PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GMT II oder SubD?



ufi66
11.05.2006, 15:54
Liebe Forumsmitglieder,

helft mir mal:

Ich spare auf ne SubD und höre momentan nur noch GMTII Lobeshymnen im Forum. Die Angebote im SC häufen sich entsprechend.

GMTII=Sommeruhr=Hype?

Bin gespannt.

Der Hanseat
11.05.2006, 15:56
GMT Pepsie=Sommeruhr

GMT Schwarz/Rot=Herbstuhr

GMT Black=Winteruhr

Momentan ein Pepsie Hype?=Ja

Mücke
11.05.2006, 15:57
Am besten, Du probierst beide beim Konzi an - und entscheidest Dich dann.

KVSUB
11.05.2006, 15:58
Ohje, lieber Freund,

Ich glaub Du bist in den letzten 4 Wochen ungefähr der 20ste der exact die gleiche Frage stellt! ;(

Kauf Dir erst die SubD und dann kommt früher oder später die GMT sowieso dazu, das wirst Du hier von fast allen hören. :D

EDIT: Wobei ich zugebe das die GMT mehr Möglichkeiten bietet.

ufi66
11.05.2006, 16:01
Das kann doch nicht nur an einem bunten Ring und an einer zweiten Zeitzone liegen, die eh nur die geringsten verwenden?

Der Hanseat
11.05.2006, 16:02
Original von ufi66
Das kann doch nicht nur an einem bunten Ring und an einer zweiten Zeitzone liegen, die eh nur die geringsten verwenden?

Vorsicht was du hier sagst...... ;)

Wenn sie dir nicht gefällt lass es sein......

ufi66
11.05.2006, 16:06
Original von Der Hanseat

Original von ufi66
Das kann doch nicht nur an einem bunten Ring und an einer zweiten Zeitzone liegen, die eh nur die geringsten verwenden?

Vorsicht was du hier sagst...... ;)

Wenn sie dir nicht gefällt lass es sein......

Nichts für ungut, so war das ja nun nicht gemeint. Der geneigte Laie erkennt halt keinen gravierenden Unterschied!

Der Hanseat
11.05.2006, 16:07
Die wenigsten Laien stellen sich überhaupt solche Fragen......

Kauf was dir gefällt.....

KVSUB
11.05.2006, 16:07
Original von ufi66
Das kann doch nicht nur an einem bunten Ring und an einer zweiten Zeitzone liegen, die eh nur die geringsten verwenden?

Die SubD ist DER absolute Klassiker, den haben die meisten schon, bis vor kurzen war die GMT jedoch "etwas" weniger verbreitet, das wird jetzt nachgeholt.

Darüberhinaus: Anderes Uhrwerk, andere Lünettenfuntion, andere Krone, andere Schließe, mehr Zeiger, etwas anderes Gehäuse ( flacher) usw..

Es liegt also nicht "nur" an der bunten Lünette!

ibi
11.05.2006, 16:08
wie schon zuvor gesagt, hast du die eine willst du die andere!
im direkten vergleich gefällt mir die sub durch die dickere krone ein tick besser! wobei die rot-schwarze gmt nicht zu verachten ist!
konnt mich auf kurz oder lang nicht entscheiden und hab jetzt beide :D

es gibt hier den einen oder anderen der schon zig mal hin und hergewechselt hat!

Donluigi
11.05.2006, 16:08
Der geneigte Laie erkennt deswegen keine gravierenden Unterschiede, weil es keine gibt. Die Möhren sind in der Tat so ähnlich, daß es de facto keine Rolle spielt, welche du kaufst.

ufi66
11.05.2006, 16:17
Habe verstanden. Doppelt sparen, doppelt kaufen. :gut:

newbee
11.05.2006, 16:23
:]
Du stellst Deine Frage wohl an einem schlechten Tag. Einige Forumsmitglieder sind etwas gereizt. Das liegt wohl auch an einem mittlerweile gelöschten Thread. Nicht abschrecken lassen. Zwei Möglichkeiten: 1. Bauch sprechen lassen. Beide anlegen. Die "bessere Wahl" spricht aus der Magengegend zu Dir. 2. Kopf entscheiden lassen. Die Qualität und Optik ist kein Kriterium. Beschäftige Dich mit der Geschichte, der Historie der Uhr. Vielleicht klingelt es dann. War bei mir so. Wollte erst was ganz anderes. Habe den Zugang über die Geschichte gefunden.
Gruß
Wolfgang

OrangeHand
11.05.2006, 16:24
Genau so, beide kaufen!

niksnutz
11.05.2006, 16:25
hab schon eine GMT :D,und stelle mir immer noch die gleiche frage welche ich jetzt kaufen soll :wall:

Jupp
11.05.2006, 17:04
Original von ufi66
Liebe Forumsmitglieder,

helft mir mal:

Ich spare auf ne SubD und höre momentan nur noch GMTII Lobeshymnen im Forum. Die Angebote im SC häufen sich entsprechend.

GMTII=Sommeruhr=Hype?

Bin gespannt.

Ich hab auf die SubD gespart und dann vor drei Jahren zu meinem 30sten gegönnt. Gerade spare ich auf ne GMT II und bin sozusagen auf der Zielgeraden :D

Du kannst ruhig allen glauben. Haste erst einmal die SubD, dann folgt irgendwann die GMT - und andersrum (vor allem wenn Du mehrmals die Woche im Forum bist) :twisted:

Egal wie Du anfängst, es passt schon...

ehemaliges mitglied
11.05.2006, 17:13
egal welche du kaufst, die andere wird folgen..

Mücke
11.05.2006, 17:17
Wenn Du uns und auch vielleicht den Konzi beeindrucken willst: Kauf Dir beide! ;)

Jack Kerouac
11.05.2006, 17:22
Ich hab' beide, trage aber die SubD lieber. Wieso, ich kanns Dir nicht sagen. Kauf Dir beide und finde es für Dich heraus.

Schlagendes Argument für die GMT als Einstiegsuhr ist aber die Flexibilität durch die verschiedenen Lünetten. Und so ein Jubi-Band sieht an ihr auch nett aus, insbesondere im Sommer...:gut:

riesling1965
11.05.2006, 17:25
Ab zum Konzi und PROBETRAGEN.......

ufi66
11.05.2006, 17:37
Original von Mücke
Wenn Du uns und auch vielleicht den Konzi beeindrucken willst: Kauf Dir beide! ;)

Bin doch nur ein armer Familienvater, dem die Kinder die Haare vom Kopf fressen... ;(

ehemaliges mitglied
11.05.2006, 17:43
...na dann erst die SubDate...die GMTII nacher wenn Du ein Mann bist, sonst die GMTII zuerst

Mücke
11.05.2006, 17:59
Original von LV Gott
...na dann erst die SubDate...die GMTII nacher wenn Du ein Mann bist, sonst die GMTII zuerst

So hab' ich's auch gemacht! Aber lass' Dich nicht von der Pepsi-Lünetten-Hype anstecken. ;)

ufi66
11.05.2006, 18:09
Original von Mücke

Original von LV Gott
...na dann erst die SubDate...die GMTII nacher wenn Du ein Mann bist, sonst die GMTII zuerst

So hab' ich's auch gemacht! Aber lass' Dich nicht von der Pepsi-Lünetten-Hype anstecken. ;)

Nee, wenn, würde ich eine schwarze nehmen.

baby
11.05.2006, 18:10
SeaDweller

ehemaliges mitglied
11.05.2006, 18:35
Original von ufi66

Original von Mücke

Original von LV Gott
...na dann erst die SubDate...die GMTII nacher wenn Du ein Mann bist, sonst die GMTII zuerst

So hab' ich's auch gemacht! Aber lass' Dich nicht von der Pepsi-Lünetten-Hype anstecken. ;)

Nee, wenn, würde ich eine schwarze nehmen.



schwarze?? wozu?? schwarz-rot für oder Pepsi....

die schwarz/schwarze ist nur für Schweden die keinen tag haben ;-)

Masta_Ace
11.05.2006, 18:36
Die Sub ist einfach mehr Uhr...

Kompletter einfach. Oder doch lieber GMT.

Verdammt ich weis auch nicht...

ehemaliges mitglied
11.05.2006, 18:37
sub sub LV, sub sub LV...(repeat 555*)

Masta_Ace
11.05.2006, 18:41
Gäbs die 14060 mit LV Lünette, würd ich schwach werden...

Ralph
11.05.2006, 19:23
Hay Ufuk,

die GMT ist kein Hype und wird es auch nie werden!
sie ist genau wie die Sub. eine wahre KULTUHR.

Einzig hat die GMT das ein oder andere gewisse etwas,gleich wie die Sub. ihre Vorzüge aufzeigen kann.

Du entscheidest allein nach dem was Dir pers. wichtiger ist.

PCS
11.05.2006, 19:30
@ Ralph: Geniale Signatur. Weckt Erinnerungen... ;)

Ralph
11.05.2006, 19:32
Original von PCS
@ Ralph: Geniale Signatur. Weckt Erinnerungen... ;)


@ mein Freund,

hast recht,daß waren noch Zeiten der Hoffnung :D