PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offshore?



Kiki Lamour
13.05.2006, 23:49
LP?

fliplock_frans
13.05.2006, 23:57
Alle Modelle? 8o

Kiki Lamour
14.05.2006, 00:31
von der großen offshore mit kautschukband in stahl

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 08:31
Boah Kiki, gehst es jetzt auf AP los.....lässig!

Daytona MOP
14.05.2006, 10:46
kiki wird erwachsen ;)

Maga
14.05.2006, 11:08
für mich gib es nur eine schöne AP Offshore ....


http://i20.ebayimg.com/05/i/06/cb/17/9e_1_b.JPG

(c) Häffner

LP liegt leider bei knapp 29 TEUR - aber schon für 20 TEUR zu bekommen

in Stahl um einiges günstiger

http://i6.ebayimg.com/02/i/07/1b/0d/da_1_b.JPG

9 TEUR



http://i15.ebayimg.com/03/i/06/f8/de/33_12_sb.JPG

LP 15 TEUR - VK 10TEUR

market-research
14.05.2006, 11:14
Bruder Kiki, jetzt kommst Du auf einen der richtigen Wege ins Nirvana!

Kiki Lamour
14.05.2006, 11:16
Original von Maga
für mich gib es nur eine schöne AP Offshore ....


http://i20.ebayimg.com/05/i/06/cb/17/9e_1_b.JPG

(c) Häffner

LP liegt leider bei knapp 29 TEUR - aber schon für 20 TEUR zu bekommen

in Stahl um einiges günstiger

http://i6.ebayimg.com/02/i/07/1b/0d/da_1_b.JPG

9 TEUR



http://i15.ebayimg.com/03/i/06/f8/de/33_12_sb.JPG

LP 15 TEUR - VK 10TEUR

SUPERLIEBEN DANK, MAGA!!! :gut: :gut: :gut:

@ diego

:D :D :D

Zizou
14.05.2006, 11:53
LOL, richtige Uhr für D'dorf...

watoo
14.05.2006, 11:58
Original von Zizou
LOL, richtige Uhr für D'dorf...

Könnte stimmen, die Offshore ist nichts für mich.

Zizou
14.05.2006, 12:00
Ich finde es gibt auch nette Modelle, bin mir aber sicher, daß die Offshore in manchen Schickeria-Metropolen den Rolex-Sporties den Rang abgelaufen hat. So zu sagen ne gescheite Panerai.

Deshalb: Gleich RG-Kautschuk oder ein limitiertes Modell.

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 12:08
http://img93.imageshack.us/img93/4210/safari4xt.jpg (http://imageshack.us)

:gut:

Zizou
14.05.2006, 12:09
Die mit Metall-Lünette und schwarzen ZB gefällt mir von den "normalen" am Besten.

Daytona MOP
14.05.2006, 12:58
ja, nettes teil!

watoo
14.05.2006, 13:04
Die AP ist eine imposante Erscheinung, nur das Innenleben. Ein JLC Basiskaliber mit kulissengeschaltetem Chronomodul von AP. Nichts für Liebhaber klassischer und schöner Chronographentechnik. Der Trend geht eindeutig zur Hülle und nicht zum Inhalt.
siehe Breitling.

sc53
14.05.2006, 14:01
Original von watoo
Die AP ist eine imposante Erscheinung, nur das Innenleben. Ein JLC Basiskaliber mit kulissengeschaltetem Chronomodul von AP. Nichts für Liebhaber klassischer und schöner Chronographentechnik. Der Trend geht eindeutig zur Hülle und nicht zum Inhalt.
siehe Breitling.

...gibt es derartige Trends nicht schon immer...das Chronographenkaliber in den legendären Handaufzugdaytonas war das bekannte Valjoux72C und das gab es auch in vielen anderen (sehr schönen Uhren), wie z.B. den Heuer Carrera´s ..ich habe zwei wunderschöne Vintage-Carrera´s und dennoch liegt der Preis für ´ne Vintage-Daytona viele TEUR darüber...

...nebenbei..was ist denn so schlecht an dem im in der AP Offshore tickenden Kaliber..

Vielen Dank für ein Feedback

Grüße

Bernd

watoo
14.05.2006, 14:43
Original von sc53
[quote]Original von watoo
Die AP ist eine imposante Erscheinung, nur das Innenleben. Ein JLC Basiskaliber mit kulissengeschaltetem Chronomodul von AP. Nichts für Liebhaber klassischer und schöner Chronographentechnik. Der Trend geht eindeutig zur Hülle und nicht zum Inhalt.
siehe Breitling.

...gibt es derartige Trends nicht schon immer...das Chronographenkaliber in den legendären Handaufzugdaytonas war das bekannte Valjoux72C und das gab es auch in vielen anderen (sehr schönen Uhren), wie z.B. den Heuer Carrera´s ..ich habe zwei wunderschöne Vintage-Carrera´s und dennoch liegt der Preis für ´ne Vintage-Daytona viele TEUR darüber...

...nebenbei..was ist denn so schlecht an dem im in der AP Offshore tickenden Kaliber..

Vielen Dank für ein Feedback







Ich sage nicht, daß es schlecht ist, eine Swatch ist auch nicht schlecht und hat ein eigenes Werk. Für meinen Geschmack muss ein hochwertiger Chronograph über ein Säulenrad geschaltet werden und nicht über eine billige Kulisse. Außerden sollte ein hochwertiger Chronograph ein integriertes Werk haben und kein Chronomodul. Hinzu kommt, da das JLC Werk winzig klein in den Riesengehäuse wirkt.

Die Werke in Deiner Heuer sind vom Grundkaliber mit dem der Handaufzugsdaytona vergleichbar, in ihrer Remontage aber deutlich einfacher und weniger feinbearbeitet. Warum die Daytona ein vielfaches Wert ist? Weil sie selten und begehrt ist.
Unabhängig davon ist die Konstruktion der alten Schaltradwerke deutlich schöner, als die der ganzen Modulgurken.

Maga
14.05.2006, 14:49
Warum hast Du denn dann einen AP Chrono, Michael ??? ;)

Kiki Lamour
14.05.2006, 14:51
mir doch schnurz wie was geschaltet wird...

watoo
14.05.2006, 14:54
Original von Maga
Warum hast Du denn dann einen AP Chrono, Michael ??? ;)

Der RO Chrono hat ein komplett anderes Werk mit Schaltradsteuerung.

Maga
14.05.2006, 14:54
Du weißt doch, wie das hier ist .... nur Rolex-Werke sind super ... ;)
alles Andere ist "Schrott" :stupid:

auch wenn ich der Meinung bin, dass AP vielzuviel Modelle am Laufen hat ... und viele limitiert auf 2000 Stück - was absolut nichts bringt. :stupid: :stupid:

watoo
14.05.2006, 14:56
Original von Kiki Lamour
mir doch schnurz wie was geschaltet wird...

Ist ne tolle Uhr, reinschauen kann der Laie eh nicht, also kaufen, marsch, marsch.

Daytona MOP
14.05.2006, 15:01
genau kiki, das ist ne tolle uhr und die steht dir bestimmt gut !
Sag mal was haste denn zur Zeit an Uhren ?

watoo
14.05.2006, 15:02
Markus, ich bin absolut nicht der Meinung, daß alles außer Rolex Schrott ist. Für mich ist es nur wichtig, daß Marke, Gehäuse, Werk, Preis und optischer Eindruck zueinander passen.

Der Offshore Chrono ist eine tolle Uhr, wahrscheinlich begehrter, als mein RO-Chrono. In der Öffentlichkeit sehr beliebt und markant.

Für meinen Geschmack baut Ap allerdings stimmigere Uhren, z.B. die Royal Oak Jumbo mit Kaliber 2121 und auch die 15300, wobei ich die erste klar vorziehen würde.

Maga
14.05.2006, 15:05
Original von watoo
Markus, ich bin absolut nicht der Meinung, daß alles außer Rolex Schrott ist. Für mich ist es nur wichtig, daß Marke, Gehäuse, Werk, Preis und optischer Eindruck zueinander passen.

Der Offshore Chrono ist eine tolle Uhr, wahrscheinlich begehrter, als mein RO-Chrono. In der Öffentlichkeit sehr beliebt und markant.

Für meinen Geschmack baut Ap allerdings stimmigere Uhren, z.B. die Royal Oak Jumbo mit Kaliber 2121 und auch die 15300, wobei ich die erste klar vorziehen würde.

Michael, die Aussage bezog sich nicht auf Deinen Kommentar.
Natürlich ist es wichtig ein gutes Werk zu haben .. aber wie wichtig ist es wirklich, wenn es gut funktioniert. ;)

Schön wäre natürlich ein Manufakturkaliber, wie bei der 15300 - nur dann wären die AP OffShores noch teurer. ;)

Kiki Lamour
14.05.2006, 15:15
Original von Daytona MOP
genau kiki, das ist ne tolle uhr und die steht dir bestimmt gut !
Sag mal was haste denn zur Zeit an Uhren ?

hm...nur noch kronen und einen brathahn...in der 8er kiste sind noch 3 freie plätze...

Zizou
14.05.2006, 15:16
Ich denke nicht, daß sich bei der Offshore so bald was ändert, sie wird halt weiterhin als Arbeitstier für limitierte Editionen herhalten. Und solange eben diese Editionen in den Boutiquen in New York, HK und Singapur bereits vor dem Erscheinen ausverkauft sind, spricht nichts gegen diese Politik.


@Kiki: Was hast Du denn konkret im Auge?

Daytona MOP
14.05.2006, 15:23
Original von Kiki Lamour

Original von Daytona MOP
genau kiki, das ist ne tolle uhr und die steht dir bestimmt gut !
Sag mal was haste denn zur Zeit an Uhren ?

hm...nur noch kronen und einen brathahn...in der 8er kiste sind noch 3 freie plätze...

na dann go for it !
AP rules !!!

market-research
14.05.2006, 17:20
Original von watoo

Original von Maga
Warum hast Du denn dann einen AP Chrono, Michael ??? ;)

Der RO Chrono hat ein komplett anderes Werk mit Schaltradsteuerung.

Genau aus diesem Grund kam für mich nur der Chrono in Frage. Natürlich funktionieren die JLC-Kulissen auch, aber das Grössenverhältnis zwischen Gehäuse und Werk gibt selbst mir mit rosaroter AP-Brille zu denken. Ganz abgesehen von der Philosophie hinter den Chrono-Werken. Dazu kommt noch der Preis einer Uhr mit Stahlgehäuse und Kautschukband.

Mawal
14.05.2006, 17:41
lass es mich so sagen...als bekennender AP Fan....


die Chronos sind kein Grund AP zu kaufen...da gibt es besseres...und die Daytona ist ganz weit vorne.


Die von AP verwendeten Kaliber sind nett aber nix besonderes....

market-research
14.05.2006, 17:47
Original von Mawal
lass es mich so sagen...als bekennender AP Fan....

die Chronos sind kein Grund AP zu kaufen...da gibt es besseres...und die Daytona ist ganz weit vorne.

Die von AP verwendeten Kaliber sind nett aber nix besonderes....

Gibt aber schon noch einen kleinen Unterschied zwischen dem Offshore und dem Chrono Kaliber. Und abgesehen davon, hatte der Chrono schon ein ruckelfreies Schaltrad, da spielte die Daytona noch in einer tieferen Liga. Das aktuelle 4130 ist aktuell sicher fast unschlagbar.

Mawal
14.05.2006, 17:51
Original von market-research

Original von Mawal
lass es mich so sagen...als bekennender AP Fan....

die Chronos sind kein Grund AP zu kaufen...da gibt es besseres...und die Daytona ist ganz weit vorne.

Die von AP verwendeten Kaliber sind nett aber nix besonderes....

Gibt aber schon noch einen kleinen Unterschied zwischen dem Offshore und dem Chrono Kaliber. Und abgesehen davon, hatte der Chrono schon ein ruckelfreies Schaltrad, da spielte die Daytona noch in einer tieferen Liga. Das aktuelle 4130 ist aktuell sicher fast unschlagbar.

Das F. Piguet ist schon in Ordnung...die Modul-Kaliber ROO halte ich bei Uhren dieser Preisklasse für einen Witz....für einen wirklich schlechten Witz... :tongue: :tongue: :rolleyes: :stupid: :D

Daytona MOP
14.05.2006, 17:59
das werk ist sicherlich das was eine uhr ausmachen sollte, das gehäuse ist beiwerk was nicht weniger interessant ist.

market-research
14.05.2006, 18:00
Original von Mawal
Das F. Piguet ist schon in Ordnung...die Modul-Kaliber ROO halte ich bei Uhren dieser Preisklasse für einen Witz....für einen wirklich schlechten Witz... :tongue: :tongue: :rolleyes: :stupid: :D

Stimme Dir zu 100% zu. Aber ist das 19mm Patek-Kailber in der aktuellen Handaufzugs-Calatrava zum ungefähr selben Preis nicht auch ein schlechter Witz? Gibt es überhaupt noch einen führenden Hersteller, der in dieser Hinsicht nicht mindestens einen schlechten Witz in seinem Lineup hat?

Daytona MOP
14.05.2006, 18:02
Original von market-research

Original von Mawal
Das F. Piguet ist schon in Ordnung...die Modul-Kaliber ROO halte ich bei Uhren dieser Preisklasse für einen Witz....für einen wirklich schlechten Witz... :tongue: :tongue: :rolleyes: :stupid: :D

Stimme Dir zu 100% zu. Aber ist das 19mm Patek-Kailber in der aktuellen Handaufzugs-Calatrava zum ungefähr selben Preis nicht auch ein schlechter Witz? Gibt es überhaupt noch einen führenden Hersteller, der in dieser Hinsicht nicht mindestens einen schlechten Witz in seinem Lineup hat?

die gibt es Diego,
doch muss man sie ja nicht kaufen :rolleyes:

market-research
14.05.2006, 18:07
Original von Daytona MOP

Original von market-research

Original von Mawal
Das F. Piguet ist schon in Ordnung...die Modul-Kaliber ROO halte ich bei Uhren dieser Preisklasse für einen Witz....für einen wirklich schlechten Witz... :tongue: :tongue: :rolleyes: :stupid: :D

Stimme Dir zu 100% zu. Aber ist das 19mm Patek-Kailber in der aktuellen Handaufzugs-Calatrava zum ungefähr selben Preis nicht auch ein schlechter Witz? Gibt es überhaupt noch einen führenden Hersteller, der in dieser Hinsicht nicht mindestens einen schlechten Witz in seinem Lineup hat?

die gibt es Diego,
doch muss man sie ja nicht kaufen :rolleyes:

Stimmt, aber dennoch schmälert das meine Bewunderung für eine Marke, egal wieviele Jahrhunderte Tradition vorhanden sind. Sehen wir es ein, die Uhrenindustrie ist verkommen, es geht schwerpunktmässig ums Geld verdienen und die inneren Werte und Qualität rücken in den Hintergrund. Aber wen wundert's, wenn die grosse Mehrheit der Käufer sowieso nur das möglichst gut sichtbare Logo auf dem ZB interessiert.

watoo
14.05.2006, 18:50
Na endlich mal jemand, der sich für das Werk in einer Uhr interessiert, danke Ulrich und Diego.

Da der Trend immer noch zu großen Uhren geht, stellen fast alle Hersteller Modelle mit kleinen Kalibern und großen Gehäusen her, der Markt nimmts dankbar auf. Das finde ich nicht weiter schlimm, solange es stimmige Modelle gibt.
Bei AP ist so eines die RO Jumbo mit Kaliber 2121, der normale Chrono ist schon ein Kompromiss, aber ein recht guter.
Die Uhr musste ich haben, da sie in Zeiten als mein maximales Uhrenbudget noch unter 10000 DM lag, für mich ein Traum war. Ich bin nicht enttäuscht worden.

Daytona MOP
14.05.2006, 19:25
ist auch ne schöne Michael !

4rolex4me
14.05.2006, 19:37
Wenn AP Chrono, dann den normalen, zum einen hat er das eindeutig bessere Werk und zum anderen ist auch die Optik stimmig. Ich liebe die eckigen Drücker und vor allem das markante Band :D :D

Mawal
14.05.2006, 20:34
Original von market-research

Original von Mawal
Das F. Piguet ist schon in Ordnung...die Modul-Kaliber ROO halte ich bei Uhren dieser Preisklasse für einen Witz....für einen wirklich schlechten Witz... :tongue: :tongue: :rolleyes: :stupid: :D

Stimme Dir zu 100% zu. Aber ist das 19mm Patek-Kailber in der aktuellen Handaufzugs-Calatrava zum ungefähr selben Preis nicht auch ein schlechter Witz? Gibt es überhaupt noch einen führenden Hersteller, der in dieser Hinsicht nicht mindestens einen schlechten Witz in seinem Lineup hat?


Rolex? ;)


die neuen Monster Calatravas sind auch nicht mein Ding!

market-research
14.05.2006, 20:39
Original von Mawal

Original von market-research

Original von Mawal
Das F. Piguet ist schon in Ordnung...die Modul-Kaliber ROO halte ich bei Uhren dieser Preisklasse für einen Witz....für einen wirklich schlechten Witz... :tongue: :tongue: :rolleyes: :stupid: :D

Stimme Dir zu 100% zu. Aber ist das 19mm Patek-Kailber in der aktuellen Handaufzugs-Calatrava zum ungefähr selben Preis nicht auch ein schlechter Witz? Gibt es überhaupt noch einen führenden Hersteller, der in dieser Hinsicht nicht mindestens einen schlechten Witz in seinem Lineup hat?

Rolex? ;)

die neuen Monster Calatravas sind auch nicht mein Ding!

Ulrich, meine Frage war nicht präzise genug, verzeih! Neben Rolex natürlich! Rolex ist was die Werksqualität betrifft über alle Zweifel erhaben.

siebensieben
14.05.2006, 22:35
Original von Daytona MOP
kiki wird erwachsen ;)

Wann wirst DU erwachsen und erkennst, dass das doch immer nur heiße Luft ist? :D ;)

Daytona MOP
14.05.2006, 22:39
Original von siebensieben

Original von Daytona MOP
kiki wird erwachsen ;)

Wann wirst DU erwachsen und erkennst, dass das doch immer nur heiße Luft ist? :D ;)

8o :stupid:

Kiki Lamour
14.05.2006, 22:58
8o 8o 8o