PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mp3 player empfehlung



ehemaliges mitglied
13.05.2006, 22:28
ich hätt gerne auch mal nen mp3 player....

was könnt ihr empfehlen?

apple ipod nano? scheint hier weit verbreitet, siehe show your edc...

da hab ich was gelesen, dass man dazu internet braucht, sonst geht der nicht.

oder nen anderen?

THX_Ultra
13.05.2006, 22:42
Ich hätte auch gern was anderes als Apple, aber dummwerweise gibts für mein Auto nur den Ipod Adapter.

Ansonsten gibts eine ganze Menge sehr guter Mp3 Player die wahrscheinlich teilweise besser als der Apple sind ;)

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 22:45
stimmt das mit dem internet, ohne das der apple nicht funzt?

soll für das programm itunes oder so sein?

Greg
13.05.2006, 22:45
Was willst du denn damit machen? Sport?

EDIT: iTunes braucht man nicht zwingend, ist aber bequem. Es gibt plugins für Winamp, hab die aber nicht probiert. Sonst braucht man aber eigentlich kein Internet.

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 22:51
ne no sports

mal zum entspannen oder im freien oder beim sonnen

ein freund empfahl mir koss the plug kopfhörer dazu, nur mp3s gibts so viele....

t1mbo
13.05.2006, 22:54
Nachteil beim Nano ist, dass er sehr kratzempfindlich ist und nach einiger Zeit ziemlich gebraucht aussieht. Das Design vom Nano ist natürlich nicht in Frage zu stellen, falls Du darauf aber nicht soviel Wert legst, bekommst du für die 200 Euro schon bessere MP3 Player, die z.B. mehr Speicher haben.

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 22:55
design ist auch wichtig, ich hab gern schöne sachen....

wichtig is auch klang, akkulaufzeit und v.a. bedienbarkeit

Gandi
13.05.2006, 22:58
Du brauchst für die iPods kein Internet!
Streitpunkt ist allerdings immer wieder iTunes, das Programm mit dem der iPod "bestückt" wird. Ich bin absolut begeistert davon! Andere weniger. Kannst du nur ausprobieren.

Ansonsten: der iPod ist genial was funktionalität und einfache Bedienung angeht! Auch die Akkulaufzeiten sind einwandfrei. Diese ganzen Klickibunti- Teile, die es sonst so gibt haben zwar tausend Funktionen aber ob man die braucht und verwendet, wenn sie sich unter hunderten von Untermenüs verstecken?

Und die iPods kannst du auch sehr leicht als Wechseldatenträger, Adressbuch und Kalender verwenden.

Greg
13.05.2006, 22:59
Ich habe den 20GB iPod Photo, bin superzufrieden damit. Für mich gibts nur zwei Negativpunkte: Kratzempfindlichkeit, aber Plexipolieren bin ich ja gewohnt. Der Shufflemodus ist ein bißchen unglücklich im Menü verborgen, diese Funktion hätte ich gerne schneller ereichbar. Sonst ist das Ding Klasse, gute Akkuleistung, Anbindung im Auto tadellos und das auch noch unschlagbar schön verpackt.

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 22:59
mich erinnert der apple ein wenig an die b&o produkte, die ich auch sehr gerne kaufe und schätze...deren mp3 player hingegen is außer teuer nix.

also wohl apple nano weiß, wieviel speicher?

Greg
13.05.2006, 23:01
Nimm 6 GB, dann must du nicht so oft rumschieben.

t1mbo
13.05.2006, 23:01
Ich hab allerdings gelesen, dass die Akkulaufzeit der iPods nach ca. einem Jahr stark nachlässt und manchmal nur noch 50% der Originallaufzeit hat. Und ein Akkuwechsel wird bei einem iPod ziemlich teuer (ca. 90 Euro)
Außerdem musst du dir noch ein richtiges Ladegerät für den iPod kaufen, es sei denn, du willst das Gerät ständig über deinen USB-Port zu laden.
Ein Ladegerät von Apple kostet auch nochmal 30 Euro.

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 23:03
hmmmm das find ich nicht so toll, 90 eur für nen akku mit wechsel...

hat jemand von euch den samsung YP-U1 oder so???

Greg
13.05.2006, 23:03
Bei mir war eins dabei 8o

Hast du auch über eine PSP nachgedacht? Kann auch noch wesentlich mehr als Musik abspielen.

GAHRRO
13.05.2006, 23:10
Aus eigener Erfahrung kann ich nichts sagen, aber sehr gut soll der iRiver sein!!!
Schau doch mal im Netz!

ehemaliges mitglied
13.05.2006, 23:13
schau grad nebenher im netz...is einfach zu viel info...gibt zu viele geräte...einzig apple setzt sich durchs design ab.

psp is doch auch was zum spielen...das tu ich nicht, nur mit meinem uralt backgammon computer, lach

OrangeHand
13.05.2006, 23:20
Mano, warum sehe ich den thread jetzt erst. :D

Ich habe heute den iPod Nano 4Gb für meine Frau zu Muttertag (ja, stellvertretend für die Kids) gekauft.

Hoffe doch, dass er meiner Frau gute Dienste leisten wird. ?( ;)

Gandi
13.05.2006, 23:28
Das mit dem Akku kann ich nicht bestätigen. Meiner (noch mit einfarbigem Display und 20GB) ist jetzt kanpp zwei Jahre alt und in einer Woche verbrate ich ungefähr eine Akkuladung. Wenn das Ding durchspielt (also ohne zocken oder so) sind immer noch gut 10 bis 11 Stunden drin. Kommt aber auch auf die Akkupflege an, immer schön ganz leer machen und komplett laden, dann klappt das schon!

Das mit dem Ladegerät stimmt leider bei den neuen. Da musst du eines extra dazukaufen. Dabei ist nur eines für den USB- Anschluss.

PCS
14.05.2006, 09:27
Original von Greg
Ich habe den 20GB iPod Photo, bin superzufrieden damit. Für mich gibts nur zwei Negativpunkte: Kratzempfindlichkeit, aber Plexipolieren bin ich ja gewohnt. Der Shufflemodus ist ein bißchen unglücklich im Menü verborgen, diese Funktion hätte ich gerne schneller ereichbar. Sonst ist das Ding Klasse, gute Akkuleistung, Anbindung im Auto tadellos und das auch noch unschlagbar schön verpackt.

Habe ebenfalls den 20GB Photo. Bin immer noch sehr zufrieden, die
negativen Punkte hat Greg schon aufgelistet. Der Nano wäre mir zu klein.
Vom Speichervolumen her.

Und Michael, wenn DU erstmal einen hast, wirst Du anders drüber denken.
;)

THX_Ultra
14.05.2006, 09:46
ES ist einfach nur das geringste Übel - ich muss mir einen Ipod kaufen, da es halt nur für den einen Adapter mit Radio integration gibt ;(

Mir wäre jeder x-beliebige Mp3 Player genauso recht, verschwindet das Teil ja eh auf nimmerwiedersehen im Handschufach.

Patriot
14.05.2006, 10:42
Original von Greg
Nimm 6 GB, dann must du nicht so oft rumschieben.


Wäre nicht schlecht, aber leider gibt es den Nano nur mit max. 4 GB.
Den habe ich seid 14 Tagen und bin echt zufrieden. Ich nutze das Teil hauptsächlich zum Radfahren und bin von dem Handling und auch von Design überzeugt. Auf die 4 GB Variante habe ich genau 1028 Lieder draufbekommen. Finde 1000 Songs reichen vollkommen aus. Aufs Rad, Shuffle Modus ein und ab geht die Post. ;)

Grüße aus der Pfalz
Tibor

Greg
14.05.2006, 10:51
:oops: Mein fehler, 4 GB natürlich.

Rolifan
14.05.2006, 11:08
IPOD Rulez!!

:gut: :gut:

LG

Frohlex
14.05.2006, 11:16
Ich habe seit vier Wochen einen nano mit 4 GB und habe den Kauf noch nicht bereut.

In weiss ist er weniger empfindlich, jedenfalls sieht man nicht jeden Taps drauf, ein schönes Ledertäschchen zum Aufklappen dazu in schwarz (schöner Kontrast) und weissen Nähten und ein schöner Strap um den Hals dazu.

ITunes fand ich anfangs auch scheusslich, aber inzwischen ist das ok, auch das Generieren der Favoriten mit den Sternen finde ich super.

Ich sample die mp3-Dateien mit 192 K, das reicht auch für daheim.

Die Akkulaufzeit finde ich gerade noch in Ordnung, mein Akku wird ja noch trainiert und kommt auf knapp 12 Stunden, meine IRiver-20-GB-Jukebox hält fast 20 Stunden, und das mit Harddisk.

Empfehlenswert!

JakeSteed
14.05.2006, 14:53
Original von Rolifan
IPOD Rulez!!

:gut: :gut:

LG

So siehts nunmal aus!

Habs an anderer Stelle schonmal gepostet, aber 4GB nano rockt deluxe!

Unerlässliches Zubehör ist ein guter Kratzerschutz ( hab, nachdem ich einiges ausprobiert hab nun ne passgenaue Blechbox, die innen mit Neopren ausgekleidet ist ) und für alle Outdoorfreax empfehle ich die Lanyard-Headphones. Da gibts mittlerweile sogar 2 verschiedene womit auch die unmöglichsten Ohrformen bedient werden sollten :rolleyes:

Spätestens wenns um Auto-integration geht, gibts glaub ich nix anderes als iPod, denn fast alle Hersteller bieten namentlich iPod-Kits für ihre Werksradios an. Für alle anderen Player gibts dann bestenfalls nen Standard-USB-Port.

Home-Hifi ist mittlerweile übrigens fast dasselbe. Fast alle neueren Receiver haben nen iPod-Anschluss. Für den Rest gibts gar nix oder USB.

Es gibt MP3-Player und es gibt iPod :D

Pitter
14.05.2006, 17:10
Stimmt schon, aber der Service bei Apple ist grosser Mist.
Hatte vor 2 Jahren den ipod mit 20 GB - das war damals ein relativ aktuelles Model. Nach einem Jahr hielt der Akku nichtmal mehr 4 Stunden- Servicepauschale für den Austausch des Akkus bei Apple - 150 € !!
Und das obwohl es damals durch die Presse ging, dass Apple in dem Bereich Rückrufaktionen hatte.
Also der iPod war damals mal richtig teuer und dann sollte ich nochmal 150 € auf den Tisch des Hauses legen, nur weil Apple bei dem Akkulieferanten gespart hat !?
Bei Kopfhörer gibt es eigentlich nur eine Firma - KOSS. Ich hatte erst "the plug" aber die musste ja bis Anschlag ins Ohr schieben, dann hatte ich die KSC75 (glaub ich), mittlerweile bin ich auf Porta Pro umgestiegen und top zufrieden -> einmaliger Klang (hab die bei Ebay Verkäfer Elofox oder so für 29 € zzgl. Versand geschossen). Die Teile kosten bei uns im Media 69 € !
Alternative zum Pod gibt es schon, die Archos Jukebos, iRiver etc. bei Sticks ist Maxfield mein Favorit.
Die Variabilität im Bezug auf Einsatz Auto etc. ist bei Apple natürlich unschlagbar.

Mawal
14.05.2006, 17:27
Original von Pitter
Stimmt schon, aber der Service bei Apple ist grosser Mist.
....

Yep, das stimmt ich habe einen Ipod der 3. Generation, da sind die Akkus durch...der Austausch lont nicht mehr und setze das Teil nur noch an meinen Verstärker ein!