PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer E-Mail Account gesucht



pelue
12.05.2006, 23:32
Hi,
ich habe einer Frage zu kostenlosen E-Mail-Acounts.
Ich habe ein Konto bei web.de. Da es kostenlos ist, kann ich nur alle 15 Minuten den Posteingang über pop3 checken.
Kennt jemand einen kostenlosen Mailservice, wo man öfter oder auch ständig abfragen kann?
Ich hoffe, ich habe das Thema verständlich geschildert.

Vielen Dank schonmal,

Moehf
12.05.2006, 23:35
gmx oder googlemail

Gandi
12.05.2006, 23:57
Wenn du eine Googlemail- Adresse möchtest, schreib mir einfach eine Mail. Die gibts nämlich nur auf Einladung.
Ich bin begeistert davon. Irgendwas um 2 GB Platz, abrufen per POP oder Browser sooft man will, sehr zuverlässig (bin jetzt seit knapp eineinhalb Jahren dabei und hab es noch nie erlebt, dass der Server nicht erreichbar war) und auf Windoof und Outlook Express mittels einer automatisierten Einrichtung auch noch problemlos in Betrieb zu nehmen! Und alles kostenlos.


Das Angebot wegen der Einladung gilt naürlich auch für alle anderen hier. Ein paar habe ich noch zu vergeben.

orange
13.05.2006, 06:54
bin bei GMX, seit Jahren und sehr zufrieden. Abruf so oft und schnell du klicken kannst. 1GB Platz und diverse SMS und MMS pro Monat frei....=)

Richie
13.05.2006, 08:22
Original von orange
bin bei GMX, seit Jahren und sehr zufrieden. Abruf so oft und schnell du klicken kannst. 1GB Platz und diverse SMS und MMS pro Monat frei....=)

gmx kannst du aber auch nur alle 5 Minuten abfragen.

doctor4speed
13.05.2006, 10:00
gmx.......yahoo oder bei 1und1 eine domäne :gut:

AUTOMATIC
13.05.2006, 12:35
www.gmx.de

www.uboot.de

:P

Greg
13.05.2006, 13:26
googlemail ist doch vom Datenschutz her ein wenig bedenklich, hört man.

Sub-Date
13.05.2006, 14:00
Original von Richie

Original von orange
bin bei GMX, seit Jahren und sehr zufrieden. Abruf so oft und schnell du klicken kannst. 1GB Platz und diverse SMS und MMS pro Monat frei....=)

gmx kannst du aber auch nur alle 5 Minuten abfragen.

Ist mir noch nie aufgefallen, war das nicht eine Beschränkung bei web.de?

Ich nutze seit vielen Jahren GMX und bin sehr zufrieden :)

miboroco
13.05.2006, 17:29
Original von Greg
googlemail ist doch vom Datenschutz her ein wenig bedenklich, hört man.

Erzähl 8o

Bitte!!!

orange
13.05.2006, 17:32
Original von Richie

Original von orange
bin bei GMX, seit Jahren und sehr zufrieden. Abruf so oft und schnell du klicken kannst. 1GB Platz und diverse SMS und MMS pro Monat frei....=)

gmx kannst du aber auch nur alle 5 Minuten abfragen.

Sicher ? Mein Outlook fragt so oft ich will. Es gibt nie einen Hinweis oder Fehlermeldungen. Abgesehen davon habe ich schon des öfteren mehrere Mails innerhalb von 5 Minuten erhalten. Immer durch eigene Abfragen per POP3. Kann nicht ganz stimmen, Kumpel......=)

Pretender82
13.05.2006, 17:45
Original von orange

Original von Richie

Original von orange
bin bei GMX, seit Jahren und sehr zufrieden. Abruf so oft und schnell du klicken kannst. 1GB Platz und diverse SMS und MMS pro Monat frei....=)

gmx kannst du aber auch nur alle 5 Minuten abfragen.

Sicher ? Mein Outlook fragt so oft ich will. Es gibt nie einen Hinweis oder Fehlermeldungen. Abgesehen davon habe ich schon des öfteren mehrere Mails innerhalb von 5 Minuten erhalten. Immer durch eigene Abfragen per POP3. Kann nicht ganz stimmen, Kumpel......=)

Nur wenn man ständig kurz hintereinander Mails abruft, sperrt sich GMX für 5 min.

Greg
13.05.2006, 17:59
Original von miboroco

Original von Greg
googlemail ist doch vom Datenschutz her ein wenig bedenklich, hört man.

Erzähl 8o

Bitte!!!

Als Gmail an den Start ging, fand ich die Speicherkapazität auch sehr verlockend, aber als dann die Dateschutzdiskussion aufkam hab ich lieber die Finger davon gelassen. Was mein Recht auf Privatsphäre angeht bin ich etwas empfindlich und wenn schon von Beginn gesagt wird, daß Mails ausgewertet werden...

Aus Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Gmail):


Verschiedene Datenschutzexperten warnen vor einer weiteren Aufweichung der Privatsphäre, da Gmail sämtliche E-Mails durchsucht, um daraufhin kontextbezogene Werbung einblenden zu können. Eine darüber hinausgehende Nutzung der gewonnenen Daten zu Marketingzwecken wird von Google nicht ausgeschlossen. Zu einem ersten größeren Schlagabtausch kam es während der Konferenz „Computers, Freedom & Privacy“ in Berkeley. Chris Hoofnagle vom „Electronic Privacy Information Center“ warnte davor, dass „Gmail den kleinsten gemeinsamen Nenner beim Datenschutz aller Webmailer absenken“ werde. Obwohl der Betreiber Google darauf hinweist, dass jeder Nutzer beim Erstellen seines Zugangs diesen Nutzungsbedingungen zustimmen muss, bleibt der Punkt problematisch. So ist im Deutschen Grundgesetz in Artikel 10 festgelegt, dass das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis unverletzlich ist. Nachdem aber die Absender der E-Mails nicht ihre Zustimmung zum Öffnen und Verarbeiten der Mails gegeben haben, reicht den Datenschützern zufolge das Akzeptieren der Nutzungsbedingungen nicht aus. Weiterhin gab es zum Start von Gmail Kritik wegen der Lizenzbestimmungen, da diese nicht nur erlauben, die E-Mails zu indizieren, sondern auch keine Garantie gegeben wurde, dass vom Benutzer gelöschte E-Mails auch wirklich gelöscht werden. Es stellte sich jedoch heraus, dass man bei Google damit lediglich die regelmäßigen Sicherungskopien meinte. Außerdem finden sich in den Datenschutzbestimmungen viele Formulierungen, die Gmail weitreichenden Handlungsspielraum geben, die Privatsphäre der Nutzer zu beschneiden. Beispielsweise kann Gmail personenbezogene Daten (also auch Inhalte von E-Mails) weitergeben, wenn es „nach Treu und Glauben davon ausgehen“ kann, dass z. B. „die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit ... der Öffentlichkeit zu schützen“ ist.

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 19:51
Wenn gratis, dann Googlemail ... GMX ist unzuverlässig und sperrt gerne mal massenhaft Domänen aus, von denen man dann erst mal keine Mail mehr empfangen kann.

Optimal: 1&1 Exchange-Server Postfach für 9 Euronen im Moment -> 1 GB Platz, echter Exchange-Server im Hintergrund, Outlook Web Access. :gut:


Just my 2 cents