es! du wirst es nie bereuen!

lg marc =)

Flo777
07.05.2006, 15:39
Perfekt ist beide zu haben - aber wenn die Frage entweder oder lautet, dann eindeutig SD!!! Du wirst immer das Gefühl haben eine perfekte, unverwüstliche Uhr zu tragen!!!!

herbhank
07.05.2006, 16:02
Original von Flo777
Perfekt ist beide zu haben - aber wenn die Frage entweder oder lautet, dann eindeutig SD!!! Du wirst immer das Gefühl haben eine perfekte, unverwüstliche Uhr zu tragen!!!!


Hm ...

Also mir ist die Seadweller zu "dick" ...

Die SubDate finde ich persönlich angenehmer zu tragen.

PCS
07.05.2006, 16:12
Gibt sehr gute Gründe, sich das nochmal zu überlegen.

Die Sub Date ist die eindeutig schönere und bequemere Uhr.
Die Sea-Dweller ist dick, schwer, klobig, kopflastig.

Trage sie beide mal Probe, dann weisst Du, was ich meine.

Ralph
07.05.2006, 16:14
Hay Jan,


die Sea - Dweller ist keiner weiteren Überlegung wert!

die Devise lautet hierbei: kaufen =)

herbhank
07.05.2006, 16:15
Ich meine, aufgrund ijhrer Vielseitigkeit und "Verwandelbarkeit" sollte auch die GMT einen Gedanken wert sein ...

:gut:

artbroker
07.05.2006, 16:18
Original von PCS
Gibt sehr gute Gründe, sich das nochmal zu überlegen.

Die Sub Date ist die eindeutig schönere und bequemere Uhr.
Die Sea-Dweller ist dick, schwer, klobig, kopflastig.

Trage sie beide mal Probe, dann weisst Du, was ich meine.

Es kommt auf den Typ an der sie trägt.
Wenn man nur eien Uhr zur Auswahl hat würde ich Percy zustimmen. Die Submariner - kann ja auch eine Vinatge 5512-13 oder so sein, sieht auch elegant noch gut aus. Die Seadweller ist schon optisch etwas provokant-obwohl eine 1665 im Anzug beim Meeting etwas verwegenes hat.
Auf jeden Fall machst Du mit beiden Uhren keinen Fehler.
Lass Dich hier nur nicht auf eine GMT Coca Cola( Pepsi) heben - das ist so das letzte was man braucht-weil zu buntisch :D

herbhank
07.05.2006, 16:19
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh ...


:wall:

maki001
07.05.2006, 16:23
Sag ja zur ultimativen Toolwatch!!!! Gerade weil sie ein Brummer ist
ein GO!!!

http://i3.tinypic.com/xdyt1f.jpg

herbhank
07.05.2006, 16:24
Also:

Eine GMT ( ob Vintage oder nicht ) sieht in blackblack mit Oyster-Band schon mal seeeeeeeehr gut und auch dezent aus.

Wenn man(n) dann zum Sommer hin die Lünette auf Pepsi wechselt ( und - wie ich persönlich es einfach Klasse finde - das Oyster- gegen ein Jubi-Band austauscht, so hat man(n) mehr oder weniger zwei super tolle Uhren in einer ...


NIX "buntisch" ...


:D

artbroker
07.05.2006, 16:24
Original von maki001
Sag ja zur ultimativen Toolwatch!!!! Gerade weil sie ein Brummer ist
ein GO!!!

http://i3.tinypic.com/xdyt1f.jpg

Sieht mega cool aus :cool: - auf dem Frühstücksset :D

herbhank
07.05.2006, 16:28
Ich stand auch vor der Wahl:

Eine SubD oder eine SD ?


Entschieden habe ich mich dann ( nicht nur aus dem Kof heraus ) für eine GMT in blackblack ...


Und zufrieden bin ich mehr als erwartet !

:gut:

artbroker
07.05.2006, 16:30
Original von herbhank
Also:

Eine GMT ( ob Vintage oder nicht ) sieht in blackblack mit Oyster-Band schon mal seeeeeeeehr gut und auch dezent aus.

Kann man so stehen lassen-stimmt

Wenn man(n) dann zum Sommer hin die Lünette auf Pepsi wechselt ( und - wie ich persönlich es einfach Klasse finde - das Oyster- gegen ein Jubi-Band austauscht, so hat man(n) mehr oder weniger zwei super tolle Uhren in einer ...

na ja ?

NIX "buntisch" ...



:D

ehemaliges mitglied
07.05.2006, 16:31
Original von PCS
Gibt sehr gute Gründe, sich das nochmal zu überlegen.

Die Sub Date ist die eindeutig schönere und bequemere Uhr.
Die Sea-Dweller ist dick, schwer, klobig, kopflastig.

Trage sie beide mal Probe, dann weisst Du, was ich meine.

Dem stimme ich zu 100% zu. Es ist halt nach wie vor so: Die SD spaltet das Forum?!? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=25864&sid=&hilight=laubi) ;)

Im weiteren gibt es wohl kaum ein Thema, welches hier häufiger diskutiert wurde.

Bsp.:

Schwere Entscheidung (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=19018&sid=&hilight=laubi)
sea-dweller oder sub (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=20377&sid=&hilight=laubi)
Sorry! Das ist jetzt vielleicht der blödeste Thread im Forum aber irgendwann muss ich ja mal fragen! (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=18575&sid=&hilight=laubi)

uvm.

Evtl. mal Erfahrungsbericht zur SD lesen:
http://www.watchtime.ch/contents/watches/reviews/seadweller.html

Cheers
Laubi

Pete-LV
07.05.2006, 16:31
Alles Geschmacks.... !
Die GMT ist vielseitiger ,man kann sie verändern ! Der Klassiker ist die Sub für mich und passt immer und zu allem !

Flo777
07.05.2006, 16:33
So krass ist doch die Grösse der SD wirklich nicht!!! Klar fällt mir der Unterschied auf, wenn ich von meiner GMT oder der SubD auf die SD wechsel. Aber ein "normales" Männerhandgelenk sollte doch mit einer SD klarkommen. Viele aktuelle Herrenuhrmodelle tummeln sich ja längst bei 44mm. Im Vergleich dazu ist die SD ja geradezu ein Ührchen. Aber ein geiles!!!

herbhank
07.05.2006, 16:34
Ach, wenn ich hier etwas zum Besten gebe, ist das doch IMMER völlig subjektiv und ohne irgendeinen Anspruch auf die "richtige" Meinung ...

:D


Eine SD ist sicher eine tolle Uhr - aber eben sehr dick und m.E. ziemlich klobig.

Wie Percy schon sagt: Probetragen hilft sicher - und sich darüber klarwerden, WANN und WOZU ich sie tragen möchte.

Wenn es um meine ERSTE Krone geht, würde ich sie mir nicht zulegen - erstmal etwas, das zu ( fast ) allem passt.

( Wobei ein eleganter Anzug sicher nicht gemeint ist - weder bei der SubD noch bei der GMT - und erst recht nicht bei der SD ... )

:D

PCS
07.05.2006, 16:47
Original von artbroker

Original von PCS
Gibt sehr gute Gründe, sich das nochmal zu überlegen.

Die Sub Date ist die eindeutig schönere und bequemere Uhr.
Die Sea-Dweller ist dick, schwer, klobig, kopflastig.

Trage sie beide mal Probe, dann weisst Du, was ich meine.

Es kommt auf den Typ an der sie trägt.
Wenn man nur eien Uhr zur Auswahl hat würde ich Percy zustimmen. Die Submariner - kann ja auch eine Vinatge 5512-13 oder so sein, sieht auch elegant noch gut aus. Die Seadweller ist schon optisch etwas provokant-obwohl eine 1665 im Anzug beim Meeting etwas verwegenes hat.


Ok. Möchte es nochmal in aller Deutlichkeit sagen. Die 1665 ist die EINZIGE!!!!!!
Sea-Dweller, die man, trotzdem schon fast grenzwertig, tragen kann. ;)

http://www.uhrwald.de/pics/6819.jpg

herbhank
07.05.2006, 16:48
Sie ist so schwer, daß die Flasche schon liegt ...


:D

PCS
07.05.2006, 16:49
:D:D:D

herbhank
07.05.2006, 16:51
Ich habe NICHT gesagt, daß man(n) für DIESE Uhr Handgelenke wie eine Whiskey-Flasche benötigt ...


;)

GG2801
07.05.2006, 16:53
Die Sea-Dweller ist mittlerweile meine einzige Rolex - alle anderen habe ich wieder "abgeschafft".

Aber ohne SD gehts net. =)

PCS
07.05.2006, 16:55
Du machst Sachen.... :rolleyes::(

HG2
07.05.2006, 16:55
Original von GG2801
Die Sea-Dweller ist mittlerweile meine einzige Rolex - alle anderen habe ich wieder "abgeschafft".

Ohne SD gehts net. =)


wos 8o 8o, das glaub ich ja gar nicht!

GG2801
07.05.2006, 16:56
Was ?

Daß ich nur noch eine Rolex habe ?

Glaubs mir, ist so und ich vermisse nicht mal was.

HG2
07.05.2006, 16:58
Original von GG2801
Was ?

Daß ich nur noch eine Rolex habe ?

Glaubs mir, ist so und ich vermisse nicht mal was.


WOW, dann ist ja auch Deine YM wech ;( ;( ;(

PCS
07.05.2006, 16:59
Das finde ich auch schade.

GG2801
07.05.2006, 16:59
Original von HG2

WOW, dann ist ja auch Deine YM wech ;( ;( ;(


So isses.

Macht nix, hab sie eh so gut wie nie getragen.

herbhank
07.05.2006, 17:00
WO hast Du sie verbuddelt ?!



WO WO WO WO WO ...


;)

GG2801
07.05.2006, 17:01
Original von herbhank
WO hast Du sie verbuddelt ?!



WO WO WO WO WO ...


;)


Über die freut sich jetzt ein guter Freund von mir (auch über den Preis :rolleyes: ).

Mawal
07.05.2006, 17:10
SD ist halt keine Uhr für Mädchen...

Pete-LV
07.05.2006, 17:11
SD ist schon TOLL , nur die im Winter unter das Hemd zu bekommen ist nicht so einfach !

fliplock_frans
07.05.2006, 17:39
... ja

GG2801
07.05.2006, 17:40
Original von PeteLV
SD ist schon TOLL , nur die im Winter unter das Hemd zu bekommen ist nicht so einfach !

Hab noch nie ne Uhr unters Hemd gepackt, nicht mal bei Hemden mit Manschettenknöpfen...wo simmer denn ?!? :rolleyes:

Pete-LV
07.05.2006, 17:43
müssendochnichtallesehenwasamarmist ! O D E R ?

costafu
07.05.2006, 17:46
Original von GG2801
[quote]Original von PeteLV
SD ist schon TOLL , nur die im Winter unter das Hemd zu bekommen ist nicht so einfach !


Stimmt! Aber in der Draufsicht ist die SD im Vergleich zu SubD und GMTII kleiner.

An Größe (Höhe) und Gewicht hatte ich mich sehr schnell gewöhnt. Allerdings kann ich mich bis heute nicht absolut entscheiden und trage alle drei Uhren im Wechsel.

Hieße es: Alle bis auf eine WECH! Die SD würde bleiben... :D :D :D :D

Achso: Die SD gefällt meiner Frau am besten. :gut: :gut:

biggestbigbertha
07.05.2006, 17:57
wenn du ein echter kerl bist, dann kaufst du dir eine sd.

wenn du weibliche züge an dir hast und die uhr auch gerne einmal deine partnerin tragen möchte, dann kaufe dir eine subd :D


grüßend

jjoachim

herbhank
07.05.2006, 17:58
Original von costafu

Original von GG2801
[quote]Original von PeteLV
SD ist schon TOLL , nur die im Winter unter das Hemd zu bekommen ist nicht so einfach !


Stimmt! Aber in der Draufsicht ist die SD im Vergleich zu SubD und GMTII kleiner.

An Größe (Höhe) und Gewicht hatte ich mich sehr schnell gewöhnt. Allerdings kann ich mich bis heute nicht absolut entscheiden und trage alle drei Uhren im Wechsel.

Hieße es: Alle bis auf eine WECH! Die SD würde bleiben... :D :D :D :D

Achso: Die SD gefällt meiner Frau am besten. :gut: :gut:


DAS ist wirklich entscheidend ...


;)

GG2801
07.05.2006, 18:02
Original von PeteLV
müssendochnichtallesehenwasamarmist ! O D E R ?

Hat mich ehrlich gesagt noch nie interessiert... ;)

miboroco
07.05.2006, 19:04
Hast du die SD schon mal am Arm gehabt???

Vielleicht ändert das ja noch deine Meinung ;)

Pretender82
07.05.2006, 19:10
Die SD ist schon ein Brocken. Wenn man entsprechende Arme hat, geht's.
Für mich wäre sie nix. ;)

grappaspeziale
07.05.2006, 22:02
Doch, hatte sie schon am Arm - seit dem bin ich ja angefixt!

Vielen Dank für Eure Stellungnahmen, falls Euch noch was einfällt - noch hab ich nich gekauft...

.....alles Irre hier....mich eingeschlossen.......:-)))))

Schöne Woche!

Gruß

Jan

arndt
07.05.2006, 22:30
Original von grappaspeziale...noch hab ich nich gekauft...

Morgen um 10 Uhr öffnet dein Konzi ...

triplock
07.05.2006, 23:20
Original von PeteLV
SD ist schon TOLL , nur die im Winter unter das Hemd zu bekommen ist nicht so einfach !
Sag' deinem Schneider er soll einen halben Zentimeter Luft an der Manchette lassen.

Prüfer
07.05.2006, 23:56
Ich hatte sie Alle...

Insofern Du eine Uhr für den Alltag und nicht für die Sammlung brauchst ist die Sea Dweller Unsinn!

1. Es gibt nichts was sie mehr kann als die Sub
2. Deutlich schwerer und klobiger
3. Versaut Dir wegen der Bauhöhe die Hemdmanschetten
4. Teurer als die Sub.

Der einzigste "Vorteil" ist vielleicht der, dass nicht jeder Küchen- oder Autoverkäufer damit herumläuft...

Gruss

Prüfer

fliplock_frans
08.05.2006, 00:06
Naja, und sie hat ein Datum, ohne Lupe ;)

Prüfer
08.05.2006, 00:12
Ja genau und dadurch ist das Datum auch noch schlechter ablesbar als bei der Submariner... ich vergaß..

Gruss

Prüfer

triplock
08.05.2006, 00:13
Original von fliplock_frans
Naja, und sie hat ein Datum, ohne Lupe ;)

:gut:

herbhank
08.05.2006, 00:48
Schau DIr die SubD, die SD und die GMT ( ich würde auch die Sub ohne Date einbeziehen ) beim Konzi an, alle nacheinander an den Arm legen - und den Bauch ( und das Herz ) sprechen lassen ...

Du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen !

:gut:

marchitecture
08.05.2006, 07:19
sie ist niedriger als eine 1680 und deshalb kann sie garkein wirkliches Problem sein, denn die vintage bekomme ich auch unter jedes Hemd!

und die paar Gramm unterschied merkt dein arm nach einer Woche nicht mehr.... das Kupplungspedal beim 993Turbo trittst du nach einer Woche genauso wie das deines alten Golfs! :cool:


lg
metapher-marc =)

Mawal
08.05.2006, 08:37
Original von Prüfer
Ich hatte sie Alle...

Insofern Du eine Uhr für den Alltag und nicht für die Sammlung brauchst ist die Sea Dweller Unsinn!

1. Es gibt nichts was sie mehr kann als die Sub

ähm.., das gibt es einen 920 Meter Unterschied!

2. Deutlich schwerer und klobiger

Ist sie zu schwer, bist du zu schwach! :D

3. Versaut Dir wegen der Bauhöhe die Hemdmanschetten
Auch die Sub ist ein Manschetten-Killer!
4. Teurer als die Sub.
nur ein paar Euros
Der einzigste "Vorteil" ist vielleicht der, dass nicht jeder Küchen- oder Autoverkäufer damit herumläuft...



dagegen steht das bessere Design...die Zifferblattgestaltung ist gefälliger!
...

Prüfer
08.05.2006, 10:04
Hmm Freunde Ihr überzeugt mich nicht.. Unterschied von 920 Metern? Verstehe ich nicht.. Was soll dass? Braucht niemand... Die Sub wirkt edler - da flacher und ist wegen dem dünneren Glas besser ablesbar.

Aber gut, da Ihr so geil auf das Teil seit gebe ich hiermit eine 16600 zum Abschuss frei:

www.zoll-auktion.de Suchwort "ROLEX"


Hier wird derzeit eine 16600 aus 2004 ohne Papiere von den "Kollegen" vom Finanzamt Duisburg (Vollstreckungsstelle) versteigert... Einfach online registrienen und Bieten..

Jedoch Vorsicht bei Geboten in "letzter Sekunde" die Auktionsplattform reagiert wesentlich langsamer als ebay..

good luck

Gruss

Prüfer

Mawal
08.05.2006, 10:12
Original von Prüfer
Hmm Freunde Ihr überzeugt mich nicht.. Unterschied von 920 Metern? Verstehe ich nicht.. Was soll dass? Braucht niemand... Die Sub wirkt edler - da flacher und ist wegen dem dünneren Glas besser ablesbar.

Aber gut, da Ihr so geil auf das Teil seit gebe ich hiermit eine 16600 zum Abschuss frei:

www.zoll-auktion.de Suchwort "ROLEX"


Hier wird derzeit eine 16600 aus 2004 ohne Papiere von den "Kollegen" vom Finanzamt Duisburg (Vollstreckungsstelle) versteigert... Einfach online registrienen und Bieten..

Jedoch Vorsicht bei Geboten in "letzter Sekunde" die Auktionsplattform reagiert wesentlich langsamer als ebay..

good luck

Gruss

Prüfer

Haupsächlich Maurice Lacroix im Angebot...


honi soit, qui mal y pense! :D

COMEX
08.05.2006, 11:24
1665 ist perfekt!

niksnutz
08.05.2006, 11:49
Kommt die eine ,kommt die andere :D :D

Mücke
08.05.2006, 13:59
Eine Sea-Dweller ist etwas für ganz harte Kerle! ;)

ehemaliges mitglied
08.05.2006, 21:03
Original von Mücke
Eine Sea-Dweller ist etwas für ganz harte Kerle! ;)

Echte Kerle brauchen kein Datum ... :D

Cheers
Laubi

philipps
08.05.2006, 21:28
Hallo,


Original von Laubi
Echte Kerle brauchen kein Datum ... :D

:gut:

14060M rulez! :tongue:

MfG Philipp

moritz
09.05.2006, 11:35
Natürlich ist die SD höher und schwerer als die Sub, aber ich denke, es ist echt Geschmackssache..ich mag es, die Uhr am Arm zu spüren... ;)

Andere hingegen lieben die Sub,weil sie sich besser ans Handgelenk anschmiegt und leichter ist. Und so riesig ist der Unterschied nun auch nicht. Es sei denn man ist solche Uhren nicht gewöhnt...aber wer sonst Aqualand Classic trägt, der kann auch ne SD tragen ;)

Ich denke, Du kannst es nur selber feststellen, wenn Du beide mal Probeträgst (wie PCS es auch schon vorgeschlagen hat) und Dich dann entscheidest. ;)


Viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung ;)

Anatol
09.05.2006, 14:03
Ich habe beide Uhren, SubDate und SD. Funktional gesehen ist die SubDate die bessere Uhr für den Nichtschwimmer: flacher, leichter, angenehmer. Die SD ist extremer: höherer, schwerer, klobiger.

Die SD hatte ich zuerst gekauft, 1999. Damals war sie die bessere Uhr: SEL-Band mit massiver Tauchverlängerung, Gravur am Boden, extrem wasserdicht. Seit die SubDate auch die SEL hat, ist der Vorteil geschwunden - ausser man redet sich ein, man wäre der grössere Held mit der Tiefseetaucheruhr. Manche schätzen die fehlende Datumslupe, aber die kann ein Kundiger auch bei der SubDate entfernen.

Also probieren und dann ganz subjektiv, angstfrei und ohne Gruppenzwang ("SubDate-Träger sind Warmduscher...") entscheiden.

grappaspeziale
11.05.2006, 09:11
Moin Moin,

danke für die zahlreichen Antworten!!

Eine Frage noch:

Weiß einer von Euch, ab wann die Sea-Dweller mit SELs ausgeliefert wurde?

(Bitte nicht nur mit "Ja" antworten) ;-))

Einen sonnigen Tag wünscht

Jan

wesub
11.05.2006, 12:04
Original von grappaspeziale
............Weiß einer von Euch, ab wann die Sea-Dweller mit SELs ausgeliefert wurde?

(Bitte nicht nur mit "Ja" antworten) ;-))

Einen sonnigen Tag wünscht

Jan

ca. ab 1993

Zizou
11.05.2006, 16:05
Original von grappaspeziale
Weiß einer von Euch, ab wann die Sea-Dweller mit SELs ausgeliefert wurde?


Beim Übergang von 1665 auf 16660 (1982 zum ersten Mal in der Preisliste).