Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pollenterror
OrangeHand
13.05.2006, 23:43
Habt Ihr auch dieses gelbe Zeugs auf dem Auto, auf der Terasse, auf den Gartenmöbeln...?
Gestern habe ich das Auto gewaschen, heute ist es schon wieder k***gelb. :D
Was ist das, was hier in München und Umgebung in der Luft hängt. So stark wie dieses Jahr habe ich es noch nicht erlebt. 8o
Kiki Lamour
13.05.2006, 23:44
jip, lag am langen winter, spritz mein auto täglich ab...
ehemaliges mitglied
13.05.2006, 23:45
13.05.2006, 23:45
Original von Kiki Lamour
spritz täglich ab...
soso :D
Donluigi
13.05.2006, 23:46
Am besten funktionieren diese Staubpuschel aus dem Baumarkt. Sieht zwar superschwu.l aus, wenn man damit um den Eimer turnt, aber danach ist alles wieder gut ;)
das sind birkenpollen.........
OrangeHand
13.05.2006, 23:46
Ich dachte schon es hat was mit dem Tschernobyl-Jubiläum zu tun. :D
ehemaliges mitglied
13.05.2006, 23:50
Original von OrangeHand
8o 8o 8o ............... :wall:........... :motz: :motz:
Kiki Lamour
13.05.2006, 23:51
Original von RufusMücke
Original von Kiki Lamour
spritz täglich ab...
soso :D
http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/zensiert/iconsex-poundit.gif
wirklich makaber..........
OrangeHand
14.05.2006, 00:00
Man darf sich doch wohl am abend mal etwas aufregen, wenn man dieses ekelige Zeugs überall mit ins Haus geschleppt hat. :rolleyes:
Im leide an Heuschnupfen, und bekomme vor lauter HaHa...tschuldigung kaum noch Luft. Da muss der Frust raus.
Wenn sich aber jemand auf Grund meiner Assoziation verletzt fühlen sollte, dann bitte ich natürlich um Pardon. :)
Donluigi
14.05.2006, 00:06
Wieso sollte sich jemand deswegen verletzt fühlen? :stupid: Mit Tschernobyl hat das Ganze wohl wenig zu tun, aber sicherlich mit dem Klimawandel. Ist nicht die erste Merkwürdigkeit. Seit 4 Jahren gibt es im Mai immer nochmal eine Frostperiode, die die komplette Kirschernte gefährdet, das gabs vorher nicht. Auch die Insektenplagen (Frostspanner) werden immer schlimmer. Woran es liegt - keiner kanns erklären.
es gibt erklärungsansätze.......der golfstrom scheint da wohl eine größere rolle zu spielen......insbesondere das süss und salzwasser....
Original von Donluigi
Am besten funktionieren diese Staubpuschel aus dem Baumarkt. Sieht zwar superschwu.l aus, wenn man damit um den Eimer turnt, aber danach ist alles wieder gut ;)
:gut:
habe immer 2 versionen parat.
a) die kleine (gabs mal bei tschibo)
b) die große (gabs mal bei mercedes, samt oel für nach dem wedelwaschen)
und danach immer schön speedwax von armorall (vorrausgesetzt der lack war vorher sauber) mit frischen waschlappen (woolwort) auftragen.
btw: KEIN handgriff der autopflege ist schwul, NEVER!
:D
Donluigi
14.05.2006, 00:14
Manchmal findet man noch diese riesen Dinger mit echten Federn, die sind noch besser als die Kunststoffdinger. Aber ich hab leider nur einen und der belibt dem Engländer vorbehalten :D
Also ich finde das sieht schön abgerockt aus! =)
Wenn dieses gelbe Zeugs so haarfein von den Scheinwerfern über die Haube stromlinienförmig verteilt wird.
Die Kiste sieht so richtig versaut aus! :cool:
Kiki Lamour
14.05.2006, 00:30
kann da was mit dem lack passieren (zB einbrennen bei großer hitze)?? ich mein, falls man überhaupt nix dagegen macht?
Original von Kiki Lamour
kann da was mit dem lack passieren (zB einbrennen bei großer hitze)?? ich mein, falls man überhaupt nix dagegen macht?
nö.
bei fogelkot ja, wegen der säure.
weils grad passt: wenn man offen unterwegs ist, hat man das zeugs euch überall auf den amaturen. bei schwarzem leder sieht man das dann besonders.
habt ihr geheimtipps, wie man die amaturen am besten sauber kriegt?
wasser oder doch leder-öl?
Original von chris01
weils grad passt: wenn man offen unterwegs ist, hat man das zeugs euch überall auf den amaturen. bei schwarzem leder sieht man das dann besonders.
habt ihr geheimtipps, wie man die amaturen am besten sauber kriegt?
wasser oder doch leder-öl?
das gröbste normal wegsaugen.
am besten mit bürstaufsatz, weil:
a) zerkratzt das leder nicht wie mit nem plastikendstück
b) bürstet aus den ritzen raus
den rest dann mit swirl-ministaubwedel (aktuelle werbung).
da kommt man auch schön in die lüfterdüsen.
nach der pollensaison, den innenraumfilter tauschen (mein jährl. rythmus), damit der nicht zukeimt.
Kiki Lamour
14.05.2006, 01:10
Original von Flojo74
Original von Kiki Lamour
nö.
bei fogelkot ja, wegen der säure.
ok thx
max mustermann
14.05.2006, 08:18
Original von OrangeHand
LOOOOOOOOL !!!!!!
Der post des Tages ! :D :D :D :D
max mustermann
14.05.2006, 09:14
Original von Kiki Lamour
Wenn Du ihn nicht wäscht, können böse Finger Dir böse Sachen draufschreiben .......
http://img139.imageshack.us/img139/6704/bmwkiki6cy.jpg (http://imageshack.us)
Original von Hora
Donluigi
14.05.2006, 09:40
Brutale Pollen? Haben sie dir wehgetan? :D
Wenn mein Steak gelb wird, bvevor ich es schaffe aufzuessen, dann kommt
das einer Körperverletzung schon recht nahe...... ;)
Was habt ihr denn für lahme Eimer, ihr Poliertuchmuschis? Einmal richtig beschleunigt und schon ist das Zeugs weg.
Donluigi
14.05.2006, 09:51
Du hast ein schnelles Auto, wie lang hast du es denn? 1 Tag, 1 Stunde, 10 Minuten? Wohl gegen die Hanswurst getauscht.
was nehmt ihr eigentlich für das leder-zeugs im auto.
wenn ich meinen "burschi" :D immer von der werkstatt hol, hab ich den eindruck, die haben da was drübergetan, weils wieder so glänzt und duftet.
swizzoil wird ja angepriesen, gibts da erfahrungen?
Den Hanswurst hat der Sperrmüll geholt. Das Auto ist schon wieder weg, so schnell war das.
Donluigi
14.05.2006, 09:58
http://img275.imageshack.us/img275/7448/hanswurst5re.jpg
Sperrmüll? Bitter.
Hier hast du noch einen - excellente Connections in die Hanswurstszene machens möglich. Enjoy!
Kiki Lamour
14.05.2006, 10:27
http://i2.tinypic.com/zmy3hu.jpg
Pollen auf dem Auto sind mir togal , habe sie in der Nase ! Das ist erst ein Sch... !
Jedes Jahr das Selbe und freue mich wenn das vorbei ist !
Hilft kein Filter und die sch... Tabletten aus der Werbung sind ..... http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n015.gif
Original von PeteLV
Pollen auf dem Auto sind mir togal , habe sie in der Nase ! Das ist erst ein Sch... !
Hilft kein Filter und die sch... Tabletten aus der Werbung sind ..... http://www.cosgan.de/images/midi/muede/n015.gif
Mir geht es auch so! Nur bei mir haben die Tabletten bis jetzt ganz gut geholfen. Bis jetzt. Ich glaube, dass die Dinger bei einer so großen Menge von Pollen den Geist aufgeben :wall:
ehemaliges mitglied
14.05.2006, 14:49
Original von chris01
was nehmt ihr eigentlich für das leder-zeugs im auto.
wenn ich meinen "burschi" :D immer von der werkstatt hol, hab ich den eindruck, die haben da was drübergetan, weils wieder so glänzt und duftet.
swizzoil wird ja angepriesen, gibts da erfahrungen?
Vergiß die Swizzöl-Lederpflege. Habe neulich mal meine 2 Engländer aufwendig nach dem langen Winter auf Vordermann gebracht. Einen Wagen (JAg) mit dem sündteuren Mittel von Swizzöl, den anderen (Range) mit dem Lederpflegemittel von Armor All gemacht. Fazit: Armor All hat genausoviel Dreck runtergeholt, Leder hat einen schönen seidenmatten Glanz (nicht hochglänzend!) erhalten und das Mittel duftet auch noch nach Wochen supergut, während der Duft von Swizzöl schon nach wenigen Tagen weg war. Dafür war es um ein Vielfaches teurer.
Zur Grundreinigung des Leders habe ich das Lederreinigungsmittel von Jaguar genommen, hat super gewirkt.
Den superätzenden Blütenstaub bekomme ich mit so einem Wedel in den Griff, den es zB bei www.petzoldts oder auch bei Ebay gibt. Ist ein langer Steil mit zahlreichen Filzschnüren, die mit einem Wachs getränkt sind. Damit hat man in Windeseile alle Pollen vom Wagen geholt, gibt auch keine Streifen wegen dem Wachs. Innen nehme ich ein feuchtes dickes Microfasertuch und wische damit aus, geht ebenfalls ruckzuck.
Original von Jupp
Original von PeteLV
Mir geht es auch so! Nur bei mir haben die Tabletten bis jetzt ganz gut geholfen. Bis jetzt. Ich glaube, dass die Dinger bei einer so großen Menge von Pollen den Geist aufgeben :wall:
Wenn es schlimmer wird gibt es eine Spritze ! Nennt sich TRIAM !
Das ist dann die nächste Stufe , nach den Tabletten !
Hält etwa 5-6 Wochen !
Mal schauen , das SCHLIMMSTE müsste ich geschafft haben !
Original von PeteLV
Original von Jupp
Original von PeteLV
Wenn es schlimmer wird gibt es eine Spritze ! Nennt sich TRIAM !
Das ist dann die nächste Stufe , nach den Tabletten !
Hält etwa 5-6 Wochen !
Mal schauen , das SCHLIMMSTE müsste ich geschafft haben !
Danke für den Tipp :gut:
Jo. TRIAM Inject bekomme ich auch jedes Jahr. Hilft ganz gut und meist
reicht mir da eine Spritze im Jahr.
Donluigi
14.05.2006, 16:31
Triam hab ich auch mal bekommen - das war vor Jahren, sei 6 Jahren bin ich völlig frei von Beschwerden.
karlhesselbach
14.05.2006, 17:41
Ich lege den Rückwärtsgang ein,
setze 2 meter zurück,
Schlage nach links ein,
fahre 10 meter vor,
schiebe die Karte ein,
7 Minuten später ist alles sauber :D
Mir sind die Pollen auf der Karre egal, warte eben bis es regnet. Nur in der Bude stört das mich...
Das Bad sa aus wie sau, als mal das Fenter 3 Tage gekippt war...
ALEXANDER
14.05.2006, 18:08
Hallo Leute !
Um zu vermeiden, daß aus dem "Pollenterror-Thread" ein Fahrzeug-Pflege-Thread wird gestatte ich mir, an dieser Stelle `mal darauf hinzuweisen, daß Pollen nichts anderes sind als fliegende Geschlechtsteile......einfach widerwärtig.....isn´t it ?!!
LG, ALEXANDER ;)
Original von PCS
Zu welchem Zeitpunkt sollte die Injektion erfolgen. Wenn es angefangen hat oder vorher?
OrangeHand
14.05.2006, 21:06
Zum Glück hat es heute gut geregnet. Auto ist wieder sauber. :D
Gestern war es übel, da wir gegrillt hatten, und einige dunkle Hosen ganz schon bunt geworden sind. Die Gartenmöbel waren gar nicht pollenfrei zu bekommen.
Danke für den Triam Tip. Ich werde mal meinen Arzt zum Apotheker tragen, und mich schlau machen, ob es für mich in Frage kommt. ;)
Original von Jupp
Original von PCS
Zu welchem Zeitpunkt sollte die Injektion erfolgen. Wenn es angefangen hat oder vorher?
Wann das sein SOLLTE weiß ich nicht. Aber ich gehe immer erst zum
Arzt und lass' mir TRIAM Spritzen, wenn's gar nimmer anders geht.
Habe halt nicht nur Heuschnupfen sondern geht direkt noch auf die Lunge
und das ist dann wirklich unangenehm... :(
Anfangen mit der Spritze sollte man vor dem Pollenflug !
Testen auf was man die Al. hat (Birkenpollen , Haselnuss,..... bei Gräsern sieht es dann schlecht aus ) und dann spritzen lassen bevor die Pollen fliegen ! Das ist sehr wichtig ! :gut:
Original von PCS
Original von Jupp
Original von PCS
Wann das sein SOLLTE weiß ich nicht. Aber ich gehe immer erst zum
Arzt und lass' mir TRIAM Spritzen, wenn's gar nimmer anders geht.
Habe halt nicht nur Heuschnupfen sondern geht direkt noch auf die Lunge
und das ist dann wirklich unangenehm... :(
Kenn ich auch. Seit ca. 2 Jahren setzen sich bei mir mit Beginn der Pollensaison regelmäßig die Bronchien zu. :wall: