PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtheitsprüfung beim Konzi oder Rolex Köln



flyfisher
11.05.2006, 11:28
Hallo,

wenn ich eine Echtheitsprüfung vornehmen lassen möchte, gehe ich da besser zum Konzi oder zu Rolex Köln (wohne Nähe Köln)?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss,
Christian

newharry
11.05.2006, 11:50
Bei einem aktuellen Modell sollte das jeder Konzi schaffen ;)

Bei einer (seltenen) Vintage würde ich Rolex bevorzugen ...

niksnutz
11.05.2006, 11:59
rolex in köln ist in jedem fall sicher :top:

miboroco
11.05.2006, 12:00
Nach Kölle!!!

Stell mal Bilder ein :gut:

flyfisher
11.05.2006, 12:15
ich hab' noch nicht gekauft. wenn's soweit ist, gibt's auch bilders...

gruss,
christian

Pitter
11.05.2006, 12:38
Also der Konzi kann Dir auf jeden Fall sagen ob's ne echte ist bzw ob nicht.
Ob die Uhr "auf der Verlustliste" steht, kannste ja nur bei Rolex Köln erfahren.
Geht aber relativ zügig - ich hab ein Fax geschickt, am nächsten Tag hatte ich schon die Bestätigung im Briefkasten.
Wobei ein Besuch bei Rolex in Köln wohl auch nett sein soll, beim stöbern hier im Forum wurde so zwischen den Zeilen mal auf das "WC" hingewiesen, was auch immer damit gemeint war / sein soll !?

newharry
11.05.2006, 12:54
Original von Pitter
Wobei ein Besuch bei Rolex in Köln wohl auch nett sein soll, beim stöbern hier im Forum wurde so zwischen den Zeilen mal auf das "WC" hingewiesen, was auch immer damit gemeint war / sein soll !?

http://img486.imageshack.us/img486/8669/rolextoi8nr.jpg

:D :D :D

miboroco
11.05.2006, 13:34
Original von flyfisher
ich hab' noch nicht gekauft. wenn's soweit ist, gibt's auch bilders...

gruss,
christian

Wenn sie bei ebay ist, kannst du sie auch hier im Forum überprüfen lassen ;)

jochen
11.05.2006, 13:43
Hatten wir nicht gerade neulich eine Geschichte, wo ein Konzi ein Daytona-Fake nicht erkannt hat ?

Grüsse, Jochen

ehemaliges mitglied
11.05.2006, 14:02
Original von Pitter
Also der Konzi kann Dir auf jeden Fall sagen ob's ne echte ist bzw ob nicht.


Würdest du darauf ein Jahresgehalt setzen ?

Der Hanseat
11.05.2006, 14:05
Wer ist denn DER Konzi......

Wenn du in eine Filiale gehst, kommt ja in den allermeisten Fällen nicht der Inhaber selbst zur Theke, sondern du hast es unter Umständen mit, mit Halbwissen ausgestatteten, Angestellten zu tun, die sich nicht den ganzen Tag mit Rolex beschäftigen wie wir hier......

Garantie gibts nur bei Rolex selbst.......

flyfisher
11.05.2006, 14:06
nö, ist nicht ebay. da muss ich ja vorher löhnen, und dann steh ich evtl. mit 'ner falschen gurke da???

apropos, wie gut wären denn die chancen bei einem ebay-deal sein geld wiederzukriegen, oder den verkäufer auf herausgabe einer "echten" rolex, wie angeboten, zu verklagen? hat das jemand schon mal erfolgreich durchgezogen?

gruss,
christian

Der Hanseat
11.05.2006, 14:07
Original von flyfisher
nö, ist nicht ebay. da muss ich ja vorher löhnen, und dann steh ich evtl. mit 'ner falschen gurke da???

apropos, wie gut wären denn die chancen bei einem ebay-deal sein geld wiederzukriegen, oder den verkäufer auf herausgabe einer "echten" rolex, wie angeboten, zu verklagen? hat das jemand schon mal erfolgreich durchgezogen?

gruss,
christian

Frag mal Padis, evtl könnt ihr nen Club aufmachen...... :D

Im Ernst, kommt drauf an ob das Gegenüber überhaupt Geld hat......

Dracool
11.05.2006, 14:10
Rolex ist mit Sicherheit kompetenter, die ziehen die Uhr aber ein sollte sie sich als Fake oder verlustig rausstellen...
No risk, no fun,
Gruß
Klaus

ibi
11.05.2006, 14:12
Original von Dracool
Rolex ist mit Sicherheit kompetenter, die ziehen die Uhr aber ein sollte sie sich als Fake oder verlustig rausstellen...
No risk, no fun,
Gruß
Klaus

sagt wer???

Dracool
11.05.2006, 14:17
Ich,
schon mehrfach aus dem Bekanntenkreis gehört.
Außerdem bei Wempe köln erlebt: Omega Seamaster (james Bond) erst nach Öffnung als Fake erkannt, dabei konnte man es aus 2 m schon am Glas erkennen.
Gruß
Klaus aus Kölle

ibi
11.05.2006, 14:20
das meinte ich nicht!!
das die uhr eingezogen wird wenn es sich als fake herausstellt, dass meinte ich!

newharry
11.05.2006, 15:11
Original von miboroco

Original von flyfisher
ich hab' noch nicht gekauft. wenn's soweit ist, gibt's auch bilders...

gruss,
christian

Wenn sie bei ebay ist, kannst du sie auch hier im Forum überprüfen lassen ;)

Ja klar, wir entlarven hier Fakes, die nicht mal Rolex Genf entlarven würde :D ;)


Original von flyfisher
nö, ist nicht ebay. da muss ich ja vorher löhnen, und dann steh ich evtl. mit 'ner falschen gurke da???

apropos, wie gut wären denn die chancen bei einem ebay-deal sein geld wiederzukriegen, oder den verkäufer auf herausgabe einer "echten" rolex, wie angeboten, zu verklagen? hat das jemand schon mal erfolgreich durchgezogen?

gruss,
christian

Frag mal Hannes ... der hat gerade seine letzte Rate erhalten :D

Update eBay-Betrug ----------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5103)

flyfisher
11.05.2006, 15:42
Original von newharry

Original von miboroco

Original von flyfisher
ich hab' noch nicht gekauft. wenn's soweit ist, gibt's auch bilders...

gruss,
christian

Wenn sie bei ebay ist, kannst du sie auch hier im Forum überprüfen lassen ;)

Ja klar, wir entlarven hier Fakes, die nicht mal Rolex Genf entlarven würde :D ;)


Original von flyfisher
nö, ist nicht ebay. da muss ich ja vorher löhnen, und dann steh ich evtl. mit 'ner falschen gurke da???

apropos, wie gut wären denn die chancen bei einem ebay-deal sein geld wiederzukriegen, oder den verkäufer auf herausgabe einer "echten" rolex, wie angeboten, zu verklagen? hat das jemand schon mal erfolgreich durchgezogen?

gruss,
christian

Frag mal Hannes ... der hat gerade seine letzte Rate erhalten :D

Update eBay-Betrug ----------------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5103)

scheisse, was für 'ne saga...

gruss,
christian

miboroco
11.05.2006, 16:04
Original von newharry
Ja klar, wir entlarven hier Fakes, die nicht mal Rolex Genf entlarven würde :D ;)


Die offensichtlichsten aber locker =)

newharry
11.05.2006, 16:50
Original von miboroco

Original von newharry
Ja klar, wir entlarven hier Fakes, die nicht mal Rolex Genf entlarven würde :D ;)


Die offensichtlichsten aber locker =)

Und noch viel mehr =) =) =)