PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tottraurig



toellib
09.05.2006, 21:42
An alle die mit dem Gedanken spielen Ihre SD zu verkaufen. Ich bin seit einer Woche in Besitz einer neuen Omega Planet Ocean die Big Version. Keine Frage sie ist mit Sicherheit eine super Uhr, die bisher ein absolut perfektes Gangbild an den Tag legt.( +-1 Sek./Tag ). Jetzt kommt aber das ABER......
Leider habe ich mich an den selben Tag noch entschieden meine bis dato geliebte SD zu verkaufen, die ich aber bereits schmerzlich vermisse. Um nicht zu sagen das ich jeden Tag bereue das ich sie nicht mehr habe.


Wer von euch hat die selben Erfahrungen gemacht?????


Aber wie heist es doch so Schön die Zeit heilt alle Wunden.

PCS
09.05.2006, 21:44
Die Planet Ocean reizt mich auch ungemein. Aber dafür 'ne Rolex verkaufen - nein.

Genieße jetzt mal die PO und hol' Dir beizeiten wieder ne schöne Sub Date. :D

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 21:46
Darum merke: Sparen bis man sich eine Uhr dazu holen kann, nichts opfern und verkaufen......eher mal verzichten.

overmaasen
09.05.2006, 21:48
....oder verkaufe mir die PO und hol Dir wieder eine SD...;-))

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 21:49
Original von ******
Darum merke: Sparen bis man sich eine Uhr dazu holen kann, nichts opfern und verkaufen......eher mal verzichten.

so machst du es, jetzt habe ich raus.....

na ja manchmal lieber Björn ist man einfach gezwungen um traurige Geschäfte abwickeln zu müssen.....;(

es freut mich, daß dir dieses Leid erspart geblieben ist und ich hoffe, das es weiterhin so bleibt ;)

Gr,
István

pauki
09.05.2006, 21:51
Toll! :rolleyes: Du hast eine Rolex gegen eine richtige Omega getauscht. Wow! Sogar mit echten ETA Werk. Und erst diese Coaxial Hemmung! Die kann zwar auf keiner normalen Zeitwaage justiert werden... Gut gemacht. :gut: 8o

LG Pauki

PS: Mut kann man nicht kaufen...

chris01
09.05.2006, 21:53
;( ;(

Flo777
09.05.2006, 21:59
Ich würde keine meiner Kronen gegen eine andere Uhr tauschen - auf keinen Fall!!!! Umgekehrt sah die Sache in der Vergangenheit da schon anders aus. ;)

Ich wünsche Dir gute Besserung - nach so einem Tausch würde ich auch krass leiden. Vielleicht lässt sich der "Fehler" ja wieder gut machen. Die ersten Anfragen nach Deiner PO sind ja schon da... .

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 22:02
schnell wieder weg damit...lieber verlust, als unzufriedenheit und wehmut

is aber auch wirklich ein unglücklicher tausch gewesen...

Mawal
09.05.2006, 22:11
Original von pauki
Toll! :rolleyes: Du hast eine Rolex gegen eine richtige Omega getauscht. Wow! Sogar mit echten ETA Werk. Und erst diese Coaxial Hemmung! Die kann zwar auf keiner normalen Zeitwaage justiert werden... Gut gemacht. :gut: 8o

LG Pauki

PS: Mut kann man nicht kaufen...


Stimmt das war eine Spitzenentscheidung.... :tongue: :tongue:

Donluigi
09.05.2006, 22:16
Kein Mitleid, sorry.

Nachtfalke
09.05.2006, 22:21
Original von ******
Darum merke: Sparen bis man sich eine Uhr dazu holen kann, nichts opfern und verkaufen......eher mal verzichten.

:gut:

So sollte man es machen. Omega hat mich nie wirklich interessiert, aber wie kann man eine Rolex für eine Omega verkaufen :wall:

Sowas wird auch die Zeit nicht heilen, hol dir am besten sofort eine SD zurück
MARSCH MARSCH

Insoman
09.05.2006, 22:57
ich würd zwar ne Omega für ne Rolex veräußern, aber nicht umgekehrt....


Aber: Fehler sind dazu da um daraus zu lernen ;)

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 23:15
mmh, ehrlich gesagt ist das Problem lediglich die Vermischung der Themen.

Wenn man die eine Uhr für eine andere hergibt - kann man die neue nicht in vollem Umfang geniessen weil man die andere vermisst.
Andererseits, wenn man sie nicht vermisst, bietet es eine Möglichkeit der Uhrenrotation, ohne allzuviel Neuinvest - Virusgefahr :D

Wenn man eine Uhr weggibt und sie dann vermisst, ist das lehrreich, weil man merkt, was man an ihr hatte - auch Virusgefahr, denn meist hat man ein bestimmtes Uhrenmodell mehrfach besessen und wieder verkauft :D

Die weiseste Entscheidung ist es, die Uhren die man erwirbt nicht wegzugeben, da dann dem Genuss nichts im Wege steht.

Mein Fazit: es sind beides schöne Uhren - also Seadweller wieder kaufen und drauf freuen bis es soweit ist.
Die Planet Ocean behalten, denn sonst machst Du den gleichen Fehler nochmal.

Mir ist das alles schon passiert - nun habe ich meine Sub (verkauft und wieder gekauft) meine DJ (mehrfach verkauft und wiedergekauft) und seit 3 Wochen eine Planet Ocean, die ich geniesse, weil ich nichts dafür verkauft habe. :D

Viel Glück !
Frieder

ehemaliges mitglied
09.05.2006, 23:18
Klar ist die Planet Ocean eine schöne Uhr ... aber wäre es nicht gescheiter gewesen, einfach länger zu sparen und dann erst die Uhr als Ergänzung zur RLX zu kaufen?

Ist doch klar, dass Du jetzt jeder SD hinterher sabbern wirst ;)

Insoman
09.05.2006, 23:22
obwohl andererseits: ich vermisse meine Speedy Mk II...........

rudi
09.05.2006, 23:24
Original von wavediver
mmh, ehrlich gesagt ist das Problem lediglich die Vermischung der Themen.

Wenn man die eine Uhr für eine andere hergibt - kann man die neue nicht in vollem Umfang geniessen weil man die andere vermisst.
Andererseits, wenn man sie nicht vermisst, bietet es eine Möglichkeit der Uhrenrotation, ohne allzuviel Neuinvest - Virusgefahr :D

Wenn man eine Uhr weggibt und sie dann vermisst, ist das lehrreich, weil man merkt, was man an ihr hatte - auch Virusgefahr, denn meist hat man ein bestimmtes Uhrenmodell mehrfach besessen und wieder verkauft :D

Die weiseste Entscheidung ist es, die Uhren die man erwirbt nicht wegzugeben, da dann dem Genuss nichts im Wege steht.

Mein Fazit: es sind beides schöne Uhren - also Seadweller wieder kaufen und drauf freuen bis es soweit ist.
Die Planet Ocean behalten, denn sonst machst Du den gleichen Fehler nochmal.

Mir ist das alles schon passiert - nun habe ich meine Sub (verkauft und wieder gekauft) meine DJ (mehrfach verkauft und wiedergekauft) und seit 3 Wochen eine Planet Ocean, die ich geniesse, weil ich nichts dafür verkauft habe. :D

Viel Glück !
Frieder


Der Frieder kennt sich aus :gut: :gut:

hör auf ihn. ;)

wesub
10.05.2006, 06:47
Meine GMT ist jetzt seit 3 Wochen bei der Revi und ich vermisse sie jeden Tag.
Verkaufen käme nie in Frage. 8o

biggestbigbertha
10.05.2006, 06:58
leute, die so etwas machen, müssen es spüren, wie es ist, einen freund verraten und verkauft zu haben! kein mitleid!


grüßend

jjoachim

reddisch
10.05.2006, 07:21
heute bist du aber hart joachim :)

eine sd verkauft man nicht, höchstens für eine vintage-sd :D

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 08:16
Original von biggestbigbertha
leute, die so etwas machen, müssen es spüren, wie es ist, einen freund verraten und verkauft zu haben! kein mitleid!


grüßend

jjoachim

lol....sd = freund, gmt = geliebte :D

Smile
10.05.2006, 09:05
Original von Donluigi
Kein Mitleid, sorry.

YES!

miboroco
10.05.2006, 09:12
Original von toellib
Aber wie heist es doch so Schön die Zeit heilt alle Wunden.

Da kannste aber in dem Zusammanhang vergessen :(

niksnutz
10.05.2006, 09:18
manche wunden heilen nie ;( aber man lernt daraus :wall:

paddy
10.05.2006, 09:21
Mir gefällt die PO auch sehr gut. Allerdings finde ich, dass ein super 3/6/9/12-ZB durch ein lächerliches Datum auf der drei verhunzt wird, was mich dazu bewogen hat eher nach einer alten Seamaster 300 die Augen aufzuhalten.


Original von Smile

Original von Donluigi
Kein Mitleid, sorry.
YES!
Von mir auch nicht, allerdings habe ich noch keinen Verkauf bereuht.

Rolex gibts doch wie Sand am Meer! Yesss ... :D

herbhank
10.05.2006, 09:25
Man(n) könnte auch sagen:

Vor der Wahl gestanden.

Entscheidung getroffen.

Ergebnis:










eher suboptimal.

:wall:



No mercy ... sorry ...



;)

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 11:08
@toellib....ich kann mit Dir mitfühlen....es gibt einfach Dinge im Leben, da wäre es gut, wenn man das Rad der Zeit zurückdrehen könnte.....aber ich denke, wichtig ist es nun, dass Du vorwärts schaust.....die Ärmel hochkrempelst.....und mit frischem Lebensmut Deinen weiteren Lebensweg gehst ;)

...und Du darfst Dich jetzt keinesfalls so fühlen, wie die Menschen unten auf dem Bild.... :D

http://www.bild-upload.de/uploads/Bild-Upload.de_401b15930f.jpg

Mücke
10.05.2006, 11:21
Kopf hoch!

Alexus
10.05.2006, 11:36
die nächste SD kommt bestimmt

Homa
10.05.2006, 11:55
Tja was soll man da sagen.
Selbst begangen, selbst gelitten. ;( ;(
neue kaufen und gut ist es. :D :D

Wegener22
10.05.2006, 15:06
Also ich muss mich jetzt outen. Hernach sicher Forumsausschluss.
Aquaterra verklingelt und SubD gekauft.
Letztere liebe ich.
Die Omega vermisse ich. Sehr sogar.

Wegener

Pete-LV
10.05.2006, 15:26
Original von Wegener22
Also ich muss mich jetzt outen. Hernach sicher Forumsausschluss.
Aquaterra verklingelt und SubD gekauft.
Letztere liebe ich.
Die Omega vermisse ich. Sehr sogar.

Wegener

Auf die Omega kann man doch verzichten ;) !

Jede Uhr hat seine Geschichte , man hat sie vieleicht bekommen zum Geb...... , oder ...... ! Klar das da das Herz dran hängt !
Man macht Fehler , dafür sind sie da !

Ich denke aber den selben Fehler macht man nicht 2 mal !
Nun sparen , SD kaufen , bis dahin Omega tragen ! Nicht zu vergessen -nicht wieder ins R...forum schauen , sonst ;( !

Tudormaniac
10.05.2006, 15:48
Ja Jungs, das ist der masochistische Drang in uns :tongue: Erstmal ordentlich leiden und dann wieder SD. Warum hast Du das überhaupt gemacht? Zu schwer und zu dick?

marchitecture
10.05.2006, 16:09
das kann nun wirklich niemand nachvollziehen... :wall:

Wir stehen, zwar Unkenrufend, aber geshlossen hinter dir, verkauf das Ding und mach hopphopp wieder eine 16600 dran... ;)

alle wird gut
marc =)

Oyster-one
19.05.2006, 17:55
Das meine ich wohl auch! War echt kein guter Tausch. (Und eigentlich auch keine Alternative...) Aber: Kopf hoch!! ;)

ehemaliges mitglied
19.05.2006, 17:58
omega ist das letzte.....nicht aus zufall der letzte buchstabe im greek alphabet

dafür ne SD zu tauschen, nein sorry...

las_vegas
19.05.2006, 18:01
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, allerdings kannst Du dies gegen einen "kleinen Unkostenbeitrag" wieder ins rechte Lot bringen! ;)

KlausS98
19.05.2006, 18:08
Also Verkauf um eine andere zu kaufen geht m.A. nach nur wenn man mit der zu verkaufenden nicht so richtig zufrieden ist - ging mir mal so also ich eine 14060 Sub verkauft habe um eine 116520 beim Konzi abzuholen wie die dann endlich kam (waren aber nur 2 Jahre) - die Sub war mir aber auch nie sooo richtig ans Herz gewachsen muss ich zugeben.

Iinzwischen hab ich ne SubD mit SEL und ohne Löcher und alles ist gut - und dieses Jahr gabs noch ne 2054 SeMP Omega die auch ganz nett ist, vom Preis/Leistungsverhätniss im Vergleich zur SubD wohl schon ne Überlegung bis Sünde wert aber wenn ich die SubD für die Omega hätte verkaufen müssen würd ich wohl weniger zufrieden sein ....

Und wenn ich nicht bald aufhöre dieses Forum zu lesen muss wohl auch bald noch ne SD her - und möglichst ne "Vintätsch" auch noch :stupid: - ich muss ja echt einen Schuss haben :wall:

Gruss

Klaus

walti
19.05.2006, 19:43
Original von ******
Darum merke: Sparen bis man sich eine Uhr dazu holen kann, nichts opfern und verkaufen......eher mal verzichten.

hallo,

Björn, ein wahres Wort zur rechten Zeit ausgesprochen. Die Combo PO+SD macht Sinn, wenn man auf fette Uhren steht, gar keine Frage.

Aber die SD verkaufen und dafür die PO nehmen, das versteh ich auch nicht. Die Devise lautet also: Sowohl als auch, nicht entweder oder.

Das wäre in etwa so, als ob ich eine DJ verkloppen würde und mir dafür eine Aqua-terra hole. Ich würde mir aber die AT dazukaufen, weil sie eine ideale Ergänzung darstellt.

Vor dem Kauf sollte man überlegen, was man macht, damit man es hinterher nicht bitter bereut.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

In Memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04