fips
13.05.2006, 20:27
Hallo R-L-X Gemeinde,
nachdem ich meine SD letztes Jahr von der Revision (Rolex Köln) geholt habe bin ich mit dem Ziffernblatt (Tritium) un den neuen Zeigern (SL) nicht wirklich glücklich.
Über die Wintermonate ist mir das nicht aufgefallen, aber jetzt bei Sonne und viel Licht (Wechsel draußen - drinnen), es leuchtet das Tritiumblatt eher orange und die SL-Zeiger grün.
In der Nacht (von 0:00 - ca. 4:00) leuchten sie gleich (SL-Zeiger etwas heller). Das Tritium leuchtet auch schön, nur werde ich keine T-Zeiger mehr bekommen.
Der Farbunterschied in der Übergangsphase Hell-Dunkel ist echt grauslig.
Hier meine Fragen an euch:
1) Warum verlangt ein Wiener Konzi EUR 285,- und der andere EUR 210,- für den Tausch auf SL Blatt?
2) Gibt es einen Wertverlust für die 1996er SD wenn ich auf SL umrüste?
3) Bitte um Erfahrungsberichte der SD Besitzer mit ähnlichem "Problem".
4) ...und wie kann man ggf. die Zeiger farblich anpassen?
Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Peter - Fips
nachdem ich meine SD letztes Jahr von der Revision (Rolex Köln) geholt habe bin ich mit dem Ziffernblatt (Tritium) un den neuen Zeigern (SL) nicht wirklich glücklich.
Über die Wintermonate ist mir das nicht aufgefallen, aber jetzt bei Sonne und viel Licht (Wechsel draußen - drinnen), es leuchtet das Tritiumblatt eher orange und die SL-Zeiger grün.
In der Nacht (von 0:00 - ca. 4:00) leuchten sie gleich (SL-Zeiger etwas heller). Das Tritium leuchtet auch schön, nur werde ich keine T-Zeiger mehr bekommen.
Der Farbunterschied in der Übergangsphase Hell-Dunkel ist echt grauslig.
Hier meine Fragen an euch:
1) Warum verlangt ein Wiener Konzi EUR 285,- und der andere EUR 210,- für den Tausch auf SL Blatt?
2) Gibt es einen Wertverlust für die 1996er SD wenn ich auf SL umrüste?
3) Bitte um Erfahrungsberichte der SD Besitzer mit ähnlichem "Problem".
4) ...und wie kann man ggf. die Zeiger farblich anpassen?
Vielen Dank!
Liebe Grüsse
Peter - Fips