PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im "Allerheiligsten" in Genf...



Markus1
21.06.2004, 19:02
... kommt man nur bis in die Eingangshalle. Die ist zwar, wie auch das ganze Gebäude recht imposant, mehr aber auch nicht.

Vorletzte Woche war ich in Genf und hatte die Gelegenheit, mir die Hauptzentrale mal anzuschauen. Von aussen gabs nicht viel zu sehen, das Gebäude wird derzeit überholt.

Nachdem man die Schelle betätigt hat, wird man eingelassen. Von der freundlichen Dame am Empfang erhält man den Hinweis, dass im Gebäude keine Uhren zu sehen sind und auch keine Führungen stattfinden.

Auf meine Frage nach Rolex Accessoires gab es dann wenigstens zwei Streichholzschachteln - immerhin -

http://img78.photobucket.com/albums/v236/Markus023/P1160096.jpg

Ach so, und natürlich lagen dort jede Menge Kataloge von Rolex + Tudor sowie Explorer/GMT/Sub usw Heftchen zum Mitnehmen aus.

Wo stand nochmal, dass jeder gläubige Rolexianer einmal im Jahr zur Rolexzentrale nach Genf pilgern muss...

Viele Grüße - Markus1

Hannes
21.06.2004, 19:18
Kennst Du schon den Classic-Post von unserem schwedischen Freund Jocke?:

http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=536&sid=&hilight=Classics

Markus1
21.06.2004, 19:25
@Hannes

Danke für den Hinweis - nein, diesen Post kannte ich bislang noch nicht -

naja, da bekam der Joke ja wesentlich mehr zu sehen als ich - wie hat er das gemacht?

Wenn die doch eine Werksführung veranstalten sollten, wärs doch mal was für eine Forumsfahrt nach Genf inkl. Werksbesichtigung.

Viele Grüße - Markus1

Hannes
21.06.2004, 19:33
"Photo credit to Mr X."

Jocke war´s auf jeden Fall nicht ;)

Maga
21.06.2004, 20:04
Da sind die Deutschen viel offener.

War schon mal bei Lange und Glashütte Original; sowie bei einem Uhrenseminar bei Chronoswiss und einer Führung bei Temption.

Nur zu empfehlen!!!

karon
21.06.2004, 23:33
...klasse, kannte ich auch noch nicht.

Mein absolutes Lieblingsbild:
Im Hintergrund sehen einen Postmitarbeiter welcher sich mit den Bestellungen für Stahl-Daytonas beschäftigt.
Die Dame in der Mitte ist damit beschäftigt Stahl-Daytonas für die ganze Welt zu montieren.
Auf dem vorderen Schreibtisch sind die Uhren zu sehen welche zur Auslieferung fertig sind.

Kalle
21.06.2004, 23:36
Original von karon
...klasse, kannte ich auch noch nicht.

Mein absolutes Lieblingsbild:
Im Hintergrund sehen einen Postmitarbeiter welcher sich mit den Bestellungen für Stahl-Daytonas beschäftigt.
Die Dame in der Mitte ist damit beschäftigt Stahl-Daytonas für die ganze Welt zu montieren.
Auf dem vorderen Schreibtisch sind die Uhren zu sehen welche zur Auslieferung fertig sind.

Besser hätte man es nicht beschreiben können.... :D

Insoman
22.06.2004, 07:40
wenn Du schon mal da warst hättest Du doch glatt mal ein paar mitbringen können, oder ;)