PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SD - Tritium vs. SL - bitte um Unterstützung



fips
13.05.2006, 20:27
Hallo R-L-X Gemeinde,
nachdem ich meine SD letztes Jahr von der Revision (Rolex Köln) geholt habe bin ich mit dem Ziffernblatt (Tritium) un den neuen Zeigern (SL) nicht wirklich glücklich.

Über die Wintermonate ist mir das nicht aufgefallen, aber jetzt bei Sonne und viel Licht (Wechsel draußen - drinnen), es leuchtet das Tritiumblatt eher orange und die SL-Zeiger grün.

In der Nacht (von 0:00 - ca. 4:00) leuchten sie gleich (SL-Zeiger etwas heller). Das Tritium leuchtet auch schön, nur werde ich keine T-Zeiger mehr bekommen.

Der Farbunterschied in der Übergangsphase Hell-Dunkel ist echt grauslig.

Hier meine Fragen an euch:
1) Warum verlangt ein Wiener Konzi EUR 285,- und der andere EUR 210,- für den Tausch auf SL Blatt?

2) Gibt es einen Wertverlust für die 1996er SD wenn ich auf SL umrüste?

3) Bitte um Erfahrungsberichte der SD Besitzer mit ähnlichem "Problem".

4) ...und wie kann man ggf. die Zeiger farblich anpassen?



Vielen Dank!

Liebe Grüsse
Peter - Fips

biggestbigbertha
13.05.2006, 20:32
wenn du das t-blatt behalten willst, was zur uhr gehört und auch darin verbleiben sollte, lass dir die sl-zeiger farblich anpassen und gut is.


grüßend

jjoachim

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 20:42
Ich würde das Blatt auch nicht tauschen. Versuche ein Blatt (SL) oder Zeiger mit Tritium ohne Austausch zu besorgen, damit du das Problem für dich lösen kannst. (und alles so oder so passt)
Eine farbliche angleichung wird eh nicht 100% für die Situationen, die du beschrieben hast funktionieren.

Im Moment spricht man noch von Wertverlust, wobei wenn du die Uhr nicht verkaufen willst, hält sich dein Wertverlust in Grenzen.

Gruß,
István

gmt
14.05.2006, 06:35
besorg dir passende tritium zeiger...blatt nicht tauschen :cool:

marchitecture
14.05.2006, 07:56
ich wuerde das Blatt auf keinen Fall tauschen, diese Patina wirst du schwer vermissen!

ich glaube es ist einfacher entw. a)deine SL Zeiger farblich anpassen zu lassen ( ich glaube Andreas macht sowas) oder b) auf Boersen oder mit viel Glueck hier im SC nach den richtigen Zeigern schauen...

lg und toitoitoi
marc =)

Edmundo
14.05.2006, 08:22
Lass die Zeiger anpassen und lass das T-Blatt drin.

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 08:43
such dir passende tritium zeiger.

und bist du die hast, kaufst du dir vorher ein SL blatt. dann kannst je nach laune SL oder tritium haben.

auf keinen fall würde ich das zb im austausch für ein SL zb hergeben.

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 08:44
Original von RufusMücke
such dir passende tritium zeiger.

und bist du die hast, kaufst du dir vorher ein SL blatt. dann kannst je nach laune SL oder tritium haben.

auf keinen fall würde ich das zb im austausch für ein SL zb hergeben.

Genauso.....Blatt und Zeiger vielleicht weglegen, aber ned hergeben, wenn Du sie komplett hast.

padis
14.05.2006, 08:44
besorge Dir ein SL-Blatt mit SL-Zeigern (die sind viel schöner + hell-weiß)
das alte Tritium-Blatt + Zeiger legst Du in die Schublade
wenn Du die Uhr wieder verkaufen willst, läßt Du sie wieder zurückbauen

ich kann Dich gut verstehen: immert wenn mich so ältere Herrschaften mit ihren gelblichen Zähnen anlachen, muß ich sofort an Rolexuhren mit den gelblich-orangen Tritiumzifferblättern denken und es vergeht mir

Zeiger anpassen kann Dir, glaube ich, der "Andreas" (er soll da eine sehr gute Arbeit leisten)