PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMW Rost - update



ehemaliges mitglied
13.05.2006, 10:32
Hallo,

eigentlich wollt ich ja nix mehr dazu schreiben. Der ursprüngliche Thread wurde gelöscht, was ich erbeten hatte. Nochmal Danke an dieser Stelle hierfür.

Nun kann sich der eine oder andere dennoch dran erinnern, hierfür das update.

Entgegen meiner Verärgerung habe ich vor 3 1/2 Wochen eine relativ freundliche E-Mail nach MUC geschreiben, auf die nach 1 Tag die wohl übliche kurze Antwort und heute nun das "ausführliche" Antwortschreiben per Brief kam:

Zizat: "...bei dem genannten Schadenbild auch Einflüße zum Tragen komen können, die nicht mehr im Verantwortungsbereich des Herstellers liegen."

Ergebnis: ohne jede Besichtigung abgelehnt.

Auch der den Kulanzantrag (warum eigentlich Kulanz, es gibt doch ne Rostgarantie) stellende Händler hatte das Auto nie besichtigt, da alles telefonisch lief.

Ich schick jetzt ne auch wieder freundliche E-Mal an den Vorstand, aber das Thema BMW hat sich jetzt für mich, meine Familie und meinen Bekanntenkreis definitv erledigt.

Bevors jetzt wieder heißt, auch andere haben Probleme...ja das is mir klar, aber MB hat bei einem ähnlichen Problem ohne Diskussion an meiner E-Klasse nachlackiert.

neunelfer
13.05.2006, 10:35
Stephan, kann Deinen Ärger sehr gut verstehen!!

Kauf Dir nen schönen Audi, A6 Avant oder wenn sportlich, den neuen 911er!!

Edmundo
13.05.2006, 10:35
So wie Du die nicht-Besichtigung und telefonische Abwicklung monierst, können wir hier natürlich auch nicht Deinen Fall nachvollziehen. So bleibt es für mich eine Pauschalaussage ohne Wert. Was rostet, wie rostet es? Welches Auto? Warum rostet es? usw usw.

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 10:39
Original von elmar2001
So wie Du die nicht-Besichtigung und telefonische Abwicklung monierst, können wir hier natürlich auch nicht Deinen Fall nachvollziehen. So bleibt es für mich eine Pauschalaussage ohne Wert.

Für die die den ersten Thread gelesen haben, ist es keine Pauschalaussage.

E39 530dA, EZ 2/2003, ca. 80.000 km, Rost an der Regenrinne. Nie Dachträger montiert, kein Unfall, sehr gepflegtes Auto. Neupreis 56kEUR.

PCS
13.05.2006, 10:39
Original von elmar2001
So wie Du die nicht-Besichtigung und telefonische Abwicklung monierst, können wir hier natürlich auch nicht Deinen Fall nachvollziehen.

Na. Bitte nicht für Alle sprechen. ;)

Einige hier werden sich schon noch an den Fall und die geposteten Bilder erinnern.

Edmundo
13.05.2006, 10:40
Original von RufusMücke
Für die die den ersten Thread gelesen haben, ist es keine Pauschalaussage.
Dass von BMW Mitarbeitern wenig Verständnis kommt is mir klar.

Zum ersten habe ich den ersten Thread nicht gelesen, zum zweiten hat das damit herzlich wenig zu tun. :evil:

Noch ne Frage: WIeso läßt Du den ersten Thread löschen und schiebst hier so einen Beitrag nach? Versteh ich nicht?

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 10:58
Original von elmar2001

Original von RufusMücke
Für die die den ersten Thread gelesen haben, ist es keine Pauschalaussage.
Dass von BMW Mitarbeitern wenig Verständnis kommt is mir klar.

Zum ersten habe ich den ersten Thread nicht gelesen, zum zweiten hat das damit herzlich wenig zu tun. :evil:

Noch ne Frage: WIeso läßt Du den ersten Thread löschen und schiebst hier so einen Beitrag nach? Versteh ich nicht?

...so einen Beitrag... :stupid:


Ich wollte, dass die den 1. Thread gelesen haben wissen, wie die Sache ausgegangen ist.

Passion
13.05.2006, 11:01
Danke für die Info Stephan.

miboroco
13.05.2006, 11:03
Danke für die Info!!!

Werde mir keinen BMW kaufen!!!

max mustermann
13.05.2006, 11:14
Wäre ich der Hersteller, würde ich mir den betroffenen Kunden zur Seite nehmen und diesen für die heutige Zeit höchst peinlichen Mangel schnellstmöglich und ohne herumzureden aus der Welt schaffen.

Kostenlose Instandhaltung des Wagens für die nächsten 3 Jahre sowie VIP-Abo samt Limoservice für alle zukünftigen Modellpräsentationen als "Schmerzensgeld" verstehen sich von selbst. 8o

Greg
13.05.2006, 11:16
Sowas gibts nur bei Lada Max :D;)

Passion
13.05.2006, 11:23
Original von miboroco
Danke für die Info!!!

Werde mir keinen BMW kaufen!!!

Wäre falsch, dies aus dem Thread zu schließen Michael!

Gänzlich falsch. =)

VintageWatchcollector
13.05.2006, 11:26
Das Nachlackieren solch einer Rinne/Leiste ist in 1 h erledigt. Einfach machen lassen und die Rechnung an BMW schicken.

ratte
13.05.2006, 11:40
Original von miboroco
Danke für die Info!!!

Werde mir keinen BMW kaufen!!!

Noch ne Info, nur für dich:

Ich hab heute 2 x tief Luft geholt und danach husten müssen. Wirst du dann zukünftig nicht mehr atmen? :stupid:

@Rufus: Ich kann dich schon verstehen, wenngleich ich den ersten Thread auch nicht kenne. Allerdings, vorrausgesetzt ich versteh das richtig, finde ich eine telef. Abwicklung in so einem Fall auch nicht den richtigen Weg.

Ich kann aber auch dem Elmar gut verstehen. Wenn ich das so die letzten Jahre richtig zwischen den Zeilen verstanden habe ist seine Reaktion auf die Loyalität gegenüber seinem AG zurückzuführen. Finde ichs ehr gut in der heutigen Zeit. :gut:

Ganz allgemein, Rostist heute leider bei fast jedem Hersteller ein Thema. Leider gehen die meisten Hersteller falsch damit um und unterschätzen die negative Meinungsmache einzelner im Internet. Auch ein Porsche rostet, nur im gegensatz zum 5er oder der E Klasse ist ein 911 nicht direkt ein Volumenmodell was die Absatzzahlen angeht, ergo weniger Fälle auftreten.

@miboroco: Atmen nicht vergessen. ;)

mfg ratte

neunelfer
13.05.2006, 11:47
Original von ratte

Original von miboroco
Danke für die Info!!!

Werde mir keinen BMW kaufen!!!

Noch ne Info, nur für dich:

Ich hab heute 2 x tief Luft geholt und danach husten müssen. Wirst du dann zukünftig nicht mehr atmen? :stupid:

mfg ratte

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Post des Tages!!!!! :D :D :D

Passion
13.05.2006, 11:49
Elmar fährt doch Mercedes!!! :cool:

ratte
13.05.2006, 11:51
Original von Passion
Elmar fährt doch Mercedes!!! :cool:
Sicher? Mmh, war immer der Meinung Z3 oder 4?

mfg ratte

Edmundo
13.05.2006, 11:56
Original von Passion
Elmar fährt doch Mercedes!!! :cool:

Krigisch plack ... :D :D :D


Original von ratte
Ich kann aber auch dem Elmar gut verstehen. Wenn ich das so die letzten Jahre richtig zwischen den Zeilen verstanden habe ist seine Reaktion auf die Loyalität gegenüber seinem AG zurückzuführen. Finde ichs ehr gut in der heutigen Zeit. :gut:


:D :D :D

Passion
13.05.2006, 11:57
;)

ratte
13.05.2006, 12:01
@elmar: Bin beruhigt. Dachte schon ich muß meine interne Datenbank aufarbeiten. :D

mfg ratte

THX_Ultra
13.05.2006, 12:08
Das Problem bei solchen Sachen ist doch immer, dass ein unzufriedener Kunde viel mehr Gewicht hat als 10 zufriedene. Gerade die unzufriedenen wieder zufrieden zu machen sollte oberste Priorität haben. ;)

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 13:12
ich will keine VIP behandlung oder irgend sowas, war hoffentlich als joke gemeint.

telefonisch lief das alles deshalb ab, da es am telefon sinngemäß hieß: kein problem, das darf nicht sein, das kriegen wir schon durch - nicht mein problem also.

ich sehe nur nicht ein, dass das auto an sich vom lack her top ist, aber ohne von mir verschuldeten grund an der regenrinne zu rosten beginnt.

heuer, spätestens nächstens jahr brauche ich einen neuen. also soll er weiterrosten, ein lackstift tats auch, auf den verkauf wirkt es sich nicht aus. es gibt wichtigers.

ich wollte

-730dA jahreswagen
-X5 3,0dA dto.
-530dA dto.

zum einen gefallen die mir, zum anderen unterstütze ich gerne die heimische wirtschaft und kann mich eigentlich gut mit BMW identifizieren

was ist denn, wenn dann bei einem der vorgenannten modell ein ähnliches problem bekomme.

wie gesagt, der rost an hecklappe und türen bei meinem E CDI vor ca. 4 jahren war kein aufstand und das hat richtig geld gekostet und ein paar tage gedauert.

ich bin so unbedeutend, meine meinung interessiert eh niemanden, meine familie fährt sowieso MB, mein bekanntenkreis ist klein (keiner fährt nen BMW), mandanten hab ich sehr wenige, also who cares ob ich zufrieden bin oder was ich kaufe.

das hier ist übrigens OT, im bmw forum poste ich es nicht und veröffentlichen tu ich es auch nicht, also kein grund zur aufregung.

Edmundo
13.05.2006, 13:28
Stephan, warst Du mal bei deinem Autokonzi vor Ort mit dem Problem? Oder hast Du nur telefonisch nachgefragt? Und wenn der eine nicht mag, geh mal zum nächsten? Vielleicht ist der eine Konzi satt und der nächste überfreundlich, weil er gerne einen neuen Kunden hätte. Gibt es doch bei Uhren auch und deshalb tragen wir trotzdem die eine Marke. ;)

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 13:31
Lieber Elmar, ich habe anrufen lassen. Die sagten kein Problem, da machen wir eine Eingabe, das darf nicht sein. Das Auto ist dort bekannt.

Dann wurde abgelehnt, dann meine email, dann der Brief heute.

Ist aussichtslos. Ich spar mir sagar weiter emails, hab keine Lust mehr.

lilach
13.05.2006, 13:32
ich finde der verhalten so dumm von der bmw unglaublich 8o

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 13:36
ich hab ihn ja nicht neu gekauft, sonden als halbjahreswagen von sixt....

vielleicht ist das auch ein grund abzulehnen

Edmundo
13.05.2006, 13:39
Ich versteh das Problem ehrlich nicht. Würdest Du als Händler per Anfruf einer Garantie zustimmen? Beispiel: Ich rufe beim Rolex-Konzi an und sage, meine Uhr ist defekt. Aber ich kann sie runterfallen lassen haben, selber was zu reparieren versucht haben oder sie kann natürlich auch ganz normal den Geist aufgegeben haben. Er wird sagen - komm vorbei - wir schauen was wir machen können.

Ähnlich mit dem Auto. Wie soll der Händler wissen, ob ein Kratzer Ursache war (was nicht in sein Gebiet fällt) oder ob der Rost von unten kommt (was dann selbstverständlich gemacht werden müsste). Und wenn der Händler tofte wäre, würde er Dir die Sache auch so machen - selbst wenn das Werk nicht zustimmt einer Reparatur (wobei ich nicht weiss, was Dein Händler überhaupt unternommen hat).

Sei mal ehrlich: Würdest Du als Händler so auf Zuruf handeln?

Mein (ehrlich gemeinter) Vorschlag: Fahr doch mal vorbei. Ein nettes Gespräch hilft oft weiter als Kommunikation, per Fax, Mail oder Telefon. Die persönliche Ebene hilft oft weiter.

Und ich will Dein Problem nicht schönreden - ich denke mir, wie es vielleicht machbar wäre, auch wenn ich Dein 1. Posting und Dein Vorgehen nicht kenne.

zu Sixt: Ich denke das ist kein Grund, aber vielleicht ein Grund, nicht ohne vorher das anzusehen, zu regulieren. Du weisst ja nicht was vorher war.

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 13:44
danke für den rat, aber abgelehnt ist abgelehnt.

die inspektionen wurden bei dem autohaus gemacht, die kennen das auto und der meister ist ein freund eines freundes.

daran liegt es nicht. es liegt an MUC. sparen muss jeder:-)

VintageWatchcollector
13.05.2006, 13:45
bissel lack druff und gut.

Edmundo
13.05.2006, 13:51
Versuch nochmal hier und bitte um Begutachtung:

BMW Kundenbetreuung
Tel 089 / 9506152
Fax 0180/2123484

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 14:05
vielen dank.

mal schaun ob ich nächste woche dazu lust habe, ich denke es bleibt bei de ablehnung.

derzeit interessiert mich www.mobile.de mehr:-))))))))

GAHRRO
13.05.2006, 14:14
Original von RufusMücke
vielen dank.

mal schaun ob ich nächste woche dazu lust habe, ich denke es bleibt bei de ablehnung.

derzeit interessiert mich www.mobile.de mehr:-))))))))


Danke für die Unterrichtung!
Vielleicht fragst Du mal bei höherer Stelle an, ob das Problem des öfteren aufgetreten sei und ob man es schon länger kennte!
Möglicherweise wird man dich ernster nehmen.
Dein Händler hat vermutlich weder Ahnung, noch weiters irgendeine Handhabe.

karlhesselbach
13.05.2006, 14:49
Ohne Besichtigung etwas abzulehnen ist nicht richtig.
Man trifft überhaupt keine Aussagen zu einem solchen Fall, ohne
das Objekt gesehen zu haben.

So etwas passiert nur aus einem Grund: Falsche Kundenfreundlichkeit,
eingetrichtert durch Verkaufsschulungen.
So in der Art : Dem Kunden immer recht geben, niemals nein sagen.

Hätte ich den Anruf bekommen, hätte ich mich zu keiner Aussage hinreißen lassen. Ich hätte eher gesagt: Horsche ma, Du Rindvieh, hock Dich in den Karrn un komm her. Mir müsse gugge.

Um Himmelswillen, welche Blindgänger waren denn da am Werk?
Handwerklich ausgebildete Personen hattest Du aber nicht am Telefon,
das waren die üblichen studierten Grüß-Gott-Auguste.

Fahr bitte hin. Laß das prüfen. Das kann ein Montagefehler sein, beim aufschieben der Dachleiste, es kann aber auch Vogelkot sein.
Oder, wenn es ein Ex-Mieter war: das Auto stand bei der Verbringung
unten im Autotransporter. Irgendein Fahrzeug aus der oberen Reihe hat
Bremsflüssigkeit verloren. Dadurch wurde der Lack beschädigt.
Sowas können ausgebildete Leute feststellen.

Der studierte Grüß-Gott-August kann am Telefon und per mail nur sabbern.

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 14:52
ja, war ein fehler, nicht hinzufahren, aber das kind ist in den brunnen gefallen.

EDIT: ich habs von 2 meistern anschaun lassen, nach der ablehnung, waren aber keine von BMW. beide meinten, da es an mehreren stellen an der regenrinne rostet, dass es ein qualitätsmangel sei, nix was von mir oder dem voreigentümer verursacht wäre. sonst hätt ich gar keine email nach MUC gescrieben und mich nicht aufgeregt

Edmundo
13.05.2006, 14:52
Original von karlhesselbach
Hätte ich den Anruf bekommen, hätte ich mich zu keiner Aussage hinreißen lassen. Ich hätte eher gesagt: Horsche ma, Du Rindvieh, hock Dich in den Karrn un komm her. Mir müsse gugge.


LOL, da has Du Recht. Schön geschrieben.

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 14:58
ich hatte wie immer viel arbeit und war froh, dass das telefonisch ging.

hätt ich das geahnt hätt ich jemand mit dem auto hingeschickt oder wär am samstag mal selbst hin.

aber ich dacht mir nix, da es sehr positiv klang, eben wie kein problem...

EDIT: das hatte ich aber alles so nach MUC geschrieben..die hätten mir heut nur schreiben brauchen, müssen wir uns ansehen, das hätt ich verstanden, hab ja nix zu verbergen, aber die wollen das nicht sehen, weil sie kein interesse haben.

ducsudi
13.05.2006, 15:13
Original von elmar2001
Versuch nochmal hier und bitte um Begutachtung:

BMW Kundenbetreuung
Tel 089 / 9506152
Fax 0180/2123484

zur Ergänzung:

kundenbetreuung@bmw.de :D

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 15:22
Original von ducsudi

Original von elmar2001
Versuch nochmal hier und bitte um Begutachtung:

BMW Kundenbetreuung
Tel 089 / 9506152
Fax 0180/2123484

zur Ergänzung:

kundenbetreuung@bmw.de :D

danke, von denen kam die ablehnung....

ducsudi
13.05.2006, 15:27
Original von RufusMücke

Original von ducsudi

Original von elmar2001
Versuch nochmal hier und bitte um Begutachtung:

BMW Kundenbetreuung
Tel 089 / 9506152
Fax 0180/2123484

zur Ergänzung:

kundenbetreuung@bmw.de :D

danke, von denen kam die ablehnung....

Passt ja... 8o

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 15:31
hatten ja 3 wochen zeit sich das gut zu überlegen....

und das mir, der ich einer deren größten fans war.....

orange
13.05.2006, 17:25
ähhh..... die Garantie der Autohersteller gegenüber Autoverleihern (bzw. deren Autos) ist kürzer als bei "normalen" Kunden. Wenn mich nicht alles täuscht, nur 6 Monate. Kann das ein Grund sein ??

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 17:27
Original von orange
ähhh..... die Garantie der Autohersteller gegenüber Autoverleihern (bzw. deren Autos) ist kürzer als bei "normalen" Kunden. Wenn mich nicht alles täuscht, nur 6 Monate. Kann das ein Grund sein ??

glaub ich nicht. hatte garantie bis 02/05, dann noch die anschlußgarantie von bmw bis 02/06, also gesamt 3 jahre.

ehemaliges mitglied
15.05.2006, 09:34
MEIN LETZTER KOMMENTAR DAZU:


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihren Brief vom 26.04.2006 hab ich erhalten.

Ich zitiere wörtlich: „ Bitte bedenken Sie dabei, dass bei dem genannten Schadenbild auch Einflüsse zum Tragen kommen können, die nicht mehr im Verantwortungsbereich des Herstellers liegen.“

Eine sehr fundierte Feststellung, wenn man bedenkt, dass niemand die Roststellen besichtigt, geschweige denn begutachtet hat.

Die Sache BMW hat sich für mich erledigt.

Vielleicht habe ich die E-Mail Adressen Ihrer Vorstandsmitglieder richtig erraten, damit sich diese ein Bild von der Kundenbetreuung der BMW AG und BMW Service Partner sowie der Qualität der verkaufen Produkte machen können.

Mit freundlichen Grüßen

Red_Sub69
15.05.2006, 10:29
Trauriges Kapitel... :(

miboroco
15.05.2006, 11:33
Original von RufusMücke
Die Sache BMW hat sich für mich erledigt.
Mit freundlichen Grüßen

Für mich auch :gut:

Die Atmung ist ein Reflex, den man nicht einstellen kann und hat mit meiner Entscheidung nix zu tun!!! ;)

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 18:57
Nachinfo:

BMW hat sich heute schriftlich und sehr freundlich bereit erklärt, die Kosten zu übernehmen.

Schade wegen der Vorgeschichte. Mich freuts trotzdem gscheit, ich hätt nämlich aus Trotz keinen BMW mehr gekauft. So steht dem aber nix mehr im Wege.

Ingo.L
30.05.2006, 19:15
Original von RufusMücke
Nachinfo:

BMW hat sich heute schriftlich und sehr freundlich bereit erklärt, die Kosten zu übernehmen.

Schade wegen der Vorgeschichte. Mich freuts trotzdem gscheit, ich hätt nämlich aus Trotz keinen BMW mehr gekauft. So steht dem aber nix mehr im Wege.


Original von RufusMücke

Vielleicht habe ich die E-Mail Adressen Ihrer Vorstandsmitglieder richtig erraten, damit sich diese ein Bild von der Kundenbetreuung der BMW AG und BMW Service Partner sowie der Qualität der verkaufen Produkte machen können.



Danach, oder auf regulärem Weg ??

Freut mich, das es geklappt hat :gut:

ehemaliges mitglied
30.05.2006, 19:20
Danach, die unfreundliche E-Mail ging in Cc an alle 6 oder waren es 7 Vorstandsadressen, die ich nicht erraten habe, wie ich schrieb, sondern teilweise auch gegoogelt hatte.

Ob das geholfen hat oder ob das im spam Filter von BMW landete, keine Ahnung.

AUTOMATIC
31.05.2006, 01:55
Freut mich für Dich, dass es so ausgegangen ist :gut:

time4web
31.05.2006, 06:48
ist doch klasse, dass es jetzt so ausgegangen ist.
vielleicht haben die herren auch einfach hier mitgelesen und sich die sache dann nochmal überlegt ;)

An der Alster
31.05.2006, 09:18
schade, dass es erst so weit kommen musste, damit bmw einlenkt. aber nun gut, jetzt bekommst du ja den schaden ersetzt...

Donluigi
31.05.2006, 09:29
Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Freut mich, daß die Sache gut für dich ausgegangen ist :gut:

Automatikfan
31.05.2006, 10:09
Hallo zusammen,

wollte and dieser Stelle nur mal berichten, wie andere (nicht Premium)Hersteller mit dem Rostproblem umgehen. Meine Freundin hat nen 2003er Ford Focus, bei dem die Kofferraumklappe rostete, weil ne Zierleiste den Lack durchgescheuert hat. Damit zum Händler gefahren, eine Woche später hat Ford die komplette Lackierung der Klappe authorisiert. Lackiert durch nen Fachbetrieb, die Zierleiste unterfüttert und keine Probleme mehr.
Ich muß sagen: Ford, die scheinen tatsächlich was zu tun!

ehemaliges mitglied
31.05.2006, 11:59
Original von Automatikfan
Hallo zusammen,

wollte and dieser Stelle nur mal berichten, wie andere (nicht Premium)Hersteller mit dem Rostproblem umgehen. Meine Freundin hat nen 2003er Ford Focus, bei dem die Kofferraumklappe rostete, weil ne Zierleiste den Lack durchgescheuert hat. Damit zum Händler gefahren, eine Woche später hat Ford die komplette Lackierung der Klappe authorisiert. Lackiert durch nen Fachbetrieb, die Zierleiste unterfüttert und keine Probleme mehr.
Ich muß sagen: Ford, die scheinen tatsächlich was zu tun!

wir sind beide einzelbeispiele....generelles wird man weder aus deiner, noch aus meiner erfahrung herleiten können

ehemaliges mitglied
06.07.2006, 11:38
UPDATE:

seit 30.05.06 sind nun ein paar wochen vergangen, außer der schriftlichen zusage, dass sich der servicemeister bei mir melden wird, ist NIX UND NULL passiert. :wall:

ich habe keine lust dort anzurufen und umgekehrt scheinbar ebenso.

was für ein trauriger verein....

VintageWatchcollector
06.07.2006, 11:40
Stell doch bitte Detailfotos des Schadens ein. Vielleicht können wir eine einfache Lösung finden!

ehemaliges mitglied
06.07.2006, 11:45
http://images6.theimagehosting.com/Bild 005.c26.jpg (http://www.theimagehosting.com)

nur ein beispiel, so schauts mehrfach an den dachleisten aus...

mir gehts übrigens ums prinzip, ich könnte es heute richten lassen, aber ich finde das verhalten der BMW AG und ihrer Vertragspartner zum .....

VintageWatchcollector
06.07.2006, 11:48
Sicher, aber willst du dich darüber so lange aufregen. Hier ist eine schnelle Lösung gefragt, sieht schließlich nicht so doll aus. Wenn man die Leisten demontieren kann: Abmontieren, schleifen und lackieren. 3 Stunden Arbeit und alles ist wie Neu. Falls nicht, google mal nach Spotrepair und/oder mobilen Lackreparaturdiensten.

Der Wagen kann nichts für die Blödheit der Servicemitarbeiter. ;)

ehemaliges mitglied
06.07.2006, 11:55
ich reg mich nicht mehr auf.

bevor er verkauft wird, wird er noch 1 mal gereinigt und leicht ausgebessert.

honi
06.07.2006, 12:01
Original von RufusMücke
danke für den rat, aber abgelehnt ist abgelehnt.

die inspektionen wurden bei dem autohaus gemacht, die kennen das auto und der meister ist ein freund eines freundes.

daran liegt es nicht. es liegt an MUC. sparen muss jeder:-)


Ja nee klar. Die MUC sehen das wohl komischerweise anders, die bösen ;)

Warum bleibt ein gelöschter Beitrag nicht gelöscht, und wird neu eröffnet?

Sorry - aber diese Art von Nachtreterei mag ich nicht, und das habe ich auch im gelöschten Threat gesagt. (Ich meine , das war sachlich genug, oder?)

ehemaliges mitglied
06.07.2006, 12:03
Original von honi

Original von RufusMücke
danke für den rat, aber abgelehnt ist abgelehnt.

die inspektionen wurden bei dem autohaus gemacht, die kennen das auto und der meister ist ein freund eines freundes.

daran liegt es nicht. es liegt an MUC. sparen muss jeder:-)


Ja nee klar. Die sehen das komischerweise anders.

Warum bleibt ein gelöschter Beitrag nicht gelöscht, und wird neu eröffnet?

Sorry - aber diese Art von Nachtreterei mag ich nicht, und das habe ich auch im gelöschten Threat gesagt. (Ich meine , das war sachlich genug, oder?)

du schon wieder :D

honi
06.07.2006, 12:05
YEP ;)

Den Stachel für Deinen Rücken hab ich immer in der Tasche.


Ganz klar :ärgerlich. Kommunikation :schlecht. Lösung : Mist. Aber der erste Threat hat doch als Negativwerbung gereicht !?

Muß ja nicht immer alles immmer wieder hochgeholt werden.

ehemaliges mitglied
06.07.2006, 12:15
als negativwerbung fände ich es, wenn ich bewußt unwahre tatsachenbehauptungen oder beleidigende äußerungen schreiben würde.

so ist es nur ein nicht zu verallgemeinerndes beispiel der kundenbetreuung und des kundenservices...

kurvenfeger
06.07.2006, 19:17
Ich glaub ich muss hier mal Werbung für BMW machen, meines Erachtens sind die sehr kulant! :gut:

Beim E46 meiner Frau sind bei 110 tkm und 5 Jahren die Hinterachsfedern gebrochen. Hat 2 Anläufe der freundlichen BMW Werkstatt gebraucht und sie wurden komplett kostenlos ersetzt! 8o

Ein bekannter Werkstattmeister hat mir ähnliches bestätigt: bei Defekt von Injektoren oder Turbo, da trägt BMW wohl auch außerhalb der Garantie einen hohen Anteil...

Vielleicht habe ich einen sehr bemühten Händler, aber ich denke der hätte das geregelt. Ich fahre im übrigen das gleiche Auto (E39 530d) und habe keine Probleme mit Rost.

Und es gibt midestens so viele Leute, die mit Audi und Mercedes Probleme haben - also kauf Dir am besten nen Toyota! ;)

ehemaliges mitglied
06.07.2006, 19:45
Original von kurvenfeger
also kauf Dir am besten nen Toyota! ;)

ne danke, so arm bin ich noch nicht

Daytona MOP
06.07.2006, 21:45
Original von RufusMücke

Original von kurvenfeger
also kauf Dir am besten nen Toyota! ;)

ne danke, so arm bin ich noch nicht
:tongue:

VintageWatchcollector
06.07.2006, 22:11
Große Lexus kosten mehr als so mancher Siebener.

ehemaliges mitglied
06.07.2006, 22:49
gegen meinen letzten 7ener hätte jeder lexus einpacken können, ich glaub auch, dass ich für seinen listenpreis mehrere lexi bekommen hätte

vom image will ich mal gar nicht reden

ich bin vom grunde her überzeugter bmw fan, leider...

rudi
07.07.2006, 00:34
Original von RufusMücke
gegen meinen letzten 7ener hätte jeder lexus einpacken können, ich glaub auch, dass ich für seinen listenpreis mehrere lexi bekommen hätte

vom image will ich mal gar nicht reden

ich bin vom grunde her überzeugter bmw fan, leider...dann behalt die Karre undhttp://jeep.cfasp.de/upload/138989.gifnicht rumm :D

ehemaliges mitglied
07.07.2006, 08:07
ich heule nicht, ich bin kein mädchen :D

und den 7er kann ich nicht behalten, da ich ihn 2001 verkauft habe

ehemaliges mitglied
08.07.2006, 20:11
so...der E39 ist vergangenheit, ich habe heute was anderes gekauft :D :D :D :D :D :D

und wieder einen bmw :wall: :gut: :gut: :gut:

vincentjun
08.07.2006, 20:14
LOL :D :D

GLÜCKWUNSCH =)

Donluigi
08.07.2006, 20:22
Und? Was gabs schönes?

ehemaliges mitglied
08.07.2006, 20:26
7er V12

VintageWatchcollector
08.07.2006, 23:25
Baujahr? KM? Voll? =)

miboroco
09.07.2006, 10:46
Original von VintageWatchcollector
Baujahr? KM? Voll? =)

Bild :gut:

VintageWatchcollector
09.07.2006, 10:51
eben. :D

ehemaliges mitglied
09.07.2006, 12:08
bilder und daten gibt es. müsst euch aber noch etwas gedulden.

muss erst den E39 verkaufen.

ich hab noch nie ein neueres auto gegen ein älteres "eingetauscht", aber der E38 gefällt mir besser wie der neue 7ener und als mir ein freund sagte er kriegt nen neuen und ich ihn fragte, was mit dem E38 wird, konnt ich nicht nein sagen.

er ist lückenlos scheckheft gepflegt, 2. hand und hat KEINEN ROST, grins...

VintageWatchcollector
09.07.2006, 12:10
Eine gute Wahl! Der Neue sieht grauenhaft aus. Ne richtige Badewanne. :D Langversion?

ehemaliges mitglied
09.07.2006, 12:14
nein 750i ganz normal, auch nicht vollausstattung, wies gerne behauptet wird

er z.b. keine ahk, lol

VintageWatchcollector
09.07.2006, 12:16
Wir haben eine AHK. Also voll. LOL