PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münchner Börse vom 14. 05.



GeorgB
14.05.2006, 18:35
Also heute auf der Messe zum ersten Mal:

- ohne schwitzen (weil es geregnet hat, bin ich in die Tiefgarage und konnte die Jacke im Auto lassen)
- ohne Weisswurst (hatte ab 12:30 Pflichttermin bei Muttern)

:D

-----------------------------------------------------------------------------------

Also es war viel los. KEINE grossen High-Lights. Viele Deals. Anscheinend gute Umsätze.

-----------------------------------------------------------------------------------

Die Chronothek-Uhren haben wir ja schon im Internet gesehen. Die hatten viel Andrang am Stand. Komischerweise lagen die "Hold"-Teile auch zum Verkauf rum. Konnte mich aber nicht zum Kauf hinreissen lassen, weil zu teuer. Größter Preissprung in letzter Zeit: eine GMT 16760 OHNE Papiere und mit abgenutzen Tubus liegt jetzt bei 4.200 !!! Ich wurde gleich darauf hingewiesen, dass das eine GAANZ seltene ist ;-) Foto-Story: 16760 - Die vergessene GMT Referenz (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=29637&sid=&hilight=16760&hilightuser=480)

-----------------------------------------------------------------------------------

- Fälschungen nehmen überhand! Und zwar nicht hinter versteckter Hand ...

Fälschungen 1)
Sehr schön war der exponierte Stand in der großen Halle mit so ziemlich allen Blättern (Comex, Mil-Sub, 3-6-9-Sub), die das Herz begehrt. Mich wundert es, dass die Händler auf der Messe so einen nicht rausschmeissen.

Fälschungen 2)
Meine Tochter (12) hat sich die Zeit vertrieben und nach trendigem Modeschmuck geschaut. Als sie mir ihre "Zielobjekte" auf einem Stand draussen in der Vorhalle zeigte, hat mich der Händler sofort gefragt, ob ich gefälschte Uhren brauchen könnte.

Fälschungen 3)
Viele dünne (!) 1655 Orange Hand und PNs

Fälschungen 4)
Viele gefälschte Bänder!

Irgendeiner sollte mal den Veranstalter darauf hinweisen oder die Polizei alamieren. Das Hotel befindet sich ja nicht im rechtsfreien Raum.

-----------------------------------------------------------------------------------

Wieder viele Zwischenhändler mit ihren Bauchladen. Total abgebrannte Typen, die irgendwelchen Schrott direkt verscherbeln wollen.

-----------------------------------------------------------------------------------

Mit der Zeit erkennt man bestimmte Uhren iimer wieder. Die gehen nicht weg. Z.T. auch schöne Uhren.

-----------------------------------------------------------------------------------

Keine nennenswerte "saubere" Vintage mit Papieren.

-----------------------------------------------------------------------------------

Víele aktuelle Rolex-Massenware. Nur die neueren Jahrgänge mit Papieren.

-----------------------------------------------------------------------------------

Zubehör wie Boxen oder Bookletts sind TOTAL abgegrast und waren entweder nicht oder zu Mondpreisen (300-500 Euro) zu haben.

-----------------------------------------------------------------------------------

Der Zustand von Gehäuse, Blatt, Werk und v.a. die Bänder sind ist zum Teil eine Zumutung. Selber schuld, wer hier gierig wird ...

-----------------------------------------------------------------------------------

Die Händler bekommen keine gute Ware mehr rein. Zitat von großem Händler: "Bei mir brauchst du gar nicht vorbeischauen ..."

-----------------------------------------------------------------------------------

Die kleinen Feinheiten der Messe sieht man nur, wenn man sich Zeit nimmt und penetrant und systematisch sucht.

-----------------------------------------------------------------------------------

Trend für gute Vintage Uhren geht mangels Masse in Richtung der verfügbaren Stahl-Oyster wie DJ, DD, Airking etc.

-----------------------------------------------------------------------------------

Händler-Aussagen wie "Diese Uhr hat ein Uhrmacher angeschaut" sollte man unbedingt wörtlich nehmen!!!

-----------------------------------------------------------------------------------

Nette Forums-Members + Forums-Member-Watches getroffen! Halloooo 1655 ...

-----------------------------------------------------------------------------------

Ich denke ich hatte die einzige gute 1675 in Gold am Arm. Die Italiener waren wie die Fliegen hinter dieser Uhr her ... :D

-----------------------------------------------------------------------------------

Habe die letzte GMT Master II ss/gg in Tritium geholt. Tipp vom Forums-Mitglied. In erstaunlich gutem Zustand. War zuhause richtig überwältigt vom TOP-Zustand. Version von 98/99 mit Tritium-Schriftzug und altem Zerti. Ein Händler würde sagen NOS oder 100%. Ich denke 99,9% ist angemessen ;) :D

Sonst gab es wirklich nichts für mich zu kaufen (ausser Kleinkrams).




.

Daytona MOP
14.05.2006, 18:38
schöner und ausfürlicher Bericht Georg !
Danke !!!

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 18:40
Danke......

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 18:40
:verneig:

TR-DK
14.05.2006, 18:45
Danke ;) Keine super schöne 16520 R-Serie für mich ;(

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 19:04
Danke George, so wie ich es von Uhrenfreund auch gehört habe, gute Uhren werden wirklich nicht mehr an die Händler angeboten, sicherlich nicht mit Papieren. Also.....:D

Danke für deinen Bericht, schön hast du es geschrieben.

COMEX
14.05.2006, 19:04
Solche Beiträge sind das A und O des Forum. Georg, klasse!

Sonnige Grüße aus HH

Charles.
14.05.2006, 19:08
In Zürich gibt's, vor allem im Volkshaus, weniger im Kongresshaus, immer mehr Fälschungen.
Ich kenne nicht alle, natürlich, aber gewisse kenne ich sehr gut und habe auch ein durch einen RSA-Mitarbeiter für gewisse Fälschungen geschultes Auge. Die Veranstalter sind am Umsatz interessiert. Die kennen natürlich ihre Händler, aber wenn man was sagt, wissen sie ebenso natürlich von nichts. Motto: Es kann jeder verkaufen und kaufen, was er will.

So schlimm wie bei ebay ist's aber noch lange nicht.

Was ich vor etwa einem Jahr gesehen habe: Echte und gefälschte Zifferblätter, etwa im Verhältnis 1:2 gemischt, in Zeigetaschen.
Teilweise waren echt gute Fälschungen seltener Blätter dabei, kosten zum Teil mehrere hundert CHF!!

watoo
14.05.2006, 19:09
vielen Dank, Georg.

fvw1932
14.05.2006, 19:12
Damit ist Alles gesagt!

Bis auf die Kleinigkeit, dass sich ein Forumsmember eine Double Red SD mit originalen Papieren in super Zustand gekrallt hat.

Dazu nochmal herzlichen Glückwunsch! :gut:

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 19:21
Oha!!! Bilder!!!Infos....Alles!!!!!!

Bäda
14.05.2006, 19:22
Also Bilder haben wir keine gemacht...

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 19:24
Ja aber der Käufer kann ja wohl welche machen, oder?!

4rolex4me
14.05.2006, 19:25
Ich fand auch dass Angebot an "used" Modellen nicht gerade überwältigend....viel zweifelhafte Uhren dabei ;)

Einige "neue" waren allerdings zu sehr ordentlichen Preisen zu haben, wie z.B. die neue GMT in Gold.

Ein paar wenige neue AP Offshores waren aber zu vernünftigen Preisen zu haben....

P.S. Die DoubleRed ist klasse, aber der Preis..... 8o 8o

Bäda
14.05.2006, 19:37
Original von fvw1932
Damit ist Alles gesagt!

Bis auf die Kleinigkeit, dass sich ein Forumsmember eine Double Red SD mit originalen Papieren in super Zustand gekrallt hat.

Dazu nochmal herzlichen Glückwunsch! :gut:

@fvw1932: Wieso weiß ich davon nix? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g060.gif

GG2801
14.05.2006, 19:40
Original von fvw1932
Damit ist Alles gesagt!

Bis auf die Kleinigkeit, dass sich ein Forumsmember eine Double Red SD mit originalen Papieren in super Zustand gekrallt hat.

Dazu nochmal herzlichen Glückwunsch! :gut:


Yep, zweifelsohne eine schöne Uhr - und paßt perfekt zu seiner roten 1680, die seinerzeit vom selben Händler ausgeliefert wurde.

Geile Sache. :gut:

4rolex4me
14.05.2006, 19:41
Gibt's keine Bilder Gerald? ;)

Armando
14.05.2006, 19:41
Original von 4rolex4me
P.S. Die DoubleRed ist klasse, aber der Preis..... 8o8o

Billiger wird man Sie nicht mehr finden mit Papieren und in dem guten Zustand ;)

Hat mir auch gut gefallen

Ich war es nicht
Der neue Besitzer wird sich sicher noch outen :cool:

4rolex4me
14.05.2006, 19:42
Da hast Du natürlich Recht... ;)

spacedweller
14.05.2006, 20:01
Danke für den tollen Bericht, Georg !!

Datron
14.05.2006, 20:07
Kann ich alles nur bestätigen!
Fakeverkäufer sollten hier keinen Zutritt haben. Ne PN für 1300(!) is
hier fehl am Platz.
Meine Highlights: Ne Milgauss ungetragen mit allem drum und drann
und ne 1530 wie neu auch mit allem.

artbroker
14.05.2006, 20:08
Toller Bericht-leider ernüchternd
Ich war am Freitag in München und hatte kurz Gelegenheit mit einem Händler aus der Schweiz zu sprechen.
Georgs Bericht ist bezeichnend für die Zeit. Jeder versucht sich nun ach im Verkauf von hochwertigen Uhren und sucht den Ahnungslosen der dann für mehr oder weniger viel Geld eine Rolex kauft. Das böse Erwachen kommt meist beim Öffnen oder bei der Revision.
Ich denke mittlerweile ist das SC ein guter und sicherer Ort um eine Uhr zu erstehen. Auch mal Privat an Privat ohne große Profitgedanken.

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 20:18
Original von Datron
Meine Highlights: Ne Milgauss ungetragen mit allem drum und drann
und ne 1530 wie neu auch mit allem.

Die Preisen hast aber zufällig nicht mehr im Kopf ;) ?

Gerne auch per PN.

Gr,
I

jochen
14.05.2006, 20:27
Die Milgauss war doch wohl die von der Chronothek für 32k€, oder war die schon weg? Habe bei einem "Händler" ein ziemlich gutes 6263-Fake gesehen (Schriftzug ein bisschen fett, aber sonst..), für das er auch gleich 2200€ haben wollte (O-Ton: holst Du Dir noch irgendwo ein schönes Blatt für 800 dazu, dann hast Du eine perfekte Uhr). Wie Georg schon sagte, irgendwann ist vielleicht auch mal der Veranstalter gefragt bei solchen Teilnehmern.

Grüsse, Jochen

joo
14.05.2006, 20:35
Wollt ihr Bilder von GMT's bei der Chronothek ???

GeorgB
14.05.2006, 20:39
Original von joo
Wollt ihr Bilder von GMT's bei der Chronothek ???

die 6542 oder die 16750 oder die 16760 ?!?

fvw1932
14.05.2006, 20:39
Jörg, her damit!

Und stell doch auch mal deine Bilder von gestern Abend ein!

@Bäda: Weil Du zu sehr mit meiner Freundin beschäftigt warst? :D :D :D

joo
14.05.2006, 20:41
Original von GeorgB

Original von joo
Wollt ihr Bilder von GMT's bei der Chronothek ???

die 6542 oder die 16750 oder die 16760 ?!?

letztere beiden kommen gleich ... :D

joo
14.05.2006, 20:43
... und hier sind die beiden:


http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Uhrenboerse/2006-05-14%20Muenchen/IMG_0624_Web.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Uhrenboerse/2006-05-14%20Muenchen/IMG_0630_Web.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Uhrenboerse/2006-05-14%20Muenchen/IMG_0627_Web.jpg

Bäda
14.05.2006, 20:45
Original von fvw1932
Jörg, her damit!

Und stell doch auch mal deine Bilder von gestern Abend ein!

@Bäda: Weil Du zu sehr mit meiner Freundin beschäftigt warst? :D :D :D

Jemand mußte ja auf sie aufpassen, wenn du dauernd unterwegs bist. ;)

AMIGO
14.05.2006, 20:47
Hallo


aus Namen wurden Gesichter.Wieder einige kennengelernt.


Meine alte Dame(1655) wurde auch hin und her gereicht..............

das Echo war sehr positiv.

Über die Millionen Uhren die da rumlagen kann ich wenig sagen weil ich zu wenig Ahnung habe.

Einigen Verkäufern hätte ich aber nicht mal nen gebrauchten Zahnstocher abgekauft. :D :D

GeorgB
14.05.2006, 21:07
Original von joo
... und hier sind die beiden:


http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Uhrenboerse/2006-05-14%20Muenchen/IMG_0624_Web.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Uhrenboerse/2006-05-14%20Muenchen/IMG_0630_Web.jpg


http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Uhrenboerse/2006-05-14%20Muenchen/IMG_0627_Web.jpg

Thanks für die Fotos,

hatte ich auch angeschaut.

Bei den ambitionierten Preisen überlege ich ob ich meine ganzen 16750er und 16760er MIT Box und Papieren nicht auch bald verkaufen sollte ...


.

Armando
14.05.2006, 21:21
Kurz noch zu erwähnen ist das die nächste Börse DOCH am 09.07.06 in München, trotz WM, stattfindet ;)

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 21:27
Original von Datron
Kann ich alles nur bestätigen!
Fakeverkäufer sollten hier keinen Zutritt haben. Ne PN für 1300(!) is
hier fehl am Platz.
Meine Highlights: Ne Milgauss ungetragen mit allem drum und drann
und ne 1530 wie neu auch mit allem.

Wie mit allem! Und vorallem wieviel!?!?!?!?! 8o

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 21:32
Original von ******

Original von Datron
Kann ich alles nur bestätigen!
Fakeverkäufer sollten hier keinen Zutritt haben. Ne PN für 1300(!) is
hier fehl am Platz.
Meine Highlights: Ne Milgauss ungetragen mit allem drum und drann
und ne 1530 wie neu auch mit allem.

Wie mit allem! Und vorallem wieviel!?!?!?!?! 8o

habe schon gefragt, bitte rege dich nicht auf, war sicherlich 2 mal so teuer wie deine....

Edmundo
14.05.2006, 22:07
War wirklich shit die Börse. Meine Lieblings-Natostrapverkäuferin in der Vorhalle war nicht da und auch das andere nette Mädel beim Römer nebenan auch nicht ;(

;) :D :D :D

Datron
14.05.2006, 22:19
Original von Penzes

Original von ******

Original von Datron
Kann ich alles nur bestätigen!
Fakeverkäufer sollten hier keinen Zutritt haben. Ne PN für 1300(!) is
hier fehl am Platz.
Meine Highlights: Ne Milgauss ungetragen mit allem drum und drann
und ne 1530 wie neu auch mit allem.

Wie mit allem! Und vorallem wieviel!?!?!?!?! 8o

habe schon gefragt, bitte rege dich nicht auf, war sicherlich 2 mal so teuer wie deine....

also sofern ich das hier sagen darf( ich machs jetz einfach)
die milgauss 32k mit box und papieren ungetragen
die 1530 7,5k auch mit papieren. die war aber wie nagelneu mit revision über 950 euro. zumindest laut der mir gezeigten rechnung ;)
auch noch mit garantie

ich hab noch irgendwo ne andre 1530 gesehen, aber ohne papiere und leicht runtergenudelt für 4,5k

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 22:21
Ist nen fetter Preis.......aber schwer zu beurteilen....

siebensieben
14.05.2006, 23:01
Original von jochen...rgendwann ist vielleicht auch mal der Veranstalter gefragt bei solchen Teilnehmern. Das ist doch wie bei der Bucht: Solange die Geschäfte machen können, sind sie ruhig und wissen von nichts. :rolleyes:

artbroker
15.05.2006, 06:50
Original von siebensieben

Original von jochen...rgendwann ist vielleicht auch mal der Veranstalter gefragt bei solchen Teilnehmern. Das ist doch wie bei der Bucht: Solange die Geschäfte machen können, sind sie ruhig und wissen von nichts. :rolleyes:

Stellt euch vor es ist Uhrenbörse -und keiner geht mehr hin.

fib
15.05.2006, 08:04
Im Vorfeld der Börse hat sich noch ein Member eine superschöne 16800 mit Box u. Papers gesichert. Ihm auch noch Glückwünsche an dieser Stelle.

steboe
15.05.2006, 08:43
Thx Georg für den Bericht :gut:

Was mir haften geblieben ist: JD hatte ne schöne Gilt GMT, die GMT eines Österreichischen VK ohne Kronenschutz ging dann, obwohl on hold :D deutlich günstiger weg 8o

Die schönste Rolex Vintage-eine DR Mark 2- trug ein auf Brätlinge spezialisierter VK, er will sie aber nicht hergeben ;(

Kann mir bitte jemand sagen wohin all die Fake PN, DR, Arab und Comex- Blätter verbaut werden sollen... :wall:

Pete-LV
15.05.2006, 08:54
MeehrBildersehenwill !

fib
15.05.2006, 09:01
Kann mir bitte jemand sagen wohin all die Fake PN, DR, Arab und Comex- Blätter verbaut werden sollen... :wall:[/quote]


Na in die ganzen fake PN, DR, Arab´s die zb. gestern auf der Börse angeboten wurden.

GeorgB
15.05.2006, 09:05
Original von steboe
Thx Georg für den Bericht :gut:

Was mir haften geblieben ist: JD hatte ne schöne Gilt GMT, die GMT eines Österreichischen VK ohne Kronenschutz ging dann, obwohl on hold :D deutlich günstiger weg 8o

Die schönste Rolex Vintage-eine DR Mark 2- trug ein auf Brätlinge spezialisierter VK, er will sie aber nicht hergeben ;(

Kann mir bitte jemand sagen wohin all die Fake PN, DR, Arab und Comex- Blätter verbaut werden sollen... :wall:

Bei der JD GMT thin case waren imho die Indexe nicht gut. Und mich nervt bei JD schön langsam, dass er die Uhren immer auf diesen Nachdrucken der alten DIN A5 Bookletts präsentiert. Da hat er sich anscheinend mal einige besorgt.

Die Austria 6542 ist imho rund um eine alte 6542 mit Papieren neu erschaffen / wiederbelebt worden. Bakeltie an einer Uhr aus 58? Sieht gut aus, gehört aber nicht dort hin...

.

steboe
15.05.2006, 10:04
Original von fib
Kann mir bitte jemand sagen wohin all die Fake PN, DR, Arab und Comex- Blätter verbaut werden sollen... :wall:


Na in die ganzen fake PN, DR, Arab´s die zb. gestern auf der Börse angeboten wurden.[/quote]



es scheint hierfür ja leider einen recht grossen Markt zu geben :wall:

GeorgB
15.05.2006, 10:21
Original von steboe

Original von fib
Kann mir bitte jemand sagen wohin all die Fake PN, DR, Arab und Comex- Blätter verbaut werden sollen... :wall:


Na in die ganzen fake PN, DR, Arab´s die zb. gestern auf der Börse angeboten wurden.



es scheint hierfür ja leider einen recht grossen Markt zu geben :wall:[/quote]

Aus diesem Grund werden von Rolex USA keine Vintage Referenzen mehr revidiert, bei denen es sog. exotic dials gibt, also Blätter mit z.B. roter Schrift.

Eine DRSD wird in NY von Rolex NICHT revidiert. Und Rolex wird diese Politik weltweit umsetzen. Dann kann man Kölln für sowas auch vergessen ...

Mich wundert es, dass hier noch kein Thread dazu aufgemacht wurde. In UK, USA und I wird seit Monaten über (fast) nichts anderes diskutiert.

steboe
15.05.2006, 10:32
Das hatte ich auch schon mit Grauen gelesen ;(

Aber: Wer will seine Vintage von Rolex mit SL zurück?

IMHO- andere Wege suchen ;)

GeorgB
15.05.2006, 10:59
Die ETA-Uhren zum späteren Auschlachten werden schon teurer!

.

steboe
15.05.2006, 11:03
LOOOOOL :D

BTW: in MUC gingen auch alte Val. 72 in grösserer Anzahl über die Tresen :wall:

GeorgB
15.05.2006, 11:12
Val. 72 ?

Ein Schelm, wer Böses denkt ...


.

Pete-LV
15.05.2006, 11:14
Original von GeorgB
Val. 72 ?

Ein Schelm, wer Böses denkt ...


.

und selbst gesehen hat ! ;)

steboe
15.05.2006, 11:15
Original von GeorgB
Val. 72 ?

Ein Schelm, wer Böses denkt ...


.

naja, die PN Blätter aus den Ordnern brauchen auch Antrieb :D

Mücke
15.05.2006, 12:17
Danke für den ausführlichen und informativen Bericht, Georg! :)

Kiki Lamour
15.05.2006, 12:21
stimmt es, dass in muc 16520 komplett für 6,5k rumlagen???

PCS
15.05.2006, 12:31
Was? Die Fee mit den dicken Dingern war da? 8o

Hannes
15.05.2006, 12:34
Hat eigentlich irgendjemand was gekauft? 8o

Pete-LV
15.05.2006, 12:37
--------------------------------------------------------------------------------
Hat eigentlich irgendjemand was gekauft?

__________________
Gruß, Hannes



UndBildersehenwill !

GeorgB
15.05.2006, 12:39
Original von Hannes
Hat eigentlich irgendjemand was gekauft? 8o

:D

Und ich weiss noch was von einer 1665 oder war´s eine 1655 oder waren es eine 1655 und eine 1665 ?!? ;)

steboe
15.05.2006, 12:44
Original von Hannes
Hat eigentlich irgendjemand was gekauft? 8o

ich ned :]

warte/ hoffe aber auf nen Anruf eines Brätling VKs und dass er sichs anders überlegt :D

Edmundo
15.05.2006, 12:51
Original von Kiki Lamour
stimmt es, dass in muc 16520 komplett für 6,5k rumlagen???

LOOOOOOLLLLL, so dicke Dinger gibt es nicht. Vielleicht was ganz runtergerocktes, aber nix gescheites

fib
15.05.2006, 13:10
Ich hab eine für 5.5 K gesehen, aber ich kann kein Italienisch. Da hab ich sie liegengelassen.

Hatte übrigens Box und Papiere und war glaub aus der A-Serie.

marchitecture
15.05.2006, 13:16
sie war in Muenchen!!!!!!! die Fee!!!!! Es gibt sie? 8o 8o 8o

Es gibt sie! Sie ist Italienerin... :cool:

und Thomas hat sie links liegen lassen.... :wall:

ich glaube da braucht jemand eine neue Sig :D

lg marc =)

artbroker
15.05.2006, 20:17
Angenommen:
Man kauft ein Zifferblatt oder eine Uhr die nicht in Ordnung ist da ganz oder Teile hiervon gefälscht sind. Man gibt die Uhr dann zu Rolex nach Köln zur Revision und die beschlagnahmen die.
Was passiert dem Verkäufer ausser das ich mein Geld wiederbekomme?
Es kann doch nicht angehen dass auf einer renommierten Uhrenbörse Fälschungen usw in solch großer Anzahl angeboten werden, dass es hier offen diskutiert wird.

fvw1932
15.05.2006, 21:12
Wie kommst Du drauf, dass Du dein Geld wieder bekommst von einem italienischen Verkäufer ?

heimex
15.05.2006, 21:44
also ich habe eine 16520 bj. 96 für 6,7k mit papieren und box gesehen

habe einige 6542 im schlechten zustand gesehen wurde viel gebastelt

alle um die 6k

habe viele pn fakes der italos begutachtet die sie für 15k angeboten haben

eine 6263 goldene pn für 50 k ohne papiere top zustand

eine SS 6263 schwarzes ZB mit box und papieren top zustand für 25 k
mit rückgaberecht oder übergabe bei einem konzi
bei einem älteren sympatischen uhrmachermeister

gruss
steffen

Edmundo
16.05.2006, 05:16
PN + Co kauft man nicht auf der Börse - das Risiko ist doch viel zu groß. Oder auf der Börse bei einem bekannten Händler, auf den man auch noch Zugriff hat.

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 08:17
Kann nun nochmal einer was fundiertes zu den 1530 berichten?

steboe
16.05.2006, 08:22
Habe 2 1530 gesehen. Eine bei JD, die andere weiss nicht mehr bei wem.Mehr dazu kann ich leider nicht sagen-sorry :cool:

fib
16.05.2006, 08:27
Die andere lag schräg gegenüber bei einem Händler, Italiener, wollte für die Uhr 6.5 K haben. Zustand zwar nicht runtergeschrabbelt aber auch nicht sehr berauschend.

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 08:28
Danke!

GeorgB
16.05.2006, 08:38
Original von elmar2001
PN + Co kauft man nicht auf der Börse - das Risiko ist doch viel zu groß. Oder auf der Börse bei einem bekannten Händler, auf den man auch noch Zugriff hat.

100%
Ist ein heisses Pflaster so ein Börse. Selbst Fachleute sind da manchmal überfordert!

ehemaliges mitglied
16.05.2006, 08:44
Original von artbroker
Angenommen:
Man kauft ein Zifferblatt oder eine Uhr die nicht in Ordnung ist da ganz oder Teile hiervon gefälscht sind. Man gibt die Uhr dann zu Rolex nach Köln zur Revision und die beschlagnahmen die.
Was passiert dem Verkäufer ausser das ich mein Geld wiederbekomme?
Es kann doch nicht angehen dass auf einer renommierten Uhrenbörse Fälschungen usw in solch großer Anzahl angeboten werden, dass es hier offen diskutiert wird.

Überhaupt kein Problem.
Da Rolex die Teile nicht beschlagnahmt ist es Dein Problem, dass sie nicht echt sondern gefälscht sind und Du eben einfach zu viel ausgegeben hast.

Bye

Marko