PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenbeweger



myst666
13.05.2006, 22:36
hallo, ich habe mal drei wichtige fragen:
-was haltet ihr von einem uhrenbeweger?
-schadet es der uhr wenn sie mindestens 1x in der woche "leer" läuft?
-beansprucht ein uhrenbeweger nicht unnötig die uhr?

market-research
13.05.2006, 22:52
Original von myst666
hallo, ich habe mal drei wichtige fragen:
-was haltet ihr von einem uhrenbeweger?
-schadet es der uhr wenn sie mindestens 1x in der woche "leer" läuft?
-beansprucht ein uhrenbeweger nicht unnötig die uhr?

a) Sehr viel. Ist bequem und schont die Uhr, auch wenn die Meinungen bezüglich der Schonung auseinander gehen.
b) Schadet der Uhr nicht. Neben dem Komfort bei häufigem Wechseln der Uhr geht es viel mehr um die unnötige mechanische Belastung beim Auf- und zuschrauben sowie Ziehen der Krone.
c) Die Guten nicht, da sie passend eingstellt werden können, Pause machen und sowohl links- als auf rechtsaufziehend sind.

miboroco
13.05.2006, 23:33
Perfekte Antwort :gut:

Rolifan
13.05.2006, 23:53
Habe auch einen Uhrenbeweger , ist wirklich sehr angenehm!


TOP TOP TOP
:gut: :gut: :gut:


nette Grüße
Manuel

myst666
14.05.2006, 00:19
ich trage abwechselnd meine gmt und meine dj. eine läuft immer leer die woche über. könnt ihr mir einen guten uhrenbeweger für meine beiden nennen? danke im voraus!

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 00:27
In welcher Preisklasse?

Buben&Zörweg ist sehr gut, aber sicherlich nicht billig.

Es gab aber schon genug zu diesem Thema.....

Gr,
István

TR-DK
14.05.2006, 05:39
Original von Penzes
In welcher Preisklasse?

Buben&Zörweg ist sehr gut, aber sicherlich nicht billig.

Es gab aber schon genug zu diesem Thema.....

Gr,
István

Buben & Zörweg sind nicht nur gut sondern auch super schön ;)

http://img98.imageshack.us/img98/9152/metropolitan3a6ar.jpg (http://imageshack.us)

Edmundo
14.05.2006, 07:13
Gei sind diel, aber leider auch schweineteuer :(

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 08:30
Na man gut, wer Quartuhren sammelt....obwohl der von Torben natürlich der Hammer ist, aber allein sicih davon 3 hinzustellen wäre finanziell echt heftig!

myst666
14.05.2006, 08:44
ich haben einen gefunden in der bucht:
Artikelnummer: 8934222622
soll ich mitsteigern?
der preis gefällt mir...

Flo777
14.05.2006, 11:12
Bequem sind Uhrenbeweger sicherlich. Nicht so sicher bin ich jedoch, ob das für die Uhr - auf Dauer - Ideal ist. Ich stelle ja mein Auto auch nicht mit laufendem Motor in die Garage. Ich denke, dass eine Uhr ohne Uhrenbeweger mindestens genau so gut aufgehoben ist.

....aber sehr schön sind die Beweger von Buben&Zörweg schon!!!!

myst666
14.05.2006, 12:59
das dachte ich auch flo,
abnutzung durch betrieb!
ich weiß aber nicht ob es der uhr mehr schadet wenn das werk bis zum letzten schwung leerläuft und dann wieder jedesmal aufgezogen wird.
also dem laufenden motor jedesmal der sprit ausgeht.....
das beste wird sein in die vitrine legen und liegen lassen :))))
grüße rainer

Oyster-one
14.05.2006, 13:12
"Leerlaufen" schadet definitiv nicht! Längeres Stehen schadet definitv nicht! Wenn die Uhr läuft, dann arbeitet sie, und das bedeutet Verschleiß. Ein Uhrenbeweger ist komfortabel - sonst nichts, deshalb habe ich auch einen. Wenn Du die Uhr ablegst und nach 2-3 Tagen wieder tragen willst, aber keine Lust hast, jedesmal neu aufzuziehen ung zu stellen, dann ist ein Uhrenbeweger das Richtige für Dich. Längere Zeit (Wochen, Monate) lagern solltest Du die Uhr jedoch nicht auf dem Uhrenbeweger. Es hat keinen positiven Effekt und ist damit sinnlos! Demgegenüber verschleißt die Uhr nicht, wenn sie etwa mal 3 Monate liegt und Du ihr etwas Ruhe gönnst...

watoo
14.05.2006, 13:16
Kommt auf die Anzahl der Uhren an, die Du trägst. Alles was länger als eine Woche nicht getragen wird, kommt bei mir nicht auf so ein Ding.

Frohlex
14.05.2006, 13:19
Ich bin auch immer wieder am überlegen, aber der beste Uhrenbeweger ist mein linker Arm. Letztendlich wechsle ich lieber wöchentlich durch, neu einstellen und damit ist es gut.

karlhesselbach
14.05.2006, 13:22
Wie sieht es eigentlich mit der Aufbewahrung aus?
Ich habe ja auch einen Uhrenbeweger, der in den Tresor paßt.
Mir wäre es irgendwie nicht so recht, dei Uhren nicht unter Verschluß zu haben.
Was sagt dei Versicherung dazu?

Oyster-one
14.05.2006, 13:23
Original von watoo
Kommt auf die Anzahl der Uhren an, die Du trägst. Alles was länger als eine Woche nicht getragen wird, kommt bei mir nicht auf so ein Ding.


So ist's recht! :gut:

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 13:34
Original von karlhesselbach
Wie sieht es eigentlich mit der Aufbewahrung aus?
Ich habe ja auch einen Uhrenbeweger, der in den Tresor paßt.
Mir wäre es irgendwie nicht so recht, dei Uhren nicht unter Verschluß zu haben.
Was sagt dei Versicherung dazu?

Die meisten Beweger können sowohl mit Batterie oder am Netz betrieben werden.

Gr,
István

Jupp
14.05.2006, 13:41
Ich finde Uhrenbeweger gut. Die Dinger simulieren ja das "Tragen" der Uhr. Und die Pausenfunktion simuliert eben das "Ablegen". Natürlich ist ein Uhrenbeweger auch sehr bequem. Die Vorzüge wurden ja von den anderen bereits erwähnt :D

Kurzum, wenn Du keine Lust auf ständiges aufziehen und stellen hast, dann kommst Du an einen Uhrenbeweger nicht vorbei. Und wenn Du Dir dann einen kaufen möchtest, solltest Du ein paar Dinge bedenken:

1. Wo soll das Teil stehen
2. Welche Geräuschentwicklung hat der Beweger
3. Welche Funktionen soll er haben (links-, rechts- und wechselseitiges aufziehen, Pausenmodus)
4. Mit oder ohne Netzanschluss

Ich habe den Fehler gemacht und habe mir Anfangs einen billigen (ca. 100 €) gekauft. Er hat nach 4 Jahren den Geist aufgegeben. Schon gut ass er selbst ins Gras gebissen hat sonst hätte ich ihm den Gnadenschuss verpasst :twisted: Der Grund: Laut wie Sau!!!

Meine neueste Errungenschaft ist ein Uhrenbeweger von ELMA. Und das gute ist, die Technik wird auch in den Teilen von Buben und Zörweg benutzt! Nur ELMA ist etwas günstiger!

http://img158.imageshack.us/img158/1527/elma2wkc2fa.jpg (http://imageshack.us)

Was Du letztendlich machst ist natürlich Deine Sache...

Schönen Restsonntag noch :D

riesling1965
14.05.2006, 17:44
Uhren - Beweger ist immer gut.......die billigen Modelle müssen aber in einem Nebengebäude ihren Dienst verrichten ( Lärmbelästigung ).

myst666
14.05.2006, 19:00
ok, danke für eure meinungen, ich habe mich entschieden keinen uhrenbeweger zu kaufen!

Mücke
15.05.2006, 12:46
Ich wechsel gern, daher habe ich oft bis zu vier Uhren auf den Bewegern.