PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelte Seriennummer



yneuser
11.05.2006, 17:15
Eine für die Kenner unter euch wahrscheinlich sehr lapidare und dumme Frage aber entschuldigt mein Unwissen.

Ich sammle eigentlich andere Uhren (Glashütte, Urofa etc.) und habe mir mehr als nette Alltagsuhren vor einiger Ziet bei einem Händler eine Tudor Ranger und später bei einem anderen Händler noch eine Tudor Big Rose gekauft.

Nun macht mir die Big Rose doch ein wenig Sorgen (hat allerdings noch Händlergarantie!!!). Und zwar habe ich beim Stöbern bei ebay eine andere Vintage Tudor gefunden (allerdings diesmal eine Ranger) bei der die selbe Seriennummer angegeben ist, wie bei meiner Big Oyster (nicht die Referenznummer, sondern die Seriennummer). Kann das sein, dass Tudor bei baugleichen Gehäusen (die Ranger und die Oyster-Prince haben meines Wissens die selben Gehäuse) mehrfach die gleiche Seriennummer vergeben hat????

Wäre für euren Rat dankbar, da aich dann die Uhr noch in der Garantiezeit zurück geben könnte (zumal die Ganggenauigkeit trotz neuwertig aussehenden Werkes eh eine mittlere Katastrophe ist)

miboroco
11.05.2006, 17:31
Serien-NR. dürfte es aber immer nur einmal geben :(

riesling1965
11.05.2006, 17:38
Genau.......

Oyster-one
11.05.2006, 20:20
Also: Entweder besch... der Verkäufer, der gerade die Ranger anbietet... Oder mit Deiner Big Rose stimmt was nicht... Big Rose Modelle sind ja schon fast berüchtigt für - naja - Einfallsreichtum... Ist aber nur eine Möglichkeit. :(

Ralph
11.05.2006, 20:26
Hallo Kollege,


ab und an sind in der "Bucht" wirklich Gefälschte Gehäuse
zu finden 8o ein Kollege hier aus dem Forum kann Dir ein Lied darüber singen!

Aber wenn du noch Garantie hast,dürfte das kein Problem darstellen.

Mein Tip an Dich: lass deine Seriennummer durch Rolex Köln mal bestätigen!
Ein Fax mit Angeben deiner, sowie die Daten der Uhr genügen hierzu.

ehemaliges mitglied
11.05.2006, 20:31
Habe ich doch schon mal gelesen bei Tudor, ist schon ne Weile her....

caRRoxwatch
11.05.2006, 21:10
schaut mal hier im rolex-forum bei "alter einer tudor bestimmen" rein
:D :D :D :D :D :Dfind ich ja komisch :D :D :D :D :D :D

yneuser
11.05.2006, 23:57
Danke für eure Rückmeldungen.

Ja, in der Tat komisch. Hier im Forum ist noch ein dritter mit einer Ranger und auch der selben Seriennummer.

Ich weiss, dass bei den alten Big Rose Tudors viele gefälschte Gehäuse unterwegs sind bei denen teilweise aus alten Ersatz- oder Einzelteilen eine "neue" Uhr in ein nachgemachtes Gehäuse zusammengewerkelt wird.

Aus dem Grund habe ich die Tudor auch bei einem Händler mit Garantie gekauft, da ich vorher wusste, dass die Chance eine Frankenwatch zu ersteigern doch recht hoch ist. Für den Fall wollte ich aber wenigstens die Chance haben, die Uhr wieder umzutauschen.

Nebenbei vielleicht die Frage an alle, welchen seriösen Händler es für diese Uhren gibt, der darüber hinaus realistische Preise hat?