PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht bei den neuen, massiven Bändern!



Charles.
14.05.2006, 22:09
Zu meiner neuen Stahl-Datejust habe ich das neue Anleitungsbüchlein bekommen, Ausgabe 1.2006. Neben der Abbildung der neuen Armbänder lese ich:
Um eine möglichst lange Lebensdauer des Armbandes zu erreichen, sollte es Ihrem Handgelenk richtig angepasst werden. Sitzt das Armband zu locker, werden durch die Bewegungen des Handgelenkes besondere Zug- und Dehnkräfte auf die Bandglieder übertragen und somit vorzeitiger Verschleiss herbeigeführt. Die Anpassung kann jederzeit von einem konzessionierten Rolex-Händler vorgenommen werden.

Also ist auch bei den neuen Stahl-Bändern höchste Vorsicht geboten.

joo
14.05.2006, 22:10
tstststs, jetzt wollen die sich wohl aus der gewährleistung schreiben ... :rolleyes:

market-research
14.05.2006, 22:11
Original von Charles.
Zu meiner neuen Stahl-Datejust habe ich das neue Anleitungsbüchlein bekommen, Ausgabe 1.2006. Neben der Abbildung der neuen Armbänder lese ich:
Um eine möglichst lange Lebensdauer des Armbandes zu erreichen, sollte es Ihrem Handgelenk richtig angepasst werden. Sitzt das Armband zu locker, werden durch die Bewegungen des Handgelenkes besondere Zug- und Dehnkräfte auf die Bandglieder übertragen und somit vorzeitiger Verschleiss herbeigeführt. Die Anpassung kann jederzeit von einem konzessionierten Rolex-Händler vorgenommen werden.

Also ist auch bei den neuen Stahl-Bändern höchste Vorsicht geboten.

Höchste Vorsicht ist schlimmstenfalls bei einem goldenen President Band geboten, aber sicher nicht bei Stahl. Einwenig Spiel zwischen den Gliedern hat noch nie geschadet. Bei normaler Beanspruchung leben die aktuellen Bänder, sowohl die Massiven als auch die teils Hohlen, fast ewig.

ehemaliges mitglied
14.05.2006, 22:11
Tja Marci-Style ist out!!!!

Pretender82
14.05.2006, 22:12
Das stand doch bei den "alten" Bändern auch schon.

Daytona MOP
14.05.2006, 22:13
ist doch nix Neues, ausser es steht jetzt sogar in der Anleitung!

Charles.
14.05.2006, 22:18
Original von Daytona MOP
ist doch nix Neues, ausser es steht jetzt sogar in der Anleitung!

Das ist ja das Problem. Wozu denn das neue Stahlband? Das ist doch jetzt ein ganz normales Band, und andere schreiben kaum sowas in eine gebrauchsanleitung. FRÜHER habe ich das verstanden. Aber heute noch?? Das Band überlebt mich und selbst Kinder locker. Locker oder nicht locker.

Daytona MOP
14.05.2006, 22:19
da gebe ich dir recht !

rolex versteht halt niemand !

orange
14.05.2006, 22:24
Original von ******
Tja Marci-Style ist out!!!!

Nix da, dann kaufe ich lieber alle 10 Jahre 'nen Neues Band.....;)=)

miboroco
14.05.2006, 23:47
Da habe ich ja glück gehabt!!! :tongue:

Ich trage meine Uhren, nicht zu locker nicht zu fest =)

watchmonster
15.05.2006, 07:46
die "neuen" Bänder haben aber keine massive Faltschließe, oder hab' ich da was verpennt? :rolleyes:

es grüßt
das watchmonster

spacedweller
15.05.2006, 08:03
Original von watchmonster
die "neuen" Bänder haben aber keine massive Faltschließe, oder hab' ich da was verpennt? :rolleyes:

es grüßt
das watchmonster

doch, die sind bei den neuen Bändern massiv ausgeführt ..

watchmonster
15.05.2006, 08:17
ahhhso...Spiele mit dem Gedanken der "Nachrüstung" an meine nagelneue SD, die (m.E. leider) noch die Blechschließe hat....Jemand Ahnung, ob die neue Schließe an das "alte" Band passt, oder ob ein komplett neues Band her muß? :rolleyes:

@Charles: Hast Du mal'n Pic von der neuen Schließe? :)

Es grüßt
das watchmonster

Pretender82
15.05.2006, 09:08
Original von watchmonster
ahhhso...Spiele mit dem Gedanken der "Nachrüstung" an meine nagelneue SD, die (m.E. leider) noch die Blechschließe hat....Jemand Ahnung, ob die neue Schließe an das "alte" Band passt, oder ob ein komplett neues Band her muß? :rolleyes:

@Charles: Hast Du mal'n Pic von der neuen Schließe? :)

Es grüßt
das watchmonster

Ob die Schließe an das alte Band passt weiß ich nicht, aber das neue massive Band
gibt es nur mit polierten Mittelgliedern und ich vermute, dass das an einer SD ziemlich
bescheiden aussähe. ;)

Insoman
15.05.2006, 09:11
Mein Problem dabei ist, dass meine Armdicke variiert -je nach Temperatur und Tagesform.....

Pretender82
15.05.2006, 09:18
Original von Insoman
Mein Problem dabei ist, dass meine Armdicke variiert -je nach Temperatur und Tagesform.....

Bei den neuen Oysterbändern gibt's dafür das kleine Zusatzglied. Aber als Sub- oder
GMT- usw. Besitzer hat man da leider nichts von.

watchmonster
15.05.2006, 09:40
Original von Pretender82

Ob die Schließe an das alte Band passt weiß ich nicht, aber das neue massive Band
gibt es nur mit polierten Mittelgliedern und ich vermute, dass das an einer SD ziemlich
bescheiden aussähe. ;)

8o 8o .....haste recht, gaaaaanz böse, geht m.E. gar net! :D :D

Dann warte ich halt, bis Rolex das Band für die SD ändert, irgendwann in einer vielleicht nicht allzufernen Zukunft.... :rolleyes:

Es grüßt
das watchmonster

honi
15.05.2006, 12:27
Da ich etwas Farbe an dieser Stelle der Haut gut vertragen kann, werde ich das Band trotzdem weiter lässig tragen..