PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : buchtkauf und wieder mal einer geleimt



manaus
10.05.2006, 16:16
habe im februar aus der bucht eine DJ gefischt, wollte sie ein wenig aufarbeiten lassen und gerade ruft mich der uhrmachermeister an und sagt mir kernschrott, werk total verrostet instandsetzung nur unter erheblichen finanziellen aufwand möglich der den wert bei weitem übersteigt, will im moment noch keine namen nennen, weil 14tage rückgaberecht ist verwirkt und nun kommt es auf den guten willen des verkäufers an ob er eine rückabwicklung macht oder ob wir uns anders einigen können, also an alle, selbst bei seriös wirkenden verkäufern kann man der dumme sein, war mir wieder eine lehre, billig ist nicht günstig...

mfg

michael:-)

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 16:17
Hmmmm, tut mir leid für Dich!

Der Hanseat
10.05.2006, 16:18
Selbst wenn die Sache für dich gut ausgehen sollte, laß Fotos vom Werk machen.....

Würd mich mal interessieren wie das aussieht.....

Viel Glück.....

manaus
10.05.2006, 16:20
habe den uhrmacher gebeten das werk offenzulassen um fotos zu machen, weil ich bin ja nur besitzer und träger, werde sie bei nächster gelegenheit einstellen...

mfg

michael:-)

Maga
10.05.2006, 16:27
so ein Sch.... - viel Glück :gut:

Mücke
10.05.2006, 16:29
Sehr ärgerlich! Ich drück' Dir die Daumen für die Rückabwicklung.

Bäda
10.05.2006, 16:35
Wirklich :motz: sowas! Hoffentlich klappt das mit der Rückabwicklung! :gut:

Alexus
10.05.2006, 16:36
schon wieder einer der geleimt wurde. langsam hab ich den eindruck das wird zur regel... und sowas beunruhigt doch sehr...

Der Hanseat
10.05.2006, 16:36
Wenn der VK ein 14 tägiges Rückgaberecht einräumt, klingt das sehr nach nem gewerblichen......

Vorausgesetzt die Uhr war nicht als "Uhr mit Rost im Werk" ausgezeichnet spielen die 14 Tage keine Rolle......

Der Rost wird sich ja nicht in den letzten Wochen gebildet haben......

Oder wieviel länger als 14 Tage hast du die Uhr schon?

manaus
10.05.2006, 16:50
habe die uhr ca. 6 - 8 wochen, weiß ich jetzt nicht genau und e-bay sachen wickle ich nur über meinen heimaccount ab und an den kann ich im moment nicht, habe die uhr bekommen noch nicht mal getragen, weil das band zu lang ist und wollte nur leuchtmasse an den zeigern erneuern lassen weil abgefallen,aber bei einer uhr aus 1964 kann ich das verschemerzen, ist zwar ziemlich poliert aber nach den aussagen stimmt leider nichts mehr weder blatt noch gehäuse also feinste bastelarbeit, werde sie heute abend holen und versuchen bilder zu machen und einstellen.

es war eine augenscheinlich seriöser anbieter, vielleicht ist sie auch nur durch die qualitätskontrolle gerutscht kann ja mal passieren wenn man über 100 uhren in der bucht hat, aber wie gesagt werde ihn heute abend mal anschreiben und berichten will aber vorschnell niemanden beschuldigen wenn er nicht gelegenheit hatte sich zu rechtfertigen..

mfg

michael:-)

PS: soll nur wieder mal jedem neuling eine warnung sein, gebrauchtwagenhändler und manche uhrenverkäufer sind nicht so seriös wie es deren homepage den anschein macht...

Der Hanseat
10.05.2006, 16:52
Wie macht einen denn eine Homepage seriös?

Seriös wird man durch viele gut abgewickelte Deals.......

OrangeHand
10.05.2006, 16:56
Danke für die Warnung. :gut:

Bei Uhren habe ich generell ein ungutes Gefühl, wenn es sich um "2nd hand" handelt. Neu, oder zumindest fast neu, sind mir lieber. Ich bin aber auch kein Vintagesammler.

manaus
10.05.2006, 17:00
da gebe ich dir natürlich vollumfänglich recht....

mfg

michael:-)

geist
10.05.2006, 17:10
war der Preis für die Uhr so gut dass man zuschlagen musste (Händler wusste somit event. von dem Mangel) oder eher ambitioniert ?

Grüsse

Jochen

manaus
10.05.2006, 17:18
preis war in ordnung, sage ich mal, zumindest mir war es die uhr wert, sollte ja keine safewatch oder wertanlage werden, sondern um getragen zu werden, nicht unbedingt als toolwatch aber in der freizeit sehr wohl.

war lehrgeld, soll nur wieder neueinsteigern vor augen führen auch 100 uhren in der bucht, 99 % positive bewertungen können nicht vor schlechten erfahrungen schützen.

mfg

michael:-)

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 17:20
Original von manaus
preis war in ordnung, sage ich mal, zumindest mir war es die uhr wert, sollte ja keine safewatch oder wertanlage werden, sondern um getragen zu werden, nicht unbedingt als toolwatch aber in der freizeit sehr wohl.

war lehrgeld, soll nur wieder neueinsteigern vor augen führen auch 100 uhren in der bucht, 99 % positive bewertungen können nicht vor schlechten erfahrungen schützen.

mfg

michael:-)

nicht jeder händler öffnet alle seine uhren....das ginge bereits zeitlich nicht

ich würd doch erstmal warten wie er reagiert. reagiert er kulant, wars ne erfahrung, aber doch keine schlechte....

manaus
10.05.2006, 17:26
sehe ich genauso darum auch keine namen oder hinweise von wem die uhr stammt, weil der ruf ist schnell ramponiert...

mfg

michael:-)

Der Hanseat
10.05.2006, 19:26
Original von manaus
sehe ich genauso darum auch keine namen oder hinweise von wem die uhr stammt, weil der ruf ist schnell ramponiert...

mfg

michael:-)

Wenn das deine Intention war hättest du mit dem Thread doch auch warten können bis der Händler reagiert hat......

So ist es es jetzt wie Sex ohne Orgasmus....... :D

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 19:28
LOL, oder in einem anderen Thread einfach nix sagen müssen, jetzt weiß jeder, um wenn es sich handelt...

Insoman
10.05.2006, 19:32
ich gehe davon aus, dass er zu Deine vollsten Zufriedenheit reagieren wird

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 19:33
Benutze mal die Suche oder Frage den Donluigi, was er für positive Erfahrungen dort gemacht hat....

Richie
10.05.2006, 19:39
Original von ******
LOL, oder in einem anderen Thread einfach nix sagen müssen, jetzt weiß jeder, um wenn es sich handelt...

Björn, lass mich nicht dumm sterben. Bitte Aufklärung per PN. ;)

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 19:41
PN!

PCS
10.05.2006, 19:42
PN an alle!

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 19:47
Original von PCS
PN an alle!


:oops:....wie, wo, was????....habe noch keine PN bekommen....kommt sie noch???.... :baby:

SL_55
10.05.2006, 19:48
Ich warte auch ........... :rolleyes:

ibi
10.05.2006, 19:49
Original von SL_55
Ich warte auch ........... :rolleyes:

bin solidarisch und warte mit dir :D

SL_55
10.05.2006, 19:50
Original von ibi

Original von SL_55
Ich warte auch ........... :rolleyes:

bin solidarisch und warte mit dir :D

Fängst an kleine Brötchen zu backen ?? ........... :D

ibi
10.05.2006, 19:51
Original von SL_55

Original von ibi

Original von SL_55
Ich warte auch ........... :rolleyes:

bin solidarisch und warte mit dir :D

Fängst an kleine Brötchen zu backen ?? ........... :D

kennst ja den grund :D

Pete-LV
10.05.2006, 19:54
Hoffe nur das gibt ein gutes ENDE !
Berichte weiter !

manaus
10.05.2006, 20:05
Habe weder den namen noch den anbieter erwähnt, wenn wer aus einem anderen tread darauf schliesst kann ich es nicht nachvollziehen weil der anbieter aus deutschland ist.

Das ich die uhr in wien bei allseits bekannten uhrenhändler zur durchsicht gegeben habe lässt nicht darauf schliessen das ich sie bei ihm gekauft habe was ich in der zwischenzeit bereue weil dort wäre es nicht passiert.

mfg

michael:-))

VintageWatchcollector
10.05.2006, 20:10
drum prüfe wer sich ewig bindet.



vor heirat oder kauf. ;)

Pete-LV
10.05.2006, 20:14
Michael- warte ab , vieleicht gibt es ja keine Probleme mit dem Rücktausch !

ehemaliges mitglied
10.05.2006, 20:25
Original von manaus
Habe weder den namen noch den anbieter erwähnt, wenn wer aus einem anderen tread darauf schliesst kann ich es nicht nachvollziehen weil der anbieter aus deutschland ist.

Das ich die uhr in wien bei allseits bekannten uhrenhändler zur durchsicht gegeben habe lässt nicht darauf schliessen das ich sie bei ihm gekauft habe was ich in der zwischenzeit bereue weil dort wäre es nicht passiert.

mfg

michael:-))

LOL, du mußt aber zugeben, dass das nah lag, oder`?

manaus
10.05.2006, 20:28
bin rolexträger und kein sammler, wollte mit dem tread nur neueinsteiger und ebenfalls nur tägern damit mitteilen sich nicht auf gute beschreibungen oder sonstiges zu verlassen und gegebenfalls lieber ein oder auch zwei hundert € mehr auszugeben als sich hinterher als zu ärgern, vielleicht gibt es ja auch leute die sich 2000.- € schwer und sauer verdienen um sich die erste krone zu leisten und vintage hat schon seinen besonderen reiz, man kann aber auch kräftig auf die schnauze fallen.


Wollte nur damit nur nocheinmal warnen vor vermeindlichen billigangeboten, die sich hinterher als baustelle herausstellen...

Werde berichten wie sich die sache noch entwickelt hat..

Bitte admins den tread schliessen, weil wenn ich eines nicht wollte dann anschuldigungen an einen für mich seriösen verkäufer der mit der sache aber überhaupt nichts zu tun hat..

mfg

michael:-)

Mawal
10.05.2006, 21:20
du hast du Pech gehabt...das tut mir leid...


ich kaufe selber regelmäßig bei ebay Uhren und habe gute Erfahrungen gemacht.

rallepeng
10.05.2006, 21:31
echt... hier wird gleich wieder ebay insgesamt schlecht gemacht... man das kann doch passieren. geleimt heißt bei mir: gekauft, bezahlt und ware nicht erhalten oder nen fake bekommen! du hast bestimmt ne dj gekauft, die einige jahre auf dem buckel hatte, oder?... abwarten, jeder gewerbliche wird sich wegen so´ner dj doch den namen nicht versauen... werksrevi dj 435,00 €... und im zweifelsfall übernimmt der vk das. oder warst du mit rausgeschraubter krone baden...? :stupid:

miboroco
10.05.2006, 22:22
Den Thread hätte man sich sparen können :rolleyes:

manaus
11.05.2006, 13:22
kann mich meinem vorschreiber nur anschließen, wird in zukunft nicht mehr passieren, still mitlesen ja, aber selbst treads öffnen werde ich zukunft wohl unterlassen, man soll sich nicht an den großen tisch setzen wenn man nicht dazugehört, werde nur noch posten wie sich der verkäufer dazu geäußert hat...

mfg



michael:-)

Der Hanseat
11.05.2006, 13:24
Original von manaus
kann mich meinem vorschreiber nur anschließen, wird in zukunft nicht mehr passieren, still mitlesen ja, aber selbst treads öffnen werde ich zukunft wohl unterlassen, man soll sich nicht an den großen tisch setzen wenn man nicht dazugehört, werde nur noch posten wie sich der verkäufer dazu geäußert hat...

mfg



michael:-)

Nicht beleidigt sein, nächstes Mal einfach anders aufziehen den Thread...... ;)

Und du musst ja auch nicht nur posten wenn es was negatives gibt...... Bilder deiner nächsten Uhr zum beispiel wären doch gut..... ;)

miboroco
11.05.2006, 13:30
Schreiben darf hier jeder egal wieviele Posts!
Nur man sollte vorher alles abklären ;)


Wie die Sache ausgeht, würde mich auf alle Fälle interessieren!

manaus
11.05.2006, 13:38
bin auch gar nicht beleidigt, man kommt durch die suche zu fast allen informationen die man üblicherweise benötigt, der tread passierte höchstwahrscheinlich aus ärgerniss..

soll auch nichts prinzipiell gegen die bucht sein, ist wahrscheinlich der größte handesplatz der welt und wie überall gibt es gute und schlechte erfahrungen, vielleicht denkt der eine oder andere nach bevor er das nächste mal zuschlägt vor allem wenn er kein prof. dr. rolex ist, mir war es eine lehre, werde weiterhin dort was kaufen, aber mir es halt ein zweites mal überlegen.

danke trotzdem für das viele feedback, sind wir uns doch ehrlich wieviele freunde hat mit dem man seine uhrenleidenschaft teilen kann, familienmitglieder eingeschlossen, da ist dieses forum das idealste, jeder weiß wovon man schreibt, jeder kann das eine oder andere nachvollziehen und man braucht nicht mal vom stuhl aufzustehen, danke nochmals für die macher des forums denen bin ich wirklich dankbar, weil sonst musste ich teilweise mit mir selber sprechen um micht über meine uhrenleidenschaft auszulassen...

mfg

michael:--))