PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an die Experten



market-research
07.05.2006, 23:17
Hallo erstmal! Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen an die Experten.

- Ist der Qualitätsunterschied zwischen einem Fake und einer echten Rolex wirklich so viele tausend Euro wert? Ich meine, spürt man das im richtigen Leben wirklich oder ist das am Ende alles nur Einbildung und Marketing? Wenn ich das nämlich nicht sehe und spüre, dann würde ich es vielleicht doch eher lassen.

- Wo bekomme ich schnellstmöglich eine Daytona? Habe gehört, dass das Modell extrem begehrt ist. Wie sieht die eigentlich aus, hat jemand Bilder?

- Wenn die Uhr alle 5 Jahre für viel Geld eine Revision braucht, lohnt sich das dann gegenüber einer Quarzuhr, zumal die Initialinvestition ja schon so hoch war?

- Wieviel Rabatt kann man rausholen und mit welcher Taktik? Den Gewinn macht man ja bekanntlich beim Einkaufen, sagte schon Konfuzius vor über 100'000 Jahren.

- Mir wurde eine 1 Jahr alte Submariner angeboten, in perfektem Zustand, mit original Dokumenten, ohne Kratzer, aber leider auch ohne den grünen Aufkleber. Besser Finger weg, oder?

- Sind die Blechschliesse und das Klapperband wirklich so schlecht wie meine Breitling tragenden Freunde immer behaupten? Weil wenn das wirklich alles nur Marketing ist und das Produkt nicht hält was es verspricht, dann lasse ich es vielleicht doch lieber.

- Charlotte sagte mir, dass es ganz ganz gute Fakes gibt, die nicht mal die Profis hier mit einer 100fach-Lupe identifizieren könnten. Wenn das stimmt, dann schlage ich vielleicht doch lieber dort zu, was meint ihr?

- Zum Schluss noch, wer ist die Fee mit den dicken Dingern und was hat sie mit den Daytonas zu tun???

Gruss
Manolito Loco

Insoman
07.05.2006, 23:20
die Fee mit den dicken Dingern rührt höchst persönlich den Stahl für die Daytonas bei Vollmond an :D :D :D

Smile
07.05.2006, 23:23
LOOOOOOOOOL !!!!!! :D :D :D :D

Passion
07.05.2006, 23:24
:D :D :D

LOL

.... und Dir lieber Diego herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

costafu
07.05.2006, 23:26
Sehr gut beobachtet.... :D :D :D

karlhesselbach
07.05.2006, 23:28
Ach Ach Gott, ich hab mich verklickt.
Ich bin gar kein Eksperde.
Was nun?
Ich werde nun mit Faketragen auf einem Treffen bestraft?

Und wer ist diese Charlotte?

Ich kann mich an die Vorstellung der Daytona auf der Toilette erinnern.
In diesem Thread habe ich mir Anregungen zum fotografieren geholt.
Da war eigentlich ne ganz interessante Abhandlung über Kunstlicht und
Weißabgleich.

Über das andere Thema sag ich jetzt mal nix.

Sah die Charlotte wenigstens so gut aus, wie Sie glaubte wie Ihre Uhren ausahen?

(Verqueres Geschreibe eines echten Ekksberden, Fachgebiet verrate ich nicht)

Sami
07.05.2006, 23:28
Original von market-research
Hallo erstmal! Bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen an die Experten.

- Ist der Qualitätsunterschied zwischen einem Fake und einer echten Rolex wirklich so viele tausend Euro wert? Ich meine, spürt man das im richtigen Leben wirklich oder ist das am Ende alles nur Einbildung und Marketing? Wenn ich das nämlich nicht sehe und spüre, dann würde ich es vielleicht doch eher lassen.

- Wo bekomme ich schnellstmöglich eine Daytona? Habe gehört, dass das Modell extrem begehrt ist. Wie sieht die eigentlich aus, hat jemand Bilder?

- Wenn die Uhr alle 5 Jahre für viel Geld eine Revision braucht, lohnt sich das dann gegenüber einer Quarzuhr, zumal die Initialinvestition ja schon so hoch war?

- Wieviel Rabatt kann man rausholen und mit welcher Taktik? Den Gewinn macht man ja bekanntlich beim Einkaufen, sagte schon Konfuzius vor über 100'000 Jahren.

- Mir wurde eine 1 Jahr alte Submariner angeboten, in perfektem Zustand, mit original Dokumenten, ohne Kratzer, aber leider auch ohne den grünen Aufkleber. Besser Finger weg, oder?

Ja klar, nimm lieber eine 10 Jahre alte total verhunzte mit dem total verpilzten und verrotteten Aufkleber mit Pilzkulturen darunter für den 4fachen Preis

- Sind die Blechschliesse und das Klapperband wirklich so schlecht wie meine Breitling tragenden Freunde immer behaupten? Weil wenn das wirklich alles nur Marketing ist und das Produkt nicht hält was es verspricht, dann lasse ich es vielleicht doch lieber.

- Charlotte sagte mir, dass es ganz ganz gute Fakes gibt, die nicht mal die Profis hier mit einer 100fach-Lupe identifizieren könnten. Wenn das stimmt, dann schlage ich vielleicht doch lieber dort zu, was meint ihr?

- Zum Schluss noch, wer ist die Fee mit den dicken Dingern und was hat sie mit den Daytonas zu tun???

Gruss
Manolito Loco

Looool
und Glückwunsch zum Geburtstag

lilach
08.05.2006, 07:02
:D :D :D :D ansonsten siehe mein sig ;)

Donluigi
08.05.2006, 07:38
Mir fehlt die potentielle Gefahr für die Uhr durch Salzwasser und auch die Frage, wie fest die Krone zugedreht werden darf, wird nicht thematisiert ;)

time4web
08.05.2006, 07:55
... auf jeden fall fehlt noch:

was ist die uhr wert, die ich bei meinem verstorbenen onkel auf dem dachboden gefunden habe. ich habe keine ahnung, aber es sind schon keine löcher mehr in den hörnern. mein onkel hat die uhr so gut, wie nie getragen und die papiere sind leider verlorengegangen.

wenn ich so lese, wie oft das gefragt wird, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich die uhr von frank noch nehmen soll. anscheinend haben rolex träger keine lange lebenserwartung 8o ..... :D

Insoman
08.05.2006, 08:08
jau, die Uhr hat mein Onkel meines Wissens von einem sehr smarten uns höchst seriösen Verkäufer gekauft.

Warum dieser allerdings nur mit einer Badehose bekleidet war, entzieht sich meiner Kenntnis

Mawal
08.05.2006, 08:19
trage das Band so eng, dass die Durchblutung meiner Hand gefährdet ist, jetzt drückt die Krone:

Was soll ich tun?


Schön, dass du mit guter Laune aus dem Geburtstag kommst!