PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WT24, SubD



Gertschi
10.05.2006, 10:08
Hallo zusammen,

ich bin der Gertschi und komme aus Wien. Ich lese schon ein wenig laenger hier im Forum mit und habe mich nun auch angemeldet, da ich den Neukauf einer Rolex in Betracht ziehe.

Ich habe bis dato nur eine Krone - eine 118238. Ich habe Sie 1997 in Wien beim Huebner (welcher schon lange kein Konzi mehr ist) am Graben gekauft. (Schliesse: V2) Ich trage diese Uhr 24 Stunden am Tag - und das in jeder Lebenslage ;)

Da eine 118238 in Badehose ziemlich bloed ausschaut, habe ich mich nun entschlossen, mir eine neue Krone zuzulegen. Es soll auch meine Alltagsuhr werden. Das heisst, ich kaufe die Uhr um zu tragen und nicht um in der Safe zu legen.

Ich moechte mir unbedingt eine Submariner Date kaufen. Und da die Stahlvariante. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung: 16610 oder 16610LV. Die 16610 koennte ich sofort beim Konzi fuer einen Preis von EUR 3.990 bekommen. Die LV wird auch in der Groessenordnung sein, nur muesste ich halt 6 Monate warten (und der Sommer ist vorbei).

Der Kauf dieser Uhr kommt fuer mich eigentlich nur beim Konzi in Frage, da ich nur ueber ein sehr oberflaechliches Wissen ueber Rolex habe (bis dato!). Allerdings habe ich in der Bucht einen guenstigen Haendler namens "webtime24" gefunden - ich habe auch schon ein wenig darueber in Forum gelesen: Es gibt kein konkretes Beispiel, wo der Fakes abgeliefert hat - allerdings kann ich zwischen den Zeilen lesen und lese nicht gutes ueber ihn (zumindestens habe ich den Eindruck).

Jetzt wuerde mich interessieren, was Ihr von WT24 (gerne auch per PM) haltet.

Und bitte sagt mir noch eines: Soll ich mir am Samstag eine 16610 zulegen oder ein halbes Jahr auf die LV warten?

Schoenen Tag,
Gertschi

PS: Es gibt jetzt ein Angebot von WT in der Bucht - eine SubD um EUR 3.650...

PPS: Gibt es hier auch Wiener?

Hükmet
10.05.2006, 10:12
Hallo Gertschi,

kleiner Tipp: heute findet in der Chronothek in Wien eine Rolex Ausstellung statt. Und dabei kannst Du sicherlich auch eine SubD oder evtl. sogar eine LV erwerben. Mit der Chronothek haben einige schon gute Erfahrungen gemacht (einfach mal "Chronothek" in der Suche eingeben).

Und ob es hier noch Wiener gibt? Es gabe mal ein ganz besonderes Exemplar namens "Bonbon", "Pastille" oder so ähnlich...aber egal, der Drops ist gelutscht... :D

Viel Spaß in der Chronothek,

Oliver

Gertschi
10.05.2006, 10:17
Hi Huekmet (sorry, habe leider keine Umlaute auf der Tastatur),

Chronothek kenne ich - die ist doch gleich am Eck bei der Michaela-Kirche, oder? Die finde ich sicher! Vielleicht werde ich da mal in meiner Mittagspause hinspazieren... Danke fuer den Tipp!

Schoenen Tag,
Gertschi

wesub
10.05.2006, 10:17
Willkommen und viel Spaß hier.
Schau doch mal ins SC (Sales Corner (http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=3)) da sind immer wieder nagelneue Sub LV's zu erwerben.

Homa
10.05.2006, 10:20
Hallo Gertschi
mit Wien kann ich nicht dienen aber mit Linz.
Viel Vergnügen im Forum und herzlich willkommen. :gut:

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 10:26
Welcome hier, wie Willi schon erwähnt hatte, hier im Sales Corner kannst du immer gute Angebote finden, die Uhren werden von vertrauenswürdige Verkäufern angeboten, da kannst in der Regel mit ruhigem Gewissen was kaufen.

Ansonsten steht hier Haban hier hoch angeschrieben ;)

Gruß,
István

niksnutz
10.05.2006, 10:28
willkommen im forum :)

Gertschi
10.05.2006, 10:32
@all,

heeee! Das geht ja schnell. Danke fuer die zahlreichen Willkommensgruesse und den Tipp fuer den SC. Da habe ich natuerlich auch schon reingeschaut - allerdings habe ich da ein wenig Angst, dass ausgerechnet ICH (Murphy laesst Gruessen) auf ein schwarzes Schaf stosse...

Schoenen Tag,
Gertschi

JHG
10.05.2006, 10:52
SC ist eigentlich 99% sicher. Wenn du wirklich 100% sicher sein willst, kauf einfach bei einem der Forumskonzis, d.h. bei denjenigen die regelmässig neue Uhren anbieten. Zu nennen wären da SL_55, Terminator, fvw1932 u.v.m..

Mücke
10.05.2006, 11:19
Hallo und willkommen, Gertschi! :)

MR 13
10.05.2006, 11:21
Original von Gertschi

Da eine 118238 in Badehose ziemlich bloed ausschaut, habe ich mich nun entschlossen, mir eine neue Krone zuzulegen. Es soll auch meine Alltagsuhr werden. Das heisst, ich kaufe die Uhr um zu tragen und nicht um in der Safe zu legen.





Dann lass doch einfach die Badehose weg... :D :D :D

Gertschi
10.05.2006, 11:34
@MR 13,

nein, ich werde mir lieber - um auch die anderen Badegaeste zu verschonen - einen Stahlwecker kaufen ;)

Schoenen Tag,
Gertschi

manaus
10.05.2006, 12:18
willkommen, bin auch aus wien, über chronothek kann ich nur bestes berichten, immer zuvorkommend, immer bestens beraten und bedient, wo sie helfen können tun sie es..

mfg

michael:-)

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 12:48
Hallo aus der Nachbarschaft. Chronothek is top.

http://gaisch.at/Diverses/RLX/Forumstreffen/RLX09.JPG
http://pics.r-l-x.de/userfiles/pcs/Treffen/W2/DSC09116.JPG
http://pics.r-l-x.de/userfiles/pcs/Treffen/W2/DSC09119.JPG

Alle warten gespannt auf den Rolex-Day:

http://pics.r-l-x.de/userfiles/pcs/Treffen/W2/DSC09105.JPG

miboroco
10.05.2006, 13:00
Herzlich Willkommen!!!

Waaaaas Hannes raucht wieder 8o

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 13:13
neee, sind alte Aufnahmen.

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 13:17
Original von miboroco
Herzlich Willkommen!!!

Waaaaas Hannes raucht wieder 8o

Hannes ist doch in Südtirol ;)

erzengel
10.05.2006, 14:10
Von Wiener zu Wiener:
Servus Gertschi, herzlich willkommen im Forum.


Liebe Grüße
Michael

PS: In der Chronothek findest du sicher eine passende Sub.

Bäda
10.05.2006, 14:14
@ Gertschi: Herzlich Willkommen! :gut:

las_vegas
10.05.2006, 19:54
Hallo Gertschi!


Auch von mir ein herzliches Willkommem bei uns im Forum, da ich ebenfalls aus Wien bin, kann ich die Chronothek und natürlich den Haban ebenfalls nur bestätigen, wobei es auch eine Preisfrage ist!
Eine neuwertige Sub-Date mit Garantie gibt es in der Chronothek etwa um 3.000,- und eine Nagelneue beim Haban mit "Forumsrabatt" zwischen 3.600,- und 3.700,-. Ich persönlich tendiere eher zu einer Gebrauchten im Topzustand, wobei bei uns im SC immer wieder sehr faire Angebote zu finden sind! =)

riesling1965
10.05.2006, 20:58
Willkommen .....viel Spaß hier....

Mawal
10.05.2006, 21:17
Herzlich willkommen!


und eine "einfache" 16610 tut es auch...

gargano
11.05.2006, 10:49
Hallo,

meine (aktuellen) Erfahrungen mit Herrn Randorf von Webtime24:

Nach ein paar sehr positiven Telefonaten (Herr Randorf erscheint überaus kompetent) am 13.04. Sea Dweller bestellt.

Schriftliche Bestätigung der Lieferzeit 7 bis 10 Tage.

Am 18.04. per Überweisung bezahlt. Zahlungsbestätigung kommt umgehend.

Keine Uhr eingetroffen, Herr Randorf erzählt jeden Tag eine neue, abenteuerliche Geschichte über UPS, kann aber keine UPS-Trackingnummer nennen.

Da ich auf weitere Märchen nicht mehr scharf war, habe ich meine Bestellung am 05.05. storniert und die Erstattung des Kaufpreises gefordert.

Bis heute kein Zahlungseingang bei mir. Mal sehen wie es weitergeht.

Mein Fazit: Finger weg von diesem "Händler"

Gruss
Rainer

Gertschi
11.05.2006, 10:54
@gargano

Vielen Dank fuer das offene Wort - ich weiss jetzt, was ich tun bzw. sicher nicht tun werde.

Schoenen Tag,
Gertschi