PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forumskrankheit



Masta_Ace
14.05.2006, 11:20
Es ist fast zum verzweifeln: :rolleyes:

Noch vor 1 Jahr kannte ich kein Forum, hatte keine Rolex.

Zwar wusste ich schon von div. Rolex Modellen aus meinem Bekanntenkreis (Ritzlfix), aber ich dachte immer "wie verrückt muss man sein so viel Geld in eine Uhr zu stecken!" :D

Ich stieß dann doch aufs Forum, und sofort war ein großes Verlangen nach einer Rolex da. Schon drei Monate späte zierte eine 14060M mein Handgelenk. Ich war happy ohne Ende, bins auch jetzt noch. Die Sub ist Wahnsinn :gut: :gut:

Nur finde ich, dass 1 Rolex nicht langt. Ich besaß zwar bis vor kurzem zusätzlich eine DJ (16030 v. 1988), jedoch passte die Uhr nicht zu mir. (Stellte sich nach paar Tagen heraus).

Es ist Wahnsinn, so viele schöne Uhren, und ich kann mich nicht entscheiden. Ich würde am liebsten gleich alle nehmen, aber als junger Kerl auf den das Studium wartet, muss man erst mal kleine Schritte machen.

GMT, EX2, oder doch mal ne SD... hmmmm ;(

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 11:30
Tja - Du hast einen Schuß im Socken ;) ... Wie wir alle :D

Und .... nimm die GMT ;)

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 11:31
Wir können Dir definitiv ned helfen....

Frohlex
14.05.2006, 11:36
Total hoffnungslos. Da hilft nur immer wieder:

Gucken, haben wollen, kaufen ....

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 11:39
Vor allen Dingen kaufen ... das hilft teilweise für ganze Tage! :D

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 11:41
__________________________________________

:D.........die Vorfreude ist die schönste Freude.......... :D...........daher freue Dich ruhig noch ein wenig auf das nächste Krönchen....... :D :D :D ;)

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 11:44
Ich kenne dein Gefühl ;)

Gr,
István

Frohlex
14.05.2006, 11:50
Wichtigste Therapiemassnahme: Absolute Enthaltsamkeit mit den Rolex-Katalogen, diese sind sofort aus dem unmittelbaren Umfeld zu verbannen.

Und eine 3-Meilen-Konzi-Schutzzone. Pech, wenn daneben das Cafe Deiner Wahl ist ....

Masta_Ace
14.05.2006, 11:54
Konzi is 50 km entfernt, Rolex Katalog liegt geschlossen im Regal.

Schuld ist www.r-l-x.de

Donluigi
14.05.2006, 11:55
Das gibt sich auch wieder. Hatte diese Phase bis vor kurzem auch und hab alles gekauft, was mir gefiel und in meinem Budget lag. Jetzt gehen alle wieder weg - ich habs gehabt.

miboroco
14.05.2006, 11:56
=) Du armer süchtiger Wicht !

Frohlex
14.05.2006, 12:01
Original von Donluigi
Das gibt sich auch wieder. Hatte diese Phase bis vor kurzem auch und hab alles gekauft, was mir gefiel und in meinem Budget lag. Jetzt gehen alle wieder weg - ich habs gehabt.

Du Geheilter :verneig: :D ....

DeeperBlue
14.05.2006, 12:02
Das gibt sich auch wieder. Hatte diese Phase bis vor kurzem auch und hab alles gekauft, was mir gefiel und in meinem Budget lag. Jetzt gehen alle wieder weg - ich habs gehabt.
8o 8o 8o Gibt es Hoffnung auf Heilung ??

-maTT-
14.05.2006, 12:05
Original von Masta_Ace
Ich stieß dann doch aufs Forum, und sofort war ein großes Verlangen nach einer Rolex da. Schon drei Monate späte zierte eine 14060M mein Handgelenk. (

Du hast immerhin 3 Monate ausgehalten. Ich war schon nach 3 Wochen r-l-x.de fällig. :D

Die GMT kann ich empfehlen. Für mich war es absolut die richtige Entscheidung als Uhr für's Studium. ;)

Aber ich gucke auch schon nach weiteren... 8o

Zizou
14.05.2006, 12:08
Ich hätte gern ne Day-Date, lässt sich aber mit meinem Studentenbudegt absolut nicht vereinbaren (Wobei, wenn ich zwei Jahre nix mehr esse und unter der Brücke Schlafe...)

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 12:10
Original von Donluigi
Das gibt sich auch wieder. Hatte diese Phase bis vor kurzem auch und hab alles gekauft, was mir gefiel und in meinem Budget lag. Jetzt gehen alle wieder weg - ich habs gehabt.

Geht's mir ähnlich, bald ist Ausverkauf :D

Gr,
István

TR-DK
14.05.2006, 12:10
Kopf hoch - das leben geht weiter :D

karlhesselbach
14.05.2006, 13:08
Ihr geht mir so dermaßen auf den Senkel.

Bis vor ein paar Wochen war ich glücklich mit meinen beiden Uhren.
Eine für den normalen Tag, auch für kurze Ärmel,

un denn Ledderbendel Daytona für wenn der Herr mal für fein fordgehen dut

Jetzt juckt es mich dermaßen, mir mal etwas zu kaufen...

ich hasse euch dafür. :D

watoo
14.05.2006, 13:12
Original von karlhesselbach
Ihr geht mir so dermaßen auf den Senkel.

Bis vor ein paar Wochen war ich glücklich mit meinen beiden Uhren.
Eine für den normalen Tag, auch für kurze Ärmel,

un denn Ledderbendel Daytona für wenn der Herr mal für fein fordgehen dut

Jetzt juckt es mich dermaßen, mir mal etwas zu kaufen...

ich hasse euch dafür. :D

Das Forum ziegt, wie leicht sich Menschen beeinflussen lassen (mich eingeschlossen).
Wenns Geld ausgeht, würd ichs mir von den Schuldigen holen, den Betreibern.

marchitecture
14.05.2006, 13:24
es ist schon wahr, der Eintrit ins Forum stellte auch fuer mich einen enormen Einschnitt in meinem LEben, KOnto und vorallem meinem small-talk Vokabular dar. :wall:

Die Sucht musste (imperativ) schnell und unueberlegt 8o gestillt werden, und bei naeherer Betrachtung haette man vieles anders und vielleicht praeziser an den eigenen Wuenschen realisieren koennen, deshalb wird eine Uhr gehen und durch einen staerkeren wunsch nach individuellerem, seltenerem ersetzt werden.

Der Nimbus des Unbedingten ist allerdings einer gewissen Ruhe, ausgeglichenheit gewichen, vieles wird noch warten muessen, und das ist auch gut so, wo kaemen wir hin, wenn es keine Steigerungen mehr gaebe?

Was sicherlich bleiben wird, ist die Sucht im Forum zu surfen und sich mit all den sockenschuss-poliertuch-hardcore-rolexifizierten auszutauschen! :D

lg marc =)

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 13:35
Zugegeben muss ich, dass ich mich hier sehr sehr gerne manipulieren lasse....

schwarzbaer
14.05.2006, 15:38
:D Hallo zusammen! :cool:

:gut:Finde das Forum echt super!!! Habe leider noch keine Rolex, aber das kommt bestimmt noch!? :rolleyes: Muss noch ein wenig sparen....Mein Ziel heisst: Submariner ;)
Bin ich jetzt schon krank? 8o

marchitecture
14.05.2006, 15:43
sieht zumindest schlecht aus... 8o einzig wirklich hilfreiches Mittel? Sofortige Abmeldung beim Forum, Kabel ziehen, und Festina-Katalog uebers Bett tackern...

vergiss es! Der Virus hat dich gepackt! :cool:

Willkommen im Verein der Unheilbaren! :gut:

und viel spass im Forum Chrigi!

lg marc =)

Charles.
14.05.2006, 15:57
Original von schwarzbaer
:D Hallo zusammen! :cool:

:gut:Finde das Forum echt super!!! Habe leider noch keine Rolex, aber das kommt bestimmt noch!? :rolleyes: Muss noch ein wenig sparen....Mein Ziel heisst: Submariner ;)
Bin ich jetzt schon krank? 8o

Willkommen schwarzbaer.

Falls du nicht als eine unter vielen Sammeluhren, sondern zur langandauernden Benützung, eine Rolex kaufen willst, empfehle ich dir eine mit einem neuen Band und neuer Schliesse. Letzte Woche ist die Datejust 116200 rausgekommen; länger gibt's schon einige andere Uhren damit. Nächstes Jahr kommt die GMT II Stahl mit neuem Werk, Gehäuse und Band. inkl. Triplock-Krone.

Die erheblichen Mehrpreise senken die noch erheblicheren künftigen Bandrevisionsmehrpreise.

Sonst gibt's an der Sub nichts auszusetzen, aber das reicht zum heutigen Zeitpunkt, sich die Sache sehr gut zu überlegen.

Eine Datejust mit hellem Zifferblatt ist übrigens auch an Anlässen anziehbar, bei welchen Turnschuhe verpönt sind. Preis mit dem neuen, verstellbaren Oysterband in der Schweiz CHF 5'150. Die Wasserdichtheit reicht längst zum Baden. Zum Duschen behielte ich die Uhr ohnehin nicht an, nicht nur wegen Gummi und Detergenzien, sondern auch wegen des Anschlagens an Armaturen in der Dusche oder im Bad. Da bin ich eben noch aus der alten Schule. Andere verkaufen die Uhr wieder, sobald sie alt aussieht und nicht mehr genau geht, mit alten Dichtungen und ungereinigt, und kaufen eine neue.

Als Sammeluhr spielt das ein altes Band natürlich keine Rolle. Und andere Mängel ebensowenig.

riesling1965
14.05.2006, 17:39
Noch ein Opfer.......willkommen........( such Dir schon mal einen Nebenjob ) :D

Ritzlfix
14.05.2006, 17:40
Willkommen im Forum Schwarzbaer! :gut:

Ich bin auch ein frisch gebackenes Forumsmitglied und ich kann Dir sagen mit dieser Krankheit wirds hier immer schlimmer!! :jump:

Solange du noch mindestens einen Arm hast wirds wohl auch keine Besserung geben, also viel Spass hier im Forum, ist echt super!!

MfG Sascha

schwarzbaer
14.05.2006, 21:26
:)Danke für Eure Willkommensgrüsse :] und Euer Mitgefühl :] als auch für die Infos, die ich jetzt schon bekommen habe :) Melde mich wieder, wenn es mit der Rolex soweit ist.... ;)

Charles.
14.05.2006, 22:10
Darfst dich auch vorher schon melden.

Masta_Ace
14.05.2006, 22:14
Hatte schon fast 500 Beiträge bevor die Sub kam... :D

Nachtfalke
14.05.2006, 22:35
Original von schwarzbaer
:D Hallo zusammen! :cool:

:gut:Finde das Forum echt super!!! Habe leider noch keine Rolex, aber das kommt bestimmt noch!? :rolleyes: Muss noch ein wenig sparen....Mein Ziel heisst: Submariner ;)
Bin ich jetzt schon krank? 8o

Hi Schwarzbaer !

Du bist krank, Heilung ausgeschlossen :( 8o :D

So fing es bei mir auch an ... bis die SubD dann vor gut 6 Wochen mein Handgelenk zierte. Und aus Mangel an Alternativen tut Sie das bis jetzt jeden Tag.

Hab auch für die Uhr gespart und es war ein wirklich tolles Gefühl die erste Rolex beim Konzi zu kaufen, den Kaffee zu trinken, die Uhr angepasst zu bekommen :tongue:

Ich hätte nie gedacht, das der Wunsch zur zweiten so schnell kommt :wall: :stupid: nun hätte ich gerne noch ne GMT II, aber die muß noch warten.

THX_Ultra
14.05.2006, 22:43
Tjo das wohl teuerste Gratisforum der Welt :D
Wer hier mal gefangen ist, kommt nur schwer wieder raus ;)
Diese Krankheit ist so gut wie unheilbar und führ zu massivem Geldverlust in der Geldbörse - jedoch zu einem noch grösseren Lustgewinn beim blick aufs Handgelenk :D:D

Passion
14.05.2006, 22:46
Tja, wer hätte das ursprünglich von Rolex S.A. gedacht ....

aus spaß eine kleine Plattform eröffnet, 3 Moderatoren installiert und dann dieser Absatzboom ........ man wundert sich heute noch über die Idee beim Saufen in Geneve. ;)

THX_Ultra
14.05.2006, 22:49
LOL - und die Moderatoren werden nicht mal mit Schulterklopfen abgespeist - man lässt sich nur im Glauben es wäre eh ihr Ding.... :D:D

Marci
14.05.2006, 22:49
bei der mitgliederzahl abzüglich der eintagsfliegen hier rechne ich mit einem jahresumsatz bei rolex mit ca. 10 mille..........

GeorgB
14.05.2006, 22:51
Also ihr hab schon einen an der Waffel!

Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass jemand 2-3 Rolex Uhren haben muss ...





















... ausser mir natürlch!

lightmyfire
14.05.2006, 22:56
Last Exit for the Lost.... =)

Leonid
15.05.2006, 07:30
Moin,

auch ich stellte mir diese Frage!

Meine Entscheidung!

GMT mit schwarzer Lünette!

Wunderschönes Teil, konnte mich auch nachts nur sehr schwer von trennen!

Meine Freundin hält mich mittlerweile für bekloppt!

niksnutz
15.05.2006, 09:09
hat man eine ,will man zwei,hat man zwei, will man drei..........willkommen im forum schwarzbaer :)

Frohlex
15.05.2006, 10:49
Hast Du eine, willst Du alle. Viel Spass bei der Therapie ohne Heilungschancen!

JakeSteed
15.05.2006, 11:12
Bin beim googeln nach SubD übers Forum gestolpert und obwohl die Zwiebel ja jetzt da ist, liest man immer weiter, was es denn so noch alles gibt.
Hierarchisch sieht das dann so aus:
Daytona weisses ZB,
ne verschraddelte 5513 mit Natostrap zum Biken und James-spielen
Magnum P.I. - GMT
und der neue Turnograph is auch irgendwie schick

Aber im Prinzip isses ja in Ordnung, wenn man sich zur Decke streckt oder es zumindest versucht.
Aber bedenklich ist es ja schon, einfach so in etwas hineinzuschlittern :D

Trotzdem ein Laden voller netter Leute mit dem besten Off-Topic Bereich weit und breit :gut:

Mücke
15.05.2006, 12:19
I can resist everything except temptation.
Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
Oscar Wilde (1844-1900), irischer Dichter
;)