PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entscheidungshilfe



Leonid
11.05.2006, 10:51
hallo zusammen!

nachdem ich lange zeit mit der entscheidung gekämpft habe mir eine rolex zu kaufen, bin ich endlich so weit und habe den konzi meines vertrauens schon mehrfach "belästigt".
nun stehe ich und kann mich nicht entscheiden.

eigentlich tendiere ich zu ner ex II, aber auch ne yacht-master hat so seinen reiz!
bei einer sub und einer gmt bin ich mir auch unschlüssig.

nun die frage an euch

"könnt ihr mir evtl. mal das für und wider der uhren erläutern, rein subjektiv natürlich und mich in meiner entscheidung unterstützen?"

vielen dank schon mal

volker aus braunschweig

ibi
11.05.2006, 10:58
nen alter spruch ausm forum, kaufen was einem gefällt!
auf kurz oder lang wirst du eh die anderen auch haben wollen!

als einstiegsmodell würd ich dir eher zur sub/gmt/ex raten!
die ym ist mit etwas vorsicht zu genießen und nicht unbedingt als toolwatch/alltagsuhr zu gebrauchen!

Mücke
11.05.2006, 11:06
Meine Reihenfolge wäre:
1. SubDate
2. GMT
3. EX II
4. Yachtmaster (eigentlich eher gar nicht)

niksnutz
11.05.2006, 11:12
nimm die GMT :gut:,die andern kommen von allein.aber am bestenalle auf einmal :D :D

Flo74
11.05.2006, 11:12
Original von Mücke
Meine Reihenfolge wäre:
1. SubDate
2. GMT
3. EX II
4. Yachtmaster (eigentlich eher gar nicht)

soweit zustimmung.

allerdings als subd-träger und der beobachtung zu vieler subd's in umlauf, würde ich heute als einstieg eine pepsi kaufen.

mein zweites ich aber schreit nach ner bicolor (stahl/gold/blau, schauder)

Leonid
11.05.2006, 11:17
gmt aber nur mit einer schwarzen lünette
keine meinung zu pepsi, finde ich zu aufdringlich manchmal
ne schwarze ist dezenter

biggestbigbertha
11.05.2006, 11:19
wenn schwarz, dann die subd. wenn ein bischen feiner sein soll, dann die ym. für den sommer erste wahl.

grüßend

jjoachim

Insoman
11.05.2006, 11:21
am unauffälligsten da am unbekanntesten: Ex II in weiß ;o)

Pretender82
11.05.2006, 11:22
SubDate, GMT II und Ex II sind Toolwatches.
Die YM ist schon eher eine Schmuckuhr: massives Band mit polierten
Mittelgliedern, aufwändig gearbeitete Lünette aus Platin. Daher ist sie um
einiges teurer als die anderen Modelle und auch empfindlicher was Kratzer
angeht.

ftum
11.05.2006, 11:28
genau wie pretender meint. wenn du eine uhr für jeden tag willst dann kauf dir die sub oder gmt, ich würde mir die gmt holen da ich lünette wechseln kann. wenn du eine arbeit im büro hast dann kannst du dir auch die yachtmaster kaufen....yachtmaster ist sehr empfindlich und über jeden kratzer wirst du dich ärgern....

Frohlex
11.05.2006, 11:29
Als gute Einsteigeruhr empfehle ich die GMTII, mit drei Lünetten-Möglichkeiten (gleich mitkaufen!) hast Du erstmal ein schönes Starterpaket =) ...

Der Rest ergbit sich von selbst, hast Du eine willst Du alle :D ...

Und willkommen hier!


Edit: ich sehe gerade, die Stuttgarter Fraktion ist sich mal wieder einig :gut: ...

Leonid
11.05.2006, 11:37
und nun noch mal ne frage für änfanger!

wie kann ich die lünetten wechseln, ist es einfach?

newbee
11.05.2006, 11:39
War vor kurzem auch in ähnlicher Situation. Hier ein Extrakt: ExII oder GMT? GMT ist modischer, wandelbarer aber häufiger (Mainstream). YM ist für Spezialisten, die genau wissen was sie wollen und kriegen. Ist die ExI eine (klassische) Alternative? Fällt aber nicht auf. Zwischen der ExI und Sub hilft der Beitrag unter www.uhrentick.net (Uhrentest). Wenn gar nix mehr hilft: Lies diesen Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30226)

Mücke
11.05.2006, 12:26
Original von Leonid
gmt aber nur mit einer schwarzen lünette
keine meinung zu pepsi, finde ich zu aufdringlich manchmal
ne schwarze ist dezenter

Sehr gut, Du beweist Geschmack. :]

miboroco
11.05.2006, 12:32
Original von Mücke
Meine Reihenfolge wäre:
1. SubDate
2. GMT
3. EX II
4. Yachtmaster (eigentlich eher gar nicht)

Stimme ich zu, bei mir kommt die EX aber vor der GMT

Flo777
11.05.2006, 13:27
und immer schön in den alten Beiträgen suchen - gerade zum Thema Entscheidungshilfe gibt es Seiten über Seiten über Seiten über.........

Oyster-one
11.05.2006, 16:31
Es gibt da objektiv weder Für noch Wider - reine Geschmacksfrage. Die Uhrwerke sind letztlich gleich, weil alle auf dem Manufakturkaliber 3135 basieren... Also: Mach watte willst!! :gut: