PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das erste Krönchen ein Vollflop



LOLEX & BOLEX
13.05.2006, 15:48
Hallo an alle!

Melde mich hiermit aus dem Rügen-Urlaub zurück. Mittlerweile ist auch meine erste RLX - eine Datejust (SS/RG) - eingetroffen und bereits wieder verpackt zum Rücksenden.
Das war der totale Griff ins Klo!
Ich habe seit dem 17. April auf das Teil gewartet, da noch eine "Vollrevision" durchgeführt werden sollte. Am 09. Mai kam sie dann endlich. Gestern habe ich sie meinem Konzi gezeigt - mit folgendem Ergebnis:

1) Das Werk macht keine Amplitude - funzt somit praktisch gar nicht
2) Krone und Tubus stark abgenutzt - Dichtung defekt
3) Bodendichtung defekt
4) Werkschrauben und Datumscheibe durch eingedrungene Feuchtigkeit verrostet

Jetzt frage ich Euch: ist das eine Vollrevision? Macht sowas ein Uhrmacher, der nur einen Funken Begeisterung für seinen tollen Beruf hat? :wall: :wall: :wall:Ich weiß nicht...

Das war ein kurzer Spaß, endlich mal so eine Uhr zu besitzen. Da heißt es nun weitersuchen. Man kann sich über die Jobauffassung mancher Leute nur noch wundern :stupid: :stupid:

P.S. Bilder der Uhr erspare ich Euch somit ;) ;)

Donluigi
13.05.2006, 15:50
Wo hast du denn die Uhr her - und wer ist dein Uhrmacher?!?

riesling1965
13.05.2006, 16:09
Nicht normal......

Flo777
13.05.2006, 16:11
.....der Uhrmacher hat die Uhr wohl noch nicht mal in der Hand gehabt.... .

Hauptsache, Du kannst den Kauf rückabwickeln.... .

biggestbigbertha
13.05.2006, 16:18
wie gut, dass du die uhr zurückgeben kannst und +/- null aus der geschichte rauskommst.
bitte nenne doch mal ross und reiter.


grüßend

jjoachim

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 17:05
Erzähl doch mal etwas Vorgeschichte bitte....

Maga
13.05.2006, 17:09
Wo hast Du die Uhr gekauft ??? Ist Dein Uhrmacher Rolex-Konzi???

Bitte Infos und auch Bilder ;)

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 17:12
weiß jemand was zu dem Modell? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30619&sid=)

Wegener22
13.05.2006, 17:33
Oh Mann. Wie gesagt, bei dem VK hatte ich einige
1965er im Visier. Geschöntes Foto?

Maga
13.05.2006, 17:36
Original von RufusMücke
weiß jemand was zu dem Modell? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=30619&sid=)

wenn das diese Uhr ist ....

"1 Jahr Garantie von meinem Uhrmacher.Auf Wunsch erhalten Sie von mir ein schriftliches Echtheitszertifikat.Bitte schicken Sie mir eine e-Mail,wenn Sie Fragen haben.Gerne schicke ich Ihnen grosse scharfe Fotos.2 Wochen Widerrufsrecht,bei verlorener Adresse bitte mailen.Danke und viel Glueck beim Bieten Ihr Dipl.Kfm.Karl Krieger.Ich zahle e-Bay Gebuehren.(55)"


sollte dann ja kein Problem sein ... ;)

THX_Ultra
13.05.2006, 17:37
Das Problem bei den meisten Grauhändlern ist fast immer, dass sie keine Revision machen (lassen) weil die wenn man ehrlich ist, professionell ausgeführt einfach zu teuer ist um noch Gewinn zu machen.

Ich hätte immer Angst wenn mir ein Händler eine Uhr verkauft und sie dann plötzlich noch revidieren lassen muss. Da hab ich dann schon den Verdacht, dass mit der Uhr was nicht in Ordnung ist.

Dumm, gerade wenn die erste Rolex schon so ein Griff ins Klo ist - aber da hilft wohl nur eine neue kaufen um auf nummer sicher zu gehen.

miboroco
13.05.2006, 17:39
traurigtraurig :(

Wer suchet der findet :gut:

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 18:05
Original von ******
Erzähl doch mal etwas Vorgeschichte bitte....

http://www.uni-ulm.de/uni/fak/zbmt/ua/didakt/kombiniere.gif

Wird wohl diese sein: weiß jemand was zu dem Modell? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=703801#703801)

Better Luck next time, LOLEX & BOLEX!

Cheers
Laubi

Pete-LV
13.05.2006, 18:12
Zeig doch einfach mal !
Schade , das ist die andere Seite !

Donluigi
13.05.2006, 20:08
Man muß fairerweise sagen, daß die Uhr doch sehr billig war. Unter 1200 eine S/G DJ (egal, welches Band) - ob man da wirklich perfekten Neuzustand erwarten darf? Selbst, wenn man eine Revi von 300,- einplant, ist die Uhr nicht wirklich überbezahlt - immerhin hat man danach wirklich eine neu revidierte uhr.

Rolex-Heini
13.05.2006, 23:41
Original von Donluigi
Man muß fairerweise sagen, daß die Uhr doch sehr billig war. Unter 1200 eine S/G DJ (egal, welches Band) - ob man da wirklich perfekten Neuzustand erwarten darf? Selbst, wenn man eine Revi von 300,- einplant, ist die Uhr nicht wirklich überbezahlt - immerhin hat man danach wirklich eine neu revidierte uhr.

Genau meine Meinung, Tobias. Manchmal ( und das bezieht sich jetzt nicht auf den Thread-Starter) moechten viele moeglichst billig kaufen, dann muss sie aber auch voll revisioniert sein, TOP Zustand usw..... Leute , dat klappt nicht ! Qualitaet hat auch im Vintage Bereich seinen Preis !

LOLEX & BOLEX
14.05.2006, 08:37
Danke für die vielen Wortmeldungen!

Ja, es handelte sich um den eBay-Link, den ich kürzlich eingestellt hatte und um Euere Meinung gebeten habe. Der VK hat im Vorfeld durch sehr lange und ausführliche Email- und Telefonkorrespondenz einen ehrlichen Eindruck gemacht, was ich im Übrigen auch noch immer hoffe/glaube, da er sie anstandslos zurücknehmen will. Sobald das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, weiß ich da mehr...

Dass der Preis gut war, ist mir klar. Allerdings nicht für eine Uhr in dem Zustand. Vielleicht hätte ich den Braten riechen sollen, nachdem mir ohne Nachfragen meinerseits eine Senkung des Sofort-Kaufpreises um 90 EUR und eine "Vollrevi" als KAUFANREIZ angeboten wurde.

Hinzu kommt, dass aufgrund der Seriennummer diese Uhr ursprünglich gar nicht als Stahl/Rotgoldversion ausgeliefert wurde, sondern als Stahlmodell, welches im Nachhinein getunt wurde ( auch deutlich zu sehen an den immens unterschiedlichen Abnutzungsgraden von Lünette & Krone gegenüber dem Gehäuse).

Mein Uhrmacher ist selbstverständlich ROLEX-Konzessionär und konnte nur den Kopf schütteln über solch eine Werksüberholung, die definitiv nur in der Fantasie des angeblichen VK-Uhrmachers stattgefunden hat.
Wer der "Verbrecher" war, weiß ich definitiv nicht - nur so viel: vermutlich irgendein Hinterhofuhrmacher in Hamburg oder Umgebung.

Was die Preise allgemein angeht, so meinte mein Konzi, dass die bei RLX-Gebrauchtuhren eigentlich generell übertrieben hoch sind. Aber wenn´s bezahlt wird - was will man machen... Es geht aber auch anders: er konnte kürzlich eine gebrauchte massive Rotgold DJ mit Lederband für 1700 Ocken an einen Interessenten weitergeben. Mit Werk im Topzustand, Es geht also. Man muß halt Glück haben.

Egal - dann suche ich weiter... Vor allem bin ich erst einmal kuriert, was Ankäufe solcher Artikel in der Bucht betrifft. Wie heißt es so schön: AUGEN AUF BEI´M KRONENKAUF!!!

Einen schönen Sonntag noch =) =)

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 08:41
Ich drücke DIr die Daumen.......

marchitecture
14.05.2006, 08:41
wir halten die Daumen gedrueckt, dass du dein Geld zurueckerstattet und heil aus dieser "Erfahrung" kommst!

rotgoldene DJ fuer 1700 klingt ja fast nach Fee, hoffe dein Uhrmacher hat deine Handynummer und ruft dich an, wenn er das naechstemal auf so einer Uhr sitzt!

lg marc =)

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 08:48
auch beim konzi oder uhrmacher sind die gebraucht rolex preise dem marktniveau angepasst

keiner verschenkt was

LOLEX & BOLEX
14.05.2006, 08:51
Original von marchitecture
wir halten die Daumen gedrueckt, dass du dein Geld zurueckerstattet und heil aus dieser "Erfahrung" kommst!

rotgoldene DJ fuer 1700 klingt ja fast nach Fee, hoffe dein Uhrmacher hat deine Handynummer und ruft dich an, wenn er das naechstemal auf so einer Uhr sitzt!

lg marc =)

Na freilich hat der meine Nummer ;) ;) ;) und den Auftrag, sofort anzurufen, wenn eine DJ, SubD oder GMT reinkommt.

Abwarten und Tee trinken - ich kann mich ja (wie die letzten elf Jahre auch) mit meinen Tudor´s weitertrösten :]

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 08:53
.

Donluigi
14.05.2006, 09:19
Gebrauchte RG-DJ vom Konzi für 1700,-

http://img135.imageshack.us/img135/1247/4151eh.png

Es wird schon viel Dummfug gequatscht im Rolexland (das meine ich jetzt nicht auf den Threadstarter bezogen)

Charles.
14.05.2006, 09:34
Alte Uhren mit Rotgold sind ohnehin nicht der Hit: Die Legierung hat wegen relativ rascher Farbänderungen und Flecken seit damals geändert; nun ist Paltin drin und man muss nicht dauernd polieren...

Ist man nicht einfach Rolex-Sammler, sondern kauft sich einmal eine, sollte man eigentlich eine bei einem Konzi kaufen.

Die Datejust sind jetzt auch in Stahl mit den massiven Bändern draussen, die billigste Version 17% teurer als vorher. Das ergibt aber bei langfristigem Tragen eine Einsparung :top:

"Billig" hat immer einen Grund. Denn wer eine Uhr im Internet zum Verkauf stellt, ist ja meist nicht so saublöd, dass er sie einfach ZU billig verkauft. Also ist billig oft zu teuer.

Die neue Version der Datejust kostet Liste CHF 5'150, also doppelt soviel wie ein Computer mit einfacher Software ;). (Rolésor rosé CHF 8'150)

Rolexuhren sind bekannt für ihre langlebige Qualität. Geht man sorgfältig damit um, begleitet sie selbst junge Käufer während ihres Lebens. Die meisten Uhren leiden, weil die paar einfachen Punkte in der Gebrauchsanleitung (Letzte Ausgabe für Datejust dieses Jahr herausgekommen) nicht beachtet werden. Das tönt zwar etwas aussergewöhnlich, sieht man aber Statistiken der Reparaturfälle, weiss man es. Ist der Voranschlag für eine Revision bei Rolex zu teuer für den Uhreneigentümer, aber nicht zu teuer an sich, kommt eine Billigrevision zum Zug. Sehr oft landet die Uhr bei einer nicht allzu seriösen Internetversteigerungsgesellschaft.

Ich würde also, wenn ich nicht einfach verschiedenste Modelle von Rolex sammeln wollte, einfach auf mein gewünschtes Modell sparen, ein einziges, vielleicht ein Sondermodell wie die GMT II Stahl, die nächstes Jahr erscheinen wird. Wenn man eine einfache zuverlässige Uhr will, die zu allen auch eleganten Anlässen ebensogut wie im Sport tragbar ist, ist's eben eine Datejust mit weissem Eisenbahnschienen-Zifferblatt.

Das ist, bei einem Rolex-Kunden, bei einem offiziellen Konzi also, kaum ein Risiko und auch nicht zu teuer. Die neue Datejust ist vielleicht die preiswerteste Rolex überhaupt.

Mit Gold zahlt man einen Zuschlag, der über den Materialmehrwert und den Gewinnfaktor bei Stahlmodellen hinausgeht. Zu Recht, denn RSA möchte eigentlich möglichst vielen Leuten Rolexqualität bieten können. Wer Gold bei Rolex kauft, finanziert somit etwas mehr als die Käufer der einfachen Stahluhren. Kann er ja auch, denn er kauft einen Zusatzluxus in Form von Gold, den er als reine Uhr nicht braucht.

Es ist gut möglich, dass in Internetauktionen in naher Zukunft vermehrt Uhren mit alten Bändern auf den Markt kommen. Es kommt nämlich auch die Zeit, zu welcher RSA diese nicht mehr zum billigen Revisionspreis austauscht wie heute, sonder revidieren muss. Das wird sehr teuer werden. Spricht sich das mal rum, sind eben die alten Modelle für Sammler durchaus interessant; Forumsteilnehmer aus Hobby kommen also ziemlich günstig zu Uhren, die in ihrer Sammlung noch fehlen. Allerdings wird sehr guter Zustand ziemlich teuer werden: Miese Qualität wird billiger, und gute teurer.

Zum langfristigen Tragen empfehle ich IMMER neue Rolex.
Vom einfachen Modell zu CHF 5'150 (Datejust Stahl mit neuem, verstellbarem Oysterband) über eine GMT II Rolesor gelb zu CHF 9'600, eine Uhr mit ziemlich viel Luxus, immer noch unter 10 kCHF, bis ...... .

Die Ebay-Reinfälle nehmen leider zu. Und die Zeit, in der man sich mit solchen auseinandersetzen muss, auch. Auch hier ist ein Besuch bei einer Rolexverkaufsstelle wesentlich angenehmer und zeitsparender.

Das gilt natürlich nicht für Personen, für die Zeit nichts wert ist und Ärger egal.

Donluigi
14.05.2006, 09:39
Ich kaufe nachwievor gern gebraucht und bin auch noch nie wirklich reingefallen - aber ich gebe dir Recht: der Preis allein ist der schlechteste Indikator und echte Gelegenheiten so selten, daß man vielleicht mal eines mitnehmen kann, wenn es einem über den Weg läuft. Aber die gezielte Suche danach ist so fruchtlos wie die gezielte Suche nach Geldstücken auf dem Bürgersteig.

Mücke
15.05.2006, 12:54
Sehr ärgerlich! Ich drücke Dir die Daumen!

niksnutz
15.05.2006, 13:17
die richtige wird schon kommen,man muss geduld haben ;)

Bäda
15.05.2006, 13:19
Drück dir die Daumen für die Rückabwicklung. Die nächste (bessere) Krone kommt bestimmt. :gut:

walti
15.05.2006, 15:04
Hallo,

Loool, schon wieder eine vom grössten "Wasserleichenhaändler" im ganzen Web.

Der verkauft echt nur voll abgewirtschaftete uhren. Schaut mal den gehäusemittelteil genau an, da kann man eine menge rostspuren erkennen, die Werksschrauben sehen auch voll ausgenudelt aus.

Wer bei diesm "feinen" Herren kauft, braucht echt starkes gottvertrauen und viiiiiiel gaaaaaanz viel Glück. Bisher hatte noch jede Uhr von dem Rostspuren im Dichtsitzbereich und die sieht man auch hier.

Ganz ehrlich: Bei dem würde ich nicht mal eine Schraube kaufen. Rolex würde eine Revi dieser Möhre als wirtschaftlicher totalausfall ablehnen.

Die von dem typen angebotenen uhren sind es echt nicht wert gekauft zu werden, denn sie taugen nix!

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

in memoriam:Wastel,3.3.93-13.12.04