PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Epilepsie



Seadweller1000
13.05.2006, 19:12
Mir hat man die Diagnose Epilepsie gestellt. Hat jemand von Euch Epilepsie oder hat Erfahrung damit? Wäre an Erfahrungsaustausch interessiert.

Wegener22
13.05.2006, 19:27
...meiner Meinung nach gibt es bessere Stellen
im Internet, sich über Epilepsie auszutauschen und Infos zu suchen.

Gleichzeitig empfehle ich die Suche nach einem
entsprechenden e.V., der für fast alle Krankheitsbilder existiert.

www.f7.parsimony.net/forum8055
[/url]
www.epilepsie-netz.de (www.f7.parsimony.net/forum8055)

www.epilepsie-forum.de (www.f7.parsimony.net/forum8055)

www.ligaepilepsie.de (www.f7.parsimony.net/forum8055)

www.epilepsie.sh (www.f7.parsimony.net/forum8055)

(www.f7.parsimony.net/forum8055)

(www.f7.parsimony.net/forum8055)
[url=www.f7.parsimony.net/forum8055]

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 19:36
Ist das jetzt ernst gemeint, Flo, oder soll sich der Thread ins heutige Tagesgeschehen nahtlos einfügen ??

Wenn er ernst gemeint ist, halte ich dies auch nicht für die geeignete Plattform, sich Ratschläge zu holen.

watoo
13.05.2006, 19:38
Spaß macht man damit nicht und für eine ernste Frage ist das die falsche Plattform, denke ich.

Greg
13.05.2006, 19:49
Zusatzlich zum Arzt dienes Vertrauens und dem Internet würde ich mich auch mit der einschlägigen Literatur beschäftigen ( Beispiel (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3131335815/qid=1147542201/sr=8-4/ref=pd_ka_4/303-6075531-3617054) ). Ich hoffe du wirst gut zurechtkommen und auf o.g. Seiten die Hilfe und Informationen finden, die du benötigst.

Masta_Ace
13.05.2006, 23:47
Epilepsie entsteht, wenn das Hirn bestimmte Reize (Lärm, Licht) nicht mehr hemmen kann.

Hab in den letzten neun Monaten als Zivi einige solcher Anfälle miterlebt, bin aber kein Experte darin.

Es gibt aber Medikamente, die helfen.

miboroco
14.05.2006, 00:21
Kopf hoch, hört sich am Anfang schlimmer an als es ist!!!

Drück die Daumen!!!

Sea Dweller
14.05.2006, 00:21
:(

Fiona111
14.05.2006, 09:10
Bekomme bei so manchen Ebay Angeboten auch nen Anfall. :cool:

Nein jetzt mal sachlich. Ist ein ernstes Thema welches Du, falls die Diagnose korrekt ist, auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen solltest. Suche Dir einen guten Neurologen und lass Dich nochmals checken. Epilepsie bedeutet nicht unweigerlich, dass Du zuckend zusammenbrichst. Je nach Ausprägung geht sie bei diverser Reizüberflutung mit Ohnmachtsanfällen einher. Habe so einen Fall in der Familie. Auslöser sind dort schnelle Lichtreflexe wie z. B. in der Disco etc.. Solche Dinge also erst einmal meiden. Kann übrigens genetisch bedingt sein. Haben eventuell Personen in deiner Verwandtschaft ähnliche Probleme? Ist Medikamentös relativ gut in den Griff zu bekommen.

Also Kopf hoch und fundierten, fachlichen Rat einholen.

grappaspeziale
14.05.2006, 12:55
Moin Moin,

1. Genau v. Facharzt untersuchen lassen.
2. Medikamente regelmäßig nehmen
3. Um jeden Preis vermeiden, beim Autofahren einen Anfall zu bekommen - die Fahrerlaubnisbehörde entzieht Dir sofort die Fahrerlaubnis, in der Regel für mindestens 1 Jahr -bis sichergestellt ist, daß Du keine Gefahr (im Straßenverkehr) für die anderen bist.

4. Ansonsten: Bin sicher, es gibt schlimmere Diagnosen.

Kopf hoch!!!

Jan

gmt
14.05.2006, 13:08
das ist ein sehr komplexes thema...ich denke hier ist der falsche ort für dich...

es ist aber heute eigentlich kein allzu grosses problem,dich mit medikamenten ordentlich einzustellen...

das autofahren ist mit diagnostizierter epilepsie ist imho nicht so einfach...
du solltest dich,BEVOR du dich ans steuer setzt genau informieren...
hier mal ein kleiner auszug aus dem www:


Wer unter persistierenden epileptischen Anfällen oder anderen anfallsartig auftretenden Bewusstseinsstörungen leidet, ist in der Regel nicht in der Lage, den gestellten Anforderungen zum Führen von Kraftfahrzeugen der Gruppe 1 gerecht zu werden, solange ein wesentliches Risiko von Anfallsrezidiven besteht.

Gleiches gilt bei nicht-epileptischen Anfällen mit akuter Beeinträchtigung des Bewusstseins oder der Motorik wie narkoleptischen Reaktionen, affektiven Tonusverlusten, kardiovaskulären Synkopen, psychogenen Anfällen u.a.



ich wünsch dir alles gute und hoffe das du in den richtigen ärztlichen händen bist :gut:

Mawal
14.05.2006, 16:52
kenne mich mit dem Thema ziemlich gut aus...PN

Seadweller1000
14.05.2006, 18:33
Seit sicher das dass kein Scherz ist. Ich finde über so etwas macht man keine Scherze. Ich weiß es gibt bessere Plattformen für den Austausch darüber aber ihr hier seid auch eine kleine Familie für mich und deswegen dachte ich das ich einfach mal reinfrage ob jemand damit Erfahrung hat. Das sollte ja kein Verbrechen sein, oder?

Leide unter täglichen "Absencen" und nächtlichen "Grand-Mal-Anfällen". Die nächtlichen Anfälle sind über Medikamente bis jetzt im Griff. Die täglichen sind besser geworden.

ehemaliges mitglied
15.05.2006, 11:33
Ich kann Deinen Thread gut verstehen, denn auch ich dachte zunächst an so etwas wie einen "erweiterten Freundeskreis", wenn nicht gar an eine "kleine Familie". Das ist natürlich blanker Unsinn. Es handelt sich hier um nichts anderes als ein Internetforum mit allen Höhen und Tiefen. Teile Deinen persönlichen Kummer Deinen Freunden mit, natürlich auch denen, die Du hier gefunden hast, aber nicht öffentlich.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Michael

miboroco
15.05.2006, 11:36
Du teilst mit uns deine Freuden(neue Uhr etz..) dann kannst du auch dein Leid mit uns Teilen :gut:

Viel Kraft wünsche ich dir!!!

Fiona111
15.05.2006, 12:07
Ganz meiner Meinung. Und wen es nicht interessiert brauchts a) nicht zu lesen und b) auch nicht drauf zu antworten. Wir geben hier teilweise unseren Senf zu den absolut schwachsinnigsten Themen ab, da denke ich hat auch eine solch ernste Geschichte eines Members Beachtung verdient.

Hannes
15.05.2006, 12:13
Original von Seadweller1000
... Die täglichen sind besser geworden.
Na das ist schon mal was :top:

Weiterhin gute Besserung!!!

ehemaliges mitglied
15.05.2006, 14:13
Original von miboroco
Du teilst mit uns deine Freuden(neue Uhr etz..) dann kannst du auch dein Leid mit uns Teilen :gut:

Viel Kraft wünsche ich dir!!!


finde ich auch....Gute Besserung!!!!

cardealer
15.05.2006, 14:55
Hallo,

ich würde auch denken das sich hier ein paar Ärzte (wenn sie nicht gerade streiken ;)) rumtreiben und eventuell auch Leidensgenossen.
Von mir gute Besserung :gut: :gut: :gut:

Seadweller1000
15.05.2006, 19:04
Das war auch mein Gedanke als ich diesen Thread hier eröffnet habe das sich ein paar Ärzte hier rumtreiben oder evtl. Leute die damit Erfahrung haben und deswegen dachte ich das einfach mal frage. Ich möchte kein Mitleid eregen.