PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Explorer II Weiss



docdu
20.06.2004, 20:02
Hallo liebe Forumgemeinde

Ich bräuchte euren Rat!

Mir wurde eine Rolex ExplorerII, neues Modell vom Jan 2004, nahezu Ladenneu zum Kauf angeboten.
Dazu hätte ich drei Fragen:

1. Ist der Preis von 3150 Eur realistiisch?
2. Welche Papiere sollten dabei sein?
3. Wie kann man sich erkundigen ob diese Uhr als gestohlen registriert wurde?

Vielen Dank schon mal !!

montana-max
20.06.2004, 20:29
Hallo und Willkommen hier im Forum

Zu 1
Finde den Preis OK

Zu 2
Ihre Rolex Oyster Booklet
Rolex Explorer Booklet
Amtliche Chronometer Bescheinigung
Garantie Karte
Rechnung

Zu 3
Zur Rolex Köln fax mit der Seriennummer schicken

roberto
20.06.2004, 20:34
ich denke Preise knapp um die 3000? sind wirklich ok. für eine wenige Monate alte Uhr.
Gruß roberto

Charles
20.06.2004, 20:43
Das mit der amtlichen Chronometerbescheinigungen ist so eine Sache. Rolex behauptet heute nur noch gedruckt/schriftlich, die eigene Uhr hätte ein Werk, was die Prüfungen des COSC einmal bestanden hätte. Bescheinigen würde dies das COSC, aber nur dem Hersteller/Einreicher oder einer von diesem autorisierten Person, beispielsweise einem Käufer des Werks, der dieses unter eigenem Namen einschalt.

Ich hatte das Glück, nach einer versehentlichen Zusage (vor dem Kauf der Uhr, einer grossen Rolesium) einen offiziellen Gangschein zu erhalten. Das war eine Riesenausnahme. Ich kann hier nur sagen, dass die Uhr tatsächlich korrekt geprüft war, das Gangverhalten der Uhr aber das des Werkes bei weitem übertraf. Dies traf für alle Tests, inkl. Temperaturverhalten, zu. Das ist nämlich der Test, um den sich viele drücken, der aber am meisten Durchfälle verursacht.

docdu
21.06.2004, 12:58
Hey das ging ja flott!!

Vielen Dank für die Hinweise, jetzt klär ich das mal ab und dann wird das Geschäft gemacht.

Danke vielmals

Maga
21.06.2004, 17:01
und wenn Du ne Ältere willst, nie sind die Preise niedriger als zur Zeit für die Expl II.

gestern ging eine sehr-gut erhaltene 97er für EUR 2250,00 weg.

Daytona MOP
28.06.2004, 00:10
würde dann auch lieber zu einer älteren tendieren!
wieß läuft nicht so gut und die Expl.II sowieso nicht

Unruh
28.06.2004, 00:24
Original von Daytona MOP
würde dann auch lieber zu einer älteren tendieren!
wieß läuft nicht so gut und die Expl.II sowieso nicht

....und genau DAS kann ich nicht verstehen. Die EXII weiss ist meine absolute Lieblingsuhr.
Warum ist das so ?
Leide ich unter Geschmacksverwirrung ?

GMT - MASTER
28.06.2004, 00:29
:)

roberto
28.06.2004, 00:29
Die Weisse finde ich auch besser, hatte allerdings letztens eine Schwarze in der Hand, mit der kann ich mich ach ganz gut anfreunden.
Aber warum soll eine Weisse schlecht gehen????
Vielleicht gibt es die haüfiger??

roberto
28.06.2004, 00:32
:rolleyes: kannst nicht schlafen GMT Master Marc ;), ich muß gerade arbeiten :wall: :wall: :wall:

roland
28.06.2004, 08:13
Wenn Expl.II dann in weiß !
Alle anderen Sporties,die Du auf kurz oder lang eh auch haben wirst sind sowieso schwarz ;)

MikaelHansen
28.06.2004, 08:29
Original von docdu
Hallo liebe Forumgemeinde

Ich bräuchte euren Rat!

Mir wurde eine Rolex ExplorerII, neues Modell vom Jan 2004, nahezu Ladenneu zum Kauf angeboten.
Dazu hätte ich drei Fragen:

1. Ist der Preis von 3150 Eur realistiisch?
2. Welche Papiere sollten dabei sein?
3. Wie kann man sich erkundigen ob diese Uhr als gestohlen registriert wurde?

Vielen Dank schon mal !!

Nur damit du auch nicht Falsch gehts ... ;) So muss Sie aussehen :] Viel Glück mit deinem evtl. Kauf ...

http://home20.inet.tele.dk/rolex/ex2.jpg

Kalle
28.06.2004, 08:30
Wenn schon Explorer dann bitte die Ex I....

Der II kann ich nix abgewinnen...

MikaelHansen
28.06.2004, 08:33
Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Mag ja auch die Explorer. Aber für den Täglichen "Gebrauch" ist sie mir oft zu klein ..... und ohne Datum. Muss erhlich gestehen, dass ich dehalb fast immer die Explorer II nehme....

ehemaliges mitglied
28.06.2004, 09:14
hi docdu

der preis meine ich dürfte ok sein was "dabei" sein sollte wurde oben schon erläutert.

über geschmack kann man sprechen, aber nicht streiten, da dies individuell jedem menschen zuzusprechen ist.

ich persöhnlich sehe die ex 2 in weiß als eine sehr schöne gebrauchsuhr, welche aus dem schwarzem"sportieinerlei" herausragt.
ich habe auch erst vor kurzem eine erworben, und sie gefällt mir täglich besser

Kalle
28.06.2004, 09:22
Wie gesagt, ist eben Geschmackssache...

Habe auch NUR für mich persönlich gesprochen...